PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Kopfhörer - was könnt ihr empfehlen ~250 Euro


Stanger
2016-03-11, 20:31:11
Hallo,
ich habe gerade das Mobo von Gigabyte nach ASUS getauscht und mich flashen gerade meine günstigen Sony-Headphones.
Unglaublich was der Realtek Soundchip da von sich gibt.

Aber ich denke es geht noch besser, da ich mich im Audiobereich quasi Null auskenne wollt ich Euch fragen was ihr so in der Preisklasse bis 250 Euro empfehlen könnt.

Angeschlossen wird der Kopfhörer über 3,5 mm Klinke und sollte keinen zu festen Anpressdruck haben da ich bei zu festem Druck Kiefergelenksentzündung bekomme.

Was könnt Ihr da empfehlen ?

mfg
Stanger

Edit(h): Nix kabelloses bitte.

derpinguin
2016-03-11, 20:44:18
Dazu müsstest du noch dein Anwendungsgebiet nennen. Musik, Filme, Spiele? Wie soll der Klang sein? Eher neutral oder höhen-/basslastig? Möchtest du lieber offene oder geschlossene Kopfhörer?

Ich hab hier zwei liegen. Zum einen den AKG K272HD, neutrales Ding, für Musik. Der geht auch ganz gut an Onboardsound Anschlüssen. Zum Zocken und für Filme hab ich einen Beyerdynamic DT 770 PRO. Der hat eine mittelmäßig hohe Impedanz, ist basslastig und braucht etwas mehr Power am Ausgang. Hängt bei mir am PC mit einer ASUS Xonar Essence STX II, die hat einen eingebauten KH Verstärker.

Generell kann man wohl relativ wenig falsch machen mit den etablierten Herstellern in dem Preisbereich, es kommt aber auf den persönlichen Geschmack an. Da hilft nur Probehören und -tragen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit AKG und Beyerdynamic.

blaidd
2016-03-11, 20:46:36
Was darf's denn kosten? Meine liebsten Spaßkopfhörer sind die Philips Fidelio X1 (bzw. X2, der X1 ist nicht mehr neu zu kaufen, ist aber sehr ähnlich)...

Wenn's feingeistig und neutral sein soll, dann bevorzuge ich den AKG 702...

Kosten beide um die 200 Euro...

Lowkey
2016-03-11, 20:46:47
Ohne Mikrofon?

Ich habe mir nach reiflichster Überlegung die Beyerdynamic DTX 350 angetan. Der Review auf THG war ausschlaggebend es mit den 33 Euro Kopfhörern zu probieren. Die alten Teile waren alle zwischen 100 und 250 Euro. Mir reicht es mit den billigen Kopfhörern vollkommen aus.

derpinguin
2016-03-11, 20:47:47
Was darf's denn kosten? Meine liebsten Spaßkopfhörer sind die Philips Fidelio X1 (bzw. X2, der X1 ist nicht mehr neu zu kaufen, ist aber sehr ähnlich)...

Wenn's feingeistig und neutral sein soll, dann bevorzuge ich den AKG 702...

Kosten beide um die 200 Euro...
Steht doch da. Bis 250€

Ohne Mikrofon?
Hat er was von Headset gesagt?

Stanger
2016-03-11, 20:51:54
Dazu müsstest du noch dein Anwendungsgebiet nennen. Musik, Filme, Spiele? Wie soll der Klang sein? Eher neutral oder höhen-/basslastig? Möchtest du lieber offene oder geschlossene Kopfhörer?

Ah ok das wusste ich nicht bzw. nicht daran gedacht.

Einsatz ist mehr Musik - die härtere Variante aber kein Kehlkopf-Stimmen :rolleyes:

Wie soll der Klang sein? Eher neutral oder höhen-/basslastig?
Hm, eher für Heavy-Metal also warscheinlich Höhen-Lastig :confused:

Möchtest du lieber offene oder geschlossene Kopfhörer?
Äh, ja -> atm keine Ahnung ich guck mal eben was der Unterschied ist.
Meine bessere Hälfte schaut halt meistens TV nebenbei mehr kann ich atm nicht sagen da ich mich erst belesen muß.
Edit: Demnach besser geschlossene.

Zum Zocken und für Filme
Zum zocken und ab und an mal Team Speak reichen die Sony aber für Audio-Genuß denk ich kann man da schon noch nachlegen.

...Der hat eine mittelmäßig hohe Impedanz...
Da kenn ich mich halt null aus :mad:


Generell kann man wohl relativ wenig falsch machen mit den etablierten Herstellern
Die währen dann Beyerdynamic und AKG wenn ich das jetzt richtig entnommen habe ?

Ok, dann schau ich mich mal in diese Richtung um, Vorschläge gerne gesehen ;)

Was darf's denn kosten?
Siehe Titel.

Danke euch.

mfg
Stanger

Cubitus
2016-03-11, 21:00:04
Schau mal auf meine Sig ;)

Wobei ich basslastig und eine gute Abschirmung bevorzuge.

derpinguin
2016-03-11, 21:14:47
Gibt noch einige andere außer akg und Beyer. Auch sennheiser, Audio technica und andere machen gute Geräte.

Stanger
2016-03-11, 21:25:58
Wobei ich basslastig und eine gute Abschirmung bevorzuge.
Hm, also Schwermetall und basslastig passt nicht gut...hm.
Jo also ich denke ich brauch definitiv geschlossenen Aufbau allerdings mit sanften Anpressdruck.

Schau gerad nebenbei bischen auf thomann.de rum.
mfg
Stanger

Edit: Fiesle gerade das hier (http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-1840.html) durch und bin hoffentlich danach schlauer ;)

Cubitus
2016-03-11, 21:54:34
Gut die von mir beworbenen Custom Studio, werden gerne mal von Schlagzeugern gekauft.. ;)

Leichten Anpressdruck^^ KH trägt man idr ein..

Ansonsten egal welche KH du kaufst, kaufe jedenfalls bei Thomann.
3 Jahre Garantie und wirklich erstklassigen Service.. :)

Gibt noch einige andere außer akg und Beyer. Auch sennheiser, Audio technica und andere machen gute Geräte.

Ganz klar :) Am besten wäre eh in nem Fachgeschäft probehören.

Stanger
2016-03-11, 21:57:13
Ansonsten egal welche KH du kaufst, kaufe jedenfalls bei Thomann.
Ja, glaube auch daß der Händler ganz gut ist, hab vor ~8 Jahren mal ein Mikro bei denen gekauft.

Stanger

Commander Keen
2016-03-11, 22:16:49
3,5 mm Klinke direkt am (Onboard-) Ausgang ist mittlerer Pfusch, imho. Da 250 € rauszuhauen ist ein wenig widersinnig, lieber erstmal in einen guten Verstärker investieren, dann in den Kopfhörer.

Btw. muß man nicht 250 € für einen guten Kopfhörer ausgeben. Habe hier am PC den AKG K240 Studio (90 €) den finde ich rein subjektiv wirklich nur um Nuancen schlechter als den Sennheiser HD650 (300 €).

Bringt aber alles wie gesagt nix ohne einen gscheiten Verstärker...

lumines
2016-03-11, 22:20:37
3,5 mm Klinke direkt am (Onboard-) Ausgang ist mittlerer Pfusch, imho. Da 250 € rauszuhauen ist ein wenig widersinnig, lieber erstmal in einen guten Verstärker investieren, dann in den Kopfhörer.

Ist das dein Bauchgefühl? Ich habe eher gegenteilige Erfahrungen mit einem HD 650 gemacht. Ein etwas stärkerer Verstärker ist zwar nötig, um das Beste aus ihm rauszuholen, aber er wird auch an schwachen Quellen nie schlechter klingen als ein Kopfhörer aus einer niedrigeren Preisklasse.

EDIT: Übrigens, geschlossene Kopfhörer klingen quasi immer schlechter als offene.

Virtuo
2016-03-11, 22:31:14
Meine Empfehlungen geschlossener Kopfhörer wären:

Focal Spirit Professional (https://geizhals.de/focal-spirit-professional-a1018275.html) neutraler Sound (passend für deinen Musikstil), wird aber manchmal als unbequem empfunden
NAD VISO HP50 (https://geizhals.de/nad-viso-hp50-schwarz-a1030111.html) leicht warmer Sound
Sennheiser Momentum Over-Ear (https://geizhals.de/sennheiser-momentum-over-ear-g-schwarz-m2-506266-a1224566.html) neutraler Sound, klanglich mein Favorit aber für meine Ohren leider zu klein und unbequem

Commander Keen
2016-03-11, 22:32:57
Ist das dein Bauchgefühl?

Das ist mein Erfahrungswert. Natürlich ist sowas wie Klang immer brutal subjektiv, aber ich höre schon einen - vielleicht nicht überdeutlichen, aber doch sehr gut wahrnehmbaren - Unterschied zwischen Onboard oder am guten, alten Marantz PM-35.

