PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spender Blutgruppe "AB, Rhesus negativ" gesucht


Dead Man
2003-02-26, 07:37:28
Hi Leute,

heut morgen habe ich folgende E-Mail erhalten, ich komme leider nicht als Spender in Frage.

MfG Dead Man




Liebe Empfaengerin, lieber Empfaenger,

auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie bitte so
nett und verteilen diese Mail weiter, vielen Dank im Voraus!

Angela Gruber
DV-Organisation Klinikum der Universitaet Regensburg Tel.
0941/944-5973 Fax 0941/944-5743 ,

Klinikum der Universitat Regensburg
Hr. Stefan Mrosek
Tel.: 0941/9445833, FAX: 0941/9445899
Franz-Josef-Strauss-Allee 11,
93053 Regensburg



Hallo Leute !!
Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht !

Heiko Spatz
Eichendorffstr. 5
63773 Goldbach
Tel.: 0170/6332300

ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin.
Ich hoffe, Ihr koennt mir und meiner Freundin helfen, und lest
diesen Brief! Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukaemie
erkrankt ist.
Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu
leben hat.
Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance, ihr zu helfen.
Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe
\"AB, Rhesus negativ\" !!!!, der/die bereit waren, ggf. Knochenmark zu spenden.

Dies ist fuer Euch nur ein kleiner aerztlicher Eingriff,
kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen. Wenn jemand diese
Blutgruppe hat, mochte er/sie sich doch bitte mit mir in
Verbindung setzen.
Alles weitere besprechen wir.

Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!!
Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!! Ich danke Euch fuer
Eure Hilfe!!!

Inquisitor
2003-02-26, 08:23:08
hoax? wars nicht so, daß bei Knochenmarkspenden nicht die Blutgruppe, sondern was anderes Entscheidend ist? Amarok?

Dead Man
2003-02-26, 08:44:54
Originally posted by Inquisitor
hoax? wars nicht so, daß bei Knochenmarkspenden nicht die Blutgruppe, sondern was anderes Entscheidend ist? Amarok?

Laut den Infos auf dieser Seite: http://www.knochenmarkspende.de/infos/ksspende.htm#2

würde ich schon annehmen, dass die Blutgruppe entscheidend ist.

MfG Dead Man

raibera
2003-02-26, 10:28:48
das hatten wir doch schonmal. zumindest das mit knochenmarkspende ist ein fake!

Olodin
2003-02-26, 10:43:05
Hoax Info:
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/knochenmarkspende.shtml

Dead Man
2003-02-26, 10:53:26
Tja, ich finde es ist eine erbärmliche Sauerei, mit der Hilfsbereitschaft der Menschen Scherze zu machen. Wenn mal wirklich soetwas gebraucht wird, nimmt es keiner mehr ernst. :jedifire:

MfG Dead Man

raibera
2003-02-26, 11:20:40
das finde ich auch. es ist eine riesensauerei. als ich den hilferuf zum ersten mal sah, war ich echt betroffen und wollte helfen, bis sich heraustellte, dass es ein scherz der übelsten sorte ist.

der thread erschien vor nicht allzu langer zeit hier im offtopic. dort äusserte sich auch amarok. über die suchfunktion solltest du ihn finden.

edit: den thread mein ich, nicht amarok :)

Dead Man
2003-02-26, 12:55:11
Originally posted by raibera
das finde ich auch. es ist eine riesensauerei. als ich den hilferuf zum ersten mal sah, war ich echt betroffen und wollte helfen, bis sich heraustellte, dass es ein scherz der übelsten sorte ist.

der thread erschien vor nicht allzu langer zeit hier im offtopic. dort äusserte sich auch amarok. über die suchfunktion solltest du ihn finden.

edit: den thread mein ich, nicht amarok :)

Hab den Thread gefunden, und auch die Hoax-Info von Olodin. Die Leute, die hier helfen wollten, tun es bestimmt kein 2. Mal, wenn es in Telefonterror ausartet. Eigentlich müsste der Initiator mal wirklich in soeine Situation geraten.

MfG Dead Man

Unregistered
2003-02-26, 12:55:39
selbst wenn sie stierbt, jeden tag sterben 10000 von menschen (kinder)

raibera
2003-02-26, 13:11:28
schon, trotzallem ist so ein "scherz" absolut für die tonne!

aths
2003-02-26, 13:22:47
Im Prinzip sind die meisten solcher Mails üble Scherze, weshalb ich sie nie lese sondern gleich lösche.

Dead Man
2003-02-26, 13:42:49
Originally posted by aths
Im Prinzip sind die meisten solcher Mails üble Scherze, weshalb ich sie nie lese sondern gleich lösche.

Naja, ich habe es von einem vertrauenswürdigen Absender weitergeleitet bekommen. In so einem Falle, und weil ich nicht angenommen habe, dass man Spaß an solchen Mails haben kann, habe ich es halt für bare Münze genommen. Zum Glück ist meine echte E-Mail-Adresse relativ Spam-frei, ich bin also noch nicht so abgehärtet.

MfG Dead Man

Unregistered
2003-02-26, 14:46:25
das ist ein fake, diese, oder eine ähnliche anzeige bzw mail, läuft schon seit jahren im Inet rum.

einfach löschen.

leider, es ist eine schande das mensche mit so etwas scherze.

Amarok
2003-02-26, 22:20:01
Es hat sich eh schon geklärt wie es mit der Knochenmarksspende abläuft.....

Nur Information kann hier helfen, dass dieser Blödsinn aufhört...


Übrigens, wäre schlimm, wenn man MICH über die "search"-Funktion finden würde :D

xaverseppel
2003-02-26, 22:23:11
Ich finde das echt eine Sauerei, zumahl ich diese Blutgruppe habe und ich dort auch mal angerufen habe!! Wer sowas macht sollte echt hart bestarft werden!!!

Unregistered
2003-02-26, 23:53:12
Originally posted by Unregistered
selbst wenn sie stierbt, jeden tag sterben 10000 von menschen (kinder)

:I

Unregistered
2003-02-26, 23:54:37
korrekte Einstellung :finger: