PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto reserviert, Käufer will nur am WE anholen?


mirage
2016-03-10, 21:35:37
Hi Leute,

wir wollen unser Auto verkaufen. Sind über 20k€ was wir erhalten werden. Es war vor einer Woche ein Käufer da und wir haben ihm das Fzg bis kommenden Sonntag reserviert. Er sollte sich melden, ob er bzw. wann er das Geld zusammen hat. Am Mittwochabend hat er sich gemeldet, habe die Knete wohl beisammen. Den Brief habe ich von der Bank angefordert und wird Samstag oder spätestens am Montag da sein, beim Vertragshändler. Jetzt will der Käufer das Fzg aber schon am Samstag abholen, was wir verneinten, da der Händler Samstag den Brief nicht rausrück, weil er keinen vor Ort hat, der es buchen könnte. Wir haben keine Möglichkeit das Geld auf Echtheit zu prüfen. Vorschläge am Freitag oder Montag, sogar Montagabend zu kommen wurden vehement verneint, da man arbeiten müsse.

So recht Lust habe ich nicht mehr, dass Fzg an ihm zu veräußern. Erwächst aus der Reservierung irgendeine Verpflichtung?

Grüße
Mirage

kokett
2016-03-10, 21:56:54
Hi Leute,
Erwächst aus der Reservierung irgendeine Verpflichtung?


Nein, rein rechtlich kann jede Partei vor Abschluss des Geschäfts einen Rückzieher machen. Rein moralisch bist du auch zu nichts verpflichtet, die Reservierung galt ja für Abholung bei Termin X. Wenn der Käufer jetzt zu Termin X nicht kommen kann/will, dann hat sich die Sache erledigt.

Ruf ihn an oder sag ihm per e-mail ab und der Fall ist durch.

Oid
2016-03-10, 21:59:14
Ohne zu erzählen, wer mit wem (und in wessen Auftrag) einen Vertrag geschlossen hat, wird dir keiner sagen können wer zu was verpflichtet ist. Eine Reservierung alleine verpflichtet erstmal zu nichts.

Ist das ein Händlerverkauf im Kundenauftrag?

prinz_valium
2016-03-10, 22:06:40
wieso habt ihr keine möglichkeit das geld auf echtheit zu überprüfen?
angucken und anfühlen geht ja wohl und reicht. außer die haben wirklich herausragende blüten ;)

ich finde es jetzt nicht ungewöhnlich, sowas nur am wochenende machen zu wollen / können.
der käufer hat doch eher das problem, da er den brief nicht direkt bekomt, sondern erst verspätet. darauf lässt er sich ein?

also im worst case szenario ist das auto weg, aber der brief noch bei dir und du hast falschgeld
dann kannst du das ganze als betrug bei der polizei melden. (ihr werdet ja wohl einen privatverkauf vertrag aufgesetzt haben, wo die personalien des käufers festgehalten sind)

in allen anderen fällen gibts keine probleme. oder was genau bereitet dir noch kopfzerbrechen?
und eine reine reservierung verpflichtet normal zu nichts.

[dzp]Viper
2016-03-10, 22:51:03
Geld direkt bei einem der Bankautomaten einzahlen. Das geht auch am Wochenende und die Scheine werden direkt geprüft...
So würde ich es immer machen. Und habe ich auch!

sun-man
2016-03-11, 07:23:30
Viper;10967857']Geld direkt bei einem der Bankautomaten einzahlen. Das geht auch am Wochenende und die Scheine werden direkt geprüft...
So würde ich es immer machen. Und habe ich auch!
Wollte ich auch gerade vorschlagen - zumindest bei der Menge an Geld würde ich aber auch auf Nummer sicher gehen.

Ach ja: Als ich meinen Mondeo so verkauft hatte sagte mir ein Kollege so 3 tage vorher "Pass aber auf das die nicht zu dritt kommen und Du kalt im Busch landest" - Was stand am Bahnhof? Zwei Polen und ein Türke...die zwei anderen haben sich aber zum Glück verkrümmelt :biggrin: :cool:

Dykstra
2016-03-11, 07:30:25
Ist eigentlich die Fähigkeit sich in andere Personen zu versetzen bzw. die Sache aus dem Blickwinkel des Gegenüber zu betrachten völlig abhanden gekommen und jeder schaut nur noch auf sich selber?
Es ist doch nachvollziehbar, dass man sowas am liebsten an einem Samstag über die Bühne bringt, um keinen Urlaub zu verschwenden.

Wie siehts am darauffolgenden Samstag aus? Wäre das kein möglicher Übergabetermin?

mirage
2016-03-11, 07:48:52
Morgen, es handelt sich um ein Privatverkauf ohne Händlerbeteiligung. Die Bank schickt den Brief aber nur zum Händler wo man ihn auslösen muss/ kann. In mehr ist dieser nicht involviert. Der Tip es nicht am WE zu machen, kam von der Bank. Der Geldautomat nimmt nur unter Vorbehalt Kohle an. Bspw zahlt man da 22k€ ein und dat Ding zeigt dann "3000€ zur Prüfung einbehalten " an. Dabei kann es sich dann um Blüten handeln. Auch der Geldautomat selbst bei uns hat schon mal Falschgeld ausgespuckt, so sagte man mir jedenfalls. Ich wohne in Grenzregion da kann es schon einmal öfter vorkommen. Der Käufer reist ein paar Km an, was sag ich dem dann? Schöne Fahrt nach Hause, ach ja aber ohne mein Auto? Dies will ich ihm einfach ersparen. Aber so recht fruchtet es nicht. Was nützt mir die Anzeige, wenn der Schuldner mittellos ist? Ich muss meine Fzg ja auch unter der Woche abholen, dass ist einfach so.

Mit den Samstagen ist das so eine Sache. Der Händler nimmt kein Geld an, weil an diesem Tag keine Dispo zur Prüfung und Buchung des Geld (Auslöse Kfz Brief) im Hause ist, selbes Problem nur um 1 Woche verschoben. Am einfachsten wäre es unter der Woche, die Bank hat ja bis 18:00Uhr geöffnet teilweise aber nein, will er nicht.

Es geht auch nicht um die Tatsache sich in andere reindenken zu können, sondern darum, dass man jemanden überhaupt nicht kennt und einschätzen kann. Sie waren nett dass muss ich sagen aber das sind die Enkeltrickbetrüger auch, unheimlich nett sogar. Wir haben schon mehrere Autos so verkauft. Es kamm jmd unter der Woche, Geld zur Bank, Auto mit allen Papieren mit, fertig.

sun-man
2016-03-11, 07:53:45
Warum fragst Du nichtmal in einem Geschäft bei Euch? Rewe? Deichmann? Dürft eich mal gegen ein Pfund Kaffee/Whatever am Samstag viel Geld auf Echtheit prüfen?

Ich als Käufer würde es sogar begrüßen und hätte damit kein Problem.

[dzp]Viper
2016-03-11, 07:55:18
Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, dann sag es ab. Ist auch dein gutes Recht.

Aber wenn er auch noch von weit anreist, dann ist es umso verständlicher, dass er das am Wochenende machen muss.

Was würdest du denn tun wenn du unter der Woche arbeiten musst und du ein Auto 400-500km entfernt holen willst. Nach der Arbeit, 18 Uhr noch losfahren, 22 Uhr dort sein und dann Nachts 2 Uhr wieder zuhause sein? :ugly:

mirage
2016-03-11, 07:55:22
Hm, wäre ne Idee.

Edit: @Viper
Std nehmen, 12:00 losfahren, und 22:00 daheim sein. Auch alles schon gemacht.

sun-man
2016-03-11, 08:01:12
Naja, dann sag halt ab und warte das jemand aus der Nähe kommt und Du eben in der Wohlfühlzone bist. Kann dann natürlich dauern.

CSI
2016-03-11, 08:17:33
Bei der Menge Geld würde ich das auch nur am Schalter einzahlen wollen, vor allem, weil bei Beträgen ab 10K auch eine Überprüfung stattfinden muss (Geldwäschegesetz). So und nicht anders. Käufer kann nicht, sein Pech, such dir einen anderen. Gerade bei solchen Beträgen würde ich das immer in der Öffentlichkeit machen (daher in meiner Hausbank, hab ich schon gemacht und es gab absolut keine Probleme).

mirage
2016-03-11, 08:25:01
Mein Reden.... Danke

Ich habe ihm jetzt sogar angeboten das Gekd am Samstag über die Postbank einzuzahlen (sind dort keine Kunden), möchte er nicht, nur wenn wir die Gebühren übernehmen.

Argo Zero
2016-03-11, 08:30:53
Aus diesen Gründen:
Bei Barverkauf grundsätzlich nur von der Bank bestätigte Checks :)
Oder telefonische Vor-Ort Eilüberweisung.

sun-man
2016-03-11, 08:31:33
und wie hoch sind die?

