PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Koopspiele - Xbox One / PS4


World Funeral
2016-03-19, 11:32:26
Hi,

ich will mir zusammen mit meiner Freundin eine Konsole zulegen. Der Hauptfokus liegt hier dabei am Multiplayer / Koop-Modus mit ihr. Genre ist eigentlich egal.

Die PS4 hat eine höhere Rohleistung und verkauft sich öfters, aber die Xbox 360 Abwärtskompatibilität fänd ich jetzt sehr interessant, da gerade Koopgames dann doch eher die Ausnahme darstellen und damit noch einige Spieleperlen hinzukommen würden - wenn die meisten Spiele wirklich abwärtskompatibel gemacht werden.

Außerdem mit Xbox Gold gibt es ja quasi 4 kostenlose Spiele im Monat ( 2 Xbox 360 - 2 Xbox One), während es für die PS4 nur 2 gibt?.

Ansonsten gibt es die meisten Spiele eh für beide Konsolen.

Ich tendiere also eher zur Xbox One, will aber keinen Fehler machen, da die Verbreitung dann doch eher für die PS4 spricht, nicht das die Xbox One dann bald zum Auslaufmodell wird aufgrund der Verkaufszahlen.

Was meint ihr?

Kira
2016-03-19, 12:51:56
Kenne keinen einzigen, der eine Xbox One hat. Was haben deine Freunde denn so?

Bei mir war es klar:

- Die Sony exklusiven Spiele wie Uncharted und Co.

- die bessere Grafik + generell bessere Konsole

- alle Freunde haben eine PS4

- vorher schon immer eine PS gehabt

Die einzigen Gründe für die Xbox sind imo: wohl eine bessere performance im network. Halo usw reizen mich nicht (mehr).

GBWolf
2016-03-19, 13:00:42
Coop über Inet?

Ps4 plus Destiny und Division. Ein Traum :)

Coop an einer Konsole?

Da dürfte Xbox One mit Halo und Gears of War besser aufgestellt sein und Division und Destiny gibts trotzdem.

Ich persönlich mag aber das komplette Handling der PS4 lieber.

World Funeral
2016-03-20, 09:50:00
Haben uns für die Xbox one entschieden. Hab auch direkt die xbox live 14 tage aktiviert. Kann man das Testabo kündigen? Wollen uns xbox live gold holen für die kostenlosen spiele, aber wenn ich das jetzt nehme, beginnt es erst nach ablauf der 14 tage testabo.

derF
2016-03-21, 10:11:29
Gute Entscheidung :)
Local coop ist leider etwas mau. Halo MCC und Gears of War machen Laune, funktionieren aber nur wenn ihr Bock auf Shooter mit Controller habt.
Rocket League is super, gibts jetzt auch für die XB. Ansonsten die Lego Spiele wem's gefällt.

Wegen dem Trial Gold: Falls du nicht durch die bezahlte Gold-Mitgliedschaft eh schon auf die Spiele zugreifen kannst, würde ich mich mal auf Xbox.com einloggen und dort schauen ob du das Trial-Abo kundigen kannst.

Heelix01
2016-03-21, 11:08:27
Local coop ist allgemein sehr bescheiden, da wird man mit der Xbox nicht glücklich und der ps4 auch nicht.
Rein coop würde ich ernsthaft eine Wii kaufen.