Ich habe eher gegenteilige Erfahrungen mit einem HD 650 gemacht. Ein etwas stärkerer Verstärker ist zwar nötig, um das Beste aus ihm rauszuholen, aber er wird auch an schwachen Quellen nie schlechter klingen als ein Kopfhörer aus einer niedrigeren Preisklasse.

Ein billiger, schlechter Kopfhörer wird immer scheiße klingen, das ist klar. Aber ein guter Kopfhörer wird erst mit einem guten Verstärker sein ganzes Potential ausspielen. Oder andersrum: Direkt am Onboard braucht es nun wirklich keinen 250 € Kopfhörer...

Döner-Ente
2016-03-11, 22:40:49
Was darf's denn kosten? Meine liebsten Spaßkopfhörer sind die Philips Fidelio X1 (bzw. X2, der X1 ist nicht mehr neu zu kaufen, ist aber sehr ähnlich)...


+1.
Habe vor dem Fidelio X1 ja schon so einige KH´s durch,aber das ist mit Abstand mein Liebling und ich habe keine Intentionen, was neues zu kaufen.

lumines
2016-03-11, 22:42:42
Oder andersrum: Direkt am Onboard braucht es nun wirklich keinen 250 € Kopfhörer...

Und das sehe ich etwas anders. Auch an einer Onboard-Soundkarte wird ein HD 650 nicht mal eben so gruselig schlecht. Es klingt immer noch sehr gut annehmbar und besser als günstigere Kopfhörer. Ich rede hier nicht einmal von riesigen Sprüngen bei der Preisklasse.

Gerade bei Kopfhörern macht es quasi keinen Sinn, irgendetwas schlechteres als High End zu nehmen (wenn man sowieso ein bisschen investieren will), weil der Preis für den Klang noch immer relativ moderat ist. Bei Standlautsprechern kann man mal eben hunderte Euro in minimalste Klangverbesserungen investieren. Im Gegensatz dazu bekommt man einen AKG K 701, also durchaus High End, schon für 200€. Daher macht es da auch absolut keinen Sinn wegen eines fehlenden Verstärkers zu sparen. Den kann kann man auch immer noch nachkaufen. Bis dahin kann man sich noch immer an ziemlich gutem, wenn auch nicht perfektem, Klang an der Onboard-Soundkarte erfreuen.

Commander Keen
2016-03-11, 23:10:30
Und das sehe ich etwas anders. Auch an einer Onboard-Soundkarte wird ein HD 650 nicht mal eben so gruselig schlecht.

Das behauptet doch auch niemand. Ich sage doch nur, dass er noch besser klingen könnte.

Es klingt immer noch sehr gut annehmbar und besser als günstigere Kopfhörer. Ich rede hier nicht einmal von riesigen Sprüngen bei der Preisklasse.

Gerade bei Kopfhörern macht es quasi keinen Sinn, irgendetwas schlechteres als High End zu nehmen (wenn man sowieso ein bisschen investieren will), weil der Preis für den Klang noch immer relativ moderat ist. Bei Standlautsprechern kann man mal eben hunderte Euro in minimalste Klangverbesserungen investieren. Im Gegensatz dazu bekommt man einen AKG K 701, also durchaus High End, schon für 200€. Daher macht es da auch absolut keinen Sinn wegen eines fehlenden Verstärkers zu sparen. Den kann kann man auch immer noch nachkaufen. Bis dahin kann man sich noch immer an ziemlich gutem, wenn auch nicht perfektem, Klang an der Onboard-Soundkarte erfreuen.

Da wiederum bin ich anderer Meinung. Wie oben schon geschrieben ist der Unterschied zwischen 90 € (AKG K240 Studio) und 300 € (Sennheiser HD650) marginal (ja, ich habe sie beide). Natürlich ist nicht jeder 90 € Kopfhörer dermaßen brauchbar, aber den AKG kann ich wirklich absolut bedenkenlos empfehlen. Der kann mit weitaus teureren Kopfhörern locker mithalten. Das Klangbild ist grob gesagt ausgewogen und dem des HD650 in vielerlei Hinsicht ähnlich und ebenbürtig.

Der einzige Unterschied ist letztlich der, dass man im Preisbereich < 100 € halt aufpassen muß was man kauft, wohingegen im Preisbereich > 200 € die Gefahr eines Fehlgriffs kleiner (aber nicht völlig ausgeschlossen, je nach persönlichen Vorlieben) wird.

Das wiederum führt insgesamt zu meiner These, dass man für den letzten Punch richtig investieren muß (Verstärker) oder es eben auch ein etwas günstigeres, aber gut gewähltes, Modell genauso tut.

