PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Radeon Software Crimson 16.3.1 (Hotfix)


Rsioux
2016-03-18, 07:47:39
Radeon Software Crimson Edition 16.3.1 Highlights

Updated Crossfire Profiles available for:

Hitman™

Support for:

Need for Speed™

Resolved Issues

Installed or played games sometimes do not show up in the Radeon™ Settings "Gaming" tab.
Installing via command line may not work for some users. As a workaround please use the default GUI installer.
Intermittent hang sometimes experienced on UE4 applications.
Black screen or possible hang after launching Oculus Video Application.
DirectX®12 application frame rates are no longer locked to the refresh rate of the display panel.

Known Issues

A few game titles may fail to launch or crash if the AMD Gaming Evolved overlay is enabled. A temporary workaround is to disable the AMD Gaming Evolved "In Game Overlay"
FFXIV can experience black screen or application hang
The Division may experience flickering in AMD Crossfire™ mode.
League of Legends® may experience some graphical corruption on characters death animation in AMD Crossfire™ mode.
Rift® may experience a hang when playing with FRTC and V-Sync enabled. As a work around users are suggested to disable V-Sync.
Plants vs Zombies™: Garden Warfare 2 may experience some flickering in AMD Crossfire™ mode.
Power efficiency toggle in Radeon™ Settings is showing up for some unsupported products.
Hitman™ may experience poor AMD Crossfire™ scaling when "Super Sampling" is set to 1.5x.
Need for Speed™ may experience poor scaling or flickering in AMD Crossfire™ mode.

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD_Radeon_Software_Crimson_Edition_16.3.1.aspx

Download link:

http://support.amd.com/de-de/download

@dargo:

Ups und danke.

dargo
2016-03-18, 08:11:41
Dein erster Link verweist auf den Crimson 16.3. :)

Hier der richtige Link.
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD_Radeon_Software_Crimson_Edition_16.3.1.aspx

unwissend!
2016-03-18, 08:14:35
Radeon Software Crimson Edition 16.3.1 Highlights
...Installed or played games sometimes do not show up in the Radeon™ Settings "Gaming" tab....
Sehr schön. :)

fondness
2016-03-18, 08:44:41
Auch nicht unwichtig:

DirectX®12 application frame rates are no longer locked to the refresh rate of the display panel.

Raff
2016-03-18, 09:08:26
Sehr gut! :up:

Ich sehe aber nirgends einen Download-Link ... mal paar URLs durchprobieren ...

MfG,
Raff

dargo
2016-03-18, 09:12:24
:confused:

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+10+-+64

Blutmaul
2016-03-18, 09:43:11
Scheint soweit zu laufen mit meinem Kram, aber ich hab in meinem Nutzungsprofil eh nur wenig Probleme und bin daher durchschnittlich gut bis sehr zufrieden.

dildo4u
2016-03-18, 10:02:03
Sehr gut! :up:

Ich sehe aber nirgends einen Download-Link ... mal paar URLs durchprobieren ...

MfG,
Raff
Bencht ihr noch mal Tomb Raider DX12 oder wartet ihr noch auf ein Fix für AMD?

Gast
2016-03-18, 10:03:52
Solange der ganze Staub sich auf Doom9 bei madvr nicht legt, bleiben die Crimsons weiter nur ein Spielkind-treiber.

dargo
2016-03-18, 10:11:36
Alles bestens hier mit dem Treiber, wie schon der Crimson 16.3 der beste Crimson überhaupt bei mir. Hab nichts zu Beanstanden. (y)

Edit:
Achso... Power Efficiency steht natürlich bei mir weiterhin auf "Off". Damit verhält sich der Treiber wie ein Catalyst. Der Takt wird weiterhin zb. in Videos/Menüs etc. gesenkt. Bei Last (auch starke CPU-Limits) führt es aber nicht zu den schlechteren Frametimes. Keine Ahnung was AMD da bei Crimson im Bereich Effizienz noch verbessern wollte. Jedenfalls ging das bei vielen Karten schief. Mit dem Schalter passt aber wieder alles.

deekey777
2016-03-18, 10:36:19
Sehr schön. :)
Da bin ich gespannt, schließlich musste ich einige Profile neuerstellen.

Das hat mich wirklich geärgert.

