PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sennheiser PC150 Headset Sound knackt


Advanced
2016-03-16, 16:55:52
Hi. Seit einiger Zeit schon knackt der Sound meines o.g. Headsets, wenn ich mittels des Lautstärkerädchens am Kabel die Lautstärke verstelle.
Zusätzlich schwankt die Balance auf den Ohrmuscheln während des Drehens. Einen Millimeter weiter gedreht ist dann alles wieder in Ordnung.

Kann man dagegen was machen oder ist das Materialermüdung? Ist immerhin bestimmt schon 10 Jahre alt.

Stanger
2016-03-16, 20:45:43
Kann man dagegen was machen
Die Fernbedienung vorsichtig aufhebeln und ein neues Poti einlöten würde sich da anbieten.

mfg
Stanger

Gast
2016-03-17, 08:50:50
Ist bei mir genauso, das ist wohl ein Baufehler im Lautstärke Regler.Stanger hat die Lösung, ich wäre da nur sehr vorsichtig!

Breegalad
2016-03-17, 14:41:52
Ist bei mir genauso, das ist wohl ein Baufehler im Lautstärke Regler.Stanger hat die Lösung, ich wäre da nur sehr vorsichtig!
möchte ich unterstreichen
die Litzen sind manchmal unglaublich dünn, an meiner Wahrnehmungs- und Handhabbarkeitsgrenze (in meinem Fall gings mit 3. Hand, Lupe und extra Licht)

Advanced
2016-03-17, 15:03:24
Keinen Poti, keine Lötstation und keine Lötskills^^

Stanger
2016-03-17, 17:05:16
Dann neu kaufen oder jemanden mit diesen drei Skills suchen ;)

mfg
Stanger