PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit im Norden / Süden / Osten / Westen wart ihr schon?


Rooter
2016-03-19, 19:16:23
(Habe bei dem Thread ein leichtes Déjà-vu, falls es so einen Thread schon mal gab möge ein Mod sie bitte mergen)


Habe gerade diesen Artikel (http://anti-uni.com/3-gruende-zu-reisen-solange-du-jung-bist/) gelesen und frage mich wie weit ihr schon so rumgekommen seid in der Welt.

Ich lege mal schwach vor:

Norden: Ostsee (Truppenübungsplatz Putlos)
Süden: Venedig
Osten: Berlin
Westen: Luxemburg Stadt

MfG
Rooter

anddill
2016-03-19, 19:18:12
Norden: Schottland, Petersburg
Süden: Tunesien
Osten: Polen, Baltikum
Westen: Kanaren

Um das mal grob als 4-Eck abzustecken.

Plutos
2016-03-19, 19:20:32
Zählen da nur Landaufenthalte?

Norden: Schottland, Petersburg
Süden: Tunesien
Osten: Polen, Baltikum
Westen: Kanaren

Um das mal grob als 4-Eck abzustecken.

Sind die Kanaren nicht südlich von Tunesien? :uponder:

Mosher
2016-03-19, 19:31:49
Norden: Nordkap, Finnland
Osten: Seoul, Südkorea
Süden: Asunción, Paraguay
Westen:Asunción, Paraguay :tongue:

Rooter
2016-03-19, 19:33:44
Zählen da nur Landaufenthalte?Nein

MfG
Rooter

Nightspider
2016-03-19, 19:43:03
Norden: Kopenhagen (Dänemark)
Süden: Südtirol (Norditalien)
Osten: Krakau (Polen)
Westen: Liverpool (England)

Wird in Zukunft noch deutlich erweitert.

Swissr
2016-03-19, 19:55:53
Norden: Stockholm, Schweden
Osten: Tokyo, Japan
Süden: Bali, Indonesien
Westen:Madrid, Spanien (lol! Bin eher der Asien-Fan. Diesen Sommer hat die Chefin aber US Westcoast befohlen...)

Plutos
2016-03-19, 20:13:31
N: (ca. 11km über) Ostgrönland
S: Kanaren
W: Nordkalifornien
O: Westtürkei

FragMaztah
2016-03-19, 20:27:03
Interessanter Thread. Mir ist soeben bewusst geworden, dass ich bisher nur auf der Nordseite des Äquators gewesen bin. :uponder:

Norden: Sankt Petersburg, Russland
Süden: Pune, Indien
Osten: Tokyo, Japan
Westen: San Francisco, USA

BBB
2016-03-19, 20:28:52
Norden: Göteborg, Schweden
Süden: Osaka, Japan :freak:
Westen: Dublin, Irland
Osten: Tsukuba, Japan

Westen wird dieses Jahr nach New York erweitert (noch schnell USA besuchen bevor Trump Präsident wird :D)

Spasstiger
2016-03-19, 20:44:09
Nord: Sylt/Deutschland
Süd: Antananarivo/Madagaskar
West: Barcelona/Spanien
Ost: Toamasina/Madagaskar

Morale
2016-03-19, 21:08:45
Norden: Durness
Osten: Timisoara
Süden: Costa calma
Westen: Costa calma

Nix weltbewegendes. USA uns oder Kanada kommt irgendwann mal

Hamster
2016-03-19, 21:14:33
Mal überlegen... dürfte aber ungefähr hinkommen:

Norden: Helsinki, Finnland
Osten: Shanghai, China
Süden: Port Elizabeth, Südafrika
Westen: Vancouver, Kanada

nalye
2016-03-19, 21:46:10
Norden: Oslo
Osten: Ungarn
Sueden: Kanaren
Westen: Los Angeles

Lurtz
2016-03-19, 22:15:22
Nordwesten: Schottland, Äußere Hebriden

Südosten: Australien

Joe
2016-03-19, 22:19:45
Norden: Kopenhagen
Süden: Brisbane
Osten: Brisbane / Singapur
Westen: Teneriffa

