PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbrake kompilierung schlägt fehl


Mars81
2016-03-09, 19:36:46
Hallo Leute,

ich versuche unter Ubuntu mit Mingw-w64 HandbrakeCLI.exe und hb.dll für Windows 64bit zu kompilieren. Mit dem letzten Nightly funktioniert das auch wunderbar, aber wenn ich die letzte Release-Version 0.10.5 verwende spuckt er mir bei fribidi folgende Fehlermeldung aus:

git clone -b 0.10.5 --depth 1 https://github.com/HandBrake/HandBrake.git
./configure --cross=x86_64-w64-mingw32 --enable-x265 --enable-qsv --enable-hwd --enable-fdk --launch-jobs=1 --launch

: checking return type of signal handlers... void
: ./configure: line 12404: syntax error near unexpected token `GLIB,$GLIB_PACKAGE'
: ./configure: line 12404: ` PKG_CHECK_MODULES(GLIB,$GLIB_PACKAGE >= $GLIB_MINVERSION)'
: ../contrib/fribidi/module.rules:2: recipe for target 'contrib/fribidi/.stamp.configure' failed
: make: *** [contrib/fribidi/.stamp.configure] Error 2
-------------------------------------------------------------------------------
time end: Wed Mar 9 19:16:24 2016
duration: 10 minutes, 54 seconds (654.72s)
result: FAILURE (code 2)

Was stimmt denn mit meinem Glib-Package nicht und warum beschwert sich fribidi in der Nightly nicht?

TheAntitheist
2016-03-10, 23:31:49
versuch mal hybrid von selur, sowieso deutlich besser.

Mars81
2016-03-11, 09:37:11
Danke für den Tipp. Beantwortet jetzt aber nicht wirklich meine Frage. Wie du sicher gelesen hast kann ich Handbrake wie gewollt kompilieren; allerdings nur die Nightly. Ich möchte wissen warum es bei der Release-Version fehlschlägt.

Captian Sheridan
2016-03-11, 10:03:34
Was stimmt denn mit meinem Glib-Package nicht und warum beschwert sich fribidi in der Nightly nicht?

Meiner Meinung nach findet das Makro von autoconf das Glib-Package nicht.
Warum, gute Frage. Vielleicht wird das falsche Prefix benutzt.

Rest der Konsolenausgaben wäre sehr sinnvoll.

Im Handbrake Forum schon gefragt ?