Virtuo
2016-03-11, 23:23:04
Unabhängig von der Klangqualität ist der AKG 240 Studio in halboffener Bauweise und daher für den Threadstarter unbrauchbar.
Da er:
1. Beim Musik Hören seine Frau beim Fernsehen stört.
2. Durch den TV-Ton gestört wird.
Das gleiche gilt in noch stärkerem Maße für die offenen Fidelio Kopfhörer.

Commander Keen
2016-03-11, 23:28:15
Unabhängig von der Klangqualität ist der AKG 240 Studio in halboffener Bauweise und daher für den Threadstarter unbrauchbar.


Wobei der AKG einem geschlossenen Kopfhörer ziemlich nahekommt und somit relativ leise und abgeschlossen ist, den HD650 kann man schon eher auch zur Partybeschallung verwenden :D

Virtuo
2016-03-11, 23:31:42
EDIT: Übrigens, geschlossene Kopfhörer klingen quasi immer schlechter als offene.

Das ist so nicht richtig. Offene Kopfhörer haben in der Regel einen luftigeren Klang mit breiterer Bühne und meist wenig Bass. Geschlossene Kopfhörer haben dagegen aufgrund der Bauweise tiefere und vollere Bässe. Da ist vieles Geschmacksache und es hat sich in den letzten Jahren bei den geschlossenen viel getan. Zudem spielt der Einsatzzweck eine große Rolle. Ein HD 650 macht in der vollen Bahn oder bei lauten Mitbewohnern wenig Spass und kann seinen Klang nicht entfalten.

lumines
2016-03-11, 23:33:29
Ein HD 650 macht in der vollen Bahn oder bei lauten Mitbewohnern wenig Spass und kann seinen Klang nicht entfalten.

Dafür ist er natürlich auch nicht gemacht.

In den letzten Jahren habe ich mich nicht mehr großartig mit Kopfhörern beschäftigt, allerdings habe ich noch nie einen geschlossenen Kopfhörer gehört, der auch nur halbwegs neutral war und nicht irgendwie eingeengt geklungen hat.

Virtuo
2016-03-11, 23:41:26
In den letzten Jahren habe ich mich nicht mehr großartig mit Kopfhörern beschäftigt, allerdings habe ich noch nie einen geschlossenen Kopfhörer gehört, der auch nur halbwegs neutral war und nicht irgendwie eingeengt geklungen hat.

Das war auch mal so, aber hör' dir mal einen AKG 550 oder NAD Visio HP50 an.

GBP
2016-03-11, 23:42:22
Hmmm. Ich habe Heavy Metal gelesen. Also braucht man theoretisch etwas, was den Bassbereich etwas aufdickt, aber dennoch alles fein und gut aufdröselt.

Kopfhörer sind ziemliche Geschmackssache, aber ich habe einen Ultrasone Pro 900 zu verkaufen. Vielleicht wäre das ja was für Dich?

(Habe gewechselt zum Beyerdynamic DT1770 Pro.)


http://www.amazon.de/Ultrasone-PRO-900-Kopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B001F00F0E


Der wäre in Deinem Preisbereich, allerdings bleibt nicht viel Zeit, wenn Du meinen haben willst. Kaum gebraucht, kein Raucher, keine Tiere, kein Transport, nur Daheim ziemlich wenig benutzt.

derpinguin
2016-03-11, 23:44:12
Ich hab auch keine Probleme mit dem AKG K272HD ist geschlossen und der Klang ist super.

Lurtz
2016-03-12, 00:40:48
Da wiederum bin ich anderer Meinung. Wie oben schon geschrieben ist der Unterschied zwischen 90 € (AKG K240 Studio) und 300 € (Sennheiser HD650) marginal (ja, ich habe sie beide). Natürlich ist nicht jeder 90 € Kopfhörer dermaßen brauchbar, aber den AKG kann ich wirklich absolut bedenkenlos empfehlen. Der kann mit weitaus teureren Kopfhörern locker mithalten. Das Klangbild ist grob gesagt ausgewogen und dem des HD650 in vielerlei Hinsicht ähnlich und ebenbürtig.

Der einzige Unterschied ist letztlich der, dass man im Preisbereich < 100 € halt aufpassen muß was man kauft, wohingegen im Preisbereich > 200 € die Gefahr eines Fehlgriffs kleiner (aber nicht völlig ausgeschlossen, je nach persönlichen Vorlieben) wird.

Das wiederum führt insgesamt zu meiner These, dass man für den letzten Punch richtig investieren muß (Verstärker) oder es eben auch ein etwas günstigeres, aber gut gewähltes, Modell genauso tut.
Ziemlich seltene Meinung, die du da hast. Die generelle Empfehlung lautet schon, verhältnismäßig deutlich mehr in den eigentlichen Klangkörper zu investieren.

