PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenkassen wechsel - Anmeldeformulare wieder zurück


Dorn
2016-03-05, 14:20:25
Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe.
Am 25.01.2016 hat die Metzinger BKK meine Mitgliedschaftserklärung erhalten.
Mitgliedschaftsformular
Kündigungsbestätigung nach §175 Abs. 4 Sätze 3 und 4 SGB V der alten Krankenkasse
Gehaltsnachweis

So heute erhalte ich ein Schreiben von der Metzinger BKK.

Zitat:

Ihre Mitgliedschaft

Guten Tag Herr XYZ,

vielen Dank für Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft bei unserer Metzinger BKK.
Bitte reichen Sie uns Ihren Aufnahmeantrag zusammen mit der "Kündigungsbestätigung nach § 175 Abs. 4 Satz 3 SGB V" Ihrer Vorkasse ein.

Vielen Dank.

Als Anlage
Mitgliedschaftsformular
Kündigungsbestätigung nach §175 Abs. 4...der alten Krankenkasse
Gehaltsnachweis
Mit Eingangsstempel vom 25.01.2016 der Metzinger BKK auf jedem Blatt welches ich denen zugesendet habe.

Wollen die mich verarschen?:confused:
Hat jemand schon mal sowas erlebt?!

derpinguin
2016-03-05, 14:26:38
Erlebt nicht, aber ich würde da kurzerhand anrufen und fragen was los ist.

Dorn
2016-03-05, 14:37:06
Kann das sein das die keine neuen Mitglieder haben wollen?

Ja rufe am Montag gleich an, das sowas immer am Wochenende passieren muss.

derpinguin
2016-03-05, 14:39:29
Das glaube ich eher nicht.

foobi
2016-03-06, 14:50:08
Ob sie keine neuen Versicherten mehr möchten oder nicht ist belanglos, sie müssen jeden aufnehmen der in Baden-Württemberg lebt oder arbeitet und krankenversicherungspflichtig ist.
Die Metzinger BKK ist aber eine kleine Kasse und das führt in Kombination damit, dass sie gleichzeitig die billigsten sind, wahrscheinlich am Jahresanfang zu Chaos.

Dorn
2016-03-07, 10:16:24
So angerufen (17 mal, 16 mal war besetzt). Tjo dem Herren von der BKK Metzigen ist es auch ein Rätsel warum mein Antrag* etc. wieder zurück geschickt wurde. Er kann es sich nur vorstellen, das mein Antrag auf dem falschen Stapel mit den unvollständigen Anträgen kam.

*Hatte schon eine Email mit dem ganzen eingescannten Formulare vorbereitet um Ihm während dem Gespräch zu gesendet.

Ich sollte in den nächsten Tagen Post von der BKK bekommen.


Die Metzinger BKK ist aber eine kleine Kasse und das führt in Kombination damit, dass sie gleichzeitig die billigsten sind, wahrscheinlich am Jahresanfang zu Chaos.
Das wird es wohl sein.