PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 3 Arena unter Windows 10 zum Laufen kriegen?


MadManniMan
2016-03-16, 00:18:58
Das Unfassbare passiert: am Wochenende bin ich (nach 10 Jahren zum ersten Mal) auf eine LAN! Natürlich wollte ich meinen alten All-Time-Fav Q3A mal wieder zocken, doch ich bekomme es einfach nicht installiert.

Über diese Fehlermeldung komme ich nicht hinaus - irgendeine Idee?

lumines
2016-03-16, 00:25:29
Ich kann da zwar nicht direkt helfen, aber ioquake ist eine freie Implementierung der Quake 3 Engine: https://ioquake3.org/

Läuft bei mir unter diversen Betriebssystemen einwandfrei. Es benutzt natürlich auch die normalen Assets von Quake, sieht also 1:1 gleich aus.

MadManniMan
2016-03-16, 00:45:22
Danke für den Tipp, aber ich habe es gerade zum Laufen bekommen: einfach den Quake3-Ordner von der CD auf den Rechner kopiert, den finalen Point Release 1.32 drüber installiert und fertig :) Gerade seit vielen Jahren mal wieder Slash den Hintern versohlt ^^

Allerdings noch nicht in Widescreen, da muss ich noch was dran ändern ...

MadManniMan
2016-03-16, 00:51:19
Und auch das hat sich erledigt: Google schenkt einen Quake-3-Resolution-Changer ^^

Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, dass es die ISOs von Q3 mehr oder weniger überall im Google zum DL gibt ... ;)

Argo Zero
2016-03-16, 08:38:30
Durch das kostenlose Quake Live ist id auch bestimmt nicht böse :)

Messias
2016-03-16, 10:28:05
Durch das kostenlose Quake Live ist id auch bestimmt nicht böse :)

Ist nicht mehr kostenlos. Kostet jetzt bei Steam 'nen Zehner oder so.

Monkey
2016-03-16, 10:32:48
Und QL ist nicht Q3A! Afair sind die Waffen in QL anders von der Rate und Dmf, zumindest zum Teil.