Wer den Unterschied zwischen dem AKG und einem 200€-Hörer nicht hört, der braucht auch keinen Verstärker, das ist nämlich noch marginaler. Ich habe sogar meine AKG K 701, die relativ stark von Saft profitiert, zu Beginn ohne Verstärker betrieben und das war definitiv eine bessere Entscheidung als die Hälfte auszugeben und den Rest in die Soundkarte zu stecken.

Cubitus
2016-03-12, 00:44:02
Also man muss es wirklich testen, war letztes Jahr bei Thomann im Laden-Lokal und konnte fast alles durch die Bank probe hören.
War ziemlich cool, man bekommt den direkten/schnellen Vergleich.

https://www.google.de/maps/@49.8018422,10.7316447,3a,75y,256.37h,84.39t/data=!3m7!1e1!3m5!1sRimMp39UM0sAAAQfCSMsSw!2e0!3e2!7i13312!8i6656!6m1!1e1

Ah jaaa habe meinen teuren COS auch atm am onboard... Iss okay.. an der Creative hören die sich aber schon besser an.. Liegt aber auch am EQ

Lurtz
2016-03-12, 00:47:39
Also man muss es wirklich testen, war letztes Jahr bei Thomann im Laden-Lokal und konnte fast alles durch die Bank probe hören.
War ziemlich cool, man bekommt den direkten/schnellen Vergleich.

https://www.google.de/maps/@49.8018422,10.7316447,3a,75y,256.37h,84.39t/data=!3m7!1e1!3m5!1sRimMp39UM0sAAAQfCSMsSw!2e0!3e2!7i13312!8i6656!6m1!1e1

Ah jaaa habe meinen teuren COS auch atm am onboard... Iss okay.. an der Creative hören die sich aber schon besser an.. Liegt aber auch am EQ
Das ist sowieso ein guter Tipp, die Vorlieben gehen ja weit auseinander. Bei EQ laufe ich schon schreiend weg ;)

Wobei man auch lernen kann, guten Klang wertzuschätzen :)

deepmac
2016-03-12, 01:34:35
Ja, und ich hab mich vermutlich leicht verkauft mit meinem beyerdynamik dt990, ist mir zu basslastig, dh. probehoeren wie bei boxen angesagt, kennt jemand, Probehoermoegglichkeiten im Raum Hamburg?

Commander Keen
2016-03-12, 08:38:19
Ziemlich seltene Meinung, die du da hast. Die generelle Empfehlung lautet schon, verhältnismäßig deutlich mehr in den eigentlichen Klangkörper zu investieren.

Ich klinke mich jetzt aus der Diskussion aus, wird mir zu blöd hier ständig mißverstanden und fehlinterpretiert zu werden.

Wer den Unterschied zwischen dem AKG und einem 200€-Hörer nicht hört, der braucht auch keinen Verstärker, das ist nämlich noch marginaler. Ich habe sogar meine AKG K 701, die relativ stark von Saft profitiert, zu Beginn ohne Verstärker betrieben und das war definitiv eine bessere Entscheidung als die Hälfte auszugeben und den Rest in die Soundkarte zu stecken.

Das kannst du sagen, weil du beide Kopfhörer da hast, oder? :rolleyes:
Abgesehen davon, hab ich nirgends geschrieben, dass es keinen Unterschied gibt. Btw. klingt natürlich auch der AKG K240 am Verstärker besser.

So und nun empfehle ich dem TS Beats von Dr. Dre und bin draussen :D

Menace
2016-03-12, 09:26:00
Auch gerne mal Ultrasone (http://www.ultrasone.audio/de/) Probehören. Allerdings könnte da der Druck etwas zu hoch sein. Ich liebe diese Kopfhörer, weil ich gerne Details raushöre (vor allem was das Schlagzeug angeht).

Stanger
2016-03-12, 10:37:23
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Also das mit dem Probehören macht wirklich Sinn da muß ich hier in 81xxx mal umgucken ob ich eine gutes Audio-Studio (Shop) finde wo ich mal etwas reinhören kann.

Ein weiterer Gedanke auf den mich Commander Keen gebracht hat ist, ob es denn sinnvoll ist dazu noch einen Kopfhörer-Verstärker zu kaufen.

Macht das Sinn wenn das Ausgabe-Gerät eine Realtek-onboard Soundchip ist ? Wie im Start-Posting schon geschrieben ich habe kürzlich von Gigabyte onboard-Sound auf ASUS Mobo mit onboard-Sound gewechselt und der Unterschied ist immens.