Thunder99
2016-03-18, 10:55:13
Sehr schön :) (und sorry an einige Gäste^^)

Raff
2016-03-18, 11:04:54
"Energy Efficiency": Der Button ist auf meinem Testsystem buggy. Nicht seine Funktion, nur seine Anwesenheit – manchmal ist das Ding einfach nicht in den Radeon Settings sichtbar.

Ansonsten: Dufte Treiber, eine gute Weiterentwicklung des 16.3. DX12 unchainend und bisher keine neuen Probleme. :up:

MfG,
Raff

dargo
2016-03-18, 11:11:09
"Energy Efficiency": Der Button ist auf meinem Testsystem buggy. Nicht seine Funktion, nur seine Anwesenheit – manchmal ist das Ding einfach nicht in den Radeon Settings sichtbar.

Jetzt mal ehrlich... was soll man damit anfangen ohne Angaben zur Grafikkarte? :usad:

Raff
2016-03-18, 11:15:24
Radeon. :tongue: Verschiedene GPUs.

MfG,
Raff

dargo
2016-03-18, 11:40:13
Witzbold. :D

Ich frage deshalb.

Known Issues
Power efficiency toggle in Radeon™ Settings is showing up for some unsupported products.
Soll heißen... bei manchen Radeons erscheint der Schalter sporadisch obwohl der da gar nicht hingehört.

unwissend!
2016-03-18, 11:57:16
Da bin ich gespannt, schließlich musste ich einige Profile neuerstellen.

Das hat mich wirklich geärgert.
Ja, nach der Installation des 16.3 existierte bei mir nur das Witcher 3 Profil, egal wie ich ihn installiert habe. Jetzt den 16.3.1 einfach drüber gebügelt und alles ist wieder da. :)

iuno
2016-03-18, 17:12:13
schade, installiert wieder nicht in meiner test vm

w0mbat
2016-03-18, 18:02:50
Der Treiber hat meiner HD7870 in Need for Speed gut geholfen. Klasse Treiber!

wrdaniel
2016-03-19, 03:13:38
schade, installiert wieder nicht in meiner test vm

Läuft hier unter QEMU,KVM,Windows10 mit R290.

iuno
2016-03-19, 03:55:17
Läuft hier unter QEMU,KVM,Windows10 mit R290.
strange, bei mir ging 15.12 nicht, 16.1.1 ging und der aktuelle wieder nicht
hast du ddu oder sowas benutzt?

wrdaniel
2016-03-19, 04:50:10
strange, bei mir ging 15.12 nicht, 16.1.1 ging und der aktuelle wieder nicht
hast du ddu oder sowas benutzt?

Hat einfach funktioniert, drübergebügelt.

dargo
2016-03-19, 09:36:29
@d2kx
Gibt es Pläne bei AMD für eine frei wählbare Bildschirmfrequenz in Spielen? Ich fände das ganz praktisch bei Freesync. Sprich... 120Hz Desktop, 90Hz Spiele beim Asus MG279Q. Viele aktuelle Games bieten zwar eine entprechende Ingameoption an, aber eben nicht alle.

Dio Eraclea
2016-03-19, 10:43:26
@dargo: Im Prinzip(!) hat man das bereits über die FRTC (die pro Spiel eingestellt werden kann) sofern man FreeSync verwendet. FRTC auf z.B. 45FPS => FreeSync regelt auf (bis zu) 45Hz. Ansonsten wird das kaum möglich sein da einSpiel die Frequenz mit der Auflösung anfordern können muss.

dargo
2016-03-19, 10:59:20
Natürlich ist das möglich, bei Nvidia gehts doch auch. Aber ja... mit FRTC sollte es auch klappen, muss ich mal querbeet über mehrere Spiele testen.

Edit:
Hmm... ersten Bug entdeckt. Mir fehlen die 120Hz und 144Hz beim Asus MG279Q. :uponder:
55285

Ein herunterfahren und Neustart bringt keine Änderung. Die waren aber schon mal da, tritt wohl sporadisch auf.

Edit 2:
Bei 1080p sind alle Frequenzen da. :confused:

Achill
2016-03-19, 11:16:37
@Dargo
Du kannst dir mit 12noon Display Changer II (http://12noon.com/?page_id=641) helfen, damit kann du dir eine Verknüpfung bauen, die bei der Ausführung eine andere Auflösung (oder gleich belässt) und andere Refresh-Rate einstellt.

