PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tyranny (RPG von Obsidian & Paradox)


mdf/markus
2016-03-16, 16:48:15
http://www.tyrannygame.com/assets/images/logo-156f50e2.png
Sometimes, Evil Wins

Nach der recht erfolgreichen Kooperation des Entwicklerteams Obsidian Entertainment & des Publishers Paradox Interactive bei Pillars of Eternity arbeiten die beiden Studios am RPG Tyranny (http://www.tyrannygame.com/).
Erscheinen soll das Spiel noch 2016.

yc-WqIRNDKY



Das Spielgeschehen ist in einer isometrischen Fantasy-Welt angesiedelt, in der es zu einem großen Krieg zwischen Gut und Böse kam. Wie der Titel bereits andeutet, hat das Böse gewonnen. Deshalb schlüpft der Spieler auch in die Rolle eines ungewöhnlichen Protagonisten: Fatebinder gehört dem Gefolge des Ober-Bösewichts Kyros the Overlord an und soll unter der Anleitung von Tunon the Adjudicator als Richter und Henker die Gesetze des Bösen in der Spielwelt durchsetzen.



http://images.contentful.com/dy60jvll8sii/66nfyivg4MEuYku4aeIY2a/ff9e411175c624f1c3f62013601c5e3a/ver-ss-008.png

http://images.contentful.com/dy60jvll8sii/6MFqidui1ayUeYMcGCE4KW/4208e61c35ac54ba93e7b20ae262e0fc/ver-ss-007.png
http://images.contentful.com/dy60jvll8sii/bxmsbAbBSgkcMosuokMI0/37bdb1bdd1a1bbfd1721ad4f93f2ea8b/ver-ss-003.png
http://images.contentful.com/dy60jvll8sii/5wQZp49W7eW8UE6wKwOYIK/a267525a8c0c7f8538c75bbb3a26026d/ver-ss-001.png
http://images.contentful.com/dy60jvll8sii/agHCF1HvO0y2YmA6iISgG/74a45e4a607acd0f10784c43fe688fb4/ver-ss-005-edit.png

Bukowski
2016-03-16, 18:25:15
Die ziehen aber gut durch da bei Obsidian. (y) Wenn das nur annähernd so gut wird wie Pillars, ist das wohl wieder ein Pflichtkauf.

M4xw0lf
2016-03-16, 20:08:28
Die ziehen aber gut durch da bei Obsidian. (y) Wenn das nur annähernd so gut wird wie Pillars, ist das wohl wieder ein Pflichtkauf.
Auf meinem Konto besteht eine Einzugsermächtigung für Obsidian-Spiele. :freak:

samm
2016-03-17, 00:03:52
Interessante Perspektive! Seit Overlord habe ich einerseits so etwas vermisst, aber irgendwas besseres als ein moralisch schwarz-weisses Setting hätte ich von Obisidian erwartet... Mal tiefer einlesen :)

Iceman346
2016-03-17, 11:06:29
Gehe mal davon aus, dass es bei weitem nicht so schwarz/weiß sein wird wie im kurzen Announcement, das wäre nicht Obsidians Art.

Spiel ist gekauft, Obsidian haben mich bisher noch nicht enttäuscht.

M4xw0lf
2016-03-17, 11:34:10
Gehe mal davon aus, dass es bei weitem nicht so schwarz/weiß sein wird wie im kurzen Announcement, das wäre nicht Obsidians Art.

Spiel ist gekauft, Obsidian haben mich bisher noch nicht enttäuscht.
Sehe ich genauso. Beides. :)

Bukowski
2016-08-17, 18:23:48
Neues von Tyranny: Dev Diary (1/3) - Creating a world (https://www.youtube.com/watch?v=_hrzHX1O7MA)

mdf/markus
2016-10-13, 20:20:02
Release ist schon am 10. November 2016.

Ehrlichgesagt hätte ich da keinesfalls noch heuer mit dem Spiel gerechnet.

0LGj3TpEBZ8

Bukowski
2016-10-14, 07:33:28
Ja, ist heftig was da noch alles kommt demnächst. Alleine an RPG's: Tyranny, DivinityOS2, Torment:Tides of Numenera...wattn Fest! =)

Bukowski
2016-11-07, 19:11:02
Gerade mal das letzte Dev Diary - Gameplay and Mechanics (https://www.youtube.com/watch?v=Te_ZLdC_Wmc&t) angesehen....und was muss ich da hören...es wird "custom spells" geben! :eek: =) Auch das mit den "companion combos" hört sich verdammt gut an.

Bin sowas von gespannt auf das Game!

M4xw0lf
2016-11-08, 07:48:40
Die Zauber und Special Moves sehen geiler aus als gedacht. Bin jetzt schon wieder ein bisschen gehypet. ^^

M4xw0lf
2016-11-08, 14:12:41
So, hab vorbestellt. :usad:

Marodeur
2016-11-08, 15:13:24
Hast ja immerhin 6 Stunden überlegt... ;D ;D ;D

M4xw0lf
2016-11-08, 16:01:15
Hast ja immerhin 6 Stunden überlegt... ;D ;D ;D
Na eigentlich verfolge ich das Spiel ja seit Ankündigung ;)

blaidd
2016-11-09, 10:59:41
Irgendwie gruselig passend zur US-Wahl :wink: ;)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=57944&stc=1&d=1478685541

M4xw0lf
2016-11-09, 11:01:28
Irgendwie gruselig passend zur US-Wahl :wink: ;)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=57944&stc=1&d=1478685541
Genau so was wollte ich auch schon schreiben :freak:

(Außerdem wollte ich die superschnelle Leitung der Uni nutzen um mir die Spieldateien zu saugen... aber Preload geht nur mit Galaxy, das ich, man glaubt es kaum, nicht auf dem Arbeitsrechner habe :usad:)

Bukowski
2016-11-09, 11:24:56
Gute Idee, wenn ich nen wirklich fiesen und hinterfotzigen Durchgang machen will, nenne ich meinen Char einfach "Killary". Das motiviert. :biggrin:

Aber ich denke, ich versuchs beim ersten Durchgang erstmal wieder auf die "gute" Art & Weise...je nachdem wie "gut" man in Tyranny sein kann.

Showers
2016-11-09, 12:19:46
Gute Idee, wenn ich nen wirklich fiesen und hinterfotzigen Durchgang machen will, nenne ich meinen Char einfach "Killary". Das motiviert. :biggrin:
Dann eher Shillary(!);(

BTW habe das Spiel nicht richtig verfolgt. Ist das so eine PoE mit anderer Story? Also spielerisch sehr ähnlich?

Ich kann mit diesen "Classic-RPG" leider nichts anfangen, da mir der Spielspaß auf der Strecke bleibt, wenn ich 8-10 Charaktere bei jeder Kleinigkeit managen muss.

M4xw0lf
2016-11-09, 12:27:46
BTW habe das Spiel nicht richtig verfolgt. Ist das so eine PoE mit anderer Story? Also spielerisch sehr ähnlich?

Ich kann mit diesen "Classic-RPG" leider nichts anfangen, da mir der Spielspaß auf der Strecke bleibt, wenn ich 8-10 Charaktere bei jeder Kleinigkeit managen muss.
Es wird anscheinend sehr viel weniger hardcore als PoE, vom Gameplay her. Je nach Schwierigkeitsgrad kommst du aber auch in PoE ohne Micromanagement aus.

Bukowski
2016-11-09, 12:40:26
Spiel ist von den PoE Machern...ist ähnlich, aber auch etwas anders:

- maximum 4 Mann Party
- kein klassisches Klassensystem mit starren Rollen, sondern ala Skyrim...du bist/levelst, was du machst
- keine Nutzungsbegrenzung der Skills mehr, sondern wieder klassische cooldowns, die aber je nach Skilllevel variieren können


Micromanagement ist wirklich nicht soooo schlimm, zumal man auch wieder (wie in PoE) ne Angriffs-KI für die companions haben wird, sodass man sich im Kampf voll und ganz auf seinen eigenen Char konzentrieren kann...wenn man so möchte.

Showers
2016-11-09, 14:44:15
Spiel ist von den PoE Machern...ist ähnlich, aber auch etwas anders:

- maximum 4 Mann Party
- kein klassisches Klassensystem mit starren Rollen, sondern ala Skyrim...du bist/levelst, was du machst
- keine Nutzungsbegrenzung der Skills mehr, sondern wieder klassische cooldowns, die aber je nach Skilllevel variieren können


Micromanagement ist wirklich nicht soooo schlimm, zumal man auch wieder (wie in PoE) ne Angriffs-KI für die companions haben wird, sodass man sich im Kampf voll und ganz auf seinen eigenen Char konzentrieren kann...wenn man so möchte.
Das klingt ganz gut. Vier Mann bekomme ich als alter Might & Magic Spieler noch hin.

Mit PoE hatte ich wirklich so meine Probleme, da ich dort bei jedem Levelaufstieg das Gefühlt hatte, dass ich jetzt ganz genau und bewusst XY skillen muss, weil ich es sonst für den Rest des Spiels verkackt habe. Ich empfand das Levelcap von 12 Leveln als äußerst schlecht. Das nahm mir jede Möglichkeit auch nur ansatzweise in das Spiel einzutauchen, weil ich mich viel zu viel mit der seltsamen Technik hinter der Fassade beschäftigen musste.

Ich schaue mir mal Eure Berichte an wenn Tyranny draußen ist, aber ich werde es ganz bestimmt nicht wie PoE blind kaufen und dann nichts damit anfangen können. :D

Bukowski
2016-11-09, 15:07:43
Mit PoE hatte ich wirklich so meine Probleme, da ich dort bei jedem Levelaufstieg das Gefühlt hatte, dass ich jetzt ganz genau und bewusst XY skillen muss, weil ich es sonst für den Rest des Spiels verkackt habe. Ich empfand das Levelcap von 12 Leveln als äußerst schlecht. Das nahm mir jede Möglichkeit auch nur ansatzweise in das Spiel einzutauchen, weil ich mich viel zu viel mit der seltsamen Technik hinter der Fassade beschäftigen musste.


Kenne ich :biggrin:....bei PoE hab ich auch sehr viel nebenher gelesen (bezgl der Unmengen an Skills, was und wie zu leveln bei dieser und jener Klasse etc). Ich find sowas aber ziemlich gut, als wenn immer alles gleich brainafk-selbsterklärend ist.

M4xw0lf
2016-11-09, 15:48:20
Das klingt ganz gut. Vier Mann bekomme ich als alter Might & Magic Spieler noch hin.

Mit PoE hatte ich wirklich so meine Probleme, da ich dort bei jedem Levelaufstieg das Gefühlt hatte, dass ich jetzt ganz genau und bewusst XY skillen muss, weil ich es sonst für den Rest des Spiels verkackt habe. Ich empfand das Levelcap von 12 Leveln als äußerst schlecht. Das nahm mir jede Möglichkeit auch nur ansatzweise in das Spiel einzutauchen, weil ich mich viel zu viel mit der seltsamen Technik hinter der Fassade beschäftigen musste.

Ich schaue mir mal Eure Berichte an wenn Tyranny draußen ist, aber ich werde es ganz bestimmt nicht wie PoE blind kaufen und dann nichts damit anfangen können. :D
Man muss nur so krass alles aufeinander abstimmen, wenn man Path of the damned solo durchziehen will. ;) Ansonsten ist das System von PoE darauf ausgelegt, dass so ziemlich alles irgendwie geht.
Das grundlegende Ruleset ist simpel aber gut, nach unzähligen Patches und Rebalances gibt es auch nicht mehr wirklich exploit-artige Über-Characterbuilds.

Julius
2016-11-09, 16:34:24
PoE hatte ich irgendwan keine Lust mehr. Der Kampf wahr bei mir Caos und viel zu viel klicken...

Bin aber sehr gespannt.

samm
2016-11-09, 21:36:47
Habe mir gerade die SdK bei Gamersglobal angesehen :) Die Kämpfe können offenbar langatmig sein, der rest macht aber einen wesentlich spannenderen Eindruck als erwartet! Jetzt bloss noch die ganzen Auswirkungs-Anzeigen in den Optionen ausschalten...

M4xw0lf
2016-11-10, 14:12:15
Paradox und Launchzeiten... 10am PST weltweit. Wixxer :ufinger:

pubi
2016-11-10, 14:16:57
Das mit den Launch-Zeiten werde ich nie verstehen. Wird es für alle gleichzeitig freigeschaltet: Scheiße. Wird es für jeden in seiner Zeitzone um 0 Uhr freigeschaltet: Scheiße. Kommt es an ganz verschiedenen Tagen raus: Doppelscheiße. ;D Ich glaube als Publisher würde ich einfach außer Trailern nichts mehr releasen (gestaffelt an Dienstagen und Sonntagen, je nach Zeitzone, in manchen Ländern auch einfach gar nicht, ohne irgendwelche Kriterien). :tongue:

Aber im Ernst: Postet mal alsbald eure ersten Eindrücke. Ich bin mir zwar fast sicher, dass ich das Spiel mögen werde (Obsidian, topkek), aber nur 4 Charaktere und weniger Micromanagement klingt für mich als Vollzeit-Nerd nach 'nem echten Abturner.

kleeBa
2016-11-10, 14:51:46
Keine Zeit....keine Zeit...keine Zeit...gekauft...was, wie?
Na dann muss ich wohl. :D

Bukowski
2016-11-10, 15:00:58
Paradox und Launchzeiten... 10am PST weltweit. Wixxer :ufinger:

19.00 Uhr dann hier, oder?

M4xw0lf
2016-11-10, 15:06:05
Genau. PCgames hat übrigens ein erstes Review: http://www.pcgames.de/Tyranny-Spiel-56836/Tests/Review-Wertung-zum-Release-nicht-so-gut-wie-Pillars-of-Eternity-1212881/

Bukowski
2016-11-10, 16:06:36
Er schreibt deutsche Übersetzung soll gut sein!? :confused:

Gabs bei PoE überhaupt ne offizielle deutsche Übersetzung von Obsidian? Kann mich entsinnen, dass ich zu Release von PoE ne Fan-Übersetzung genutzt hatte...die war aber so schlecht, dass ich weiter auf Englisch gespielt habe. Kam da noch irgendwann ne Übersetzung von Obsidian hinterher?

kleeBa
2016-11-10, 16:39:34
Gab von Anfang an eine deutsche Übersetzung. Die war jetzt nicht wirklich grottig (zumindest nicht so schlimm wie Wasteland 2 Google Translate :D ), glänzte aber mit vielen Fehlern aller Art (Hallo Intelligent +1 ;D ).
So hat der Fanpatch angefangen, die wirklich groben offensichtlichen Fehler zu beseitigen. Inzwischen ist der sehr ausgereift und sehr empfehlenswert.

