PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVGA GTX 660Ti Lüfterproblem


Hakim
2016-03-07, 17:29:59
Hallo, ich habe folgendes Problem, bei meiner Grafikkarte LINK (http://geizhals.eu/evga-geforce-gtx-660-ti-ftw-signature-2-02g-p4-3664-kr-a860380.html) hatte ich vor einiger Zeit das Problem das bei dem vorderen Lüfter irgendwas, vermutlich ein Kabel zwischen die Blätter gekommen sein muss, weil auf einmal mit einem Komischen Geräusch sich 3 Blätter verabschiedet hatten.

Es lief zwar seitdem dennoch normal und kühl, selbst bei spielen, dennoch wollte ich sicherheitshalber den einen Lüfter ersetzen. Leider habe ich bei der Suche über google hier in Deutschland kaum was gefunden was zu der Nummer gepasst hat und einen 4 poligen Anschluss hatte. Letzten Endes bei Aliexpress in Hongkong fündig geworden LINK (http://www.aliexpress.com/item/Free-Shipping-POWER-LOGIC-PLA08015S12HH-12V-0-35A-75mm-42x42x42mm-For-MSI-R4770-R6850-Graphics-Card/32565604596.html). Stand zwar das es für eine MSI AMD Karte ist, aber selbe Hersteller, die Seriennummer, die Werte, Anschluss und Schraubenplätze sowie der 4 polige Anschluss waren exakt wie die bei den Lüftern meiner Grafikkarte, womit ich davon ausging das es funktionieren müsste.

Leider musste ich vorhin beim Einbau und testen feststellen das die Lüfterregelung doch nicht funktioniert, der Lüfter dreht richtig Laut lauf gegenüber den anderen Lüfter der sehr leise weiter seine runden dreht. Kann ich da noch irgendwas machen? Irgendwelche Tipps?



Edit: hat sich erledigt, eins der 4 Kabel Stränge ist lose und nicht am Lüfter angeschlossen wenn man es unter der Lupe genau anschaut, könnte eine billig Kopie sein :)

Edit2: Für die die es interessiert, hab heute tatsächlich nach dem Reklamieren mein Geld zurück überwiesen bekommen, woran ich nicht geglaubt habe, muss nur schauen wo ich jetzt Ersatz bekomme.