PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bose SoundTrue - brauche Hilfe


Gast
2016-03-17, 19:26:10
Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe.

Hab mir Bose Kopfhörer gekauft, sind echt cool die Dinger.

https://www.bose.de/DE/de/home-and-personal-audio/headphones/over-ear-headphones/soundtrue-around-ear-headphones-II-for-selected-apple-devices/

Problem, die besitzen ein mitgeliefertes Kabel mit MIC-Umschalter; laut und leise. Sind eigentlich für einen I-Pod oder I-Pad gedacht. Wenn ich die an den PC per Soundchip (onbord) anschließe ist alles gut, schließe ich die an meiner USB XFI an kommt nur mickriger Ton raus.

Wenn ich den Mic-Knopf drücke ist der Sound voll da.

Woran liegt das? Kann dafür ein angepasstes Kabel nachbestellen oder bei der Creative Box etwas verstellen?

Das Kabel ist austauschbar. Besitz aber einen kleineren Klinkenstecker zu den Kopfhörern hin (scheint ein Bose internes Format zu sein). Ich verstehs nicht warum geht das mit den Creative XFI USB 5.1 nicht?

Wäre für Hilfe dankbar.;)

Bisher konnte keiner helfen.

Bose-Cindy
2016-03-17, 20:03:02
Die einfachste Lösung kostet dich einen Cent.:wink:

Bose wieder.:rolleyes:

Hoffe das ist selbsterklärend.
http://abload.de/img/img_20160317_193516f4szf.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20160317_193516f4szf.jpg)

Und stelle ruhig auf 5.1! Denke daran - die Nachbarn hören mit...:tongue:

TS-Gast
2016-03-17, 21:26:27
Ja funktioniert.:up:
Wieso?

Bose-Cindy
2016-03-17, 21:41:35
Die Variante eignet sich nur zum hören. Weil die *Freisprecheinrichtung* durch die XFI wohl nicht erkannt wird, mMn so nicht belegt (genau sagen kann es nicht). Der onboard-Soundchip scheint es zu erkennen wenn du einmal den Taster fürs Freisprechen drückst.

Wieder selbsterklärend:
http://abload.de/img/freisprecheinrichtungzgqjo.png (http://abload.de/image.php?img=freisprecheinrichtungzgqjo.png)

Für die XFI brauchst du dann einen Heatset "Splitter" (grün und rot 3Pin in 4Pin), wie bei einem Notebook z.B..

Hätte Bose auch beilegen können, wenn nicht den abgebildeten dann zumindest einen einfachen 3 zu 4Pin zum Musik hören. Immerhin verlangen sie fast 200 Euro und für die wäre das eine Beigabe. Wird überall gespart.

Beispiel:
http://www.amazon.de/Cabstone-Notebook-Headset-Adapter-Nutzung-Smartphone-Headsets-Schwarz/dp/B00NXNHUYK/ref=pd_rhf_se_s_cp_7?ie=UTF8&dpID=41Z4bFlj8xL&dpSrc=sims&preST=_SL500_SR74%2C135_&refRID=1GMZZV5D2C4B4V9AB1YW

Kostet dann wieder einen Zehner mehr. Also einfach so weiter machen. Preiswerter Adapter.=)

Gast
2016-03-17, 22:20:20
O.K. Hab es verstanden.:up:
Hab sie für 122 im Abvervauf original verpackt bekommen mit voller Garantie und unbenutzt, Schnäppchenalarm also und der Klang ist wirklich super. Da hol ich mir so einen Adapter, ist imho kein Beinbruch. Am I-Pad hab ich sie so angeschlossen. Danke.