Bukowski
2016-11-10, 16:51:11
Mkay...mein Problem mit der Übersetzung war, dass inhaltlich teils komplett anders übersetzt wurde. In deutsch erzählte mir die erste Begleiterin in PoE ne komplett andere Story, als in der englischen Originalfassung. :freak:

kleeBa
2016-11-10, 16:57:36
Das ist gewollt, erhöht den Wiederspielwert in verschiedenen Sprachen. :biggrin:

Bukowski
2016-11-10, 17:00:17
:biggrin: So habe ich das noch garnicht gesehen.

pubi
2016-11-10, 17:33:04
Spiel ist schon auf Steam verfügbar/freigeschaltet, los los, probiert's. :D

Lurelein
2016-11-10, 20:11:03
Mir gefällt es soweit :D Sehr viel Text, Dialoge und Lesen Lesen Lesen ;)

Showers
2016-11-10, 21:19:23
Genau. PCgames hat übrigens ein erstes Review: http://www.pcgames.de/Tyranny-Spiel-56836/Tests/Review-Wertung-zum-Release-nicht-so-gut-wie-Pillars-of-Eternity-1212881/
Mir haben die ersten drei Absätze gereicht um komplett gehyped zu werden.:freak:;D

mdf/markus
2016-11-10, 21:52:48
Stimmungsmäßig passt mir Tyranny irgendwie gerade genial in den Plan!
"Sometimes, Evil Wins." ... yes indeed. ;)

M4xw0lf
2016-11-10, 22:26:39
Installiert isses, aber ich werd erst morgen meinen inneren Fascho entfesseln.

Julius
2016-11-11, 06:56:23
2h gespielt. Gefällt bis hierhin sehr.
Der Einstieg ist einfach frisch und sehr gelungen.

Mortalvision
2016-11-11, 07:27:00
Same here. Habe gleich mal als warmage gestartet ;)

Bukowski
2016-11-11, 09:07:32
Jo, gefällt mir auch sehr gut bisher. =)

Hab mir natürlich auch gleich nen Mage (Schock/Anthropie) gebastelt und auf dem dritten Schwierigkeitslevel angefangen. Aber die Range am Anfang suckt derbe...2m! :freak: Hab dann zum Glück gleich so ein Runenteil gefunden, mit dem man sich nen Spell mit 4m range basteln kann...was aber auch noch nicht wirklich meine Stoffi-Komfortzone ist.

Den Einstieg und das Setting finde ich bisher sehr geil und ganz anders als bei PoE, wo man anfangs irgendwie null Ahnung hat was eigentlich los ist und sich das erst "erarbeiten" muss.

Wieder mal sauviel Text zum lesen...was ich gut finde. Noch besser finde ich die kontext hervorgehobenen Sachen in den Dialogen, die Erklärungen und Erinnerungen an eigene gefällte Entscheidungen bieten...sehr geil.

Deutsche Übersetzung macht echt nen sehr guten Eindruck. Auch wenn ich absolut nicht verstehe, warum man die Eigennamen der Begleiter ändert! Die erste Begleiterin, die man trifft, stellt sich als "Verse" vor....wird aber als "Lyra" beschrieben! :freak: Hoffe das wird noch gefixt.

Julius
2016-11-11, 09:31:37
Ich hab ein 27" Monitor. Man kann zwar die Schrift größer machen aber das ganze Gui ist schon recht klein. Für mich ein wenig Anstrengend zu handhaben das ganze leider.

Oder habe ich da eine Option übersehen?

mdf/markus
2016-11-11, 09:34:52
Was ich mir von dem Spiel erhoffe, ist, dass es mich ein wenig aus meiner RPG Komfortzone rausholt.
Ich schaffe es so gut wie nie, in RPGs dunkle, böse Charaktere zu spielen. Eigentlich gehe ich immer den rechtschaffend, guten Weg. Maximal treffe ich manchmal leicht egoistische Entscheidungen, sofern diese gegeben sind.

Es wäre schön, wenn Obsidian es mit Tyranny gelingen würde, mich zumindest hin und wieder für die dunkle Seite in RPGs zu gewinnen.
Von dem, was ich bisher über das Spiel lesen durfte, schafft es die Story ganz gut, dem Spieler nicht immer nur Schwarz oder Weiß, sondern viele Graustufen zu präsentieren.

M4xw0lf
2016-11-11, 09:44:57
Tyranny, the latest classic-style RPG from Pillars of Eternity and Fallout: New Vegas developer Obsidian, takes place in a world where evil won. Overlord Kyros (a name that falls just below “Adolf Sauron” on the evilness scale, but only slightly) has ravaged the land.;D;D;D

http://kotaku.com/tyranny-makes-it-fun-to-be-evil-1788834454


Der Name meines ersten Charakters steht damit fest. :ulol:

Lurelein
2016-11-11, 14:07:04
Ich hab ein 27" Monitor. Man kann zwar die Schrift größer machen aber das ganze Gui ist schon recht klein. Für mich ein wenig Anstrengend zu handhaben das ganze leider.

Oder habe ich da eine Option übersehen?

DU kannst UI und Schriftgröße einstellen in den Optionen.

Julius
2016-11-11, 15:57:26
Ich habs gerade vor mir. Nur die Schriftart kann ich größer stellen. Ui ändert sich nicht mit dem einen Schieber. Gibts für Ui einen extra Schieber?
Ich finde nix.

Mortalvision
2016-11-11, 16:38:14
Screen Resolution runtersetzen!

Lurelein
2016-11-11, 17:38:09
Ich habs gerade vor mir. Nur die Schriftart kann ich größer stellen. Ui ändert sich nicht mit dem einen Schieber. Gibts für Ui einen extra Schieber?
Ich finde nix.

Oh sorry, habe gerade noch mal nachgeguckt und Tatsache :redface: Hab ich mich gestern wohl verguckt oder mir den GUI Slider eingebildet.

M4xw0lf
2016-11-11, 23:18:04
Adolf Sauron hat begonnen, sein böses Werk in Kyros Diensten zu verrichten. :udevil:
Der Conquest ist ein recht zäher Einstieg für mich, viel zu viele Entscheidungen auf engem Raum - aber gut, da ist natürlich auch eine Tonne Wiederspielbarkeit drin angelegt.
Im eigentlichen Spiel lässt es sich aber gut an.

Gen. Jack O'Neill
2016-11-12, 10:29:59
Weiß einer was wegen Level Cap? Bei PoE war glaube ich bei Level 12 oder so Schluss?

