Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 11. März 2016

Leonidas
2016-03-12, 11:21:30
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-11-maerz-2016

Plitzkrieg
2016-03-12, 15:30:48
Zudem sollte allen Beteiligten klar sein, daß der Produktname "Radeon R9 Fury X2" eine deutlich höhere Zugfähigkeit aufweist – bis vielleicht auf den Fall, wenn der real erreichte Performancegewinn gegenüber einer einzelnen Radeon R9 Fury X zu schwach ist, was durchaus noch im Raum steht.

Das sehe ich persönlich ganz anders. In der realen Welt da draussen hat der Name Fury X keinerlei Zugkraft, da er real auch über keinerlei Marktanteil besitzt! Nur die ganz Extremen werden sich nach dem Namen AMD Radeon Fury die Finger lecken. Für den Rest der Welt bleibt das nur eine weitere unnütze Konstellation von wahllos aneinandergereihten Marketingschellen.

Die Fury ist eben keine Titan ... von der Leistung? ... vielleicht ... Aber der Name? Der Name ist doch keine Bemühungen mehr wert. Fury ist nicht angekommen.

CD-LABS
2016-03-13, 11:58:14
Das sehe ich persönlich ganz anders. In der realen Welt da draussen hat der Name Fury X keinerlei Zugkraft, da er real auch über keinerlei Marktanteil besitzt! Nur die ganz Extremen werden sich nach dem Namen AMD Radeon Fury die Finger lecken. Für den Rest der Welt bleibt das nur eine weitere unnütze Konstellation von wahllos aneinandergereihten Marketingschellen.

Die Fury ist eben keine Titan ... von der Leistung? ... vielleicht ... Aber der Name? Der Name ist doch keine Bemühungen mehr wert. Fury ist nicht angekommen.
Sehe ich ganz genauso; Fury war ein namenstechnischer Fehlschlag, was aber natürlich auch an den damit versehenen Karten liegt. Nano ist der viel positiv besetztere Name geworden, den AMD in den nächsten Generationen auch weiter nutzen sollte.
Und Radeon Pro? Irgendworein ein "Pro" zu setzen kommt immer gut... :biggrin:

Zero-11
2016-03-14, 00:46:50
Nano X2