PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Ruckeln in D3 bei Bossgegnern


=Floi=
2016-03-13, 22:12:29
Hallo
ich habe mal die D3 starteredition getestet und das spiel gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber wie kann man nur so einen schrott programmieren.
bei mittleren bossgegern lädt er wohl den drop nach dem tod des monsters nach und trotz einem ping von unter 50ms (!) und leerer 16mbit leitung ruckelt das spiel gang kurz. das ist auch bei wiederholtem spielen der fall. ich finde es echt traurig, dass man es nicht schafft nebenher die paar kb an daten zuladen.
einfach schwach. das killt die ganze immersion und bestätigt mich nur wieder, dass dieser ansatz nicht der richtige ist.

nach zig patches und dem guten ruf hätte ich da wesentlich mehr erwartet als so einen miserablen netcode. ein trauerspiel.

aufkrawall
2016-03-13, 23:22:07
Ist normal bei Blizzard, das bekommen die dieses Jahrhundert nicht mehr hin.
Heroes of the Storm, das auf eine aufgepeppte Diablo 3-Engine setzen dürfte, läuft häufig auch furchtbar.
Es nutzt nur einen oder höchstens anderthalb CPU-Kerne. :freak:

Lurtz
2016-03-14, 08:36:14
Hast du es auf einer SSD?

Lowkey
2016-03-14, 08:53:05
Die Lootverzögerung ist bekannt und betraf aber auch nicht alle Spieler, sondern wohl nur bestimmte Internetverbindungen.

Hübie
2016-03-14, 09:30:46
Davon ab: selbst mit einem i7 3930k, 16 GB RAM, SSD und einer GTX 980 Ti ruckelt es auf der Brücke von Korsik immer noch. Die Engine ist einfach furchtbar und der Netcode defizitär im Quadrat. Dagegen kann man wohl nix machen. Gibt jetzt gerade einen öffentlichen Testrealm auf dem man das testen kann. Vielleicht wurde es da behoben... :confused:

Lowkey
2016-03-14, 09:35:12
Der Fehler wurde irgendwann behoben bzw. irgendwas wurde gefunden. Das Spiel lief in der letzten Season nahezu perfekt.

Hübie
2016-03-14, 10:10:27
Also ich kann da immer noch nicht durchrennen ohne dass es ruckelt. Immer die gleichen Stellen.

_CaBaL_
2016-03-14, 10:43:31
Das lustige ist, es liegt am Sound.

Einfach mal, wenn es das nächste Mal ruckelt, alt+s drücken, dann rennt das Spiel auf einmal total flüssig.

Keine Ahnung was Blizzard da wieder für einen Murks programmiert hat.

=Floi=
2016-03-14, 10:55:27
ich habe es nicht auf einer SSD. ich sehe auch nicht, was es bringen soll, weil es hier imho am nachladen der daten liegt.

warum wird das dann nicht gefixt?


wenn mann wenigstens noch einstellungen für die bandbreite/tickrate in der verstellen könnte.
ich finde es vorbildlich, dass man die framerate bis auf 200fps hochdrehen kann, trotzdem bringt es mir (auch stabile 144fps) nichts, wenn ich dann solche aussetzer habe.
Es fällt ja auch extrem auf.

Hübie
2016-03-14, 10:58:02
Das lustige ist, es liegt am Sound.

Einfach mal, wenn es das nächste Mal ruckelt, alt+s drücken, dann rennt das Spiel auf einmal total flüssig.

Keine Ahnung was Blizzard da wieder für einen Murks programmiert hat.

Ehrlich? Das kann ich gerade nicht fassen :freak::uroll::ulol:
Teste ich gleich mal...

_CaBaL_
2016-03-14, 11:02:13
Ehrlich? Das kann ich gerade nicht fassen :freak::uroll::ulol:
Teste ich gleich mal...

Ja mach mal, bin auf die Rückmeldung gespannt :D

Christopher_Blair
2016-03-24, 11:41:50
Habe gerade auch nochmal in D3 reingeschaut, und ab und zu ruckelt es mal (teilw. auch wenn man nur in der Stadt rumläuft(!!!)).
(SSD, 980ti, 4690k@4.4ghz...)

Das ist echt lächerlich.

Liegt das wirklich nur am Sound?
(also neue Soundtreiber, Kanäle runterschrauben bringt dann auch nix?)


Edit:
Habs gerade mal ausprobiert, auch ohne Sound ruckelt es noch.
Habs dann mal wieder gelöscht, das wird wohl auch nix mehr.