Hier wärs sicher auch noch möglich am Flughafen so ner Wechselbude 20€ zu geben das der 20k durchschaut

Monkey
2016-03-11, 08:36:04
Als wir den Alfa für meine Partnerin gekauft haben ist der Verkäufer in ne Tanke gegangen und hat die Scheine da prüfen lassen. War mir zwar irgendwie bissle peinlich und der Tankwart war auch etwas verdutzt, es war aber ne gute Möglichkeit an einem Sonntag das Geld zu checken.

Würd da jetzt auch nicht so einen Wiggel raus machen, der Käufer wird ja wohl halbwegs seriös sein sonst würdest du ihm den Wagen ja gar nicht verkaufen wollen oder?

IceKillFX57
2016-03-11, 08:42:03
Hilft das evtl.?:
http://www.kostenloses-konto24.de/girokonto-informationen/62-bareinzahlung-zugunsten-dritter.html
@Monkey:
Wenn ein Betrüger es schafft Seriös zu wirken, hat er einen guten Job gemacht.
Auto weg und kein Geld.
Gerade die ferne Anreise könnte ein Alarmsignal sein, muss aber nicht.

sun-man
2016-03-11, 08:47:43
Naja, meiner ist mit der Bahn aus Berlin gekommen....(Frankfurt). Komischer Typ der sich aber an die Absprachen gehalten hat. Hab nie wieder was von Ihm oder dem Auto gehört, abgemeldet hat er auch.

mirage
2016-03-11, 08:48:46
Flughafen und Wechselstube gibst es bei uns nicht. Tanke müsste ich mal anrufen, gefällt mir aber nicht.

Kosten der Fremüberweisung ca 60€. 4/3 der Gebühren er und der Rest wir, wollte er auch nicht. Wor sollen alles bezahlen...

sun-man
2016-03-11, 08:50:25
Dann sag Ihm halt das es ohne sichere Geldüberprüfung nix wird. Solange Ihr keinen unterschrieben Vertrag habt ist doch alles fein. Dem kann ja auch nur daran gelegen sein das es sauber abgewickelt wird.

Monkey
2016-03-11, 08:51:55
Was sollt ihr alles bezahlen? 60€? Was interessieren dich 60€ wenn du dann ruhig schlafen kannst.

Du willst X€ haben, er will die bezahlen und das Auto mitnehmen, dann willst du das es bei der Bank eingezahlt wird aber er die Gebühren trägt. Ich kann schon verstehen warum der Käufer das nicht machen will, warum sollte er noch mehr bezahlen um dein Gewissen zu beruhigen. Ganz ehrlich, bei so einem hin und her würde ich den Wagen gar nicht mehr kaufen wollen.

mirage
2016-03-11, 08:58:43
Die 60€ interessieren mich sehr wohl was. Er muss nachweisen, dass seine Knete echt ist. Es gibt nichts schriftliches bis auf die Zusage der Reservierung bis zum 12.03. Kein Vorvertrag nichts, dass wollte meine Partnerin alkes nicht. Das Auto ist bereits das günstigste mit der gebotenen Austattung. Dann war der Wagen nach Absprache letzten Montag zum Ölservice für 360€ und jetzt noch mal ein Entgegenkommen, nur weil der Herr Urlaub sparren möchte. Nein.

Um 09:00 macht die Postbank vor Ort auf, da frage ich noch einmal nach wegen Geldprüfung. Danach sage ich dann das Geschäft ab. Ist mir zu blöd, das nächste mal wieder am Händler und gut ist. Meine Frage wurde ja schon beantwortet.

sun-man
2016-03-11, 09:06:19
360€ Öl? Spezielles nur für den wagen entwickeltes oder ein Bus mit 50l 5W40? :freak:

mirage
2016-03-11, 09:09:24
Warst schon länger nicht mehr zum Ölservice, oder?
Es war allerdings auch das DSG-Öl mit drin. Hätte ich nicht das Motorenöl mitgebracht wäre es 460€ geworden.

sun-man
2016-03-11, 09:13:27
Ölservice inkl MAN Filter 6.5l Shell 5W40 - MacOil 49,90€....Diesel LongLife 99 meine ich. 360€ mit mitgebrachten Öl? Porsche? Lambo? beim Lambo schrauben die hier beim Händler auch nur mit weißen Handschuhen :D

Ist aber auch egal, ist ja Eure Sache. Wie gesagt, wenn es Dir zu unsicher ist lass es. Bei 20k wäre ich auch vorsichtiger. 20k krieg ich aber relativ gut geprüft weil genug Läden drumherum sind....ich hab nur nie so viel bar :freak: :redface: :tongue:

[dzp]Viper
2016-03-11, 09:16:23
Edit: @Viper
Std nehmen, 12:00 losfahren, und 22:00 daheim sein. Auch alles schon gemacht.
Genau. Weil du das könntest, kann es jeder. :ugly:

Tanke müsste ich mal anrufen, gefällt mir aber nicht.
Du willst etwas verkaufen. Da musst du auch ein wenig flexibel sein.


