PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht alle I-Net Seiten erreichbar


Ronaldono
2016-03-19, 19:00:20
Hallo erstmal,

hab seit Heute diverse Probleme.
Besitze einmal einen Vodafone-Surf Stick und habe eine Smartphone welches im Vodafone Netz hängt.
Wohnort: Altenholz, PLZ 24161

Weiß nicht woran es liegen könnte. Das diverse Seiten nicht erreichbar sind. So zum Beispiel ein Problem bei Outlook.com, das einloggen ist noch möglich, danach bleibt er bei "col.129.mail.live.com" hängen und meldet no respone

Das selbe wenn ich auf DeutscheBahn eine Fahrplanauskunft haben möchte. Hauptseite erreichbar, dann tippe ich Start, Ziel und Datum ein und klicke auf suchen. Nun sollte das Fahrplanergebnis kommen. Tut er aber nicht bricht irgendwann ab mit "keine antwort".

Von anderen Personen weiß ich aber dass beide seiten wohl funktionieren sollen. Eine generelle Vodafone-Störung bin bezweifle ich auch fast. Da müssten sich doch Beschwerden im I-Net finden......

Wo könnte das Problem liegen ? Rechner und Smartphone wurden schon neu gestartet

lumines
2016-03-19, 19:02:46
Könnte viele Ursachen haben, ich würde aber einmal auf überlastete DNS Server beim Provider tippen. Probier einmal andere aus, z.B. Googles Public DNS.

Ist die Verbindung denn sonst in Ordnung?

Ronaldono
2016-03-19, 19:11:20
Direkt getestet, mit Google DNS, leider kein Erfolg.

Das komische ist ja es sind nur diverse Dienste die nicht funktionieren.Seiten wie Bild.de, Facebook, wetter.de usw... läuft alles problemlos. Hier jetzt die Fehlermeldung wenn ich mich auf Outlook einloggen will

Da es am PC mit dem Surf-Stick ein Vodafone Netz ist, wie auch am Handy, liegt eigentlich die Vermutung nahe, dass es an Vodafone liegt. Nur wieso gehen denn nur so paar Dienste nicht ? Und grad wenn Outlook über Vodafone nicht erreichbar ist, müsste doch im Netz weitere Beschwerden zu finden sein. Der Fehler ist glaub auch erst seite heute, maximal gestern. Davor ging es definitiv noch

Mache ich aber ein Ping auf die Seite, der kommt natürlich durch.....??!
http://www2.pic-upload.de/img/30080159/col.jpg

Zafi
2016-03-19, 23:14:07
Klingt nach einem Vodafone Problem. Wenn zwei Systeme unabhängig voneinander das gleiche Problem haben und als einzige Gemeinsamkeit der selbe Provider genutzt wird, ist die Sachlage eigentlich klar. Ich würde auf ein Routing-Problem beim Provider tippen. Melde es, sofern es noch besteht.

Stanger
2016-03-20, 09:21:55
Evtl. mal die Interneverbindung deaktivieren den Cache leeren und das Handy neu starten und die I-netverbindung wieder aktivieren.

mfg
Stanger

Ronaldono
2016-03-20, 12:27:42
Danke eurer netten Hilfe.
Problem hat sich dann nachts um 3 Uhr von selbst gelöst. War wohl doch echt ein Vodafone Problem.