Ich stimme aber zu, dass wenn dies bei Spiele-Profilen hinterlegbar wäre, es viel einfach wäre.

Tip zum Display Changer: Nimm den Ordner bei der Pfad-Variable von Windows auf. Dann kann man 'dc' direkt aufrufen.

Unity (4/5) Spiele mit VSR (z.B. Pillars Of Eternity):

dc -width=3360 -height=2100 "D:\Steam\steamapps\common\Pillars of Eternity\PillarsOfEternity.exe"


oder nur Refresh ändern:

dc -refresh 90 <cmd>

Flusher
2016-03-19, 12:03:46
Schon jemand Rottr in DX12 damit gebencht?

dargo
2016-03-19, 12:29:57
Weiß einer wo die Bildschirmfrequenzen in der Registry sind? Ich habe keinen Zugriff mehr auf 120/144Hz in der nativen Auflösung. Ansonsten muss ich zum Crimson 16.3 zurück.

Screemer
2016-03-19, 12:41:32
Cru?

von Richthofen
2016-03-19, 12:45:40
@dargo
Wenn ich das richtig sehe, hast du doch nicht mal einen Bildschirmtreiber installiert. Versuch es doch vllt. erstmal damit.

dargo
2016-03-19, 12:47:53
Ich verstehe nur Bahnhof. :usweet:

Gerade eben starte ich F1 2015 in 720p wodurch der Bildschirm automatisch auf 120Hz steht. Ich beende das Spiel und habe plötzlich wieder alle Frequenzen da in meiner nativen Auflösung. Muss ich nicht verstehen. :| Irgendwas spinnt hier mit dem Treiber.

@dargo
Wenn ich das richtig sehe, hast du doch nicht mal einen Bildschirmtreiber installiert. Versuch es doch vllt. erstmal damit.
Das war unter Windows 10 noch nie anders. Der Grafiktreiber meldet ganz normal Asus MG279.

RavenTS
2016-03-19, 13:05:30
...

Known Issues

A few game titles may fail to launch or crash if the AMD Gaming Evolved overlay is enabled. A temporary workaround is to disable the AMD Gaming Evolved "In Game Overlay"
...

Wo finde ich denn diesen Overlay?
Ich dachte ich hätte Gaming Evolved mitinstalliert, aber finde es nirgendwo mehr im Startmenü und auch nicht im Treiber.

Habe den Verdacht, dass mit das meinen MWO-Start zerschießt...

dargo
2016-03-19, 13:18:56
@dargo: Im Prinzip(!) hat man das bereits über die FRTC (die pro Spiel eingestellt werden kann) sofern man FreeSync verwendet. FRTC auf z.B. 45FPS => FreeSync regelt auf (bis zu) 45Hz. Ansonsten wird das kaum möglich sein da einSpiel die Frequenz mit der Auflösung anfordern können muss.
Der "Trick" funktioniert leider nicht in Dying Light. Das ist bsw. so ein Spiel wo die Frequenzeinstellung Ingame fehlt. Egal was ich auf dem Desktop einstelle das Game nimmt immer automatisch die maximale Frequenz vom Bildschirm. Selbst mit FRTC von 90fps habe ich Ingame stur 144Hz, ergo kein Freesync.

Achill
2016-03-19, 13:36:56
Der "Trick" funktioniert leider nicht in Dying Light. Das ist bsw. so ein Spiel wo die Frequenzeinstellung Ingame fehlt. Egal was ich auf dem Desktop einstelle das Game nimmt immer automatisch die maximale Frequenz vom Bildschirm. Selbst mit FRTC von 90fps habe ich Ingame stur 144Hz, ergo kein Freesync.

Hast du den Display Changer versucht?

dargo
2016-03-19, 14:04:07
Brauche ich nicht. Für Dying Light gibts einen Workaround. Einfach am Desktop 90Hz einstellen und im Spiel mehrmals auf den Desktop und zurück switschen. Irgendwann habe ich dann auch meine 90Hz Ingame.

aufkrawall
2016-03-19, 14:05:03
Ein eleganter Workaround. :freak:

dargo
2016-03-19, 14:06:22
Durch Zufall rausgefunden. :D Ich denke das ist ein Applikationsfehler. Andere Spiele ohne Ingamesettings nehmen die 90Hz wenn diese am Desktop stehen.

d2kx
2016-03-19, 15:22:32
@dargo:

fehlen die Frequenzen auch mit FreeSync off? Habe den 16.3.1 am ASUS MG279Q mit 144Hz laufen.

dargo
2016-03-19, 15:30:22
Meh... das hatte ich leider nicht probiert. Jetzt sind die ja wieder da. Wenn die wieder weg sind muss ich mal dran denken.