Kosten der Fremüberweisung ca 60€. 4/3 der Gebühren er und der Rest wir, wollte er auch nicht. Wor sollen alles bezahlen...
Siehe Quote von mirage:

Was sollt ihr alles bezahlen? 60€? Was interessieren dich 60€ wenn du dann ruhig schlafen kannst.
Sehe das genauso...


Du willst X€ haben, er will die bezahlen und das Auto mitnehmen, dann willst du das es bei der Bank eingezahlt wird aber er die Gebühren trägt. Ich kann schon verstehen warum der Käufer das nicht machen will, warum sollte er noch mehr bezahlen um dein Gewissen zu beruhigen. Ganz ehrlich, bei so einem hin und her würde ich den Wagen gar nicht mehr kaufen wollen.
Geht mir ähnlich. Der Verkäufer stellt die Bedingung, also hat er die Konsequenzen der Bedingung (60€..) eben zu tragen.

Die 60€ interessieren mich sehr wohl was. Er muss nachweisen, dass seine Knete echt ist. Es gibt nichts schriftliches bis auf die Zusage der Reservierung bis zum 12.03. Kein Vorvertrag nichts, dass wollte meine Partnerin alkes nicht. Das Auto ist bereits das günstigste mit der gebotenen Austattung. Dann war der Wagen nach Absprache letzten Montag zum Ölservice für 360€ und jetzt noch mal ein Entgegenkommen, nur weil der Herr Urlaub sparren möchte. Nein.
Nochmal:
Du willst das Auto verkaufen. Du musst genauso flexibel sein.
Tanke? Nein
60€ Gebühren? Nein
Rücksicht auf darauf, dass er wohl unter der Woche nicht kann? Nein

Flexibel sein sieht anders aus.

Du willst ihn einfach nicht als Käufer. Dann such dir einen anderen Käufer.

Wo ist das Problem mit dem Geld zur Tankstelle zu gehen, das prüfen zu lassen und wenn alles in Ordnung ist, mit ihm zur Bank zu fahren und das über den Automaten einzuzahlen?!
Vorteil.. keine Gebühren für euch beide, du bist sicher, dass das Geld echt ist und ihr könnt das ganze am Samstag abwickeln.
Dazu kommt, dass du damit das Auto auch los bist...


Um 09:00 macht die Postbank vor Ort auf, da frage ich noch einmal nach wegen Geldprüfung. Danach sage ich dann das Geschäft ab. Ist mir zu blöd, das nächste mal wieder am Händler und gut ist. Meine Frage wurde ja schon beantwortet.
Nochmal:
Wenn man Privat verkaufen will, dann muss man flexibel sein. Dafür bekommt man dann aber auch deutlich mehr Geld als beim Händler!

Deine Argumentation ist absolut unlogisch - 60€ Gebühren sind zu viel und die willst du nicht übernehmen.. 3000€ weniger Erlös durch einen Händlerverkauf sind dann aber in Ordnung :ulol:

mirage
2016-03-11, 09:17:57
Ja, mag sein, aber nicht in der Vertragswerkstatt. Da zahlt man 56€ + MwSt nur weil Sie Öl in den Motorkippen... DSG Öl mit 180€ inkl es ins Getriebe zu füllen etc. + MwSt da kommt was zusammen.

Ist nicht unlogisch. Der Wagen ist 2 Jahre und 6 Monate alt und er wird schon zum Händlereinkauf veräussert, darum bewegen wir uns kein cm mehr. Wir hatten dummerweise vor 2 Wochen einen Häbdler abgesagt, der 300€ weniger geben wollte, dann aber den Ölservice übernommen hätte. Eigene Dummheit.

Morale
2016-03-11, 09:18:31
Bei über 20.000 wegen 60 Euro rummachen?!

I don't get it.

