PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziffernblock 2+4 funktionieren nicht mehr


Monty
2016-03-07, 09:16:10
Moin zusammen,

ich hab ein extrem seltsames Problem und finde aktuell einfach keine Lösung, ausser einer Windowsneuinstallation (darauf hab ich aber wenig Lust ^^)

Seit ein paar Tagen funktionieren auf meinem DesktopPC die Tasten 2 und 4 des Ziffernblocks nicht mehr korrekt. Diese sind mechanisch zu 100% in Ordnung, da ich mit einer Ersatztastatur das gleiche Problem hab. Auch im UEFI ist alles in Ordnung.

Weiterhin funktioneren die Funktionen per Fn-Taste auch. Nur die 2 und die 4 halt nicht.
Ich hab schon alles versucht. Treiber gelöscht, andere USB-Ports usw usw. Kenne mich ja normal gut mit der Materie aus. Aber hier fällt mir wirklich absolut keine Lösung ein.

Noch zur Info. Die 2 und 4 scheinen beim Drücken schon noch etwas auszulösen. Denn ab und an blinkt bei Betätigung das ausgewählte Fenster. Im Taskmanager seh ich aber keinen Ausschlag. Ich bin ratlos.

Trojaner ? Virus eventuell ? Hab auch schon alles erdenkliche drüberlaufen lassen und nichts wurde gefunden.

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Lokadamus
2016-03-07, 10:32:13
Das heißt, selbst bei Excel passiert gar nichts, wenn die 2 oder 4 gedrückt werden?
Wenn Numlock umgestellt ist, geht aber das runter- oder seitenspringen mit den Tasten?