Hätte noch eine ASUS Xonar DG auf Lager, glaube aber nicht das die den Realtek-Chip noch toppen kann.

Also Verstärker hätte ich den Little Dot MKIII gewählt.

Beim Kopfhörer möchte ich erstmal Probehören bevor ich dazu etwas sagen kann.
Vielen Dank für euere rege Beteiligung.

mfg
Stanger

Cubitus
2016-03-12, 10:51:16
Du hast doch schon einen KH Verstärker onboard. ;)
Das hat mit dem Realtek Soundchip, welcher im Prinzip nur die Creative Codecs verarbeitet erstmals nichts zu tun.

Zudem ist der DAC Digital-Analog Wandler ESS ES9023P, welcher auf deinem Board verbaut ist, nicht so ganz schlecht.
http://static.qobuz.com/info/IMG/pdf/ES9023_PB_Rev_0.2aPB_110117.pdf

Das wird schon passen, onboard muss ja nicht immer schlecht sein ;)

Stanger
2016-03-12, 11:36:03
Das wird schon passen, onboard muss ja nicht immer schlecht sein

Den Eindruck habe ich auch und niemals erwartet das ein onboard-Chip so einen Sound rausschmeißt.

Wie gesagt, ich kenn mich da halt absolut nicht aus, wenn ich den Verstärker nicht brauche umso besser.
Danke.

mfg
Stanger

Cubitus
2016-03-12, 11:45:32
Wie gesagt, ich kenn mich da halt absolut nicht aus, wenn ich den Verstärker nicht brauche umso besser.
Danke.

mfg
Stanger

Kein Problem, genau für so was sind Foren ja da. :)

AnnoDADDY
2016-03-12, 12:13:17
Kannst ja mal die xonar dann probieren, sollte eig noch besser sein können. Ich hab hier ein akg551 für 120€ relativ neutral und geschlossen. Kann ich nur empfehlen. Klang jetzt am Lappi billigverstärker schon nicht schlecht aber jetzt am ifi idsd Nano ist das ne ganz andere Welt, aber das Ding kostet dann 200€

Lurtz
2016-03-12, 12:13:22
Ich klinke mich jetzt aus der Diskussion aus, wird mir zu blöd hier ständig mißverstanden und fehlinterpretiert zu werden.

Das kannst du sagen, weil du beide Kopfhörer da hast, oder? :rolleyes:
Abgesehen davon, hab ich nirgends geschrieben, dass es keinen Unterschied gibt. Btw. klingt natürlich auch der AKG K240 am Verstärker besser.
Du empfiehlst eher den AK K 240 + Verstärker als bspw. einen Beyerdynamic DT 880 ohne Verstärker? Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht worüber wir hier reden, das finde ich einfach nicht sinnvoll.

Ich besitze sie zwar nicht (mit AKG K 701 und Beyerdynamic DT 880 einfach unnötig), aber gehört habe ich sie.

So und nun empfehle ich dem TS Beats von Dr. Dre und bin draussen :D
:D

Ja, und ich hab mich vermutlich leicht verkauft mit meinem beyerdynamik dt990, ist mir zu basslastig, dh. probehoeren wie bei boxen angesagt, kennt jemand, Probehoermoegglichkeiten im Raum Hamburg?
Der DT 990 war mir auch viel zu basslastig. DT 880 wären deutlich ausgeglichener, allerdings auch etwas teurer. Mit denen kann man aber kaum was falsch machen, die können alles ganz gut und sind daher gelungene Allrounder.

AnnoDADDY
2016-03-12, 12:15:03
Sind die dt880 nicht halboffen? Das ist doch auch schon wieder nicht so dolle

Nightspider
2016-03-12, 15:50:42
Ich habe seit 8 Jahren ein paar AKG K701 mit ASUS Xonar Essence STX2 Soundkarte.
Die Kombination ist absolut genial und auch nach 8 Jahren habe mich die Kopfhörer noch nie enttäuscht.

PS: wären wird ohne h geschrieben!

Lurtz
2016-03-12, 16:45:54
Sind die dt880 nicht halboffen? Das ist doch auch schon wieder nicht so dolle
Weil du lieber mehr Bühne oder lieber bessere Abschottung hättest?

phoenix887
2016-03-12, 17:57:14
Auch gerne mal Ultrasone (http://www.ultrasone.audio/de/) Probehören. Allerdings könnte da der Druck etwas zu hoch sein. Ich liebe diese Kopfhörer, weil ich gerne Details raushöre (vor allem was das Schlagzeug angeht).


