PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARK Survival


Hammer des Thor
2016-03-18, 12:26:20
Hallo, musste mit erschrecken feststellen dass offenbar noch kein thread dafür existiert. Habe es gestern Abend zum Sonderangebot von nur 16,79 EUR gekauft und installiere es jetzt. Die Angabe für den freien notwendigen Speicherplatz betrug über 41 GB Aber der Download ist nur 8,7 GB groß. Klar kann der auch komprimiert sein aber doch kaum so stark. Oder wird bei Ark während des Spielens Content nachgeladen? Komisch...
Wäre interessant hier mal mehr drüber zu lesen die Videos davon sahen toll aus.

dildo4u
2016-03-18, 12:33:27
Ich würd mir selbst die 16€ sparen, das Game läuft noch immer grottig und DX12 Support wird ständig verschoben.
Man hat so das Gefühl die bauen was obwohl sie nicht mal wissen ob die Engine das irgendwann mal performant darstellen kann.

Hammer des Thor
2016-03-18, 13:05:26
So, Download fertig, der ARK-Ordner in Steam ist tatsächlich 40,2 GB gross. Wie schaffen die eine Kompression von 4,6? 1,5 ist bei solchen Instellationen üblich wenn überhaupt. Warum speichern die das wenn die so stark komprimieren können nicht auch auf Platte/SSD komprimiert ab? So ist meine neue 850 Evo 500 GB gleich wieder 41 GB voller! Da kommt mir doch glatt der böse Gedanke auf, dass das aus Verkaufsgründen extra aufgebläht wird ( gut 40 GB klingen viel "wertiger" als knapp 9 GB ).

Mephisto
2016-03-18, 13:09:18
musste mit erschrecken feststellen dass offenbar noch kein thread dafür existiertWahrscheinlich weil es einer der unzähligen "Early Access" "Survival" "Open World" Titel ist.

Hammer des Thor
2016-03-18, 13:14:24
Wahrscheinlich weil es einer der unzähligen "Early Access" "Survival" "Open World" Titel ist.


Über 2 Millionen Verkäufe und Unreal-Engine 4 sind kein Pappenstiel. Wird auch sonst in der Presse recht oft erwähnt mehr als ein beliebiger Early Access Titel.
Trotzdem: Wie die das um den Faktor 4,6 packen konnten ist erklärungsbedürftig. Vielleicht haben sie weil es Open Access ist die Texturen noch nicht richtig komprimiert?

N0Thing
2016-03-18, 15:19:13
Vielleicht haben sie die Graphiken und Sounddateien aus Performance-Gründen nicht komprimiert, um das System beim Streaming nicht extra zu belasten. Mit Early Access als solches hat es sicher nichts zu tun.

Tidus
2016-03-18, 15:29:55
Das Game wird nach ner Woche ca. arg langweilig...

Hammer des Thor
2016-03-18, 15:45:49
Vielleicht haben sie die Graphiken und Sounddateien aus Performance-Gründen nicht komprimiert, um das System beim Streaming nicht extra zu belasten. Mit Early Access als solches hat es sicher nichts zu tun.

Genau das dachte ich mir doch, könnte deshalb dochwas damit zu tun haben. In der Testphase wird kaum komprimiert und es wird geguckt wie viel Systemleistung gebraucht wir um dann kurz vor Release die endgültige Kompression festzulegen.
Es gab leide zu gute Reviews um dass das nach ner Woch langweilig wird. Nja unte 20 Euro tun dann auch nicht so weh!

JaniC
2016-03-18, 16:17:28
War im letzten Humble Monthly aber habe es noch nicht angerührt, Performanceberichte + Survival Open World Shooter XYZ + Online Gaming Communities = Nein danke.

Hammer des Thor
2016-03-18, 16:23:12
Das Konzept fand ich interessant, richtig Phantasie anstatt dumpfes Geballer ala COD und BF. Graphisch sehen die Vids auch gut aus.
Bevor ich dann mal 60 Euro dafür blechen muss nehme ich das angebot. Kommer aber erst nächste Woche zum testen da ich jetzt nicht am Spiele-Rechner bin.

pubi
2016-03-18, 16:41:32
Man bekommt das Spiel recht anständig zum Laufen, muss dafür aber extrem viel rumfriemeln (ist bei mir aber ca. schon 6 Monate her, evtl. ist das inzwischen besser). Ansonsten ist es aber IMO eher öde bzw. das gleiche Prozedere wie immer.

Bäume umboxen, Zeugs bauen, Skills lernen und dann halt als Alleinstellungsmerkmal Dinosaurier züchten. An tollen "Social Experiments" teilnehmen, d.h. nach tagelangem Gefarme und Gebaue seine lächerliche kleine Bambushütte in Schutt und Asche vorfinden und dann aus Protest dem Nächsten, den man findet, das gleiche antun. Wenn man genug Zeit investiert, kann man halt seine Dinosaurer Hütten umhauen lassen.

Redeeming Feature: Man kann scheißen und dann mit seiner eigenen Kacke werfen, groß!

PacmanX100
2016-03-18, 19:02:05
Das Spiel ist bestimmt nicht schlecht, gab auch wieder ein Update als Download.
Das Problem ist eben early access. Viel zu oft fällt man damit auf die Nase weil die Entwickler einfach verschwinden oder das Produkt nicht fertigstellen bevor sie es fallen lassen. Bester Preis bisher waren die 12$ aus dem HBundle. Alleine macht es kaum einen Spaß deswegen erstmal abwarten was daraus wird. ;)

EdRu$h
2016-03-18, 19:37:10
Das Spiel ist bestimmt nicht schlecht, gab auch wieder ein Update als Download

Gerade das tägliche updaten (bis zu 4 mal kamen da am Tag die Updates :rolleyes:) war für mich damals ein Grund das Spiel schnell wieder sein zu lassen, hatten eine Costum-Server und mussten den natürlich auch immer Updaten, das machte einfach keine Spass weil kaum hast das Update Nummer 1 installiert und den Server hochgefahren, kam auch schon das 2. Update. :mad:

Zergra
2016-03-18, 19:46:54
Habe es eine Zeit lang gespielt, aber auf dem PVP Server wird man gleich abgefarmt und auf einem PVE Servern gibt es zuviele Dino´s. Das "klauen" ist ja ganz cool, aber irgendwann werden es dadurch zuviele Dino´s. Ich habe deswegen alle umgebracht :D.

EdRu$h
2016-03-18, 20:51:58
Habe es eine Zeit lang gespielt, aber auf dem PVP Server wird man gleich abgefarmt und auf einem PVE Servern gibt es zuviele Dino´s. Das "klauen" ist ja ganz cool, aber irgendwann werden es dadurch zuviele Dino´s. Ich habe deswegen alle umgebracht :D.