Blutmaul
2016-03-19, 15:43:27
Der "Power Efficiency" Schalter wird manchmal angezeigt, manchmal nicht.
Weiß eh nicht, wozu der gut ist...

eratte
2016-03-19, 15:48:53
Lesen hilft:

Power efficiency toggle in Radeon™ Settings is showing up for some unsupported products.

Schnoesel
2016-03-19, 15:55:44
Schon jemand Rottr in DX12 damit gebencht?

siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10976334#post10976334

min FPS steigen deutlich, wird aber auch an der CPU liegen. Can't wait for ZEN.

Achill
2016-03-19, 23:01:08
Treiber läuft auch bei mir sehr gut, keine Probleme festgestellt.

siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10976334#post10976334

min FPS steigen deutlich, wird aber auch an der CPU liegen. Can't wait for ZEN.

16.3.1: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10976758#post10976758
16.3: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10969006#post10969006

Demolition_Man
2016-03-20, 16:57:33
Treiber läuft soweit gut mit meiner Asus Matrix 290X. Das ist nun mein erster Crimson Treiber, ich bin ehrlich gesagt vom neuem Menü nicht wirklich begeistert. Die Ansicht für die Spieleprofile ist gut gelungen, nur die Menü-Unterseiten, wo man die Einstellungen vornimmt, sind sehr unübersichtlich. Hier hätte man Blöcke bilden sollen, in denen man die Einstellmöglichkeiten der einzelenen Funktionen wie AA, AF etc. zusammenfasst. So muß man doch erstmal etwas suchen, wenn man nur eine einzelne Einstellung ändern will. Zudem kann ich die Bildwiederholfrequenz nicht mehr über den AMD Treiber ändern. Alles in allem fand ich das CCC besser, da kompakter und übersichtlicher.

Andi Y
2016-03-20, 17:40:43
Die GPU-Skalierung funktioniert nicht, es wird kein Vollbild skaliert. Mit dem 16.2 hat es noch funktioniert. R9 270x, 12GB Ram, Gigabyte P67X, Xeon 1230.

Loeschzwerg
2016-03-21, 07:32:49
Ich nehme mal an der "Power Efficiency" Schalter fehlt bei der Nano immer noch, oder?

Brauche das Ding zwar nicht unbedingt, aber wäre ne Spielerei für Zwischendurch ^^

Gast
2016-03-21, 10:26:20
die option ist noch in der entwicklungsphase.
[quote=reddit - amd red team]The power option has been improved by default, so you shouldnt see any downloading going on, for those who still see downclocking then setting to off will resolve this..
What your describing is a bug already been reported & hopefully be fixed as soon as possible :)[/qoute]
der treiber ist ein Hotfix und damit beta.

melde das einfach wenn du denkst du brauchst ihn.

nur so als gedankengang...was willst du bei einer nano noch gross sparen? der macht eher dann sinn wenn es nicht effizient zugehen soll. passt fuer die nano nicht wirklich oder?

Loeschzwerg
2016-03-21, 10:30:20
Danke für die Info.

Wie schon geschrieben, wäre für mich nur eine Spielerei um zu sehen wie sich die Nano verhält.

Thunder99
2016-03-22, 01:21:19
Hab ein blödes Problem mit dem Treiber, was aber auch schon in vorherigen ne Weile bestand: Windows 10 Problem...

Hab ich VSR aktiv und gehe in ein Spiel rein (Desktop 1080p, Spiel 1440p) verhaut es alle Symbole auf den Desktop (von geordnet auf wild bzw alle links bündig durcheinander).

aufkrawall
2016-03-22, 02:11:04
Dürfte ein Bug von Windows 10 seit dem November-Build sein, ist mit DSR auch so.

