PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viel zu dunkles bild bei gf3 und gf4


Chris Lux
2003-02-26, 07:41:07
hallo,
ich besitze:
iiyama visionmaster 510pro (22") Monitor
gf3 (seit einer woche gf4 ti4600)

das bild ist sehr dunkel, so dunkel, dass man bei spielen meist echt gar nichts sieht. für overlay sachen muss ich sogar die helligkeit bis auf 150% hochstellen, damit ich beim fernsehen (moreTV) etwas erkennen kann. dafür sind aber helle szenen viel zu hell, dh gesichter verlieren total konturen. der monitor hat von haus aus ein dunkles bild, aber so dunkel wie das grad ist ist das wirklich nicht schön. wenn man an den eigenschaften rumschraubt (gamma usw) dann wird es zwar besser, aber das bild sieht eben sehr blass aus. ich habe das gefühl, das wird mit jedem neuen detonator schlimmer. hat jemand vielleicht auch solche probleme, wenn ja bitte mal sagen wie man das in den griff bekommt.

DEAF BOY
2003-02-26, 11:31:58
Der Bildschirm ist dunkel: Für den erfahrenen Bediener
Schalten Sie Monitor und Computer aus. Trennen Sie das Signalkabel vom Computer. Schalten Sie den Monitor wieder ein. Wenn auf dem Bildschirm ein graues Raster (Hintergrundmuster) sichtbar ist, ist der Monitor höchstwahrscheinlich in Ordnung und der Fehler befindet sich an anderer Stelle im System.Überprüfen Sie die Anschlußstifte des Videokabels. Sind diese leicht verbogen versuchen Sie diese mit einer Spitzzange zu begradigen.

Monitor FAQ (http://www.faqtor.de/support/faq/faq-monitore.html)

Chris Lux
2003-02-26, 13:39:33
nicht IST dunkel sondern das Bild ist sehr dunkel