PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche FM-Transmitter oder sonstige Möglichkeit zur Audio-Übertragung


Capone2901
2016-03-10, 17:46:18
Hallo zusammen!
Ich suche eine Möglichkeit in einem Auto ohne Aux-Port mein Handy anzuschließen.
Es ist ein Golf V ohne eingebaute Aux-Buchse. Diese lässt sich zwar nachrüsten, müsste jedoch per Codierung freigeschaltet werden. Ist mir eig. zu aufwändig.

Also ein FM-Transmitter.
Nur welchen der vielen verfügbaren? Und kann man von der Audio-Qualität bisschen was erwarten?

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen damit.
Viele Grüße!

RaumKraehe
2016-03-10, 17:51:56
Den einzigen Tipp den ich dir geben kann: Nimm einen Sender der es erlaubt im kompletten UKW Frequenzband alle Frequenzen einzustellen.

Es gibt auch Transmitter die erlauben nur 3-5. Und es gibt Regionen in D da liegen auf den Frequenzen genau Radiosender.

Die Qualität ist so lala. Eben wir Radioempfang. Aber besser als gar nichts.

arcanum
2016-03-10, 19:59:42
ich würde nur darauf achten, dass das frequenzband mindestens 87,5 mhz (legale untergrenze) anbietet. damit habe ich die bislang besten erfahrungen gemacht. einige geräte fangen leider erst bei 87,6 mhz an was dazu führt, dass man unter umständen öfter nach störungsfreien frequenzen suchen muss.

ansonsten sind fm-transmitter alle identischer billiger china-ramsch. ich würde noch darauf achten, dass es keine rezensionen über schlecht steckende stecker gibt. da kann es unter umständen durch leichte berührung zum "reboot" kommen.

Breegalad
2016-03-10, 20:51:53
Ich habe diesen (https://www.conrad.de/de/fm-transmitter-renkforce-integrierter-mp3-player-372241.html)und bin zufrieden.
Deutlich besser als MC =):
Erreicht mMn Radio-Qualität und verspricht auch nicht mehr.

Capone2901
2016-03-10, 21:40:38
Danke schonmal!
Kannst du zu dem Renkforce Transmitter sagen welche Frequenzen er abdeckt? Bei Conrad sehe ich hierzu keine Angaben.

Wie ist das, lohnt sich Bluetooth am Transmitter? Oder nutzt man das am Ende eh nicht und steckt das Aux-Kabel an?

Breegalad
2016-03-10, 21:58:36
ich verwende ihn mit SD-Karte
Bluetooth ist nicht integriert, da wäre wohl ein ziemlich ausgefallener Adapter nötig.
das Teil ist im Auto, aus dem Gedächtnis heraus kann ich nur sagen:
ich hatte schon 87,x Mhz und 102.x MHz eingestellt
edit:
87,5 - 108MHz

arcanum
2016-03-11, 00:04:36
ich wusste nicht, dass es überhaupt noch transmitter ohne blutooth gibt :ugly:
ich habe das teil:

http://www.ebay.de/itm/CARG7-Bluetooth-Auto-Car-FM-Transmitter-MP3-Player-Freisprechanlage-KFZ-MA350-/281959809488?hash=item41a61d41d0:g:05QAAOSwzgRW2J0Y

geht ab 87,5 mhz los, mit bluetooth, freisprechen, mit sd slot und aux-eingang, automatisches pairing, ansagen in chinenglisch. sitzt leider nicht bombenfest im anzünder, ansonsten bin ich aber zufrieden damit.