PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Fan Film aus Deutschland


desperado2000
2016-03-12, 11:55:39
https://www.youtube.com/watch?v=Djo_91jN3Pk

Sehr sehr gut gemacht. Was sagt ihr ?
Ein Artikel gibt es auch dazu, hier
http://www.n-tv.de/leute/Deutscher-dreht-eigenen-Star-Wars-Film-article17205046.html

John Williams
2016-03-14, 12:12:18
Bei Kino+ 103 sind einige der Macher und Darsteller zu Gast.
Kann man sich auf Youtube ansehen.

Fusion_Power
2016-03-14, 23:55:08
Oh, der kam aus Deutschland? Wow, hab den Film gesehen aber von der Professionalität her hatte ich natürlich gleich mal wieder Amiland im Hinterkopf *hüstel*klischee*hüstel* :D

Hätte wohl gleich mal intensiver recherchieren sollen, beim lesen des Artikels gingen mir dann so einige Lichter auf. Der Macher, Shawn Bu ist der Bruder vom Youtuber Julien Bam. Den kenn ich zwar auch kaum aber er macht schon recht ordentliche Sachen, die hatten zusammen auch schon lustige Tanz und Martial Arts Clips gebracht.
Es besteht also noch Hoffnung für den deutschen Film-Nachwuchs. Dachte schon, alle deutschen Filmstudenten lernen nur Arthouse, 2.WK-Dramen oder Till Schweiger Komödien. :ugly:

Da fällt mir noch ein, gabs vor Jahren nicht auch schon mal ein vielversprechendes deutsches Star Wars Fanfilm Projekt? "Tydirium" oder so, war mal groß in den Medien aber hab nie wieder davon gehört...

Mr.Miyagi
2016-03-15, 10:45:09
"Tydirium"

Seit ~3 Jahren steht auf der offiziellen Website dazu "Relaunch soon". ;)

M4xw0lf
2016-03-15, 20:15:04
https://www.youtube.com/watch?v=Djo_91jN3Pk

Sehr sehr gut gemacht. Was sagt ihr ?
Ein Artikel gibt es auch dazu, hier
http://www.n-tv.de/leute/Deutscher-dreht-eigenen-Star-Wars-Film-article17205046.html
Ziemlich geiler scheiß, die Laserschwertkämpfe könnten direkt aus Episode I-III stammen.

Crop Circle
2016-03-17, 20:16:42
Ich muss sagen, ich fand den auch richtig gut. Die Schülerin kann es ja mit Rey aufnehmen. ;)

Es gibt einen weiteren Fanfilm, ich glaube der heißt Revelations. Den konnte ich mir keine fünf Minuten ansehen.

Skinner
2016-03-18, 21:10:33
aDCNTLzTgSo

Hinter den Kulissen. Krass wie Professionell die gearbeitet haben :eek:

Monkey
2016-03-18, 21:14:39
Find ich nicht verwunderlich, das sind afair Filmstudenten und keine Hobbyfilmer. Den ganzen Kram kriegen die doch eh gestellt.

Schnoesel
2016-03-20, 01:54:45
Der Film ist von der Aufmachung Star Wars Pur. Die Bewegungen, die Mimik, die "Kunstpausen" alles. Sehr sehr gut gemacht. Chapeau :umassa:

Kein Wunder das Hollywood schon die Fühler ausstreckt.

Das Equipement war allerdings auch vom Feinsten.

Rakyr
2016-03-21, 10:13:56
Das ist sehr gut gemacht, aber mit Hollywood kann man das nicht vergleichen. Das auftreten der ganzen Jedis/Padawans am Anfang wirkt eher wie aus einem Anime als aus Starwars. Die Kämpfe wirken auch komisch... anstatt dass sie in richtig umzingeln kämpfen immer nur ein paar, während die restlichen Jedis nur rumstehen und gegen die Luft kämpfen.
Aber wenn man bedenkt dass es eigentlich nur eine Abschlussarbeit ist - dann Respekt!

M4xw0lf
2016-03-21, 13:01:55
Find ich nicht verwunderlich, das sind afair Filmstudenten und keine Hobbyfilmer. Den ganzen Kram kriegen die doch eh gestellt.
Na klar :ulol:
Der Student/Regisseur, dessen Abschlussarbeit dieser Film ist, hat da laut Interview (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/star-wars-fan-film-von-studenten-wird-zum-viralen-hit-a-1082285.html) mehrere tausend Taler eigene ersparte Monies reingesteckt und die Schauspieler waren für lau am Werk, sonst wäre das Projekt nicht realisierbar gewesen.
Auch interessant: Die meisten der anderen Darsteller sind tatsächlich erfahrene Stuntmänner oder Action-Darsteller wie unser Protagonist Ben Schamma. Der hat sogar sein Make-up selbst gemacht und hat sich an jedem Drehtag viereinhalb Stunden Zeit genommen, um sich in Darth Maul zu verwandeln.
Krasser Scheiß.

PHuV
2016-03-21, 13:13:36
Na klar :ulol:
Der Student/Regisseur, dessen Abschlussarbeit dieser Film ist, hat da laut Interview (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/star-wars-fan-film-von-studenten-wird-zum-viralen-hit-a-1082285.html) mehrere tausend Taler eigene ersparte Monies reingesteckt und die Schauspieler waren für lau am Werk, sonst wäre das Projekt nicht realisierbar gewesen.
Man unterschätzt sehr schnell die Kosten für so ein Werk. Selbst mein lummeliges Video lag im mittleren 4 stelligen Bereich.

Sven77
2016-03-21, 15:11:49
Selbst mein lummeliges Video lag im mittleren 4 stelligen Bereich.

Wobei das Budget natürlich hauptsächlich für deine Gage benutzt wurde :D

PHuV
2016-03-21, 15:38:31
:biggrin: Schön wärs, das war alles Mieten und Kaufen von Equipment und Co.

Fusion_Power
2016-03-21, 15:52:00
Da wundern einen dann die teils gigantischen Hollywood Budgets kaum noch. Denn wenn man einen kompletten Film in ein paar Monaten mit solch einer Quali drehen will, braucht man ja offenbar wirklich extremst viele Menschen und extremst viel Equipment. Hat man das nicht gehts zwar auch, aber dann dauert so ein Kurzfilmchen wie das hier halt 2 Jahre in der Mache. Nicht auszudenken was das erst für einen 90+ Minuten Spielfilm bedueten würde. Zeit ist also wirklich Geld in dem Fall und mit viel Geld spart man dann auch viel Zeit.

Dicker Igel
2016-03-21, 15:55:57
PHuV,

lolz, was hast Du da gemietet? An sich reicht doch für sowas 'ne eingermaßen anständige Cam + passender Schnittsoftware.

PHuV
2016-03-21, 18:28:52
lolz, was hast Du da gemietet? An sich reicht doch für sowas 'ne eingermaßen anständige Cam + passender Schnittsoftware.
Ja denkste. Wir haben mit einer Blackmagic Prod. Cam 4k gedreht. Und man braucht Licht, Licht, Licht. 4 große LED-Paneln, dazu Ständer, Cam-Ständer....

Dicker Igel
2016-03-21, 20:25:58
Na dann :smile:

Fusion_Power
2016-03-22, 14:58:05
Ja denkste. Wir haben mit einer Blackmagic Prod. Cam 4k gedreht. Und man braucht Licht, Licht, Licht. 4 große LED-Paneln, dazu Ständer, Cam-Ständer....
Sonne for the win? :wink: OK, Sonne ist in Deutschland zugegeben ein ehr seltenes Gut. ^^"