Hehe, ich mußte Anfangs immer an Dino Riders denken, wenn die Leute dich da auf ihren Dinos gekillt haben.


http://orig06.deviantart.net/5e2f/f/2011/154/d/5/dino_riders_by_moonsagewillow-d3hzlf8.jpg

Bösewicht
2016-03-19, 11:37:59
Ich finde das Game Klasse nur mein Problem ist die Hardware... eine 960 oder vergleichbar aktuelles sollte es mindestens sein sonnst muss die Grafik fast auf Minimum gestellt werden und das schaut wirklich schlimm aus!

Mit einer Aktuellen Titan geht aber Grafisch echt die Sonne auf aber davon bin ich weit entfernt ;)

Sehr schlecht Optimiert aber Geiles Game:D

Filp
2016-03-19, 12:02:53
Nach etwas über 530 Stunden bin ich mit dem Spiel endgültig durch...

JaniC
2016-03-19, 12:07:47
Nach etwas über 530 Stunden bin ich mit dem Spiel endgültig durch...

Na das ausführliche Review klingt ja nach Riesenspaß ;)
(eher wie "ok, fuck this shit")

Filp
2016-03-19, 14:09:48
Na das ausführliche Review klingt ja nach Riesenspaß ;)
(eher wie "ok, fuck this shit")
Auf öffentlichen und nicht moderierten Servern kommst du nicht zum spielen, da rennt Jeder nur rum und versucht Jedem möglichst alles kaputt zu machen, vorzugsweise wenn man nicht online ist. Auf guten moderierten Servern (die die ich durch hab) wird es den Admins irgendwann zu stressig, die eh schon geringere Spielerzahl sinkt mit der Zeit und irgendwann sitzt du mehr oder weniger alleine da. In der Anfangsphase macht es immer noch Spass...

exxo
2016-03-19, 16:47:01
ARK gibt es im Humble Monthly Bundle für 12$

Neosix
2016-03-19, 16:52:35
Ja letzten Monat, nicht diesen ;)

Annator
2016-03-19, 22:00:15
Haben einen Server seit November falls einer einsteigen will:
85.14.226.159:7777

Spielen aber im Moment Division. :D Trotzdem noch relativ gut besucht.

burninghey
2016-03-20, 05:15:35
Na das ausführliche Review klingt ja nach Riesenspaß ;)
(eher wie "ok, fuck this shit")

Nach 530 Stunden enttäuscht zu sein weil man 17 Euro investiert hat? Finde den Fehler ;)

Spiele Ark auch gern, aber es braucht schon anständige Hardware. Man darf einfach nicht erwarten auf 4K alles auf Ultra stellen zu können, das funktioniert so nicht ^^
Leider funktionierts online mit DSL 6000 nicht so toll, da muss man mit Gummiband leben oder offline spielen.
Mit den richtigen Einstellungen war es selbst mit einer GTX 560 spielbar, doch habe ziemlich schnell eine R9 290X nachgerüstet.

Aber so toll und ansprechend es auch ist, grade zu Anfang ist es teilweise sehr knackig. Man weiß noch nicht bei welchen Dinos man besser rennen sollte, und welche Pflanzenfresser man nicht angreifen darf. Und ohne ausgeprägten Orientierungssinn ist schnell mal die gesamte Ausrüstung verloren, weil man sich den Ort des Ablebens nicht gemerkt hat (oder nicht wiederfindet). Die Ingame Karte hat was von Papier und Kompass, ohne Kompass (den man sich auch erst später bauen kann).

Momentan versuche ich, mir eine Basis im verschneiten Norden aufzubauen. Erfrieren bei Minusgraden und Lederklamotten geht schneller als einem lieb ist und hat man die Nacht überstanden, ist das nächste hungrige Wolfsrudel garantiert nicht weit.. die reißen sogar Mammuts.

T'hul-Nok Razna
2016-03-20, 06:59:38
Ich würd mir selbst die 16€ sparen, das Game läuft noch immer grottig und DX12 Support wird ständig verschoben.
Man hat so das Gefühl die bauen was obwohl sie nicht mal wissen ob die Engine das irgendwann mal performant darstellen kann.

Kommt drauf an wie man es sieht. Nüchtern gesehen ist es nix anderes wie eine Mischung aus Minecraft und Pokemon.
Solange man nicht auf irgendwelche PvP/PvE(P) Server zockt, sondern Solo oder mit anderen die man gut kennt und sich abspricht, kann durchaus eine längere Motivation zustande kommen. Wenn man mit diesem Setting nichts anfangen kann, sollte man das Spiel bleiben lassen, bringt nichts.
Muss aber dazu sagen, im Gegensatz zu anderen Survival-Games wie 7 Days to Die, The Forrest, Subnautica, DayZ oder anderen ist Ark da doch sehr gut ausgebaut. Was mir persönlich weniger gefällt, das man schnell an höhere Technologie ran kommt. Also in der Thatch/Wood Hütte wohnt man da leider nicht wirklich lange.




Momentan versuche ich, mir eine Basis im verschneiten Norden aufzubauen. Erfrieren bei Minusgraden und Lederklamotten geht schneller als einem lieb ist und hat man die Nacht überstanden, ist das nächste hungrige Wolfsrudel garantiert nicht weit.. die reißen sogar Mammuts.

Das Projekt wurde vor ein paar Tagen abgeschlossen, ja leider sind meine Nachbarn gern mal ein paar Tiger, Wölfe und gern mal ein paar Rexe. Nicht witzig, willst mal Nachts raus in den Garten, steht ein Rex ums Eck und benutzt dich mal eben als Kauknochen.
Das ein paar Wölfe gern mal bei uns auf der Terrasse wohnen, da hatt man sich schnell dran gewöhnt. Hart war die Wasserbasis für unsere Meerestiere, das viele Metal. Dezember angefangen mit dem Metal farmen, März erst fertig gebaut das Teil.
Die Eierlegefarm hätte ich damals von Grund auf neu bauen sollen. Jetzt aber keine Lust, da ging viel Stein drauf. Hatte beim Bau völlig vergessen, das gebaute Elemente erst danach eingeblendet werden. Also erst die Umgebung, dann die Tiere und erst dann die Bauelemente. Nachteil ist dann daher, das Eier bis auf dem Boden fallen. Nuja, wenn da schon Foundations liegen kommt man so nicht mehr ran. Pillars und auf die dann Ceilings, so das man noch gerade darunter passt, wäre optimal. Oben drauf dann per Woodenramp die Tiere darauf gestellt.
Aber so funktioniert sie sehr gut. Im Einzugsbereich hier und da einen Ovi der auf Wandern gestellt ist um den Buff zu erzeugen. In dem Ovi noch mit Steine voll gemacht, so das er sich nicht mehr bewegen kann, passt.
Was ich noch gern hätte als Tier, irgendwas, was aus der Umgebung Flint raus haut.

