PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX 675m


Numquam Retro
2016-03-08, 21:12:51
Hallo,
habe ein Problem mit der GTX 675m in meinem Notebook.
Windows 7 wurde neu installiert. Wenn ich ein Spiel spiele dann kommt nach geraumer Zeit die Meldung *Nividia GTX 675m ist kein Wechselgerät kann nicht Angedoggt werden,Fehler beim Andoggen* oder so ähnlich.
Kann leider keinen Screenshoot machen da das Notebook einfriert und ich neustarten muss.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?:smile:

Gast
2016-03-09, 02:45:02
Du kannst nach dem Neustart in der Systemsteuerung nach dem Fehler suchen.
Unter "Verwaltung" bzw. "Ereignisanzeige" wird jeder Pups des Systems seit Konstruktion mitgeloggt. Filtere nach Uhrzeit, suche nach einem Roten X undter den ganzen Ausrufezeichen,dann bekommst du deine Fehlermeldung.

p.s.: Hast du eigentlich die Nvidia-Treiber installiert?

Numquam Retro
2016-03-09, 07:59:50
Also die neuesten Nvidia Treiber sind installiert, Version 364.
Im Ereignisprotokoll wird ein Fehler in WMI ausgelesen.....was das auch immer heißen mag:freak:

Numquam Retro
2016-03-09, 10:25:26
Nachtrag:
Das ist die genaue Meldung die erscheint!
"Das Gerät "NVIDIA GeForce GTX 675M" ist kein Wechselgerät und kann daher nicht abgedockt oder entfernt werden"

Stanger
2016-03-09, 11:14:09
Hm, bin kein Laptop-Spezi, kannst du mal in der Energieverwaltung bei der Graka schauen ob da etwas bzgl. Hot-plug steht. Evtl. Energiemodus mal auf Höchstleistung setzen.

mfg
Stanger

Numquam Retro
2016-03-09, 11:36:44
Hm, bin kein Laptop-Spezi, kannst du mal in der Energieverwaltung bei der Graka schauen ob da etwas bzgl. Hot-plug steht. Evtl. Energiemodus mal auf Höchstleistung setzen.

mfg
Stanger

Kann ich machen wenn ich am Abend zuhause bin.
Energiemodus ist auf alle Fälle auf Höchstleistung da ohne Akku Betrieben wird

MfG

Gast
2016-03-09, 22:26:21
Die Fehlermeldung klingt ja schon sehr kurios.
Da Laptop nehme ich an, daß der Prozessor auch eine Graka hat und da die Optimus-Umschaltung bei Last am Werk ist?
Das Problem tritt erst nach einiger Spielzeit auf, könnte also sein, daß die nvidia
-abstürzt und nen treiberneustart verursacht und dann auf die Intel grafik initialisiert wird (hitzeproblem?)

-das Bios da bei der Umschaltung mit reinspielt.

Oder: Der neue nvidia treiber soll massive probleme verursachen, allerdings eher beim Installieren

Gast
2016-03-09, 22:31:29
Noch etwas, versuche es doch mal mit akku eingesteckt.
Wenn die Grafik bei lastspitzen maximal leistung zieht ist das NT evtl überfordert, der Compi kann dann zusätzlich auf den Akku zurückgreifen.

Wurde das Win neu gemacht wegen vorheriger Probleme?

Numquam Retro
2016-03-10, 08:45:09
So,Problem gelöst.
Ich habe jetzt alle verfügbaren Updates aufgespielt für Win 7 danach einen fix installiert für die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige.
Nochmal das BIOS auf default gesetzt.
Das interessante war das unterm Betrieb teilweise meine USB Anschlüsse ausgefallen sind. Maus wurde plötzlich nicht mehr erkannt.Sowohl USB 2 als auch USB 3. So hatte ich mir gedacht das mein System das selbe mit der GRAKA macht er will die Auswerfen.
Ich habe dann im BIOS eine Möglichkeit gefunden die USB Schnittstellen zu verwalten. Dort habe ich die Werte verändert.
Kann natürlich auch sein das mehrere Fehlerfaktoren auf einmal das Problem verursacht haben. Und ich Glück hatte diese zu beheben.
Auf alle Fälle danke für`s Feedback :)

Gast
2016-03-10, 19:39:22
Bitteschön

Numquam Retro
2016-03-17, 09:58:05
Tja so wie es scheint hat sich der Fehler doch nicht erledigt.
Gestern hatte ich wieder das selbe Problem!:mad: