PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige Alternative für ADAC/Kreditkarte/Auslandskrankenversicherung


SeaEagle
2016-03-09, 18:06:03
Hallo zusammen,

ich bezahl derzeit 50€ für ADAC, 25€ KK und weitere 10€ für eine Auslandskrankenversicherung. Ich möchte diesen Schutz auch weiterhin genießen, aber kennt ihr evtl. günstigere Angebote? Hatte schon mal an KK Gold gedacht, da wäre alles mit drinnen, aber sooo viel Ersparnis hat man da schließlich auch nicht...

NiCoSt
2016-03-09, 18:26:09
Wozu brauchst du die ADAC Mitgliedschaft genau? In den meisten Fällen tuts auch ein Schutzbrief (kostet mich 6€ im Jahr bei der DEVK).

Kreditkarte bekommst du bei der DKB umsonst.

69€ gespart....

Wuzel
2016-03-10, 11:49:34
Wozu brauchst du die ADAC Mitgliedschaft genau? In den meisten Fällen tuts auch ein Schutzbrief (kostet mich 6€ im Jahr bei der DEVK).

Kreditkarte bekommst du bei der DKB umsonst.

69€ gespart....

;D

dann Vergleich mal die Leistung von deinem Schutzbrief, mit denen des Autoclubs ;)

Meist gibt es für Pannenhilfe bzw. Abschleppen nur max. nen Huni rum :freak:. Und auch immer explizit nur für das versicherte Fahrzeug.
Lustig sind auch so Späße wie: 'wir zahlen erst ab 100km vom Wohnort entfernt' - das hat letztes Jahr einen Kollegen knapp 350 Steine gekostet (war nicht weit genug 'weg' :freak:).
Und natürlich vieles mehr....

Es gibt auch 'gute' Schutzbriefe, keine Frage. Aber das sind dann keine 'Geiz ist geil' Versicherungen, sondern ist ein Leckerlie für die gehobenen Policen.

Gerade für Leute die nur eine möglichst günstige Haftpflicht abschließen, ist eine Autoclub Mitgliedschaft anzuraten ;)

NiCoSt
2016-03-17, 22:04:06
Ist halt die frage, ob man den rundumschutz wirklich braucht. Wenn mir in der Stadt das Auto liegen bleibt ruf ich nen kumpl an. Unterwegs oder im Urlaub kann ich auf den Schutzbrief zurückgreifen.
Ich schrieb ja extra "in den meisten Fällen"

Ich hab diesen hier... Klingt für mich ausreichend: https://www.devk.de/media/content/download/produkte/fahrzeuge/DEVK-Kfz-Produktinfo-Schutzbrief-Schadenfall-42270-2014-11.pdf

Lordofwar
2016-03-26, 10:07:04
Hallo zusammen,

ich bezahl derzeit 50€ für ADAC, 25€ KK und weitere 10€ für eine Auslandskrankenversicherung. Ich möchte diesen Schutz auch weiterhin genießen, aber kennt ihr evtl. günstigere Angebote? Hatte schon mal an KK Gold gedacht, da wäre alles mit drinnen, aber sooo viel Ersparnis hat man da schließlich auch nicht...

Kreditkarte wie bereits oben erwähnt DKB... und bei der Auslandskrankenversicherung: Gehts nur um den Preis? :rolleyes: du bekommst jede Versicherung zu billig Preisen.. aber man sollte immer zuerst auf die Leistung achten.. weil sonst brauchste auch keine Versicherung wenn die nie zahlt.. aktuell empfehle ich daher entweder die Barmenia oder die Gothaer in diesem Bereich..