Knuddelbearli
2016-03-20, 13:39:34
Nach 530 Stunden enttäuscht zu sein weil man 17 Euro investiert hat? Finde den Fehler ;)

Spiele Ark auch gern, aber es braucht schon anständige Hardware. Man darf einfach nicht erwarten auf 4K alles auf Ultra stellen zu können, das funktioniert so nicht ^^


Naja 1440p und 970 und selbst mit einer 970 ruckelts immer wieder heftig ... und Grafik sieht auch nicht besonders aus, nichtmal die Weitsicht ...

Da finde ich zB Wurm Online / Unlimited deutlich hübscher als ganzes. Grafik ist weit schlechter aber einfach stimmig im Gegensatz zu ARK.

Hammer des Thor
2016-03-21, 23:45:23
So, mal eben angespielt. Die Grafik ist doch nicht so toll wie gedacht und meine Lüfter drehen mehr auf als wenn ich Star-Citizen spiele. Es scheint kein Tutorial zu geben und die Grafik-Einstellungen sind in schach, mittel, stark und episch eingeteilt. Warum kann ich z.B. Antialiasing nicht nach den Werten einstellen die ich haben will? Auch bei "episch" werden feine dünne Strukturen gar nicht geglättet, etwas was bei leider vielen Spielen unter MSAA ein Prob. ist. Genau da wo diese Kanten am meisten weh tun wird gar nicht geglättet, bei Pflanzenstängeln und Palmenblättern. Für Multiplayer muss ich mir die anticheat SW "battleye launcher" installieren? Kann ich das ohne Bedenken tun oder greift die SW tief ins System ein wie einige alte Kopierschutztreiber?

burninghey
2016-03-23, 22:01:51
Battleeye kannst du ohne Bedenken installieren, aber wenn du den Rivatuner Statistics Server draufhast (kommt mit MSI Afterburner für die ingame fps Anzeige) kann es zu Problemen mit dem Steam Overlay kommen.

Also entweder RTSS deinstallieren oder MSI Afterburner beenden bevor du das Spiel startest, wenn du das Steam Overlay benötigst.

Vielleicht haben sie das auch schon gefixt, hab erstere Lösung gewählt und kann es nicht mehr nachprüfen :)

Hammer des Thor
2016-03-24, 22:00:35
Und was ist mit Asus Sonic Radar II? Reicht es wenn das Inaktive ist? Diese Anticheat SW: Läuft die immer im Hintergrund oder nur beim spielen? Bin wie gesagt durch sog. "Kopierschutztreiber" ein gebranntes Kind und habe kein Vertrauen in Spielehersteller!

dildo4u
2016-07-30, 09:43:04
Gibt grad ein Free Weekend wer mal testen will ob es immer noch grottig läuft.

Raff
2016-07-30, 11:06:55
Tut es und die Kantenglättung ist immer noch keiner UE4 würdig, aber insgesamt fluppt es besser als noch vor einem Jahr.

MfG,
Raff

dargo
2016-07-30, 11:17:19
Download läuft, mich interessiert eigentlich nur der Stand vom DX12 Part. :D

Raff
2016-07-30, 11:20:48
Gibt's nicht. Wurde angekündigt und prokrastinativ monatelang geschoben. Das tun sie immer noch. Vor ein paar Monaten hat mal wieder jemand nachgefragt und da hieß es: Joa, kommt, wir wollen aber nicht mehr die ersten sein. Das sind sie ja auch nicht mehr. Heißt aber gewiss, dass da mehr im Argen ist als sie dachten, die UE4 braucht bei DX12 wohl ähnlich viel "Liebe" wie andere Spiele, die bekanntlich nur unfertig mit der neuen API erschienen sind.

Ich habe Ark Ende 2015 auch nur gekauft, um mit DX12 herumzuspielen. :ugly: Immerhin im Sale.

MfG,
Raff

dargo
2016-07-30, 11:23:19
Meh... dann läuft der Download umsonst. :usad: Ich dachte nach einem halben Jahr wären die schon weiter?
http://arkforum.de/index.php/Thread/3649-Aktueller-Stand-zu-ARK-Survival-Evolved-und-DirectX12/

dildo4u
2016-07-30, 11:28:42
DX12 Support ist immer noch Beta laut der UE 4.0 Roadmap.

https://trello.com/c/BQFZD0pl/204-ongoing-dx12-support-for-pc-and-xb1

Raff
2016-07-30, 11:29:02
Leider tut sich da nichts. Nur haufenweise neuer Mini-Content. Schau mal hier, die neuesten Patch Notes: http://steamcommunity.com/app/346110/discussions/

A Little Further Out
- Procedurally Generated ARKs!
- New Structure: Dynamic-Length Bridges
- New Mechanic: Breeding Phase 3: Random Mutations and Family Trees
- New Mechanic: Explorer Notes
- More Creatures, Gear, Armors, Weapons, & Structures!
- Underwater Dungeons, Tek Caves, "Ascension" Game Progression, "Boss Wars"
- Aquatic and Amphibious Mating/Lifecycles
- DirectX12 Mode for Windows 10! Approximate +20% perf
- Specific Representative "on-ground" meshes for all dropped items
- Random GPU Driver crash fix: TrueSky

Technisch liefern sie einfach nicht. :(

DX12 Support ist immer noch Beta laut der UE 4.0 Roadmap.

https://trello.com/c/BQFZD0pl/204-ongoing-dx12-support-for-pc-and-xb1

Beta-Status bei einem Early-Access-Spiel? Passt perfekt! ;) Nur leider hat das Studio offenbar keine Engine-Gurus, denen das am Herzen liegt.

MfG,
Raff

dargo
2016-07-30, 11:39:52
Alter... was ist das denn für ein Stück Softwareschrott? :eek: Da fehlen ja mindestens 300% Performance. X-D Das Verhältnis Performance zu Grafik ist hier die reinste Katastrophe. Meine GPU langweilt sich mit vollen 1020Mhz. Das deutet auf eine extreme CPU-Last hin. Völlig unspielbar. Außer vielleicht mit Medium oder Low Preset. X-D Die +20% von den da in DX12 gesprochen wird sind auch ein Witz, das reicht hinten und vorne nicht.

y33H@
2016-07-30, 11:50:50
Mit dem 6700K @ 4,4 GHz tut es passabel :usad:

Hammer des Thor
2016-07-30, 13:25:22
Alter... was ist das denn für ein Stück Softwareschrott? :eek: Da fehlen ja mindestens 300% Performance. X-D Das Verhältnis Performance zu Grafik ist hier die reinste Katastrophe. Meine GPU langweilt sich mit vollen 1020Mhz. Das deutet auf eine extreme CPU-Last hin. Völlig unspielbar. Außer vielleicht mit Medium oder Low Preset. X-D Die +20% von den da in DX12 gesprochen wird sind auch ein Witz, das reicht hinten und vorne nicht.

Als ich das das letzte mal gespielt habe wars genau umgekehrt. Die Lüfter für die Grafikkarte drehten höher als bei star citizen auf Port Olisan und die CPU-Last lauf bei einen 6700k nur bei etwa 30%!

dargo
2016-07-30, 14:58:50
Extreme CPU-Last war wohl die falsche Wortwahl. Eher extremes CPU-Limit wodurch sich die Graka zu Tode langweilt.

Neosix
2016-09-01, 19:41:06
*entstaub*

Neues ARK Addon ist draußen, sieht ziemlich nice aus, dachte ich verlinke das mal.

Ot_NIoBE0j8

http://store.steampowered.com/app/512540?snr=1_41_4__42

Worf
2016-09-01, 20:12:51
8,2 GByte. Das ist voll fett.
Schon das dritte DLC im Grundpreis enthalten :freak:

Neosix
2016-09-01, 20:22:16
Nein, das ist ein Paid Addon...

Worf
2016-09-01, 20:26:09
Stimmt, jetzt steht da ein Preis. 20 €. Das stand da eben noch nicht...
Und über 8 GB wollen trotzdem geladen werden.

Neosix
2016-09-01, 20:39:55
Ja das nervt mich auch, selbst wenn mans nicht gekauft hat, darf man es und die 100te mini DLC patches die jetzt folgen mit laden.

Worf
2016-09-02, 08:52:30
Stimmt, das mit den ständigen Updates für ein Spiel, das man gar nicht besitzt nervt. Ich habe ARK jetzt gelöscht und von der Festplatte verbannt.
Mir gefällt es eigentlich gar nicht, wenn die im Early Access soviel Entwicklung in Dinge stecken, die ich dann nochmal bezahlen soll.

Bösewicht
2016-09-02, 10:36:46
Ich vermute im fertigen Spiel ist das meiste vorhanden und dafür kostet es vollpreis und nicht mehrere 20-30€ Häppchen.

gnomi
2016-09-02, 10:43:01
So lange dann alles mal super läuft, ist das imho okay. =)
UE 4 DX 12 Support dauert(e) auch ewig. Voll die Baustelle. (hoffentlich geht das nicht voll in Richtung DX 10 auf PC)

jay.gee
2016-09-02, 17:16:21
Sorry, aber einen kostenpflichtigen DLC in der Early Access-Phase? :confused: :whistle:

OMG!!! :facepalm:

Lanicya
2016-09-02, 18:40:46
Sorry, aber einen kostenpflichtigen DLC in der Early Access-Phase? :confused: :whistle:

OMG!!! :facepalm:


Nee, auch ohne mich. Erstmal das Spiel final raus bringen. Ist was die Optimierung angeht noch einiges an Arbeit.



gruß

aufkrawall
2017-01-22, 15:16:04
Ist technisch immer noch genau so ein unoptimierter Haufen Müll wie im Sommer 2015:
http://gamegpu.com/mmorpg-/-%D0%BE%D0%BD%D0%BB%D0%B0%D0%B9%D0%BD-%D0%B8%D0%B3%D1%80%D1%8B/ark-survival-evolved-test-gpu

Lurtz
2017-01-22, 15:47:34
Das unglaublich ist wie oft sich der technische Müll verkaufen konnte und es sogar auf Konsole geschafft hat :ugly: Einem Publisher hätte man wieder Betrug vorgeworfen, hier kaufen es die Leute freiwillig im EA :)

BaggiBox
2017-02-04, 10:36:45
Kostet ca. 9€ in Steam.
Kann man sich das mittlerweile holen ?

pubi
2017-02-04, 11:03:17
Kann man, es ist aber der gleiche Early Access Survivalschrott/Forever Alpha wie jedes andere Spiel dieser Art auch. Alleinstellungsmerkmale: Performance ist noch mieser als sonst, es gibt DLC für eine Alpha & Dinosaurier.

Armaq
2017-02-04, 11:43:36
Es ist top spielbar auf aktuellen Systemen.

BaggiBox
2017-02-04, 11:48:42
hmmm DLC im EA ? :freak:
naja...

und was heißt top spielbar ?
Kann Division auf 60fps/1080p/Max zocken.

System I5 2500k 3,3Ghz
8GB Ram
980Ti

wie siehts da bei Ark damit aus ?

EDIT: Habs mir jetzt mal geholt...werde das heute Abend mal antesten :)

BaggiBox
2017-02-04, 20:18:24
Größter Fehlkauf ever !!!!!!!! :frown:

Ich kann mich mit fast alle Spiele anfreunden aber das hier ist echt ne Krücke !
Ich rate jedenfalls dringend vom Kauf ab. Selbst 3€ ist zu viel in dem jetzigen Zustand.

Will gar nicht wissen wie die Leute das vor 1-2 Jahren gespielt haben. :facepalm:

Neosix
2017-02-04, 20:19:47
Das Spiel spielt man auch mit Freundem auf nem custom server, wenn du die öffentlichen nimmst, bist du selber schuld :D Da herrscht Chaos, hab ich mir zu mindestens sagen lassen. Hab über 500 Stunden in dem Spiel verbracht und dabei viel Spaß gehabt. Tut mir für dich leid dass du so eine negative Erfahrung gemacht hast.

BaggiBox
2017-02-04, 20:21:46
Das Spiel spielt man auch mit freundem auf nem custom server, wenn du die öffentlichen nimmst, bist du selber schuld :D


:confused:
Und das macht die Performance und Gameplaymechanik, Steuerung automatisch besser ? Ich frag mich was die Entwickler in den Jahren die ganze Zeit treiben oder getrieben haben ?!

Neosix
2017-02-04, 20:26:44
Du hast doch eine 980Ti da sollte die Performance eigentlich ok sein. Experimentier notfalls mit den Reglern etwas. Aber eigentlich sollte es flüssig laufen und dabei gut aussehen.

Mit Gameplay oder Steuerung hatte ich nie n Problem das war auch vor 2 Jahren nicht anders. Es sind halt Großteil neue Features dazu gekommen.

Wenn gar nichts geht, Steam Rückerstattung und gut ist :)

dildo4u
2017-02-04, 21:26:08
Einfach vor dem Kauf auf die Bewertungen bei Steam achten,das Game hat immer noch massig schlechte Bewertungen.

http://abload.de/img/arkmiuol.png

Recent sind Bewertungen die relativ neu sind.

aufkrawall
2017-02-04, 21:45:49
In vielen Comments beschreiben die Leute, dass sie es zwar eine lange Zeit gespielt haben, dass sie es aber im Rückblick als ziemliche Zeitverschwendung sehen und ziemlich enttäuscht über den Verlauf der EA-Phase sind.

Neosix
2017-02-04, 22:04:08
Das ist aber ein generelles EA Problem. Leute kaufen die und Bewerten die Spiele nicht dafür was sie "aktuell" darstellen, sondern bewerten ihre, sagen wir Erwartungen, wie das Spiel am Ende der EA Phase "sein könnte". Dass diese Spiele sich dann anders entwickeln oder eben gar nicht wird dann gemeckert. Da ist aber selbstverschuldet. Und immer das Risiko bei EA Spielen einzusteigen.

Was ARK Survival angeht so wird das Spiel fleißig mit patches seit nun mehr über 2 Jahren versorgt. Die meisten Inhalte beziehen sich aber eben auf neue Dinos die neue Spielweisen ermöglichen, wohl im PVP als auch PVE. An der generellen Spielweise, Basis aufbauen -> Dinos zähmen -> und von vorne, hat sich seit über 2 Jahren kaum was getan.

BaggiBox
2017-02-04, 22:14:17
Du hast doch eine 980Ti da sollte die Performance eigentlich ok sein. Experimentier notfalls mit den Reglern etwas. Aber eigentlich sollte es flüssig laufen und dabei gut aussehen.

Mit Gameplay oder Steuerung hatte ich nie n Problem das war auch vor 2 Jahren nicht anders. Es sind halt Großteil neue Features dazu gekommen.

Wenn gar nichts geht, Steam Rückerstattung und gut ist :)

Es läuft flüssig aber nicht durchgehend und das nervt tierisch. Sowas hatte ich bis jetzt in keinem Game gehabt ! Keine Ahnung ob das Streaming im arsch ist.... Allgemein ist die Performance für das gebotene fürn Arsch.
Werde wohl auf die Vollversion warten, wann immer die auch erscheint. :rolleyes:

Hab ne Rückerstattung jetzt beantragt.

dildo4u
2017-02-20, 09:34:27
ARK: Survival Evolved - GPU Benchmark

https://youtu.be/TEmCaJAknaA

Gimmick
2017-02-20, 19:01:55
Allgemein ist die Performance für das gebotene fürn Arsch.


Letztes mal, als ich geschaut hatte, haben vorallem die Verschattungen der ganzen Gräser Leistung gekostet.

Wenn ich mal vergleiche, was man da in Ark an Fauna (Flora natürlich omg :<) vorgesetzt bekommt und dann mit WD2 vergleiche - dagegen ist WD im "Waldgebiet" schon ziemlich kahl und auch nicht peformant.

Leider sind es aber auch die Schatten, die schnell anfangen zu grisseln und den Eindruck dann wieder trüben.

BaggiBox
2017-02-20, 22:31:21
Letztes mal, als ich geschaut hatte, haben vorallem die Verschattungen der ganzen Gräser Leistung gekostet.

Wenn ich mal vergleiche, was man da in Ark an Fauna vorgesetzt bekommt und dann mit WD2 vergleiche - dagegen ist WD im "Waldgebiet" schon ziemlich kahl und auch nicht peformant.

Leider sind es aber auch die Schatten, die schnell anfangen zu grisseln und den Eindruck dann wieder trüben.

Die Ubisoft Engines konnten meiner Meinung nach nie gute Vegetation zaubern.
Genauso wenig die Unreal Engine. Aber die UE Engine SOLL ja gut aussehen und gleichzeitig bombe performen. Das tut sie in Ark aber leider nicht...
Die brauchen einfach noch mehr Zeit.

Jupiter
2017-02-20, 22:52:24
Far Cry Primal hat die dichtesten Wälder welche ich gesehen habe. Selbst auf den Konsolen war die Dichte hoch. Wildands hat ebenfalls sehr gute Vegetation. Ich würde eher sagen das es vom Titel abhängt.

Die Unreal Engine kann Vegetation ebenfalls sehr gut darstellen.

BaggiBox
2017-02-20, 22:56:35
Far Cry Primal hat die dichtesten Wälder welche ich gesehen habe. Selbst auf den Konsolen war die Dichte hoch. Wildands hat ebenfalls sehr gute Vegetation. Ich würde eher sagen das es vom Titel abhängt.

Die Unreal Engine kann Vegetation ebenfalls sehr gut darstellen.

Das ist wirklich Geschmackssache. Bei Wildlands gib ich dir aber recht. Da sind die auf dem richtigen Weg.

Für mich ist bei Ark die gebotene Grafik mit der Perfomance einfach sau schlecht und fertig. Ich hoffe die bekommen, dass in den Griff.

Jupiter
2017-02-20, 22:59:40
Dem stimme ich zu.

Gimmick
2017-02-21, 06:30:55
Die Ubisoft Engines konnten meiner Meinung nach nie gute Vegetation zaubern.
Genauso wenig die Unreal Engine. Aber die UE Engine SOLL ja gut aussehen und gleichzeitig bombe performen. Das tut sie in Ark aber leider nicht...
Die brauchen einfach noch mehr Zeit.

Weiß nicht ob Zeit da was richtet. So wie die Qualität der Shader von der Auflösung abhängt ist da irgendwas genrell komisch ^^.

Das ist wirklich Geschmackssache. Bei Wildlands gib ich dir aber recht. Da sind die auf dem richtigen Weg.

Für mich ist bei Ark die gebotene Grafik mit der Perfomance einfach sau schlecht und fertig. Ich hoffe die bekommen, dass in den Griff.

Evtl. wirds mit der zeit doch besser, weil man mehr Leistung hat um höhere Auflösungen zu befeuern :D

http://fs5.directupload.net/images/170221/9ns5ntmd.jpg

Bösewicht
2017-05-25, 21:24:54
auf der ps4 lauft ark doch auch, wieso performt es da auf pc so schlecht.

reicht aktuell eine 1060 oder sollte man schon eine 1070 haben?
eigentlich ist die 1070 für mich überdimensioniert aber nachdem ich ark immer nur mit min. Details spielen konnte und wegen der Performance nur Single Player würde ich in Zukunft gerne ähnlich schicke Optik wie in denn ganzen Videos haben und mp kennnen lernen.

Gimmick
2017-05-25, 22:02:09
https://www.youtube.com/watch?v=TEmCaJAknaA

Die gtx1070 scheint sich in dem Spiel zu lohnen.

F5.Nuh
2017-05-28, 21:03:09
Das Spiel interessiert mich extrem nur die Bewertungen lesen sich nicht so toll auf Steam.

Wird wohl nicht so gut weiter entwickelt. :confused:

Lurtz
2017-05-28, 21:33:12
Das Spiel interessiert mich extrem nur die Bewertungen lesen sich nicht so toll auf Steam.

Wird wohl nicht so gut weiter entwickelt. :confused:
Hat wohl diverse Gründe. Performance ist gleichbleibend mies und dass ein DLC noch im Early Access veröffentlicht wurde hat wohl viele positive Stimmen gekostet. Allerdings ist das Ding dennoch ein Megaseller...

Armaq
2017-05-28, 22:02:37
Es ist ein inzwischen sehr bugfreies und grafisch imposantes Spiel. Das Gameplay muss man mögen, aber die Dinos zu zähmen ist für 50 Std. extrem unterhaltsam. Das Late ist krass grind lastig.

aufkrawall
2017-05-28, 22:45:58
Flimmert es immer noch wie Mist bei 30fps?

Gimmick
2017-05-29, 08:21:46
Ich finde es flimmert/grisselt eigentlich immer durch die Verschattung. Da hilft nur Auflösung erhöhen. ^^

Bösewicht
2017-05-29, 08:39:08
https://www.youtube.com/watch?v=TEmCaJAknaA

Die gtx1070 scheint sich in dem Spiel zu lohnen.
ok diesen channel hab ich nun öfter schon zu gesicht bekommen dieses mal subscribe ich ihn.

aber eigentlich lauft das spiel auf beiden nicht gut da muss ich so oder so details reduzieren und dann reicht die 1060.

auch geil das die Auflösung nicht so ein unterschied macht... aber die resolution scale hatte bei mir extrem Performance gebracht.
als würde das spiel immer in höherer Auflösung rechnen und über denn scale regler performen...
scheint auch shader limitiert zu sein ja sehr eigenartig.

Das Spiel interessiert mich extrem nur die Bewertungen lesen sich nicht so toll auf Steam.

Wird wohl nicht so gut weiter entwickelt. :confused:

kauf es über steam am besten jetzt bald beim sale für -75 Prozent was sicher so kommt und gib es zur not wegen schlechter Performance wieder zurück.

wenn das spiel bei dir gut lauft und du die art magst gibt es fast nichts geileres..
damals die erste Expedition um ein Mammut für holz farm zu zähmen... wie spannend das gewesen ist mit einer kleinen dino arme durch die Insel zu marschieren und plötzlich alle dinos an einem Alpha Rex zu verlieren aber es irgend wie trotzdem noch geschaffen habe ein Mammut zu finden und am ende bin ich neben dem betäubten Mammut erfroren und ewig weit weg wieder zuhause ohne dinos im bett wach geworden...
echt gut!
Hab ich geflucht lol...

Bösewicht
2017-06-02, 03:03:07
no brainer
hab nur drauf gewartet das das addon auch reduziert wird.
Entwickler gehen jetzt in die beta Phase und wollen sich in Zukunft um die Optimierung kümmern.


http://store.steampowered.com/bundle/2167/ARK_Survivors_Pack/

-68%
27,99€
8,95€
ARK: Survival Evolved

-68%
19,99€
6,39€
ARK: Scorched Earth - Expansion Pack

ARK Survivor's Pack
ARK: Survival Evolved + ARK: Scorched Earth - Expansion Pack
15,34€
+
15% Paketrabatt:
= 13,04€

F5.Nuh
2017-06-02, 19:53:36
no brainer
hab nur drauf gewartet das das addon auch reduziert wird.
Entwickler gehen jetzt in die beta Phase und wollen sich in Zukunft um die Optimierung kümmern.


http://store.steampowered.com/bundle/2167/ARK_Survivors_Pack/

-68%
27,99€
8,95€
ARK: Survival Evolved

-68%
19,99€
6,39€
ARK: Scorched Earth - Expansion Pack

ARK Survivor's Pack
ARK: Survival Evolved + ARK: Scorched Earth - Expansion Pack
15,34€
+
15% Paketrabatt:
= 13,04€

Gekauft, jetzt muss ich irgendwo die Zeit kaufen um die ganzen Spiele mal in ruhe spielen zu können :freak:

Bösewicht
2017-06-20, 14:42:19
seid neusten nutze ich auch mal cheats in diesem spiel.
Allerdings mehr um Bugs wie irgendwo fest buggen und deswegen sterben Fehler wieder zurück zu setzen.
in manchen Phasen ist ARK so unglaublich unfair.

Unter lvl 30 Schnee Welt riesiger Berg ohne eisen ohne pelz equipt hab ich es nicht gepackt dort hoch zu kommen um Eisen und Kristalle zu Sammeln:frown:

Stullen Andi
2017-07-06, 13:11:03
no brainer
hab nur drauf gewartet das das addon auch reduziert wird.
Entwickler gehen jetzt in die beta Phase und wollen sich in Zukunft um die Optimierung kümmern....

War wohl zu günstig, nun werden 69€ fürs Hauptspiel verlangt. Da packt man sich an den Kopp....

In den 2 Jahren wird ohne Ende neuer Content hinzugefügt, DLC´s erstellt aber die Probleme die seit Beginn vorhanden sind kriegen die Jungs nicht in den Griff....

BaggiBox
2017-07-06, 13:37:12
Was schätz ihr denn wann das Teil fertig wird?

Bleibt der Preis bei den Keysellern genauso wie jetzt oder erhöht sich das leicht dank SteamPreis jetzt? :D

Stullen Andi
2017-07-06, 13:43:41
Der Termin wurde auf den 8.8.17 gelegt. Darf jeder selbst entscheiden ob er daran glaubt xD Mir taugt das Spiel einfach nicht in dem Zustand.

Es macht Laune, keine Frage. Loggst dich aber alle 6 Monate mal ein und spielst nen paar Stunden fällt immer wieder auf das die gleichen Probleme wie zu Release bestehen. Bis heute ist das flackern der Texturen nicht ausgemerzt, bis heute wird das Wasser (nicht sichtbar unter der Karte) vollständig gerendert und so weiter und sofort...

Bösewicht
2017-07-06, 17:59:52
War wohl zu günstig, nun werden 69€ fürs Hauptspiel verlangt. Da packt man sich an den Kopp....

In den 2 Jahren wird ohne Ende neuer Content hinzugefügt, DLC´s erstellt aber die Probleme die seit Beginn vorhanden sind kriegen die Jungs nicht in den Griff....

Der early preis ist oft günstiger aber 70 euro ist schon ordentlich.
Gestern gab es das Spiel noch 50 Prozent auf 10 euro reduziert ;D

Ich hatte auf 50 euro für die full getippt.

Minecraft hatte mich in der Alpha auch nur knapp 15 gekostet und Kumpels mussten zum release 30 zahlen.

Die Bugs sind ärgerlich aber im vergleich zu vielen anderen early games geht es ja noch.

gibt ja viele die spielen an ark viele viele 100 stunden da ist auch 70 euro in Ordnung.
Die Community ist riesig mit seinen ganzen Ark Wikis und Foren.

edit
ich habe 220 stunden

JaniC
2017-07-07, 15:12:59
Das Ding war irgendwann mal im Humble Monthly, habe es also für 12€ bekommen (plus fünf andere Spiele).

Damals hiess es aber, die Performance sei under every cannon. Hat sich da was getan?

dildo4u
2017-07-31, 21:54:43
ARK: Survival Evolved: Release 3 Wochen verschoben, große Patches angekündigt

https://www.computerbase.de/2017-07/ark-survival-evolved-verspaetung/

blaidd
2017-08-01, 10:58:31
Ich hab's gefühlt in den letzten Monaten und Jahren drei Dutzend Mal getestet (und demnächst steht dann auch noch ein weiterer Test an). Mit den (kostenlosen) DLCs ist es schon ziemlich umfangreich und gehaltvoll und es macht durchaus Laune, obwohl man wahrscheinlich sehr viel Zeit reinstecken muss, um wirklich das volle Potenzial zu nutzen.

Technisch ist es aber immer noch etwas unrund und für maximale Details braucht man wahnwitzig leistungsfähige Hardware. Mit etwas Detailverzicht ist's aber ganz okay und zumindest über ein paar Stunden war es in meinem Fall auch immer stabil. Man sollte aber deutlich andere Ansprüche als an einen Triple-A-Titel stellen, wenn man mit dem Optik/Performance-Verhältnis ansatzweise zufrieden sein will ;)

EL_Mariachi
2017-08-16, 21:33:48
Durch die ganze Patcherei ist das Spiel inzwischen auf ~90 GB angewachsen.
Dazu kommen noch ~40 GB für SOTF.

Was zur Hölle?

https://abload.de/img/game_sizesexea.png

Gimmick
2017-08-16, 21:45:36
Habe nur das original Spiel mit der Bonus Map (Name vergessen ^^) und komme auf 67 GB. Ich inde es läuft genauso (schlecht) wie jedes andere Game, das ähnlich mit Gestrüpp um sich wirft.

Worf
2017-08-16, 23:23:27
Bei mir sind es nur 55 GByte.

=Floi=
2017-08-17, 01:57:08
find da lego city undercover heftiger. was braucht da so viel speicher?
das ist ein 360er game.

EL_Mariachi
2017-08-17, 21:50:13
eigentlich ist das ein Wii U Spiel... was es noch verwunderlicher macht! :eek:

.

Bösewicht
2017-08-18, 05:25:18
Durch die ganze Patcherei ist das Spiel inzwischen auf ~90 GB angewachsen.
Dazu kommen noch ~40 GB für SOTF.

Was zur Hölle?

https://abload.de/img/game_sizesexea.png
ich hatte noch mehr deswegen habe ich beim clean Windows neu Installieren kein Backup angefertigt.
Frisch neu runtergeladen wird es wohl nur ca. 45GB verbrauchen, der Download ist glaube ich 15GB groß.

Worf
2017-08-29, 21:44:37
Ark ist heute auf Steam erschienen.

Und jetzt gibt es auch einen Season Pass für 40 Euro.
Ein DLC für 20 Euro ist ja schon vor knapp einem Jahr erschienen und zwei weitere DLCs sind auf der Homepage (http://playark.com/de/) angekündigt.

Schnoesel
2017-08-30, 16:34:22
Wieder ein Early Access Titel der "Fertig" ist und vor allem durch Bugs glänzt.

https://www.computerbase.de/2017-08/ark-survival-evolved-benchmark/

Well done!

Aber Hauptsache weiter DLCs raushauen. Wen interessieren schon bugs. Die Entwickler lachen sich nen Ast.

Neosix
2017-08-30, 20:40:54
Hah, fast schon traurig. Als ich das Spiel vor über einem Jahr bestaunt habe, konnte ich bereits all die Fehler die in dem Computerbase Test gezeigt sind, selbst erleben. Also 1 Jahr später, ist immer noch nix davon gefixt. Manches ist vielleicht Engine bedingt, aber definitiv nicht alles.

Ich habe seit dem immer die Patchnotes mehr oder weniger intensiv verfolgt, und auch da war recht fix klar, dass nur neue Dinos und Karten, aber kaum fixes für bestehende Probleme drin waren. Von Mitspielern auf meinem Server hieß es da nur, ja wenn du ARK magst, musst du mit dem und dem klar kommen.

Die richtig schlimmen Sachen, hat der Test aber gar nicht angesprochen. Optische Fehler kann man immer verzeihen, sei es drum. Aber wenn man erst mal anfängt richtig und viel zu bauen, beginnt das ARK Problem erst. Aber ist n Kapitel für sich, da will ich keinem den "Spaß" vorwegnehmen.

Irgend wann sind die Entwickler auch dazu übergegangen, statt eigener Ideen, einfach die beliebtesten Mods direkt ins Hauptspiel zu übernehmen. Ist zwar löblich, zeigt aber auch das man selber keine Ideen hatte...

Insgesamt ist ARK für mich eher in den Bereich "Negativer Early Access Beispiel" einzuordnen. Grafikblender mit viel zu vielen Problemen, wo man echt Bug-tolerant sein muss.

Und von der sehr "aggressiven" Preis und DLC Politik fang ich erstmal gar nicht an. Hauptsache jetzt Season Pass raushauen.

ps. das einzig wirklich Positive ist die Community selbst. Habe auf einem custom mod server gespielt, wo man die Scorched Earth Inhalte hatte. Also die normale ARK Karte, bzw in dem Fall The Center aber eben mit Drachen und dem ganzen rest, musste man sich den DLC also nicht kaufen. Ich würde das Spiel generell nur auf custom server empfehlen...

Dunkeltier
2017-09-01, 09:00:06
Nun werden für diese ruckelnde Baustelle weitere DLCs verschleudert. Die haben den Schuss doch nicht gehört, oder?

Raff
2017-09-08, 11:13:52
Umfangreiche Technik-Analyse von Ark: Stuttering Evolved (Release-Version) bei der PCGH: Klick! (http://www.pcgameshardware.de/ARK-Survival-Evolved-Spiel-55571/Specials/Release-Benchmark-Test-1237821/)

Immer noch eine technische Baustelle. Hmm. Ich habe es im Xmas-Sale 2015 mitgenommen, weil es in Kürze DX12-Support bekommen sollte ... :ugly:

Nun werden für diese ruckelnde Baustelle weitere DLCs verschleudert. Die haben den Schuss doch nicht gehört, oder?

Das klingt jetzt hart, aber wir, die Kunden, sind das Problem. Solange sich das Zeug verkauft, wird's gemacht. Kotstürme bringen nichts, wenn der Rubel rollt.