M4xw0lf
2016-11-12, 10:31:25
Ich habe schon Videos mit Charakteren um die 20 gesehen.

mdf/markus
2016-11-12, 17:29:06
Ich mochte den Einstieg mit den vielen Entscheidungen zur Ausgangslage.
Könnte allerdings sein, dass ich mich trotz meiner Rolle als "Diplomat" eindeutig zu weit auf Seite der "Geschmähten" schlug. Mal sehen, inwiefern mich das der "Scharlachrote Chor" nicht noch unangenehm spüren lässt. :D

M4xw0lf
2016-11-12, 23:17:40
Ich halte bislang alle noch recht in der Waage, auch wenn ich bei den Disfavored schon einen deutlich besseren Ruf habe. Macht jedenfalls Laune bisher. Das Charaktersystem gefällt mir recht gut, und auch das Spellcrafting ist eine nette Spielerei.

mdf/markus
2016-11-13, 16:01:44
Vorläufige Eindrücke nach 5-6 Stunden:


- Atmosphärisch aus meiner Sicht hochklassig. Die Luft brennt in der Kriegsregion, und das spürt man mit jedem Dialog. Somit zieht mich Tyranny in den Anfangsstunden storymäßig mehr in den Bann als das zB Pillars of Eternity im Einstieg geschafft hatte (dieses zog dann allerdings mit seinen vielschichten Facetten deutlich an im Laufe des Spiels).

- Das UI ist zwar teilweise verschachtelt, aber die Hilfestellungen, die Obsidian anbietet, sind einfach toll. Alles wird mittels Mouseover erklärt, wenn man will. Man entscheidet selbst, wie tief man in die Mechaniken, Geschichte und Hintergründe eintauchen will.

- Präsentationstechnisch hatte ich anfangs Angst, dass mich die vielen Brauntöne im Szenario schnell abschrecken werden, allerdings wurden bislang alle Schauplätze schön variabel in Szene gesetzt, sodass sich hier noch keine Abnützungserscheinungen in Sachen Farbpalette breitmachen.

- Das Writing ist wieder mal geil. Mehr braucht man nicht hinzufügen. Wer klassische CRPGs mochte, wer Pillars of Eternity mochte, ... ihr werdet keineswegs enttäuscht werden.

- Das Missionsdesign wirkt in den ersten Stunden recht linear. Und das macht mir ehrlichgesagt gar nicht so viel aus. Ein Hauptquest, 2-3 optionale Quest am Weg mit kleinem Abstecher. Man will die Geschichte vorantreiben & sich nicht in zuvielen Handlungssträngen verlaufen.

- Es gibt einen Timer im ersten Akt, allerdings dürfte der recht großzügig gewählt sein, sodass es dabei kaum Probleme geben sollte. Er wird auch in der Menüleiste immer angezeigt & in Ingame-Tagen berechnet.

- Aus meiner Sicht sollte man die Reputationsauswirkungen nicht anschalten in den Dialogoptionen. Viel mehr Spaß macht es imo, nach Bauchgefühl zu entscheiden, auch wenn man manchmal bei der favorisierten Fraktion aneckt.

- Die Kämpfe sind, ähnlich wie bei PoE für mich, leicht chaotisch. Ich habe nicht das Gefühl, gutes Feedback zu bekommen, welche Skills richtig reinhauen. Auch tendiere ich nicht selten dazu, leicht den Überblick zu verlieren. Somit ist der Standard Schwierigkeitsgrad für mich wiedermal eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Aber es ist keineswegs frustig bislang.

- Anfangs würde ich sagen, dass sich die Kämpfe ohnehin auf maximal 10-15 % des Gameplays beschränken. Der deutliche Großteil wird in Dialogen, mit Lesen und mit Abwägen von schwierigen Entscheidungen verbracht - das kann aus meiner Sicht gerne so bleiben.

- Reputations-Skills und Verbündeten-Kombos sind eine nette Neuerung in dem Genre für mich. Kannte ich bisher noch aus keinem von mir gespielten RPG.

M4xw0lf
2016-11-13, 16:33:53
Unbedingt die Reputationsauswirkungen ausblenden, das versaut einem sonst total die Wahlmöglichkeiten weil man dann immer auf die Boni etc. schielt. Außerdem ist es auch ein richtiger Immersionskiller.

Stimme auch sonst stark mit dir überein, was meine Erfahrungen aus den ersten ~6 Stunden betrifft.

Julius
2016-11-14, 07:45:10
Ja dem schließe ich mich 1:1 an.
Das Spiel ist wirklich gut. Man hat wirklich das Gefühl das ganze zu beeinflussen.

pubi
2016-11-14, 17:22:13
Im Prinzip gibt es für fast alles positive Stimmen, abgesehen von Spielzeit. Selbst gründliche Spieler kommen "nur" auf 25-30 Stunden? Das glaube ich zwar erst, wenn ich es aus erster Hand gehört habe, aber so blöd es klingt: Die Zeit reicht mir nicht, um in eine komplexe RPG-Welt einzutauchen :usad: (Wiederspielwert ist mir bei Single-Player-RPGs völlig unwichtig).

Also schnell weiterspielen, bis Weihnachten brauche ich knallharte Fakten. :D

M4xw0lf
2016-11-14, 17:49:20
Ich hab jetzt 10 Stunden und den ersten Akt fertig. Da es drei sind und der letzte kurz sein soll - könnte hinkommen. Tyranny ist eben von vornherein darauf ausgelegt, dass man verschiedene Wege ausprobiert, die jeweils aber deutlich kürzer sind als zB Pillars.

pubi
2016-11-14, 18:19:21
Verdammt! Na gut, dann lasse ich es erstmal liegen, evtl. wird es mit DLCs/Addons ja noch erweitert.

Danke für die Info.

M4xw0lf
2016-11-14, 19:52:10
Mal sehen wie viele Stunden es tatsächlich werden, ich werde es hier verkünden ;)

Lurelein
2016-11-15, 08:29:24
Im Prinzip gibt es für fast alles positive Stimmen, abgesehen von Spielzeit. Selbst gründliche Spieler kommen "nur" auf 25-30 Stunden? Das glaube ich zwar erst, wenn ich es aus erster Hand gehört habe, aber so blöd es klingt: Die Zeit reicht mir nicht, um in eine komplexe RPG-Welt einzutauchen :usad: (Wiederspielwert ist mir bei Single-Player-RPGs völlig unwichtig).

Also schnell weiterspielen, bis Weihnachten brauche ich knallharte Fakten. :D

War doch klar, das nach der kurzen Entwicklungszeit kein 80 Stunden Monster entsteht.
Ich bin im letzten Akt nach 17 Stunden und spiele auf dem zweithöchsten Grad. Ich bin allerdings auch kein "Ich gucke in jede Ecke und probiere jedes Detail aus" Spieler. Sowas mache ich meist erst im zweiten Durchgang bei RPGs. Kommt immer darauf an. Lange wird es aber vermutlich nicht mehr dauern. Ich denke maximal 20 Stunden werden zusammenkommen.