Habe heute meine Ultrasone 880 Performance bekommen. Welche hast du? Bin hin und weg. Nicht basslastig, wie viele, man hört jedes Detail und wenn etwas schlecht produziert ist, sind die Kopfhörer gnadenlos:freak:
Muss mich erst an so einen unverfälschten Sound gewöhnen. Kommt mir vor, als würde ich meine Musik neu erleben. Erst recht am PC oder am Blu RayPlayer bei unkomprimierter Quelle.

Ja der Anpressdruck ist hoch, aber ich mag das, weil sie unterwegs, auch beim laufen, bombenfest sitzen.

Zudem sehen sie optisch schick aus auf dem Kopf:D

Stanger
2016-03-12, 19:48:38
Hallo zusammen,
ich überlege gerade inwiefern da 250 Euro nicht wie Perlen vor die Säue wären.
Mein Quellmaterial ist ausschließlich mp3 in 320 kBit/s, was meint ihr ?

mfg
Stanger

AnnoDADDY
2016-03-12, 19:49:26
Weil du lieber mehr Bühne oder lieber bessere Abschottung hättest?

Weil der TS eig maximal Abschottung braucht, also geschlossene kh.

Lurtz
2016-03-12, 20:55:57
Hallo zusammen,
ich überlege gerade inwiefern da 250 Euro nicht wie Perlen vor die Säue wären.
Mein Quellmaterial ist ausschließlich mp3 in 320 kBit/s, was meint ihr ?
IMO ist das Produktionsniveau der Aufnahme und das Mastering entscheidender.

Sowas wie Californication von den Chili Peppers, ein Klassiker des Loudness War, ist von CD völlig ungenießbar, während die ungemasterte Version viel viel besser klingt. Oder Stadium Arcadium CD vs Vinyl.

Bei einer MP3 in 320 kbit/s dagegen dürfte es fast unmöglich sein gegenüber bspw. FLAC einen Unterschied im Blindtest zu hören. Der Loudness War ist da viel schlimmer.

Weil der TS eig maximal Abschottung braucht, also geschlossene kh.
Ja, dafür ist er wenig geeignet.

lumines
2016-03-12, 21:05:35
Mein Quellmaterial ist ausschließlich mp3 in 320 kBit/s, was meint ihr ?

Ausschließlich? Mit einem modernen Encoder sind schon 192 kbit/s transparent. Wahrscheinlich würdest du in vielen Fällen nicht einmal 128 kbit/s von 320 kbit/s unterscheiden können.

Kannst du hier ausprobieren: http://www.npr.org/sections/therecord/2015/06/02/411473508/how-well-can-you-hear-audio-quality

phoenix887
2016-03-12, 21:20:59
Was ist mit Loudness War gemeint?

Stanger
2016-03-12, 21:47:29
Kannst du hier ausprobieren
Hilfeeee ich bin taub :biggrin:
Alle 6 samples verkackt, also kann ich bei meinen 30 Euro Headphones bleiben :eek:

Ausschließlich? Mit einem modernen Encoder sind schon 192 kbit/s transparent.
Ja alle auf der 320er Rate allerdings mit LameFE, gibts da was besseres ? Hab das halt genommen weil man einfach die CD reinpackt, via online-Datenbank die tags gleich draufbügelt und in 2 mins pro CD ist alles vorbei.

Was ist mit Loudness War gemeint?
Klick me (https://de.wikipedia.org/wiki/Loudness_war)

mfg
Stanger

lumines
2016-03-12, 21:56:48
Ja alle auf der 320er Rate allerdings mit LameFE, gibts da was besseres ? Hab das halt genommen weil man einfach die CD reinpackt, via online-Datenbank die tags gleich draufbügelt und in 2 mins pro CD ist alles vorbei.

LAME ist schon das Optimum bei MP3. AAC soll etwas besser als MP3 sein, aber bei den Bitraten würde ich mir darum keine Sorgen machen.

Verlustlos macht eigentlich nur zur Archivierung Sinn, wenn man sich doch einmal später für ein anderes Format entscheiden will.