MfG,
Raff

MartinRiggs
2017-09-08, 11:41:15
Ein Kumpel von mir hat über 1000 Stunden in Ark auf dem Buckel, den jucken Bugs aber auch nie.:rolleyes:
Ich kann mit ARk überhaupt nichts anfangen und vermeide auch Early Access.
Das es demnächst den zweiten DLC bekommt obwohl es noch ein Bughaufen ist sagt ja mal wieder alles, aber wie Raff schon sagt haben es die Spieler in der Hand.
Meine Kumpels wollten mich auch mehrfach überreden, das funktioniert bei mir aber nicht mehr.
Spiele anhäufen die man dann eh nicht/kaum spielt ist einfach sinnfrei.

Gimmick
2017-09-08, 12:30:53
Survival Games ohne Story sind eh nicht jedermans Sache.
Ich habs immer im LAN gezockt. Solo oder zu zweit. Ganz gechillt ne Villa gebaut, Dinos gezämt und die kleine Welt umsegelt ^^.

BaggiBox
2017-10-15, 21:58:48
Das Spiel ist jetzt erschienen offiziell.
Wie sieht es denn vom Status her aus?

Performance, Bugs, Server etc ?

=Floi=
2017-10-15, 23:16:46
http://store.steampowered.com/app/346110/ARK_Survival_Evolved/?l=german

noch immer schlechte performance und bugs.
preis 60€

BaggiBox
2017-10-16, 00:09:33
Mein Gott wird das eigentlich noch was werden da?
Bin echt enttäuscht....

Hatte gehofft mit dem Release wird sich einiges ändern.

Worf
2017-10-16, 07:49:01
Es hat sich doch etwas getan; mehr DLCs und Season Pass.
Für das komplette Spiel darfst du inzwischen knapp 100 € bezahlen.

BK-Morpheus
2017-10-16, 10:28:05
Mein Gott wird das eigentlich noch was werden da?
Bin echt enttäuscht....

Hatte gehofft mit dem Release wird sich einiges ändern.
Habe nach langer Pause (mind. 8 Monate) jetzt wieder ein wenig ARK gezockt.
Hatte auch gehofft, das sich einiges getan hat (besonders in Puncto Performance und DX12).

Sie haben zwar weiter fleißig neue Dinos und auch ein wenig Drumherum reingehauen (Explorer Notes, Änderungen an Items etc.), aber die Performance ist gefühlt unverändert.
Flugsaurier können scheinbar generell nicht mehr auf Speed geskillt werden (so kann man das gelagge bei schnellen Bewegungen auch lösen...einfach schnelle Flugmounts drosseln).

Kein DX12 support, starker GPU Hunger, auch auf GTX 10170 in nur FullHD kann man den Resolution Slider nicht nach rechts schieben (muss also mit niedriger Renderskalierung und der daraus resultierenden Unschärfe leben).
Alternativ, Schatten/Ambient Occlusion ausschalten, oder -SM4 bzw. -d3d10 nutzen und mit voller Skalierung/Schärfe bei höheren FPS zocken, dafür gänzlich auf die Light/Shadow Features, verzichten.

Bei der CPU Nutzung bin ich nicht sicher, aber hier scheint es mir, als wären früher mal 2-3Threads genutzt worden und jetzt 4. :freak:

Hakim
2020-03-03, 19:38:08
Frage zu Ark, eins vorweg, ich und meine Freunde sind absolute Noobs auf Ark und wollten es in Ruhe mal zu dritt Spielen, wir wollten alleine alles entdecken und langsam alles aufbauen. Das Problem ist, wenn wir Lokales Spiel machen, können wir uns nicht zu weit vom Hoster bewegen, bei den Online Servern ist es etwas blöd da schon die halbe Map von Leute zugebaut ist. Bleibt nur noch die Option mit dem eigenen Server zu mieten?

Poekel
2020-03-03, 21:51:24
Sollte es nicht möglich sein, einen Server lokal aufzusetzen (mit DynDNS wäre auch ne fixe IP möglich, wobei das bei 3 Leuten, die immer gemeinsam spielen auch nicht notwendig sein sollte)? Die Serverfiles sind frei über Steam erhältlich und wenn einer von euch nen 2. PC rumstehen hat, kann man den dann laufen lassen (oder gleich aufm Spiele-PC, wenn der genug Leistung hat).

Raff
2020-03-03, 22:21:57
Ah, passend zu Genesis ausgegraben - hat PCGH auch gemacht. :D

Zum Release von Ark Genesis: Benchmarks von 26 Grafikkarten in Full HD bis Ultra HD (https://www.pcgameshardware.de/ARK-Survival-Evolved-Spiel-55571/Specials/Genesis-Steam-Release-Gameplay-Benchmarks-Test-Review-1344049/)

MfG
Raff

y33H@
2020-03-03, 22:59:07
Immer noch UE4 aus der Hölle ^^

Hakim
2020-03-06, 15:51:20
Frage zu Ark, eins vorweg, ich und meine Freunde sind absolute Noobs auf Ark und wollten es in Ruhe mal zu dritt Spielen, wir wollten alleine alles entdecken und langsam alles aufbauen. Das Problem ist, wenn wir Lokales Spiel machen, können wir uns nicht zu weit vom Hoster bewegen, bei den Online Servern ist es etwas blöd da schon die halbe Map von Leute zugebaut ist. Bleibt nur noch die Option mit dem eigenen Server zu mieten?


Haben es gestern hinbekommen das man sich frei von Hoster frei bewegen kann, endlich

captainsangria
2020-04-15, 10:04:23
Habe es meinem Sohn voriges Jahr gekauft, aber mittlerweile nervt das Spiel nur, da gefühlt jeden Tag patches mit mind. 1GB bis (jetzt gerade) 6,9GB kommen.

WTF einfach nur - mittlerweile belegt das Spiel (mit DLC) 239GB.

Sardaukar.nsn
2024-03-23, 10:23:29
xEobDHfvxc0

Bei Paramount+ wird es mit „ARK: The Animated Series“ ab dem 19. April dieses Jahres eine eigene Animationsserie geben, die auf dem Videospiel basieren soll. Als Sprecher habe man laut Pressemail unter anderem die Oscar-Preisträger Michelle Yeoh (Everything Everywhere All at Once), Russell Crowe (The Loudest Voice), Gerard Butler (Plane), David Tennant (Doctor Who), die Oscar-Nominierten Jeffrey Wright (Amerikanische Fiktion) und Elliot Page (The Umbrella Academy), Madeleine Madden (Das Rad der Zeit) und Vin Diesel (Fast & Furious) einbinden können.

Die Story: Als die Paläontologin Helena Walker (Madeleine Madden) im 21. Jahrhundert auf einer mysteriösen, von Urzeitbestien bevölkerten, prähistorischen Insel wiederbelebt wird, muss sie lernen, mit neuen Verbündeten aus allen Epochen auf der Insel zu überleben, während sie versucht, die wahre Natur ihrer seltsamen neuen Welt zu entschlüsseln.

https://stadt-bremerhaven.de/ark-the-animated-series-startet-am-19-april-2024-auf-paramount/