Ice-Kraem
2016-11-15, 09:39:04
hmmm....Vielleicht von der Spielzeit her genau das richtige um mich wieder anzufixen mit dem Genre....

mdf/markus
2016-11-15, 09:55:10
hmmm....Vielleicht von der Spielzeit her genau das richtige um mich wieder anzufixen mit dem Genre....

Ich bin auch nicht komplett unglücklich, dass sich die Spielzeit unter 30std hält.
Passt mir derzeit ein wenig besser in mein verfügbares Kontingent an Spielzeit.

Ich meine aber mit Pillars auch unter 40std geblieben zu sein (natürlich nicht 100%). Muss ich später mal auf Steam checken...

M4xw0lf
2016-11-15, 10:26:25
Pillars mit White March ist für mich locker eine Sache von mindestens 80 Stunden. Das Grundspiel waren 50-60 bei mir.

mdf/markus
2016-11-15, 10:30:26
Habe gerade noch mal nachgesehen.
Bei PoE brauchte ich ohne DLCs knapp über 40 Stunden. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei Nebenquests vor allem die Begleiterquestlines verfolgt, ansonsten aber nur die Aufträge, die sich wirklich interessant anhörten.

mdf/markus
2016-11-17, 07:25:44
Auch eine nette Idee für ein Playthrough, gestohlen aus dem NeoGAF:

https://68.media.tumblr.com/87c78277b1a447d5131435d8cfa465af/tumblr_ogjnztEh1Z1sip22jo1_1280.png
https://68.media.tumblr.com/1f19a4175b34ac4045d6262c52805fa8/tumblr_ogjnztEh1Z1sip22jo2_1280.png

Der "Glare silently" Fatebinder. :D

M4xw0lf
2016-11-17, 07:42:13
Glare silently ist eine großartige Gesprächsoption, die in keinem Spiel fehlen sollte. :D

M4xw0lf
2016-11-19, 09:38:37
Mittlerweile 18 Stunden auf der Uhr, und es macht einen Haufen Spaß. Habe als letztes eine sehr coole Location besucht die burning library, ehemals Vellum citadel. Super, die einzelnen Scarlet Chorus-Grüppchen aufeinander zu hetzen und dann plattzumachen wer als letztes steht ^^ Außerdem sind da auch zwei sehr nette Items zu finden. Und unbedingt Lantry dabei haben!
Bin schon gespannt, ob das beim nächsten Durchlauf genauso abläuft.

msilver
2016-11-19, 11:04:16
ist das spiel dolle wie planescape torment? ich mag gar nicht so viel text lesen, will aber auch kein diablo, will lieber ne gute geschichte, spiele sonst aber eher ein witcher oder gothic, doch ein gutes 2d spiel nehme ich gerne an wenn es nicht zu sehr "schinken" ist. die optik von dem spiel hier gefällt mir schon sehr.

gnomi
2016-11-19, 11:21:50
Ein bisschen kurzweiliger würde ich auch eher bevorzugen. =)
Baldur's Gate, Icewind Dale & Planescape habe ich alle gespielt, aber das ist eben schon länger her und bei Pillars hatte ich nicht mehr so die Motivation zuletzt. :(

M4xw0lf
2016-11-19, 11:25:26
Wem Pillars zu langatmig war, für den dürfte Tyranny genau gemacht sein. Bin mit der Story ja noch nicht durch, deswegen kann ich da noch kein finales Urteil abgeben, aber bisher ist sie schon recht cool. Aber man kommt nicht umhin, so einiges zu lesen, um die Geschichte mitzubekommen, vertont sind nur 20-30% aller Dialoge.

mdf/markus
2016-11-19, 13:22:05
Grundsätzlich was Maxwolf gesagt hat. ;)
Doch man muss bedenken, dass es was die Mechaniken angeht geschätzt 90 % von Pillars of Eternity übernimmt. Sagte dieses gameplaytechnisch nicht zu, wird man auch mit Tyranny wahrscheinlich nicht ganz glücklich werden.
Der Fokus liegt jedoch, wie schon erwähnt, weit mehr auf der Erzählung des Hauptstrangs, auf Dialogen. Die Kämpfe werden immer wieder mal eingestreut & sind bislang auch was Gegnergruppen angeht nicht sonderlich abwechslungsreich, doch die Konzentration auf Erzählung und charakterstarken Gesprächen gefällt mir soweit super gut.
Mein erster Durchgang Pillars ist schon länger her, aber wenn ich davon ausgehe, dass dort das Verhältnis 50/50 Kampf zu Lesestoff war, ist es in Tyranny bisher eher 20/80 Gefechte zu Dialogen. :)

Bei einem Spiel, das so offensichtlich am Hauptstrang der Story festhält, bin ich übrigens ganz froh, dass die angebliche Spielzeit eher Richtung 20-30 als 40-50 Stunden geht. Aber das ist nur meine Meinung.
Ich bin bisher etwa 3-4 Missionen im zweiten Akt und mit ein wenig Idlen habe ich ~ 12 Stunden auf der Uhr.

M4xw0lf
2016-11-19, 15:34:06
Jetzt ~21 Stunden Reicht jetzt erstmal. :freak:

M4xw0lf
2016-11-21, 10:42:27
Habe diverse Sigils gefunden, mit denen sich Waffen mit Elementarschaden und diversen fiesen Extras versehen lassen. Jetzt geht zum Beispiel bei jedem Treffer meines Zweihänders ein Flammenmeer auf, das multiple Gegner trifft -geil :udevil:

Und völlig OP. Ich spiele schon auf hard (zweithöchster Schwierigkeitsgrad, wie bei Pillars), aber sogar die sowas-ähnliches-wie-Bosskämpfe sind absolut keine Herausforderung. Wenn ich dagegen daran denke, wie ich mir an dem Adra-Drachen oder bei Concelhaut lange Zeit die Zähne ausgebissen habe...
Das Balancing ist jedenfalls in Tyranny fürn Arsch, bzw. nicht vorehanden. Am Anfang mit ein - zwei Hanseln und kaum Fähigkeiten gab es noch ein paar etwas fordernde Stellen, aber der Schwierigkeitsgrad bleibt dann ca beim Anfang von Akt 2 einfach stehen, während die Spielerparty immer übermächtiger wird.
Für mich ist es trotzdem ok, ich hab auch Spaß dabei einfach durch die Gegner zu pflügen.

mdf/markus
2016-11-21, 13:08:41
Für mich ist es trotzdem ok, ich hab auch Spaß dabei einfach durch die Gegner zu pflügen.

Einerseits natürlich spielerisch nicht wünschenswert, wenn die Balance so kippt. Anderseits passt es szenariobedingt bei Tyranny wenigstens halbwegs ins Programm, falls man es sich ein bisschen schönreden will. :D

Ich kam leider am Wochenende überhaupt nicht zum Spielen. Heute Abend siehts aber gut aus, dass ich wieder eintauchen kann.

pubi
2016-11-21, 14:14:22
Hat's von euch schon einer durch? Die Reviews bzw. Kommentare zum Ende sind ja absolut apokalyptisch - ich weiß nicht, das würde meine eigene kleine Welt kaputt machen, wenn Obsidian einen Mass Effect 3-..Effect bringt. :D

M4xw0lf
2016-11-21, 19:32:40
Puh, vorhin hatte ich ein bisschen Angst, dass ich ein abruptes Ende erreicht haben könnte - war aber doch nur der imposante Übergang von Akt 2 zu Akt 3 :D

KiBa
2016-11-21, 21:49:14
Wie bekommt man eigentlich Wissen hoch? Meine 45 reichen hinten und vorne nicht für interessante Spells.

