PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gear VR


drmaniac
2016-03-15, 09:50:49
Moin,

ich hatte bisher die erste Version (Enth. Edition) und diese mit dem Note 4 genutzt.

Dazu kommt jetzt die aktuelle Consumer Edition, genutzt mit einem S7 Edge.

Es gibt da zwei Probleme:

1) aktuell kann VR-Content, und dazu gehören auch leider die dicken 360-Videos, nicht von SD-Karte geladen werden. Da arbeiten die angeblich dran.

2) Ich finde aber auch keinen richtigen Weg, 360-Videos lokal auf dem internen Gerätespeicher abzulegen. Ich habe es schon versucht unter

\Movies
\Movie\360Videos
\Oculus\Movies
\Oculus\Movies\360Videos
\Oculus\360Videos

Er findet die Files trotzdem nicht im Oculus360Videoplayer.


Einzige Lösung bisher: anlegen von \MilkVR und dadrinn die Videos speichern, dann kann man sie aber nur mit dem MilkVR Player schauen, da bekomme zwar viele View-Formate hin, aber nicht ganz exakt das was ich vom Oculus Player kenne.


Hat jemand eine bessere Lösung?

:)


PS: das ich intern nur 32gig habe und jetzt sogar der "dicke*" VR-Content nicht von Sd-Karte läuft ärgert mich schon etwas. Sehr.














*Videos von VirtuelRealPo** haben sogar teilweise 4GB ;D Ok aber auch die Apps sind kleine Leichtgewichte.