Thunder99
2016-03-22, 11:03:35
Dürfte ein Bug von Windows 10 seit dem November-Build sein, ist mit DSR auch so.
Toll :mad:, aber danke für die Rückmeldung :) Hoffe die fixend das mal...

eratte
2016-03-22, 12:07:51
Mit dem kostenlosen Tool DesktopOK (http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/DesktopOK) kann man sich zu mindest das mühsame wieder herstellen der Ordnung stark vereinfachen.

Thunder99
2016-03-22, 22:14:30
Mit dem kostenlosen Tool DesktopOK (http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/DesktopOK) kann man sich zu mindest das mühsame wieder herstellen der Ordnung stark vereinfachen.
Wie geil, danke dir :up:

eratte
2016-03-22, 22:29:32
Gerne, das Tool hat mir schon viel "Arbeit" gespart.

aufkrawall
2016-03-22, 22:32:34
d2kx, kannst du etwas zu Vsync off für DX12 sagen?
Bei AMD ist offenbar immer das ungelockte TB-Vsync des DWM an, bei Hitman gibts etwa keinen Unterschied zwischen exklusivem Vollbild und borderless windowed Modus. Bei Nvidia ist das anders.

dargo
2016-03-23, 18:28:34
@dargo:

fehlen die Frequenzen auch mit FreeSync off? Habe den 16.3.1 am ASUS MG279Q mit 144Hz laufen.
Habe gerade wieder den Bug, dass 120 und 144Hz in Windows fehlen. Egal ob Freesync On oder Off.

Edit:
Bin wieder auf den Crimson 16.3 zurück, alle Frequenzen sind wieder da.

sun-man
2016-03-24, 18:39:17
Hmmm, auch wenn es 150fps durchgehen sind. Trackmania Turbo sagt meine 390 hatte nur 3080MB Speicher.

Raff
2016-03-24, 18:55:41
Meine Titan X auch. Das ist aber kein Treiber-, sondern ein Spiel-Bug. ;)

MfG,
Raff

Kartenlehrling
2016-03-24, 19:09:58
Voreinstellung: Sehr Schön

Einige Sachen sollte man nicht "Eindeutschen"

dargo
2016-03-24, 20:16:13
Habe gerade wieder den Bug, dass 120 und 144Hz in Windows fehlen. Egal ob Freesync On oder Off.

Edit:
Bin wieder auf den Crimson 16.3 zurück, alle Frequenzen sind wieder da.
Lol... nun habe ich mit dem Crimson 16.3 auch wieder nur 60 und 90Hz zur Auswahl in Windows. Ich verstehe nur Bahnhof. :usweet:

Edit:
Crimson 16.3.1 drüber installiert (normalerweise entferne ich vorher alles mit DDU) und die Frequenzen 120/144Hz sind wieder da. :ulol: Mal gucken wie lange. :D

WTF?
55349

Irgendwas spinnt hier. Desktop steht auf 120Hz und Freesync zeigt mir eine Range von 35-120Hz. ;D

Achill
2016-03-24, 21:39:19
@Dargo, installiere doch mal den Treiber für deinen Monitor: https://www.asus.com/support/Download/13/45/0/1/aU21qq6PFhDpORKJ/41/

Eigentlich muss man dies nicht - wie du schon gesagt hat - aber schaden tut es nicht und in der Inf stehen die H/V-Ranges für dein Monitor.

Godmode
2016-03-24, 21:49:04
Kann mir jemand mal erklären wie man diesen Treiber richtig installiert? Ich habe schon alles versucht, inkl. DDU im Safemode. etc. der Treiber lässt sich einfach nicht installieren. Kann es daran liegen, das auch noch eine Geforce im System steckt, oder kann der Treiber nicht mit vier Radeons in einem System umgehen? Schön langsam nervt mich die Geschichte...

Oder liegt es an Windows 10?

Kartenlehrling
2016-03-24, 22:03:52
Vielleicht installiert Win10 dir immer wieder den AMDtreiber, gehe in Gerätemanager und erzwing den Wald&Wiesen VGA Treiber.
Danach kannst du den Crimson16.3.1 Treiber installieren.

Gast
2016-03-24, 22:14:04
Kann mir jemand mal erklären wie man diesen Treiber richtig installiert?
Du schreibst ja nicht wo der Schuh drückt - zu wenig Infos - wo es jetzt hakt.

