PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Rom Laufwerk an U-DMA Kabel?


BloodHound
2003-02-26, 11:30:12
Bringt es etwas bzw. funktioniert es, wenn ich an einem CD-Rom Laufwerk oder einem Brenner ein TwistedPair Kabel zum Anschließen an's Mainboard nehme anstatt einem normalen U-DMA33 Kabel?

Unterstützen CD-Roms überhaupt einen schnelleren Anschluss als U-DMA33 ?

- Bloody -

Stone2001
2003-02-26, 12:27:09
Originally posted by BloodHound
Bringt es etwas bzw. funktioniert es, wenn ich an einem CD-Rom Laufwerk oder einem Brenner ein TwistedPair Kabel zum Anschließen an's Mainboard nehme anstatt einem normalen U-DMA33 Kabel?

Unterstützen CD-Roms überhaupt einen schnelleren Anschluss als U-DMA33 ?

- Bloody -
Ich hoffe du meinst mit Twisted Pair-Kabel die gerundeten Kabel, oder? Sonst mußt du mir mal erklären, wie du ein CD-Rom Laufwerk per Netzwerkkabel anschliest! :)
Die meißten CD-Laufwerke laufen noch mit PIO Mode 4, die neueren sogar mit Multi-DMA 2! Beim Brenner ist die Situation ähnlich. Nur DVD-Laufwerke sind meißtens auf UDMA 33 ausgelegt!
Das einzigeste, was dir eine Umstellung auf gerundete Kabel bringt, ist eine bessere Luftzirkulation im Rechner!

BloodHound
2003-02-26, 12:33:33
Hmm, das mit den Kabeln hab ich wohl verwechselt ;-) ...

Naja, läuft denn zB. ein CD-Rom Laufwerk auch an einem U-DMA 133 Kabel? Also die doppeladrigen Flachbandkabel meine ich...

Stone2001
2003-02-26, 12:48:30
Originally posted by BloodHound
Hmm, das mit den Kabeln hab ich wohl verwechselt ;-) ...

Naja, läuft denn zB. ein CD-Rom Laufwerk auch an einem U-DMA 133 Kabel? Also die doppeladrigen Flachbandkabel meine ich...
Natürlich!

JanKa
2003-02-26, 13:15:32
ich mein dvd laufwerk und den Brenner auch an nem 80poligen hängen also udma 66-133

..,-
2003-02-26, 15:53:57
Und es gibt keinerlei Nachteile.

Höchstens Vorteile durch die bessere Störsicherheit und die Möglichkeit, die Laufwerke auf CableSelect zu jumpern.

BloodHound
2003-02-26, 19:56:20
Das heißt also, mit den DMA66-133 Kabeln bin ich auf alle Fälle auf der Sicheren Seite, habe keine Nachteile und noch ein paar kleine Vorteile?

Na super! :-) Thx...