Piccolo
2016-11-21, 22:27:59
Wegen der kurzen Spielzeit. Kommt halt daran an wie man spielt. Ich habe derzeit 29h und bin im zweiten akt.
Lese mir alles durch und lasse mir bei Entscheidungen sehr viel Zeit. Laufe auch ständig zurück zu alten Gebieten,da ich oft noch die ein oder andere versteckte Quest entdeckt habe. Denke max. 40h sind drin,wenn man sich viel Zeit lässt und alles aufsaugt.

M4xw0lf
2016-11-22, 07:48:32
Wie bekommt man eigentlich Wissen hoch? Meine 45 reichen hinten und vorne nicht für interessante Spells.
Nutzen wann immer es geht und Trainer besuchen. Als Spielercharakter hat man iirc nur ein einziges Talent das +10 Lore gibt. Der designierte Magier-NPC ist Lantry, der hat bei mir auf Stufe 14 ~165 Lore. (Mein Spielercharakter hat auf Stufe 14 ~105 - das reicht für nette Spells, aber nicht für die fettesten.) Ansonsten auch Attributspunkte in Wits investieren, das ist das wichtigste Attribut für Magie.
Wegen der kurzen Spielzeit. Kommt halt daran an wie man spielt. Ich habe derzeit 29h und bin im zweiten akt.
Lese mir alles durch und lasse mir bei Entscheidungen sehr viel Zeit. Laufe auch ständig zurück zu alten Gebieten,da ich oft noch die ein oder andere versteckte Quest entdeckt habe. Denke max. 40h sind drin,wenn man sich viel Zeit lässt und alles aufsaugt.
Das stimmt - Nebenquests werden of erst nach und nach "freigeschaltet", wenn man in einem Gebiet/bei einer Fraktion einen gewissen Ruf hat, oder andere Quests gelöst hat. Es sind vielleicht nicht so viele Nebenquests wie bei Pillars, aber ganz wenige sind es auch nicht.

Mortalvision
2016-11-22, 22:40:03
Eben Path of the Damned fertig gemacht. 60 Stunden, alles abgesucht und durchgelabert. Daumen hoch für Tyranny!

Es ist übrigens nur am Anfang recht schwer. Später bekommt man mit den Auren (autoheal) und den waffenbuffs plus vulkan-siegel plus aoe, je 1 für feuer, eis, blitz und grablicht ca. 150dps+ als gruppe. Da stehen die meisten gegner nur 4-5 sekunden....

M4xw0lf
2016-11-23, 07:40:15
60 Stunden werdens bei mir wohl nicht, bin bei 32 Stunden irgendwo im dritten Akt. Sicher dass das alles Spielzeit war, oder liefs auch mal im Hintergrund?
€: da fällt mir eins ein - ich spiele grundsätzlich mit fast mode, außer in manchen Kämpfen. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Spielzeit.

Ich habe jetzt angefangen unter den Archons aufzuräumen. Todesurteil gegen Graven Ashe herbeigeführt, und The Voices of Nerat endlich aus dem Weg geräumt, der war schon lange fällig.Bin gespannt wie viel Spiel noch drinsteckt in diesem Durchgang, ein zweiter steht schon fest. ;)

Mortalvision
2016-11-23, 11:35:39
111h Spielzeit, da habe ich schon großzügig die Hälfte offline Zeit abgezogen.

Piccolo
2016-11-23, 12:25:43
42h jetzt und das Game will nicht enden :freak: was nicht schlimmt ist,game macht spass. Obwohl ich langsam wieder bock hätte auf Swtor aber egal. Tyranny hat eine angemessene Spieldauer die von jeden Spieler selbst gewählt wird im nachhinein.

Mortalvision
2016-11-23, 13:20:54
Ja, leicht war super easy. Da ist das tutorial in 90 minuten durch ;)

mdf/markus
2016-11-25, 10:54:20
Aktuell nach rund 17 Stunden fällt mir auf, dass die auffindbaren Waffen & Rüstungen sehr motivierend wirken für ein CRPG.
Ich habe das Gefühl, dass es verhältnismäßig viele einzigartige, kreativ designte Items gibt, was dem Progression System imo angenehm zu gute kommt.
Einzig das Crafting & der Basis(Turm)ausbau ist eine Mechanik die mir hier, wie auch in sogut wie allen anderen RPGs einfach nicht zusagt. Das liegt aber an meiner persönlichen Präferenz & nicht an der Umsetzung. Denn Optionen scheint es hierfür ausreichend zu geben.
Persönlich gehe ich da eher rudimentär an die Sache ran - wenn ich genügend Ressourcen habe, verbessere ich wertvolle Gegenstände, wenn nicht dann eben nicht... :)

Mortalvision
2016-11-25, 11:47:33
Die "Basis" ist Teil der Lore ;)

mdf/markus
2016-11-25, 12:26:31
Die "Basis" ist Teil der Lore ;)

Ich glaube zu wissen, worauf du hinauswillst & als Idee finde ich es ja auch keineswegs unkreativ.
Jedoch bin ich einfach kein Fan vom Ausbau der eigenen Stützpunkte, Upgrades, Crafting. Das kommt bei mir immer als zusätzlicher Ballast rüber, an den ich noch zu denken habe, ohne dass die Story oder Charakterentwicklung vorangetrieben wird. Bisher macht es jedoch ohnehin den Eindruck, als ob das alles optional ist, womit ich gut leben kann.

M4xw0lf
2016-11-25, 17:51:50
So, durch. Ziemlich genau 33 Stunden und Stufe 16 am Schluss.

Mein Ende: Voices of Nerat, Graven Ashe, und Bleden Mark gemeuchelt. Tunon von Kyros zum neuen glorreichen Obermotz -mir- übergelaufen. :D
Das ganze auf Seiten des Scarlet Chorus - auch wenn man ab dem dritten Akt sowieso nur noch für sich selbst kämpft, und meine Allianz mit dieser Horde zu den besten Zeiten nur brüchig war. Edict of Fire und of Stone habe ich gelüftet, das of Storms besteht weiter; d.h., in dieser ganzen Region der Tiers war ich kein einziges Mal unterwegs.
Am Ende schickte ich ein Edict of Malefication (erforscht mit der Spire-Library) gegen den Rest des Reiches.

