Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 17. März 2016
Leonidas
2016-03-18, 08:41:19
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-17-maerz-2016
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-17-maerz-2016
waaas? PCGH schreibt der neue nVidia Treiber geht noch immer nicht. Was is da blos los?... Gibt es denn irgend eine Newsseite die erklärt was da im Hintergrund grad alles schief läuft?
Plitzkrieg
2016-03-18, 11:08:52
denn was bei den Nutzern für Sorge bis Unmut sorgt, ist für Microsoft Kern des eigentlichen Plans, die Nutzer (wesentlich) stärker an die Microsoft-Plattform zu binden sowie das ganze existierende Ökosystem an Windows-Software finanziell zugunsten von Microsoft auszuschlachten.
Das ist GARANTIERT nicht die Angst der Nutzer! Hör auf den Nutzern hier vorzuschreiben wie sie denken müssen, nur weil du persönlich etwas gegen Microsoft hast!
Und bitte hör auf diesen Typen von Epic mit seiner Kritik auf ein zu hohes Podest zu stellen. Epic versucht nämlich gerade SELBST solch eine Plattform aufzubauen! Insofern verwundert es wohl kaum, dass er gegen die direkte Konkurrenz Sprüche ablässt!
Du machst hier seit Tagen aus einem Interview eine Titelstory nach Titelstory wegen einem nichtssagendem Interview ...
Flusher
2016-03-18, 14:25:20
waaas? PCGH schreibt der neue nVidia Treiber geht noch immer nicht. Was is da blos los?... Gibt es denn irgend eine Newsseite die erklärt was da im Hintergrund grad alles schief läuft?
Nope...cause NVIDIA.
Über AMD hätte man sich schon tausendfach auf allen Seiten das Maul zerrissen.
Expandable
2016-03-18, 14:38:01
Nicht, dass ich besonders positiv gestimmt wäre was die weitere Entwicklung von Windows angeht.... aber... warum darf Microsoft mit UWP eigentlich nicht, was Apple schon längst macht? Da stört es irgendwie keinen...
MrSpadge
2016-03-18, 14:58:56
Leo, du willst MS ernsthaft die Wettbewerbshüter auf den Hals hetzen, weil sie den Entwicklern und Nutzern den Komfort der Unversal Apps anbieten und dafür bezahlt werden möchten?
Auch deine Definition von "Zwang" finde ich mehr als fraglich. Etwas, das MS jedem Nutzer zur Verfügung stellt, ist "aufgezwungen", ungeachtet dessen dass man es nicht nutzen muss. Gleichzeitig willst du MS zwingen, DirectX aus Win auszukoppeln, um diesen Missstand zu beheben. Und dann? Ist DirectX ein zusätzliches Program, welches MS sicher nur für ihre eigenen Betriebssysteme schreiben wird. Oder möchtest du sie zwingen, zugunsten der Fairniss das auch auch gleich für Linux und OS X und Firefox OS und Tizen etc. zu entwickeln? Die komfortabelste API würde es trotzdem bleiben und sich genau wie heute durchsetzen. Spieler müssten dann noch öfter die aktualisierten DirectX runtimes zusammen mit einem neuen Spiel installieren (d.h. beim ersten mal garantiert). Sonst würde sich rein gar nichts ändern.
Vermutlich möchtest du aber eher darauf hinaus, dass MS neuere DirectX Versionen auch für ältere Win programmieren soll. Wahrscheinlich unentgeltlich und am besten auch noch außerhalb der 5 Jahre Mainstream-Support, nach denen offiziell keine Features mehr hinzugefügt werden?
Also ehrlich, da fällt mir eigentlich nur das Leo-Meme mit "Hater's gonna hate" ein.
MrS
MrSpadge
2016-03-18, 16:05:03
warum darf Microsoft mit UWP eigentlich nicht, was Apple schon längst macht? Da stört es irgendwie keinen...
MS macht deutlich weniger: schafft ein Angebot ohne Zwang, die normalen Programme und Entwicklungsumgebungen etc. gibt's ja einfach weiter. Bei iOS gibt's einfach gar keine Alternative zum Store.
MrS
Boris
2016-03-18, 19:03:11
Naja, wer objektive Berichterstattung über Microsoft lesen will, ist bei den 3dcenter-News sowieso falsch. :D
Was Leonidas hier kritisiert, ist das wofür jedes Monopol kritisiert und bisweilen bestraft wird: Nämlich das Ausnutzen einer Monopolstellung in einem Geschäftsbereich zum Vorteil in einem anderen. Hier im speziellen: Microsoft nutzt seine Vormachtstellung im Bereich OS, um einen neuen Geschäftsbetrieb in der Vermarktung von Apps zu pushen. Genauso wie bei der Abmahnung wegen des iexplorer damals dürfte das eigentlich auch wieder gegen wettbewerbsrechte gehen, zumindest wenn andere anbieter benachteiligt werden. und danach sieht es halt aus. dass epic hier direkter konkurrent ist (wieso eigentlich?), ist eher ein argument für diese theorie.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.