Stanger
2016-03-12, 22:21:33
Nice, Danke für die Info.
Stanger

Menace
2016-03-12, 22:42:14
Habe heute meine Ultrasone 880 Performance bekommen. Welche hast du? Bin hin und weg. Nicht basslastig, wie viele, man hört jedes Detail und wenn etwas schlecht produziert ist, sind die Kopfhörer gnadenlos:freak:


Ja, das ist auch bei mir der Grund gewesen, dass ich dieser Firma verfallen bin. Für den PC HFI-650 [leider schon sehr gebraucht; vielleicht wird es langsam Zeit für ein Nachfolger]; für MP3-Player HFI-780 und für Klassik und Wohnzimmer (leider häufig von der lieben Familie entwendet) ein Vorläufer des offenen Kopfhörers 2900. Egal ob Klavierkonzert, Greg Howe gefriggel oder feiner Fusion-Funk-Jazz; ich höre einfach mehr -für mich führt das zu der sehr komischen Anwendung, dass ich teilweise über Boxen (Nubert) und Kopfhörer gleichzeitig höre.

Nur zum Schlagzeugspielen habe ich noch nichts besseres gefunden als Beyerdynamic DT 770 M. Dafür (bis auf Rimclicks) ist der DT 770 überragend.

Stanger
2016-03-12, 23:41:17
Nur zum Schlagzeugspielen ...

Klär mich mal bitte auf was man da hört
Ist es
- dein eigenen beat als Playback/Monitor oder wie man das nennt
- irgend ne mucke
- was ganz anderes ???

Stanger

elzo!do
2016-03-13, 01:43:46
Probier mal die Audio Technica ATH-M50 ohne den Thread gelesen zu haben. Gibt's mittlerweile schon Nachfolger. Ich nutze diesen seit vielen Jahren. Wenn du klaren Sound magst. Vorverstärker sollte aber vorhanden sein damit du die Klangeigenschaften genaustens auf dich abstimmen kannst. Selber nutze ich den Kopfhörer mit der Xonar Essence ST Soundkarte.

Lurtz
2016-03-13, 07:45:13
Was ist mit Loudness War gemeint?
https://www.youtube.com/watch?v=EScPiP2QjXM

Probier mal die Audio Technica ATH-M50 ohne den Thread gelesen zu haben. Gibt's mittlerweile schon Nachfolger. Ich nutze diesen seit vielen Jahren. Wenn du klaren Sound magst. Vorverstärker sollte aber vorhanden sein damit du die Klangeigenschaften genaustens auf dich abstimmen kannst. Selber nutze ich den Kopfhörer mit der Xonar Essence ST Soundkarte.
Habe ich verkauft. Fand ich furchtbar unbequem mit den kleinen, kunstledernen Ohrschalen und der Klang war auch ziemlich speziell.

Menace
2016-03-13, 09:27:31
Klär mich mal bitte auf was man da hört
Ist es
- dein eigenen beat als Playback/Monitor oder wie man das nennt
- irgend ne mucke
- was ganz anderes ???

Stanger

Da ich ein Akustik-Schlagzeug spiele, nehme ich nicht mein eigenes Drum ab (ich bin sowieso blutiger Laie), da man die durch den Kopfhörer hört.
Ich lasse entweder Musik ablaufen oder Tracks ohne Drums oder Clicks bzw. Midi-Files von Grooves, die ich lernen möchte. Du kannst laufen lassen, was Du möchtest.
Bei Ultrasone geschlossene Kopfhörer kam zu wenig Hihat durch. Bei Beyerdynamik finde ich die Rimclicks etwas zu leise, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Ich benutze diese Kopfhörer aber nicht nur für die Hintergrundsmusik, sondern vor allem auch als Schutz des Gehörs (wenn es auch da nicht mehr so viel zu schützen gibt).

Virtuo
2016-03-14, 01:06:52
Probier mal die Audio Technica ATH-M50 ohne den Thread gelesen zu haben. Gibt's mittlerweile schon Nachfolger. Ich nutze diesen seit vielen Jahren. Wenn du klaren Sound magst. Vorverstärker sollte aber vorhanden sein damit du die Klangeigenschaften genaustens auf dich abstimmen kannst. Selber nutze ich den Kopfhörer mit der Xonar Essence ST Soundkarte.

Der Nachfolger des Audio Technica ATH-M50 ist der Audio Technica ATH-M50x.
Weitere höhrenswerte und preiswertere geschlossene Kopfhörer sind der Sony MDR-1A, der Logitech UE6000, der Creative Aurvana Live!2 oder noch günstiger der ältere Creative Aurvana Live! und der Monoprice Pro.
Probehören ist Pflicht!

whetstone
2016-03-14, 03:52:55
Ja, und ich hab mich vermutlich leicht verkauft mit meinem beyerdynamik dt990, ist mir zu basslastig, dh. probehoeren wie bei boxen angesagt, kennt jemand, Probehoermoegglichkeiten im Raum Hamburg?

Versuchs mal bei justmusic.