PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OS X Download?


Stanger
2016-03-07, 17:19:12
Hallo,
ich versuch schon seit einer Stunde auf der Apple HP an den Download für das OS zu kommen und finde Ihn nicht.
Hat jemand eine Ahnung wo ich das finde ?

Ich hänge derzeit auf: https://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=1018109117&mt=12&ls=1

Nur wo ist der Download-Link versteckt :confused:

Apple-ID habe ich aber selbst dann komme ich nicht weiter :mad:

Pleeeeeaaaasssseeeee Help me.

mfg
Stanger

derpinguin
2016-03-07, 17:20:59
Öffnet 1A den Mac App Store wo man es laden kann.

Stanger
2016-03-07, 17:33:10
I-wie zweifel ich grad an meinem Verstand find den Download-Link auf der Seite nicht....
Kann es sein daß man den nicht sieht wenn man von Windows aus auf die Seite geht ?

lumines
2016-03-07, 17:34:25
I-wie zweifel ich grad an meinem Verstand find den Download-Link auf der Seite nicht....

Es gibt auch keinen Download über die Webseite. Die Webseite setzt nur einen Link auf den App Store. Wenn man kein OS X mit dem App Store benutzt, kann man es auch auch nicht runterladen.

Rente
2016-03-07, 17:35:39
Es gibt keinen Download-Link, der Link führt in den Mac App Store (unter OSX).

Willst du ein Image unter Windows herunterladen oder was hast du vor?

Stanger
2016-03-07, 17:39:54
Wenn man kein OS X mit dem App Store benutzt, kann man es auch auch nicht runterladen
Das erklärt alles, Danke.

Willst du ein Image unter Windows herunterladen oder was hast du vor?
Genau das, ich will mir das OS mal angucken und nach möglichkeit auf einen USB-Stick kopieren um es davon zu installieren.

mfg
Stanger

lumines
2016-03-07, 17:43:13
Genau das, ich will mir das OS mal angucken und nach möglichkeit auf einen USB-Stick kopieren um es davon zu installieren.

OS X bringt nur wenige generische Treiber mit, deshalb wird es auf normalen x86-PCs ohne Modifikationen nicht einfach booten. Ich meine virtualisiert kann man es auch nur benutzen, wenn der Host selbst ein OS X ist.

derpinguin
2016-03-07, 17:44:46
Du willst OSX auf einem nicht Apple Gerät installieren? Hast du dich schon mal in Hackintoshs eingelesen?

Stanger
2016-03-07, 17:45:08
Ok, kein Problem, also auch nicht wenn ich das Image auf DVD brate ?
Kenn mich mit OS nicht aus, sry wenn da DAU-Fragen kommen. :biggrin:

Du willst OSX auf einem nicht Apple Gerät installieren?
Jupp.

Hast du dich schon mal in Hackintoshs eingelesen?
Nein, nur gehört von -> mach ich gleich mal.

Besten Dank Euch allen.

mfg
Stanger

lumines
2016-03-07, 17:46:44
Ok, kein Problem, also auch nicht wenn ich das Image auf DVD brate ?

Hat mit dem Medium nix zu tun. OS X hat einfach nicht die entsprechenden Treiber dabei, um auf normalen x86-PCs zu starten. Es gibt gewisse Hardware, die zufällig halbwegs unterstützt wird, aber selbst dafür muss man (afaik) OS X relativ stark modifizieren, damit es lauffähig ist.

Stanger
2016-03-07, 17:50:30
Ok, vielen Dank für die Auflärung.
Bzgl. Hackintosh, scheint ja eher eine rechtliche Grauzone zu sein in welche ich mich nicht begeben möchte.
Dachte halt ich probiers mal aus, naja gibt ja massig YT Videos dazu.
Besten Dank allerseits.

mfg
Stanger

derpinguin
2016-03-07, 17:54:36
Naja, du wirst nicht vor dem Richter landen, wenn du einen Hackintosh nutzt.
Allerdings brauchst du eine Quelle um an das OS zu kommen und die passende Hardware.

Stanger
2016-03-07, 18:20:16
Danke, das ist mir zuviel Action nur der Neugierde halber.
Da kann ich auf YT etc. Videos 4 free gucken und gut ists ;)

mfg
Stanger

derpinguin
2016-03-07, 18:21:31
Wenn dich irgendwas an OSX interessiert kannst du ja hier auch jederzeit fragen. Gibt ja genug Mac User hier.

Ganon
2016-03-07, 19:03:01
Vorsicht sei auch geboten bei OS X Images die so im Netz rumfliegen. Nicht wenige davon sind mit Trojanern vollgestopft.

Breegalad
2016-03-07, 20:52:47
OS X bringt nur wenige generische Treiber mit, deshalb wird es auf normalen x86-PCs ohne Modifikationen nicht einfach booten. Ich meine virtualisiert kann man es auch nur benutzen, wenn der Host selbst ein OS X ist.
funktioniert einwandfrei nach Modifikation von VMware unter W8.1, incl. Updates, ID etc
einfach YT Anleitung folgen
war mir fast zu wenig Gefrickel
VMware frißt nur .iso, von Apple kommt aber .img
Konvertieren hat nicht geklappt. Lösung siehe YT

Ihm
2016-03-08, 10:26:51
Wenn du OSX in Deutschland "legal" auf einem Hackintosh installieren möchtest, dann musst du die letzte verfügbare Retail-Version kaufen und installieren.
Danach geht es mit einer gültigen Apple-ID über den App Store weiter.
Mit dieser Methode wird dir als Privatperson zumindest in Deutschland Apple juristisch nicht ans Bein pissen wollen. Denn die besagte Grauzone hat in Deutschland eine auffallende Grünfärbung. ;)

Was die gewünschte Nutzererfahrung und die Wartungsarbeiten angeht, empfehle ich aber trotzdem einen offiziellen PC von Apple (also einen Mac) zu nutzen.

Sven77
2016-03-08, 10:29:20
Das war afair Snow Leopard (10.6). War auch das letzte brauchbare OSX ;(

Gast
2016-03-08, 10:31:31
War auch das letzte brauchbare OSX ;(
Sehe ich nicht so. El Capitan ist sehr brauchbar.
Wobei mir die Bedienung damals bei Snow Leopard glaube ich etwas besser gefallen hatte.

Stanger
2016-03-08, 10:41:59
Wenn dich irgendwas an OSX interessiert kannst du ja hier auch jederzeit fragen. Gibt ja genug Mac User hier.
Ja, vielen Dank.

Vorsicht sei auch geboten bei OS X Images die so im Netz rumfliegen. Nicht wenige davon sind mit Trojanern vollgestopft.
Japp, werde mich davor hüten -> Projekt eh gestorben da rechtliche Grauzone mit dem Hackintosh.

Danke Euch allen.

mfg
Stanger

derpinguin
2016-03-08, 10:58:13
Japp, werde mich davor hüten -> Projekt eh gestorben da rechtliche Grauzone mit dem Hackintosh.

Nein, ist es nicht.