PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 2 PRO langsamer trotz höherer Taktung ?


King Rollo
2003-02-26, 10:08:23
Salem alaikum !

Ich habe meine GF2-Pro von 200/400 MHZ (Chip/Speicher) auf 220/440 MHz per freigeschalteter Overclockingfunktion im Treiber übertaktet. Soweit, sogut; es kommen auch ein paar 3Dmark's mehr heraus (standard : 4190; übertaktet : 4233).
Wenn ich aber auf 222/444 MHz raufgehe, kommen wieder nur 4187 3Dmarks raus ! Also wie Standard-Takt !
Woran liegt das ? Taktet sicher die Karte automatisch wieder zurück oder wird die Einstellung bei einem Rechnerneustart nicht übernommen (angezeigt wird immer noch der erhöhte Takt)?

MfG
DKR

FragFox
2003-02-26, 10:48:53
Greeting´s

evtl. kann es sein das die Werte nach einem Neustart nicht richtig übernommen werden, weiss es aber net genau .

Nemme mal den im RivaTuner enthaltenen Tweaker ( den im oberen Teil )
damit müsstest du evtl. mehr Erfolg haben.

Bin mit meiner Asus GTS Deluxe bis 250 Chip und 420 Mhz Ram Takt gekommen und hatte immer mal wieder Prob´s mit dem internen Übertaktungstool !!!

gruss

mirp
2003-02-26, 11:13:56
Als ich meine GTS übertaktet habe, kam irgendwann ein Punkt, an dem die Karte ziemlich langsam wurde. Es fing schon an zu ruckeln. Ich nehme an, dass es einfach nicht mehr stabil war und es deshalb zu Aussetzern kam. Welche allerdings noch nicht zum Absturz oder Bildfehlern führten.

Overkill
2003-02-26, 12:15:28
Originally posted by mirp
Als ich meine GTS übertaktet habe, kam irgendwann ein Punkt, an dem die Karte ziemlich langsam wurde. Es fing schon an zu ruckeln. Ich nehme an, dass es einfach nicht mehr stabil war und es deshalb zu Aussetzern kam. Welche allerdings noch nicht zum Absturz oder Bildfehlern führten.

Genauso ist es bei meiner GF2 GTS auch. Bei 240/400 läuft alles supi :D und ist auch bissl schneller als beim Standarttakt(166/333), aber wenn ich den Takt höher schraube wird alles langsamer/instabil und ich ich habe jede Menge Pixelfehler.:(

MfG
Overkill

Raff
2003-02-26, 13:10:39
Wahrscheinlich wird die Karte einfach zu heiss.....Überlastung...und ist deswegen langsamer....von sowas habe ich schon gehört.
Ich kann zum Übertakten übrigens immerwieder Powerstrip empfehlen, isn sehr gutes Prog dafür und man auch so feine Sachen wie die Hz des Monitors bis ans Limit anheben.

MfG
Raff