Sehr unterhaltsames Spiel, quasi ohne Längen, wenn auch dementsprechend mit weniger Tiefe als Pillars of Eternity.
Das Ende sorgt ja durchaus für geteilte Meinungen in der Spielerschaft, wo oft von abrupt und unfertig die Rede ist.
Ich war nach dem Lesen solcher Meinungen natürlich schon sensibilisiert für den Abschluss, deshalb kam das Ende für mich keineswegs überraschend. Natürlich hätte ich gerne noch etwas mehr Tyranny gespielt, insofern kam das Ende gefühlt schon etwas früh, aber vom Storyverlauf her nicht unpassend, oder schnell zusammengestöpselt wirkend.
Die Story-Endslides könnten zwar noch etwas Abrundung brauchen (Abstimmung und Wechselwirkung verschiedener Worldstates miteinander könnte noch etwas konsistenter sein), aber für mich geht das Ende des Spiels so in Ordnung.
Für eine Fortsetzung ist die Tür auf jeden Fall sperrangelweit offen, aber imo geht der noch unerzählte Teil weit (WEIT) über DLC-Größe hinaus; da wird es wohl Tyranny 2 richten müssen.

Piccolo
2016-11-25, 22:49:42
So nach 50h durch.Voices of Nerat, Graven Ashe und Tunon gmeuchelt, Bleden Mark hat die Seiten gewechelt (auf meine) verlor aber kampf gegen Tunon und wurde gefangen genommen um es mal ganz einfach zu erklären^^...
Dann noch die Armee von Kyros mit Edikt des Feuers eingeäschert und Kyros sagte seine ganzen Truppen den Rückzug an. Alle Städte (die noch in seinen Reich sind) sollen geschützt werden.
Die Stufen gehören zwar mir aber dennoch gab es streit zwischen den Völkern.
Kyros akzeptiere einen vorläufigen Frieden.

Schon im Intro wurde gesagt das es um die Stufen geht (NICHT um den ganzen Kontinent), auch wenn der ständig erwähnt wird.

Härtester Kampf war gegen Nerat,da musste ich wirklich das erste mal leicht schwitzen. Rest Easy

Mortalvision
2016-11-25, 23:44:02
Welcher SG, Piccolo? Mit Path of the Damned kommt man gegen Ende übrigens auf lvl 20-23 ;)

Und für DLC ist reichlich Stoff da! Das Nordreich (nicht der Continent!) wartet noch auf seine Befreiung, um Papa Ashe nach Hause zu schicken.

M4xw0lf
2016-11-26, 16:41:22
Uuund neu angefangen :usweet:

M4xw0lf
2016-11-28, 22:13:38
Jetzt beim zweiten Durchgang in Akt 2 angekommen. Hat vom Wiederspielwert her was von The Witcher 2 - der zweite Akt ist praktisch komplett unterschiedlich je nach Wahl im ersten Akt.

mdf/markus
2016-11-28, 23:25:40
Kannst du mir mal ein wenig Orientierung geben, wie weit ich schon storytechnisch bin?

Habe vorhin gerade das Archiv der Brennenden Bibliothek betreten. Türme wurden erst 2 von 5 eingenommen, weil ich die in der Priorität hintangestellt hatte. Der nächste ist bei der "L... Kreuzung", oder wie die heißt...
Was ich noch nicht verstanden habe - sind die Türme optionale Quests? Dann würde ich die nämlich demnächst vorreihen.

M4xw0lf
2016-11-29, 06:29:06
Kannst du mir mal ein wenig Orientierung geben, wie weit ich schon storytechnisch bin?
Habe vorhin gerade das Archiv der Brennenden Bibliothek betreten. Türme wurden erst 2 von 5 eingenommen, weil ich die in der Priorität hintangestellt hatte. Der nächste ist bei der "L... Kreuzung", oder wie die heißt...
Was ich noch nicht verstanden habe - sind die Türme optionale Quests? Dann würde ich die nämlich demnächst vorreihen.

Klingt mir nach etwa Hälfte, vielleicht etwas davor oder danach.Die Türme sind bis auf den ersten mehr oder weniger komplett optional. Aber sie sind cool und eröffnen neue Möglichkeiten (Händler, Skilltrainer, Schmiede...).

mdf/markus
2016-11-29, 22:04:28
Mit ~ Level 13 bin ich jetzt am Punkt angelangt, bei dem meine Party wohl etwas zu stark wird für die meisten Gegner im Standard Schwierigkeitsgrad. Da fühlten sich die ersten Levels bis ca. 10 doch eine Spur anspruchsvoller an. Man kann zwar immer noch ordentlich was verbocken, aber das liegt in meinem Difficulty Setting vor allem an fehlerhafter Positionierung der Charaktere.

Was mir heute erst irgendwie richtig bewusst wurde - ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein so komplexes RPG gespielt habe, das von Release weg praktisch bugfrei ist. :up:
Sicher konnte Obsidian da aus dem soliden Fundament vom gepatchten PoE schaffen. Aber immerhin wurden doch noch einige Features und Regeln integriert oder abgeändert, und dafür läuft Tyranny schon fast sensationell rund. :)

Mortalvision
2016-11-29, 22:17:24
Hei, Positionierung ist alles: anschleichen, 1-2 Runden bis unters Dach zubuffen und schon rockst Du die Bude. Ohne Buffs hatte ich auf PotD arge Probleme von lvl 6-12,später geht es etwas besser. Aber bei 5-7 gegnern ist es dann doch unabdingbar.

KiBa
2016-11-30, 21:15:03
Habe von Anfang an im vorletzten Schwierigkeitsgrad gespielt. Bis ca. Level 10 musste ich hier so einige Tricks anwenden, um (teilweise nur knapp) zu überleben. Jetzt geht es auch bei mir Richtung Level 13 und es wird deutlich einfacher. Schade, dass es nicht andersherum ist, daran kranken aber viele RPGs. Aber schön, dass ich gefühlt viel mehr Kontrolle habe als noch in PoE. Sei es durch Erfahrung oder wegen dem verbesserten Regelwerk.

M4xw0lf
2016-11-30, 21:34:05
Habe von Anfang an im vorletzten Schwierigkeitsgrad gespielt. Bis ca. Level 10 musste ich hier so einige Tricks anwenden, um (teilweise nur knapp) zu überleben. Jetzt geht es auch bei mir Richtung Level 13 und es wird deutlich einfacher. Schade, dass es nicht andersherum ist, daran kranken aber viele RPGs. Aber schön, dass ich gefühlt viel mehr Kontrolle habe als noch in PoE. Sei es durch Erfahrung oder wegen dem verbesserten Regelwerk.
Mein zweiter Durchgang mit Fokus auf Magie statt Zweihänder ist da noch nicht ganz so krass, aber trotzdem ist das Spiel auch auf hard keine Herausforderung.

M4xw0lf
2016-12-23, 10:41:54
Dritter Durchgang - jetzt "For The Rebellion" :ucatch:
Größere Unterschiede schon im ersten Akt als zwischen Chorus/Disfavored. Bin gespannt was da noch kommt ab dem zweiten Akt.