Dr.Doom
2016-03-19, 22:38:32
N - Helgoland
S - Gran Canaria (ohne Fliegen: Rom)
W - Gran Canaria (ohne Fliegen: Paris)
O - Warschau

greeny
2016-03-19, 22:38:55
Norden: Schweden (irgendwo am Polarkreis)
Westen: Irlands Westküste
Süden: Barcelona
Osten: Hm, müsste mich mal schlaumachen.. Budapest/Balaton, oder irgendwo in Polen (wird aber beides evtl nächstes Jahr von ner Baltikum-Reise getoppt)

Pixelmonk
2016-03-19, 22:46:47
Norden: Nordkapp, Norwegen
Süden: Wien, Österreich
Westen: Toronto, Kanada
Osten: Honnigsvag, Norwegen

Bisher bin ich oft durch Schweden gereist, Schweden kenn' ich mittlerweile besser als Deutschland. In Zukunft werd' ich mehr Reisen durch Deutschland und Südeuropa unternehmen.

maximAL
2016-03-19, 23:00:37
Norden: Tallinn, Estland
Süden: Rom, Italien
Westen: New York, USA
Osten: Hong Kong

Rooter
2016-03-19, 23:03:57
Interessanter Thread. Mir ist soeben bewusst geworden, dass ich bisher nur auf der Nordseite des Äquators gewesen bin. :uponder:

Norden: Sankt Petersburg, Russland
Süden: Pune, Indien
Osten: Tokyo, Japan
Westen: San Francisco, USADu jammerst aber auf hohem Niveau... X-D

MfG
Rooter

Plutos
2016-03-19, 23:17:05
Norden: Nordkap, Finnland

Norden: Nordkapp, Norwegen


Interessant. Mir ist klar, dass Nordkap und Nordkapp nicht zwingendermaßen das Gleiche sind, aber liegen die tatsächlich in verschiedenen Ländern? :freak:

mallkuss
2016-03-19, 23:17:53
N: Schottland
S: Seychellen
O: Thailand
W: L.A.

M4xw0lf
2016-03-19, 23:25:00
Norden: Rügen
Süden: Rom, bzw. Ostia
Westen: Paris
Osten: Kronstadt/Brasov

Stanger
2016-03-19, 23:26:52
N:Kanada
S:Indonesien
W:Californien
O:Indonesien

mfg
Stanger

Pixelmonk
2016-03-19, 23:30:53
Interessant. Mir ist klar, dass Nordkap und Nordkapp nicht zwingendermaßen das Gleiche sind, aber liegen die tatsächlich in verschiedenen Ländern? :freak:

Nordkapp und Nordkap (https://de.wikipedia.org/wiki/Nordkapp) ist dasselbe, Nordkap ist die deutsche Schreibweise. Nordkap gehört zu Norwegen.

Rentner
2016-03-19, 23:34:15
Norden: Göteborg/Schweden
Süden: Faro/Portugal
Westen: Happy Valley-Goose Bay/Kanada
Osten: Taipeh/Taiwan

Und da will ich noch hin, vorzugsweise mit dem Motorrad :biggrin:

Norden: Nordkap/Norwegen
Süden: Ushuaia/Argentinien
Westen: Vancouver/Kanada
Osten: Mongolei

Plutos
2016-03-19, 23:34:54
Nordkapp und Nordkap (https://de.wikipedia.org/wiki/Nordkapp) ist dasselbe, Nordkap ist die deutsche Schreibweise. Nordkap gehört zu Norwegen.
Ich bezog mich auf Nordkap (https://de.wikipedia.org/wiki/Nordkap) vs. Nordkapp (https://de.wikipedia.org/wiki/Nordkapp). Aber gut, wohl beides Norwegen.

greeny
2016-03-19, 23:36:36
Interessant. Mir ist klar, dass Nordkap und Nordkapp nicht zwingendermaßen das Gleiche sind, aber liegen die tatsächlich in verschiedenen Ländern? :freak:
Hmm... Verwirrend, aber scheinbar alles norwegisch...
Das Nordkap (Nordkapplatået) ist ein steil aus dem Eismeer emporragendes Schieferplateau (Kap) auf der norwegischen Insel Magerøya und befindet sich auf dem Gebiet der nach ihm benannten Kommune Nordkapp.
Nordkapp (samisch Davvinjárgga, deutsche Schreibweise Nordkap) ist eine Kommune in der norwegischen Provinz Finnmark.
Finnmark (dt. Land der Finnen) ist Norwegens flächenmäßig größter und ... zugleich am dünnsten besiedelter Verwaltungsbezirk (Fylke). Der Bezirk liegt im äußersten Nordosten des Landes und teilt hier die einzige direkte Grenze Norwegens mit Russland.