Kann es daran liegen, das auch noch eine Geforce im System steckt, oder kann der Treiber nicht mit vier Radeons in einem System umgehen?
Doch er kann - mit 2, 4 und mehr GPUs umgehen. Von AMDs Seite gibt es keine Einschränkungen wegen Konkurrenzhardware, aber vielleicht mag nV den Crimson nicht.

Oder liegt es an Windows 10?
Auch möglich, aber wie gesagt, du lieferst zu wenig Informationen.;D

Achill
2016-03-24, 22:48:10
Kann mir jemand mal erklären wie man diesen Treiber richtig installiert? Ich habe schon alles versucht, inkl. DDU im Safemode. etc. der Treiber lässt sich einfach nicht installieren. Kann es daran liegen, das auch noch eine Geforce im System steckt, oder kann der Treiber nicht mit vier Radeons in einem System umgehen? Schön langsam nervt mich die Geschichte...

Oder liegt es an Windows 10?

Alternativ das ganze unter Linux aufsetzen?

Anleitung für Debian-Stable: https://litecoin.info/Debian_Linux_cryptocoin_mining_rig_setup_guide

Die NV-Karte dann einfach mit den freien 'nouveau' Treiber betreiben, da kommt sich auch nichts mehr in die Quere und die AMD-GPUs sollten alle als Nodes unter OpenCL zur Verfügung stehen.

aufkrawall
2016-03-24, 23:28:47
Habe soeben herausgefunden, dass die Vsync-Option im Settings-Panel nicht völlig funktionslos ist: Unter OpenGL funktioniert sie.
Immerhin, so kann ich Warcraft 3 ohne Vsync-Geruckel spielen.
Mit D3D8 bekomm ich das Vsync des Spiels nicht deaktiviert und leider hat es dabei auch noch ein fps-Limit von 64.

dargo
2016-03-25, 08:21:29
@Dargo, installiere doch mal den Treiber für deinen Monitor: https://www.asus.com/support/Download/13/45/0/1/aU21qq6PFhDpORKJ/41/

Eigentlich muss man dies nicht - wie du schon gesagt hat - aber schaden tut es nicht und in der Inf stehen die H/V-Ranges für dein Monitor.
Ich habe jetzt mit CRU alle Bildschirme gelöscht. Waren schon drei Stück da. Vielleicht kam der Treiber deswegen durcheinander. Jedenfalls sind die Frequenzen von 120/144Hz dadurch wieder da. Obs so bleibt sehe ich dann.

Godmode
2016-03-25, 09:51:41
Du schreibst ja nicht wo der Schuh drückt - zu wenig Infos - wo es jetzt hakt.


Doch er kann - mit 2, 4 und mehr GPUs umgehen. Von AMDs Seite gibt es keine Einschränkungen wegen Konkurrenzhardware, aber vielleicht mag nV den Crimson nicht.


Auch möglich, aber wie gesagt, du lieferst zu wenig Informationen.;D

Das Problem war, dass ich keinen Monitor an der GPU angeschlossen hatte und daher der Treiber nicht geladen wurde. Kann man das irgendwie umgehen? Ich habe ja 5 GPUs angeschlossen und kann schlecht 5 Monitore anschließen?


Alternativ das ganze unter Linux aufsetzen?

Anleitung für Debian-Stable: https://litecoin.info/Debian_Linux_cryptocoin_mining_rig_setup_guide

Die NV-Karte dann einfach mit den freien 'nouveau' Treiber betreiben, da kommt sich auch nichts mehr in die Quere und die AMD-GPUs sollten alle als Nodes unter OpenCL zur Verfügung stehen.

Der Mining-Rig läuft eh schon mit Ubuntu. Hier ging es um meine Win10 Maschine.

HarryHirsch
2016-03-25, 10:21:18
Das Problem war, dass ich keinen Monitor an der GPU angeschlossen hatte und daher der Treiber nicht geladen wurde. Kann man das irgendwie umgehen? Ich habe ja 5 GPUs angeschlossen und kann schlecht 5 Monitore anschließen?




Der Mining-Rig läuft eh schon mit Ubuntu. Hier ging es um meine Win10 Maschine.

da gab es doch so eine bastellösung mit nem stück draht. man musste 2 pins am ausgang verbinden oder so...

