PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Custom 21:9 Auflösung?


Mr. Lolman
2016-03-16, 09:54:02
Nachdem ich mein Win8.1 auf Windows 10 geupdatet hab, gibts meine geliebte 3840x1640 Auflösung nicht mehr.

Wenn ich die mit dem CRU 1.2.6 hinzufüge und neustarte scheint sie trotzdem nicht auf. Wenn ich mit dem AMD Controlpanel eine Customresolution hinzufügen will schimpft er, dass er die Anzeigeeinstellungen nicht setzen kann.

Hat schon irgendjemand mit CRU oder dem AMD-Tool erfolgreich eine benutzerdefinierte Auflösung hinzufügen können? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?


Config: AMD 290X, Philips BDM4065UC, Crimson 16.3, Windows 10.

Raff
2016-03-16, 10:37:38
Ahoi,

spiel mal in den Radeon Settings an den Einstellungen GPU-Skalierung (an/aus) und Seitenverhältnis herum. Irgendwie ist das alles noch recht buggy und kommt sich gegenseitig ins Gehege. Möglicherweise gibt's eine Kombination, die geht. Bei mir hat's bisher auf jedem getesteten LCD funktioniert, sofern das UHD beherrscht. :)

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2016-03-16, 11:10:58
Ok thx. Sag mal, habt ihr bei PCGH nicht eh auch den 40" Philips? Ich bild mir ein ich hätte den bei einem Video von euch herumstehen gesehen... :biggrin:

phoenix887
2016-03-16, 12:10:56
Habe auch gedacht die hätten meinen Philips da stehen, als ich heute Morgen, das Video von Raff gesehen habe, zu the Division und der GTX 970.

Nutze selber 21:9 Custom, habe aber Nvidia.

Mr. Lolman
2016-03-16, 15:24:11
Hab direkt übers AMD Controlpanel hinbekommen.

1. Testweise GPU-Skalierung ein/ausgeschaltet
2. Neue benutzerdefinierte Auflösung, Timing-Standard CVT

Das wars. Also eh ur simpel (und ich spiel mich da blöd mit manuellen Timings rum ;D)