Argo Zero
2016-03-11, 09:20:14
Wäre mir auch neu, dass ich als Verkäufer die Beglaubigung des Checks o. vergleichbares des Käufers zahlen soll. Den würde ich fragen ob er sie noch alle auf dem Zaun hat :D

sun-man
2016-03-11, 09:20:56
Ja, mag sein, aber nicht in der Vertragswerkstatt. Da zahlt man 56€ + MwSt nur weil Sie Öl in den Motorkippen... DSG Öl mit 180€ inkl es ins Getriebe zu füllen etc. + MwSt da kommt was zusammen.

Hi, gut DSG ist wirklich wichtig (finde ich). Der Rest ist halt so. kenne die DSG Preise aber auch nur zwischen 80-150 (max). Ist aber auch egal :smile:

PS: Aber wer kauft den einen Gebrauchtwagen ohne zu verhandeln? So wird das eh nix.

Haarmann
2016-03-11, 11:54:36
360€ für etwas Öl - da will ich nicht wissen was der Rest kostet...
Ich verwende selbst teures Spezialöl für meine Kiste - 100€ inkl. Getriebeöl und Ölfilter... klingt für mich nach Abriss.

Aber ganz ehrlich - wenn Du etwas von Ihm willst, dann bezahlst Du und nicht er. So einfach ists.

Er will Dein Auto und dafür will er genau die geforderte Summe bezahlen.

Und sorry - Urlaub kann man nicht zwingend Tageweise beziehen mit der kurzen Vorlaufzeit schon gleich gar nicht.

Plutos
2016-03-11, 12:13:21
Warum überhaupt bar zahlen? Überseh ich was oder kann er nicht einfach (an den Händler) überweisen? Der Händler schickt dann den Brief an den Käufer. :confused:
Morgen, es handelt sich um ein Privatverkauf ohne Händlerbeteiligung. Die Bank schickt den Brief aber nur zum Händler wo man ihn auslösen muss/ kann. In mehr ist dieser nicht involviert.




Ich verwende selbst teures Spezialöl für meine Kiste - 100€ inkl. Getriebeöl und Ölfilter... klingt für mich nach Abriss.

Ist zwar Offtopic, aber zeig mir mal ne Vertragswerkstatt (!) in der Schweiz (!), die für 100€ Motor- und (!) Getriebeöl inkl. Filter wechselt, da werde ich sofort Kunde. :biggrin:

sun-man
2016-03-11, 12:16:02
Warum überhaupt bar zahlen? Überseh ich was oder kann er nicht einfach überweisen? :confused:

Und wann und wie? Vorher? Würde ich auch nicht machen. Nachher? Würde ich auch nicht machen.....während es Geschäfts? Wie nachweisen?

Monkey
2016-03-11, 12:18:21
Paypal :D

beats
2016-03-11, 12:24:32
Überweisen. Was soll der Aufriss?

sun-man
2016-03-11, 12:25:27
Paypal :D
Da tut es dann auch ein dicker weißer Umschlag mit rauchiger Stimme beim übergeben "Vertrrrauussst Du mirrrr edwa nischssscchhhdddd, mussd nischdddd nachsählen" :biggrin:

Wuzel
2016-03-11, 14:14:21
WTF :freak:

Das ist wirklich alles sehr, sehr krank. Vor allem 20k Bar(!!) Geld...

Normalablauf unter 'normalen' Menschen:

Anzahlung (~10%) bei Abholung in bar.
Zahlungsmodalitäten und Restbetrag im vertrag, Quittung über Anzahlung ausstellen.
Brief gibt es erst ab Vollständiger Begleichung (darf man sogar per Post versenden ;) ).

So läuft das jedenfalls bei mir.
Die Fristen bei Veräußerung für umeldung/abmeldung reichen dafür locker und ein Kurzeitkennzeichen müsste halt auf 5 Tage gemacht werden.

Haarmann
2016-03-11, 15:29:07
Wuzel

Bekannter verkauft viele Gerätschaften - Da sind auch PKWs drunter. Bezahlt wird in Bar - keine Karten, keine komischen Bankpapierchen...

Bisher nicht ein einziger falscher Schein - sind Euro derart Mist?

Eco
2016-03-11, 15:45:23
Bargeld sind auch komische Bankpapierchen... aber lass mich raten, er wird in Gold bezahlt, oder?

@Topic: Ich würds auch mit Überweisung machen, wenn irgendwie möglich.