Godmode
2016-03-25, 10:30:05
da gab es doch so eine bastellösung mit nem stück draht. man musste 2 pins am ausgang verbinden oder so...

Das habe ich schon gefunden, aber das war mir dann doch zu hacky. Ich such mal im Netz, eventuell gibt es ja doch irgend eine Softwarelösung.

Screemer
2016-03-25, 10:44:27
Hä?! Man muss doch für quadrubblecrossfire auch keine Monitore an die Karten hängen. Das wäre völlig sinnfrei. Komisch.

dargo
2016-03-25, 11:10:37
Windows meldet mir neuen Treiber, dabei habe ich den Crimson 16.3.1 drauf. :confused:
55351

Gibts wieder was Neues? Sehe noch keinen passenden Thread.

AcmE
2016-03-25, 11:16:40
Das Mistvieh will diese Gaming Evolved Software nachinstallieren...
hatte ich bisher hin und wieder mit jedem Crimson.

Ansonsten sind der 3D Treiber und die Settings hier minimal neuer
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/Radeon-Vulkan-Beta.aspx

dargo
2016-03-25, 11:18:38
Oh... ich sehe es zum ersten Mal.

Thunder99
2016-03-25, 11:55:59
Windows meldet mir neuen Treiber, dabei habe ich den Crimson 16.3.1 drauf. :confused:
55351

Gibts wieder was Neues? Sehe noch keinen passenden Thread.
Gerade auch erhalten ^^

Wird aber nichts neues angeboten. Hab es abgebrochen

Kartenlehrling
2016-03-28, 21:19:00
Crimson 16.3.1 (Hotfix) Display Driver version 16.15.2111
Crimson 16.3.2 Display Driver version 16.15.2211

Gibts für alle Windowssystem win7, win8.1 und win10
http://support.amd.com/en-us/download

fondness
2016-03-28, 21:21:51
Ja aber hauptsächlich für Oculus Rift Day 1 User.

Loeschzwerg
2016-03-29, 07:51:57
Windows meldet mir neuen Treiber, dabei habe ich den Crimson 16.3.1 drauf. :confused:
55351

Gibts wieder was Neues? Sehe noch keinen passenden Thread.

Diese Benachrichtigung hat mich gestern aus Grim Dawn geworfen und mich im Spiel verrecken lassen :uup: Dachte eigentlich ich hätte diese deaktiviert...

fondness
2016-03-29, 18:56:58
Habe soeben herausgefunden, dass die Vsync-Option im Settings-Panel nicht völlig funktionslos ist: Unter OpenGL funktioniert sie.
Immerhin, so kann ich Warcraft 3 ohne Vsync-Geruckel spielen.
Mit D3D8 bekomm ich das Vsync des Spiels nicht deaktiviert und leider hat es dabei auch noch ein fps-Limit von 64.

Unter D3D lässt sich VSync nur deshalb nicht erwzingen, weil das MS für das WHQL-Zertifikat nicht erlaubt. AMD umgeht das mittlerweile eh schon indirekt - denn mit FreeSync oberhalb der Sync-Grenze geht natürlich VSync.

aufkrawall
2016-03-29, 19:05:14
Dann hat Nvidia wohl eine Sondererlaubnis? ;)
Geht bei denen schon ewig.

fondness
2016-03-29, 19:06:06
Dann hat Nvidia wohl eine Sondererlaubnis? ;)
Geht bei denen schon ewig.

Direkt über das Control Panel? Würde mich stark wundern. Das war zumindest die Begründung als ich zuletzt nachgefragt habe, warum der Schalter unter D3D nicht funktioniert.

aufkrawall
2016-03-29, 19:07:05
Direkt übers Control Panel, ganz offiziell.

fondness
2016-03-29, 19:08:54
Gut zu wissen, werde ich gleich mal anmerken...

aufkrawall
2016-03-29, 19:09:13
Schön. :)
Edit: Bei DX12 gehts allerdings nicht mehr, bei allen älteren D3D-Versionen aber schon.
Edit 2: Bei Dx12 geht bei Nvidia aber immerhin Vsync off, wenn die Anwendung das festlegt. Bei AMD ist Vsync leider immer an, sehr nervig. Das meine ich natürlich auf Nicht-Metro Anwendungen bezogen.

aufkrawall
2016-03-29, 19:32:24
*bump*
Nochmal zur Klarstellung editiert.