Nordkapp, nördlichster Punkt Spitzbergens auf der Insel Nordostland
Das Nordostland (norwegisch Nordaustlandet) ist ... die zweitgrößte Insel des zum Staat Norwegen gehörenden Spitzbergen-Archipels (norw. Svalbard)

/edit: Bin viieeel zu lahm... Pixelmonk und Plutos waren schneller...
*ins Bett krabbel*

Langlay
2016-03-19, 23:58:33
Norden : Schottland :ulove:
Westen : Mexico, Puerto Vallarta
Osten : Ungarn
Süden : Mexico, Yucatán

GBWolf
2016-03-20, 00:36:43
Und wenn man auch ohne Reisen einfach man selbst sein kann? (Auf den im Eingangspost verlinkten Blog bezogen, der so tut als bräuchte jeder dazu Reisen, weil es auf den Verfasser so zu trifft.)

BesenWesen
2016-03-20, 00:48:53
Wirklich ein spannender Gedanke/Thread... und für mich kaum überraschend, wie klein mein Viereck doch ist. Schließlich habe ich seit 1998 dieses Land nicht mehr verlassen :D ... das war auch auch mein größter Ausreisser bislang (Studienreise nach Neapel/Sorrent). Und auch sonst komme ich halt wenig rum... ich verreise einfach nicht gern und habe eh Flugangst (mich bekamen bislang keine 10 Pferde in so eine fliegende Aluröhre).

Nun denn:
Norden: Sylt
Westen: Saarburg
Süden: Insel Capri (Italien)
Osten: Berlin

Ich weiß nicht, ob ich das nochmal wesentlich erweitern werde... vielleicht wenn ich mir irgendwann mal ein kleines Wohnmobil leisten kann... ich verabscheue einfach Hotels, ich bin da ganz ein Hobbit :)

dutchislav
2016-03-20, 01:10:22
Und wenn man auch ohne Reisen einfach man selbst sein kann? (Auf den im Eingangspost verlinkten Blog bezogen, der so tut als bräuchte jeder dazu Reisen, weil es auf den Verfasser so zu trifft.)


es zwingt dich ja keiner zu reisen? wenn du so zufrieden bist, dann ists doch gut.

aber ich kann dir sagen, dass ich nach jeder größeren (welt)reise als veränderter Mensch - im positiven sinne natürlich - zurückkam ;)

ich bin einfach zu neugierig, was es auf dem weltenrund noch so zu sehen gibt und ich lerne für mein leben gern neue menschen kennen.
und es is einfach ein erlebnis wenn man am anderen ende der welt im meer steht, in die weite kuckt und von der seite von einem inder angequasselt wird ;D
oder man in der mongolei grad auf motorradtour ist, ne pause an einer raststätte abhält und plötzlich auf mongolen trifft, die aus wien kommen und dort sind um ihre verwandten zu besuchen.

die wirklich spannenden reisen habe ich erst vor mir.

J0ph33
2016-03-20, 03:20:48
Norden: Schweden
Süden: Marokko
Osten: Finnland
Westen: San Francisco

Langlay
2016-03-20, 03:28:52
Und wenn man auch ohne Reisen einfach man selbst sein kann? (Auf den im Eingangspost verlinkten Blog bezogen, der so tut als bräuchte jeder dazu Reisen, weil es auf den Verfasser so zu trifft.)

Natürlich kann man auch ohne Reisen man selbst sein, allerdings kann Reisen den Horizont ziemlich erweitern.

Thorwan
2016-03-20, 04:17:51
Norden: Dänemark
Süden: Neuseeland
Osten: Neuseeland
Westen: Argentinien (Allerdings war der größte Teil des Urlaubs in Brasilien)

Die extreme hab ich ganz gut abgedeckt, zumal gegen das Defizit im Norden bereits Island und Kanada auf der Wunschliste stehen 😃

Mosher
2016-03-20, 05:08:32
Interessant. Mir ist klar, dass Nordkap und Nordkapp nicht zwingendermaßen das Gleiche sind, aber liegen die tatsächlich in verschiedenen Ländern? :freak:

Oh Mann, ich meinte Lappland und den genauen Ort weiß ich nicht mehr :facepalm: @ ich.