Bukowski
2017-01-10, 10:25:25
Bin jetzt kurz vor meinem dritten Turm (Ocean Spire). Gibts da Empfehlungen, was man da bauen könnte? Erstes Upgrade war halt das Lazarett wg dem Lore-Trainer. Eigentlich könnte ich alles gut gebrauchen. Barik kann nicht mehr Zweihand leveln und braucht nen Meister Trainer...also wäre Training Ground ja nicht schlecht. Gibts event noch andere Möglichkeiten Zweihandwaffen über 75 zu leveln? Schmiede würde ich auch gerne mal ausprobieren, weil ich da jetzt schon ein Haufen Items dafür habe. Allerdings brauche ich auch kaum was Geschmiedetes (Magier hauen alles um) und vermutlich wäre Bibliothek besser? :confused:


Bisher ist das Spiel ein Spaziergang (auf "Hart"). Magie ist einfach derbe overpowered. ;D

M4xw0lf
2017-01-10, 11:07:57
Bin jetzt kurz vor meinem dritten Turm (Ocean Spire). Gibts da Empfehlungen, was man da bauen könnte? Erstes Upgrade war halt das Lazarett wg dem Lore-Trainer. Eigentlich könnte ich alles gut gebrauchen. Barik kann nicht mehr Zweihand leveln und braucht nen Meister Trainer...also wäre Training Ground ja nicht schlecht. Gibts event noch andere Möglichkeiten Zweihandwaffen über 75 zu leveln? Schmiede würde ich auch gerne mal ausprobieren, weil ich da jetzt schon ein Haufen Items dafür habe. Allerdings brauche ich auch kaum was Geschmiedetes (Magier hauen alles um) und vermutlich wäre Bibliothek besser? :confused:


Bisher ist das Spiel ein Spaziergang (auf "Hart"). Magie ist einfach derbe overpowered. ;D
Imo brauchts für Zweihänder nicht unbedingt einen Trainer, auch wenn Barik dann langsamer levelt. In der Schmiede kannst du halt so ziemlich dein komplettes Gear aufrüsten (besonders Bariks Rüstung, da es sonst keine Möglichkeit gibt ihm bessere Ausrüstung zu geben), was dir geringere Erholungszeiten und damit mehr DPS und außerdem natürlich höhere Schadensresistenzen verschafft.
In der Bibliothek gibts dafür einen Händler mit vielen schnuckeligen Sigil-Teilen... :smile:
Wenn deine Recken also widerstandsfähig genug sind, würde ich die Bibliothek nehmen. Wenn du meinst, dass deine Rüstungswerte verbessert werden sollten, dann die Schmiede. Training Grounds nehme ich immer als letztes - wenn man sich mit dem Hauptcharakter auf Lore spezialisiert, hat man von den Trainern da eh nicht viel.

Bukowski
2017-01-10, 12:11:00
Okay, dann wirds die Bibliothek. =) Verse macht eh kaum Schaden, dafür aber "Dodge over 9000" und Barik kann man vollbuffen. Außer ganz am Anfang musste ich bis jetzt eigentlich niemanden mehr beleben.

M4xw0lf
2017-01-10, 12:33:58
Okay, dann wirds die Bibliothek. =) Verse macht eh kaum Schaden, dafür aber "Dodge over 9000" und Barik kann man vollbuffen. Außer ganz am Anfang musste ich bis jetzt eigentlich niemanden mehr beleben.
Sirin oder Eb statt Verse machen vermutlich mehr Spaß. Oder Kills-in-Shadow, wenn lieber noch jemand ganz vorne mitmischen soll.
(Eb kann auch eine Furchtaura gegen Bane erlernen, was auch nicht ganz unpraktisch ist. Manche von den Biestern langen ja doch ziemlich hin.)

Bukowski
2017-01-10, 13:34:02
Ja, mit Eb wäre es wohl noch einfacher. Ich meine, Verse wird jetzt so langsam okayish (speziell auch durch die volcanic spells). Aber sie ist bei mir lvl 10 und mein Main ist lvl 13 und beide waren die ganze Zeit zusammen. :biggrin: Anfangs ist sie einfach zu nix zu gebrauchen, außer um sie dem Gegner in den Weg zu stellen. Dolch/Bogen macht Pierce Dmg und das die Schadensart gg die gefühlt 95% aller Gegner am Anfang ne Rüstung haben. Hab sie dann halt immer in den Faustkampf geschickt, aber Kraft hat sie ja auch keine.

M4xw0lf
2017-01-10, 13:37:23
Ja, mit Eb wäre es wohl noch einfacher. Ich meine, Verse wird jetzt so langsam okayish (speziell auch durch die volcanic spells). Aber sie ist bei mir lvl 10 und mein Main ist lvl 13 und beide waren die ganze Zeit zusammen. :biggrin: Anfangs ist sie einfach zu nix zu gebrauchen, außer um sie dem Gegner in den Weg zu stellen. Dolch/Bogen macht Pierce Dmg und das die Schadensart gg die gefühlt 95% aller Gegner am Anfang ne Rüstung haben. Hab sie dann halt immer in den Faustkampf geschickt, aber Kraft hat sie ja auch keine.
Bei meinem letzten Run habe ich sie mit lvl ~11 vs. ~19 aus der Party entfernt :freak:
Autoattack und Kampffertigkeiten saugen einfach beim Leveln.

johla
2018-01-26, 14:25:03
Es gibt noch für kurze Zeit Tyranny auf Steam für -66%. :)

(Gekauft.) Wie hart ist der Timer im 1. Akt? Ich würde auf einem leichten Schwierigkeitsgrad spielen, aber Zeitdruck mag ich nicht.

mdf/markus
2018-01-26, 15:03:21
Es gibt noch für kurze Zeit Tyranny auf Steam für -66%. :)

(Gekauft.) Wie hart ist der Timer im 1. Akt? Ich würde auf einem leichten Schwierigkeitsgrad spielen, aber Zeitdruck mag ich nicht.

Ich kann mich ehrlichgesagt nicht mal mehr an den Timer im ersten Akt erinnern.
Von dem her ... :)

Iceman346
2018-01-26, 15:45:03
Der Timer ist völlig harmlos. Ich habe alles an Nebenquests gemacht was ich finden konnte und hatte noch enorm viel Zeit.

M4xw0lf
2018-01-26, 16:05:55
Jo, man müsste schon nach jedem Pups rasten, um auch nur in die Nähe des Zeitlimits zu kommen. Gibt aber sogar ein "Achievement" (eher Failment :freak:) dafür, eigentlich wollte ich es aus Scheiß mal drauf ankommen lassen... :uponder:

johla
2018-01-27, 18:57:14
OK.

Ich habe gerade mal einen Charakter mit Vorgeschichte erstellt (halbe Stunde): Einfachste Schwierigkeitsstufe (ich will mich auf die Story konzentrieren), Frostmagier mit Speer und Schild.

M4xw0lf
2018-01-27, 21:49:56
OK.

Ich habe gerade mal einen Charakter mit Vorgeschichte erstellt (halbe Stunde): Einfachste Schwierigkeitsstufe (ich will mich auf die Story konzentrieren), Frostmagier mit Speer und Schild.
Zweihänder-Mage ftw :usweet:

johla
2018-01-27, 22:16:09
Meinst du, die Kombination ist auf leicht einigermaßen spielbar, oder dass ich lieber eine andere wählen sollte?

M4xw0lf
2018-01-27, 22:43:46
Auf leicht kannst du nackig und ohne Fähigkeiten zu benutzen durchs Spiel spazieren. ;)
Davon abgesehen: Magier > alles. Mages kommen bis Spielende locker auf über Stufe 30, während mein erster hauptsächlich-Nahkampf-Charakter nicht mal ganz 20 erreicht hat.