Lowkey
2016-03-24, 12:00:04
Das war wohl nur der Vsync. D3 hat da bei Vsync andere Optionen als die meisten anderen Spiele.

_CaBaL_
2016-03-24, 12:17:31
Habe gerade auch nochmal in D3 reingeschaut, und ab und zu ruckelt es mal (teilw. auch wenn man nur in der Stadt rumläuft(!!!)).
(SSD, 980ti, 4690k@4.4ghz...)

Das ist echt lächerlich.

Liegt das wirklich nur am Sound?
(also neue Soundtreiber, Kanäle runterschrauben bringt dann auch nix?)


Edit:
Habs gerade mal ausprobiert, auch ohne Sound ruckelt es noch.
Habs dann mal wieder gelöscht, das wird wohl auch nix mehr.

Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ruckelts z.B. wie die Pest auf der Brücke von Korsik und sowie ich den Sound ausschalte, ist alles absolut smooth.

=Floi=
2016-03-25, 09:30:16
bei mir war vsync aus. 150fps. (200 bringen auch nichts.)

Christopher_Blair
2016-03-26, 08:48:36
Habe es sowohl mit Vsync an als auch mit aus probiert, keine Besserung bei mir.

Hakim
2016-03-26, 16:22:42
mein Tipp, geh mal in die NVidia Treiber Einstellungen und bei D3 Profil Energie Einstellungen auf Max. Weiß zwar nicht warum, aber bei mir haben die Treiber sehr oft den Takt mitten im Spiel auf den 2D Takt der Graka im spiel gesetzt.

Fusion_Power
2016-03-26, 16:59:18
Das lustige ist, es liegt am Sound.

Einfach mal, wenn es das nächste Mal ruckelt, alt+s drücken, dann rennt das Spiel auf einmal total flüssig.

Keine Ahnung was Blizzard da wieder für einen Murks programmiert hat.
Yupp, ist ja nix neues. Ich hab keine SSD, dafür nen alten Core 2 Quad und ne GTX560, Spiel läuft dafür doch recht gut, auch in Full HD. Nur ab und zu hakt es wenn Sounds nachgeladen werden, ansonsten läuft das Siel relativ geschmeidig. Natürlich gibts framedrops hier und da aber die fallen mir nicht wirklich auf, ganz im Gegensatz zu den nachladerucklern beim Sound. Sollte sich aber hoffentlich alles erledigen wenn ich denn mal ne SSD hab, Diablo 3 profitiert enorm von ner flotten Festplatte.

Ach ja, ich hab die verringerten Effekte aktiv, das hilft den FPS enorm und man hat vor allem mehr Übersicht im Kampf weil man zumindest noch ein bissl was erkennen kann. Großer Performance Faktor ist meiner Meinung nach auch dieses neuere Reflektions-Dingens, kann man auch getrost deaktivieren, grafischer Unterschied quasi 0. Gerad in Leveln mit Wasser (Kanalisation) steigert es die Performance schon um einiges.

Wie gesagt, für meine Mühle kann ich mich nun wirklich nicht beschweren was die D3 Performance angeht, die Engine, bzw das Leveldesign etc. von D3 ist echt gut optimiert meiner Meinung nach,kann schon einiges. Da gibts weit schlimmeres (Path of Exile Engine zum Bleistift).

Disconnected
2016-04-06, 18:06:56
Ich hatte dieses Ruckeln auch. Nachdem ich die Haken bei Max. FPS/Background FPS rausgenommen habe, läuft es flüssig. Mit VSync.

=Floi=
2016-04-17, 08:54:24
ich habe es mal auf die SSd kopiert und imho geht es nun besser.


edit
es gibt noch immer diese hänger. das liegt zu 100% nicht am meinem pc.
so ein crap!

elzo!do
2016-04-18, 23:14:17
Hier hatte nur Vsync und Fenstermodus was gebracht. Davor Microruckler. Aber komplett smooth war's dennoch nicht. Doch da gab's mal ne Zeit Ende 2014.. nvidia Treiber, intel Chipset Treiber. Nach Neuinstallation des Nvidia Treibers gab's wieder leichte Hänger. Hatte daraufhin das Image mit dem Treiber immer wieder geladen, also wenn es zu Diablo 3 Rucklern kam.. in der Regel nach Update des Nvidia Treibers. Allgemein.. nicht nur bei Bossen.