PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab irgendein scheiß im Netzwerk fabriziert... Interne Daten Schaufeleo bei 11mb/s


Dadi
2016-03-18, 10:52:14
Hallo,

ich hab einiges umgestellt und den Hauptrechner an einen neuen Platz gesetzt.
Ich hab das mal skizziert und brauche eure Lösung hierfür. Ich hatte einmal das Problem, da half einfach ein LAN Verteiler, nun aber ist die Konstellation um den Hauptrechner etwas neu und irgendwie klappt das nun nicht ganz.
Netzwerktechnisch hab ich nie etwas verstanden weil da die Rechner oft mal ein Eigenleben entwickeln. ^^

Die rote Linie bildet logistisch eine Wand, sodass ich es nicht anders machen kann. Sprich, den Rechner kann ich nicht zum Modem mehr platzieren der nah beim WWW steht.

Das Problem ist, wenn ich vom Hauptrechner Daten auf den NAS Server schaufle - hatte ich früher 100mb/s oder mehr, nun nur 10-11mb/s

Weiß Jemand die Lösung?

Danke.

http://fs5.directupload.net/images/160318/nk8alh8c.png

RaumKraehe
2016-03-18, 10:56:37
Wenn dein 8 Port Switch nur 100 Mbit kann dann sind 10-11 MB/s doch ein sehr guter Wert.

Du solltest mal dazuschreiben was das genau für Geräte sind.

Andi_669
2016-03-18, 11:16:59
sehe ich das richtig das du bei dem tp link wlan router die Buchse für das I-Net als normale Netzwerkbuchse nutzt ?
ist die bei deinen Router auch wirklich Gigabit

Dadi
2016-03-18, 11:45:01
Wenn dein 8 Port Switch nur 100 Mbit kann dann sind 10-11 MB/s doch ein sehr guter Wert.

Du solltest mal dazuschreiben was das genau für Geräte sind.

Also Geräte:

Von Links oben startend...
- Modem Router vom Provider (keine Fritzbox, was anderes)
- TP-LINK TL-SG 1005 D (halt ich für überflüssig, weil das Modem 4 LAN Ports hat
-Steckdose ist über Strom für was anderes (Sat in einem Schlafzimmer

So dann die mittlere Gruppe der Skizze:

-TP-LINK TL-WDR4300 Wireless N750 Dual Band Router
(restl sind nur Benutzergeräte)

die linke Gruppe unten:
TP-Link TL-SF1008D Desktop Switch 8x 10/100MBit/s RJ45 ports
Boah ich kotz mich an, hab das falsche gekauft, nur 100 statt 1000, hab an die Schaufelei der Daten nicht gedacht beim LAN Verteiler für 7€ - könnte das wohl das Problem sein :rolleyes:
- Vl kann ich den alten überflüssigen dazwischen schalten und dann testen...



sehe ich das richtig das du bei dem tp link wlan router die Buchse für das I-Net als normale Netzwerkbuchse nutzt ?
ist die bei deinen Router auch wirklich Gigabit

Sorry, ne am 4300er 750ND nutze ich diese blaue Buchse gar nicht! Hab ich nur dazu geschrieben.... damit man sich auskennt was alles an Buchsen gibt.


Lösung gefunden:
TP-LINK TL-SG 1005 D genommen und statt den TP-Link TL-SF1008D Desktop Switch 8x 10/100MBit/s RJ45 ports || gesetzt... jetzt gehts mit 117mb/s ~

derpinguin
2016-03-18, 12:04:49
die linke Gruppe unten:
TP-Link TL-SF1008D Desktop Switch 8x 10/100MBit/s RJ45 ports

Wenn da ein 100MBit Switch zwischen hängt ist klar, dass auch nur mit 100MBit übertragen wird.

Dadi
2016-03-18, 12:07:28
Wenn da ein 100MBit Switch zwischen hängt ist klar, dass auch nur mit 100MBit übertragen wird.

Ja danke, gelöst. (Lösung im Vorpost) Stimmt, hab nur nicht daran gedacht, dass dann später mein Hauptrechner woanders in der Wohnung übersiedelt wird, dann erst beim Problem bemerkt.

Andi_669
2016-03-18, 12:26:28
Sorry, ne am 4300er 750ND nutze ich diese blaue Buchse gar nicht! Hab ich nur dazu geschrieben.... damit man sich auskennt was alles an Buchsen gibt.

wen du nicht mit Infos gegeizt hättest wäre ich nicht auf die Idee gekommen,
in deiner Skizze sind 5 Geräte an dem 4300er zu sehen, :rolleyes: