PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Win bootet beim Start nicht ganz ins OS, sondern bleibt am Login, ohne PW. Wie rein?


demklon
2016-03-10, 11:58:15
Hallo Forum,

mein Win bootet beim Start nicht ganz ins das System rein, sondern bleibt da, wo ich normalerweise das Pw eingeben muss einfach stehen, dass noch ein Enter vonnöten ist.

Da bei mir absolut keine sensiblen Daten in Gefahr sind, fahre ich ohne Passwortschutz, und das schon seit über 10 Jahren. :rolleyes:

Und dieses Enter ist absolut unnötig, und nervt sehr.
Sensibles ist auf dem Stick, oder redundant an mehreren Orten.
Was muss ich wo an-/wegklicken, damit er ganz reinbootet?



Danke Forum




mfg




klon

Lokadamus
2016-03-10, 12:08:13
Das könnte deine Lösung sein: http://praxistipps.chip.de/windows-10-automatische-anmeldung-ohne-passwort_41998

Ansonsten kannst du hier noch gucken. https://www.google.de/search?q=windows+10+ohne+passwort+anmelden

demklon
2016-03-11, 00:18:15
Scheibe, habe den Haken bei "Ausführen Netwiz" für den Benutzer weggemacht, und er bootet immer noch nicht automatisch rein, sondern bleibt auf dem blauen Welcome Screen stehen, und wartet auf das Enter....

Diesen wollte ich eigentlich umgehen.


fck

Lokadamus
2016-03-11, 09:11:37
Ist es das einzige Benutzerkonto oder stehen mehrere zur Auswahl?

demklon
2016-03-11, 16:14:45
Hey Du,

es ist noch ein Benutzer an Bord, wie lösche ich diesen, da ich ihn nicht nutze.



merci




klon

demklon
2016-03-11, 16:16:51
Fahre Win 7, das macht aber keinen großen unterschied, oder gar doch?

AnnoDADDY
2016-03-11, 16:28:19
Geh in die benutzersteuerung in der Systemsteuerung, dort kannst du den nicht gebrauchten Benutzer löschen. Dann sollte es wieder funktionieren.

demklon
2016-03-12, 00:15:04
Hallo Zusammen,

argh, der zweite Benutzer wird hier gar nicht angezeigt, ich kann aber Startmenü, Benutzer Wechseln vollziehen. Hier wird nur ein Benutzer aufgelistet. :freak:


Ist das logisch?



danke




klon

demklon
2016-03-12, 11:13:22
Das ist jetzt alles obsolet, ich habe mich entschlossen, in Zukunft mit PW zu fahren.


Muss es eh nicht oft eingeben, da die Kiste nur selten neu gestartet wird.



Danke :)



mfg



klon