BodyLove
2016-03-11, 16:32:31
Überweisung von 20k€ dauert immer etwas, da die Menge zu groß ist, um es ohne eine Überprüfung durchgeben.

Ich habe ein Auto für 30k€ verkauft. Natürlich hat man Schiss, dass es Falschgeld ist. Darum bin ich mit Ihm zur Bank zum Automaten gegangen und habe 30k€ eingezahlt. Hat wunderbar funktioniert.

Ehrlich gesagt würde ich auch am Samstag das Auto abholen kommen wollen, wie jeder andere normaler Mensch auch.

prinz_valium
2016-03-11, 18:58:28
Mein Reden.... Danke

Ich habe ihm jetzt sogar angeboten das Gekd am Samstag über die Postbank einzuzahlen (sind dort keine Kunden), möchte er nicht, nur wenn wir die Gebühren übernehmen.

würde ich auch nicht anders beim autokauf handhaben.
warum sollte ich als käufer für das sicherheitsgefühl des verkäufers bezahlen?

wenn er das doch alles anbietet und sich drauf einlassen würde, sieht es doch nun wirklich nicht so aus, als ob er dir falscshgeld andrehen will.
und nach deinem ganzen zögern und der korrespondenz, möchte er den deal immer noch abschließen?
noch ein grund mehr, dass er dir kein falschgeld andrehen will.
oder würdest du versuchen einer person falschgeld anzudrehen, die extrem misstrauisch ist und alles versucht umd das scheine kontrollieren zu können?


also das ganze klingt alles ganz normal seriös und wird zu 99% klappen
und 100%ige sicherheit kannst du eh nicht haben.
der typ kann auch mit ner knarre vorbeikommen und dich einfach über den haufen schießen und deine karre mitnehmen...

mirage
2016-03-11, 19:40:43
Wie gesagt, meine eigentliche Frage wurde bereits beantwortet. Morgen wird das Fzg abgeholt. Der Vertrsgshändler zu dem der Brief geschickt wird, hat sich bereit erklärt, die Echtheit des Geldes morgen zu überprüfen.

Als resümee für mich. Von Anfang an nur noch unter der Woche verkaufen und nicht diskutieren oder gleich an dem Händler. Es melden sich doch erstaunlich viele auf unsere Anzeigen. War das 2. Auto innert 6 Momaten. Vorher haben wir immer nur an Händler verkauft und die kamen immer unter der Woche.

Commander Keen
2016-03-11, 20:07:31
Ach ja: Als ich meinen Mondeo so verkauft hatte sagte mir ein Kollege so 3 tage vorher "Pass aber auf das die nicht zu dritt kommen und Du kalt im Busch landest" - Was stand am Bahnhof? Zwei Polen und ein Türke...die zwei anderen haben sich aber zum Glück verkrümmelt :biggrin: :cool:

Solange es keine Flüchtlinge sind...

Hab mal für meine Schwester als netter Bruder ihr Auto verkauft, den besten Preis wollte auch ein Pole zahlen (afair knapp 4000 €). Die standen dann am vereinbarten Tag um 8 Uhr abends (war schon dunkel) auf einmal zu dritt da, mit Hänger usw.
Da ist einem erstmal schon mulmig zumute, aber letztlich waren die Leute total nett, haben anstandslos bezahlt (echte Euros) und es gab auch sonst keine Probleme.

Als resümee für mich. Von Anfang an nur noch unter der Woche verkaufen und nicht diskutieren oder gleich an dem Händler. Es melden sich doch erstaunlich viele auf unsere Anzeigen. War das 2. Auto innert 6 Momaten. Vorher haben wir immer nur an Händler verkauft und die kamen immer unter der Woche.

Ist das nicht irgendwie logisch...?! Händler arbeiten unter der Woche, Privatpersonen meistens auch... für den einen ist es Arbeits- für den anderen Freizeit...

Also ich müsste das Auto schon unbedingt haben wollen, wenn der Verkäufer so ein Geschiss macht und mich das Auto nichtmal am Wochenende holen lassen möchte und ich eine weite Anreise habe...

Zumal zu sowas meistens zwei Leute gehören, wenn man mit dem Auto kommt. Irgendwer muß das andere Auto ja zurückfahren, was es noch schwerer macht das ganze unter der Woche zu bewerkstelligen. Mit der Bahn siehts auch nicht besser aus, was Flexibilität angeht. Da geht eigentlich nur das Wochenende.

Also imho liest sich das schon so, als ob du es unnötig kompliziert gemacht hättest ;)