PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus - früher war es die Logitech 250, aber heute?


msilver
2016-03-16, 10:38:40
hi,
derzeit liegt hier eine steelseries kinzu v2, super maus, aber ab und an spinnt nun eine taste.

früher nutzte ich gerne die logitech oem typische maus wie die 250er, doch leider wurde die maus mit schlechterer hardware versehen.

welche maus die von mir aus nur 1000 dpi haben muss würdet ihr empfehlen?

bitte keine seitentasten, 3 tasten maus genügt.

yardi
2016-03-16, 11:41:56
evtl. OT aber welche Taste spinnt denn an der Kinzu und wie wirkt sich das aus?
Wollte meine Logitech G500 auch schon entsorgen weil sie ständig Doppelklicks verursacht hat bis ich hier im Forum gelesen habe das es ein weit verbreitetes Problem ist das durch Aufschrauben und säubern des Microschalters behoben werden kann. Geht evtl. auch bei deiner Maus!?

Hier der Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=472036

msilver
2016-03-16, 11:46:13
die link spinnte letztens rum und wirkte gar nicht oder direkt doppelt, ganz komisch.

Sindri
2016-03-16, 12:12:53
Auf machen, Mikroschalter tauschen, zu machen.

Hab ich bei meiner Steel Series mit ähnlichen Symptomen auch gemacht. Mikroschalter (zB ebay (http://www.ebay.de/itm/5X-OMRON-Micro-Switch-D2FC-F-7N-10M-for-Mouse-/231834136396?hash=item35fa642f4c:g:se4AAOSw5dNWsaHg); nur gucken ob die für dein Model passen!), neue Gleiter sollten ähnlich viel kosten. Brauchst halt nur einen Lötkolben.

msilver
2016-03-16, 12:34:09
ich möchte nicht löten und fummeln ;)

eventuell wird es auch eine neue kinzu, aber vielleicht auch nur eine andere gute günstige wie die logitech m100.

hatte gehofft das hier jemand einen guten "insider" hat ;)

#44
2016-03-16, 14:09:03
ich möchte nicht löten und fummeln ;)
Wenn fummeln doch ok wäre, kann man ggf. was machen. Wenn dir das Modell so gut lag, sollte es dir den Versuch wert sein.

Ich weiß nicht, wie das bei der Kinzu aussieht, aber bei einigen Mäusen lassen sich die Microschalter selbst öffnen und können dann gereinigt werden.
Das hat meiner Logitech G500 neues Leben eingehaucht.

Einen Versuch ist es wert, Anleitungen (ggf. für andere Modelle) gibt es auf Youtube.
Man sollte aber damit rechnen, dass man Teile verliert und die Maus unbrauchbar wird. Entsprechend ein Gerät als vorrübergehenden Ersatz bereitlegen oder bereit sein direkt einkaufen zu gehen...

Ansonsten: Was spricht gegen das Nachfolgemodell?