PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Ist das nur mein Eindruck oder ist Skype ein verdammt träges und behäbiges Programm?


Gast
2016-03-18, 00:39:38
??

Jetzt mal von der Startroutine abgesehen, die gefühlt eine Ewigkeit dauert, fühlt sich das Programm bei mir allgemein sehr träge und behäbig an... alles dauert & dauert und es fühlt sich so an, als würde Skype 90% meiner System-Ressourcen auffressen... dabei ist mein Laptop nun nicht soooo schwach (Sandy Bridge DC Pentium, 4 GB RAM).

Andere Programme laufen recht gut :)

TB1333
2016-03-18, 03:13:00
Kann ich nicht bestätigen.

Gast
2016-03-18, 15:31:51
Kann ich nicht bestätigen.
Ok, auf was für einem System hast Du das laufen?

Lokadamus
2016-03-18, 16:15:08
Ok, auf was für einem System hast Du das laufen?Frage: was willst du damit machen? Videokonferenzen?

web.skype.com für einfache Textnachrichten läuft über Wine angenehm schnell. System: P4 Northwood 3GH mit HTT (1,5 Kerne. :ugly: ), 4GB Ram. Video oder Sprachnachrichten kann ich nicht sagen, weil ich die Hardware nicht habe (Microphone und Webcam).

derpinguin
2016-03-18, 16:37:53
Videokonferenzen laufen auch nicht schlecht
MacBook 2,7GHz Core i5, 8GB RAM

Gast
2016-03-18, 17:07:05
Frage: was willst du damit machen? Videokonferenzen?

web.skype.com für einfache Textnachrichten läuft über Wine angenehm schnell. System: P4 Northwood 3GH mit HTT (1,5 Kerne. :ugly: ), 4GB Ram. Video oder Sprachnachrichten kann ich nicht sagen, weil ich die Hardware nicht habe (Microphone und Webcam).
überwiegend Textnachrichten, selten mal Audio...

Lokadamus
2016-03-18, 17:20:53
überwiegend Textnachrichten, selten mal Audio...Merkst du einen Unterschied zwischen Webinterface ohne Audio und mit Audio und der normalen Client- Variante? Diese sollte zwecks Web- Test deinstalliert sein.

Gast
2016-03-18, 17:46:22
Merkst du einen Unterschied zwischen Webinterface ohne Audio und mit Audio und der normalen Client- Variante? Diese sollte zwecks Web- Test deinstalliert sein.

Habe es jetzt durchgetestet.
Die WEB-Variante läuft super-flüssig, mit und ohne Audio. Bin positiv überrascht.

Wundere mich nur, warum der Client bei mir so scheiße läuft O_o

Rolsch
2016-03-18, 18:05:35
Habe es jetzt durchgetestet.
Die WEB-Variante läuft super-flüssig, mit und ohne Audio. Bin positiv überrascht.

Wundere mich nur, warum der Client bei mir so scheiße läuft O_o

Kannst ja mal testweise löschen: C:\Users\$GAST\AppData\Roaming\Skype

TB1333
2016-03-18, 23:00:46
Ok, auf was für einem System hast Du das laufen?

Läuft auf meinem Laptop mit 4700HQ und 8GB, aber auch auf einem anderen Notebook mit Pentium Dualcore mit 2,17Ghz (?) und 4GB RAM eigentlich problemlos.