Aber Nordkapp möchte ich auch mal besuchen.

sun-man
2016-03-20, 06:55:35
Norden: Bergen und inoffiziell noch ein Stück weiter (Marine)
Süden: Tunis mit den Schnellbooten
Osten: Riga
Westen: Edinburgh (auch Marine :) )

Plutos
2016-03-20, 07:35:56
Und wenn man auch ohne Reisen einfach man selbst sein kann? (Auf den im Eingangspost verlinkten Blog bezogen, der so tut als bräuchte jeder dazu Reisen, weil es auf den Verfasser so zu trifft.)

Man wird auch von McDonald's satt...so Stubenhockeritis kann ich nicht verstehen, aber wer damit glücklich ist, bitte.

sun-man
2016-03-20, 08:00:03
Man wird auch von McDonald's satt...so Stubenhockeritis kann ich nicht verstehen, aber wer damit glücklich ist, bitte.
Mag man nicht glauben, wa? Das draussen gibt es Leute die gänzlich ohne Sex leben können. Frauen lieben Frauen und Männer eben Männer. Autos fahren mit Autogas und es gibt tatsächlich Menschen denen ist es egal ob Ihr Boot 1000l Diesel am Tag säuft während andere froh sind wenn der Smart eben nur 3l/Tag nimmt.

Mosher
2016-03-20, 08:00:06
Man muss ja nicht mit Jack Wolfsin und Schlafsack die Welt bereisen, um "sich zu finden", aber man kann meiner Meinung nicht genug Flecken der Erde und die Menschen dort gesehen und erlebt haben, ohne nicht jedes Mal etwas davon zu lernen.
Mir hat es ungemein geholfen, zu sehen, dass es auch 10.000 andere Arten zu leben gibt. Dazu muss man sich aber mMn auch in das jeweilige Leben stürzen. Rucksack und trampen ist genauso künstlich verfälscht wie Hotel und MacDonald's. Beides ist aber ok. Kommt halt drauf an, was man erleben will.

sun-man
2016-03-20, 08:11:38
Naja, 14 Tage im AllInk auf Mallotze oder in Asien sitzen bringt ja nichts wirklich "erlernbares".

Mein Abteilungsleiter beim Kunden hat da richtig rein. Keine Kinder - 14 Tage Kruzenstern, dann mal nach Kambodscha und vor dort aus mit der Draisine über irgendeine Grenze, Elefanten reiten und im Himalaja mit ehemaligen (OK, vermutlich Touristenstory) Ex-Speznaz-Soldaten am Gleitschirm mit den Adlern (oder was auch immer) fliegen. Er und seine Frau genießen das. Wird alles von hier aus geplant und die sind dabei verdammt gut.

Für mich wäre es nichts. Mich zieht es nicht so in die Ferne. Hab während der Marine ein bisschen was gesehen und fühle mich da nicht so angezogen.

GBWolf
2016-03-20, 09:03:40
Man wird auch von McDonald's satt...so Stubenhockeritis kann ich nicht verstehen, aber wer damit glücklich ist, bitte.

Was hat Essen damit zu tun?

Wenn jemandem das Reisen so wichtig ist gut, aber es macht einen ja nicht besser.

Es ging halt um den Blog, der hier Beispielhaft widerspiegelt wie Reisende meinen den heiligen Gral entdeckt zu haben und das dies jedem Gefallen müsse. Dein Kommentar mit dem Versuch einen anderen Lebensweg als schlechter (mcd, Stubenhocker) abzustempeln passt da auch ganz gut rein. Veganer ticken oft ähnlich um zum Essensvergleich zurückzukehren ;)

Plutos
2016-03-20, 09:18:31
Das ist eine Metapher, das weißt du auch. ;) McDonald's ist das Gewohnte, das Standardisierte, das Heimische...die Welt da draußen jenseits der eigenen Dunstglocke hingegen ist das edle Buffet. :biggrin:


Wenn jemandem das Reisen so wichtig ist gut, aber es macht einen ja nicht besser.

Darüber kann man streiten...ich denke schon. Man sieht die Welt eben sprichwörtlich mit anderen Augen.

Mosher
2016-03-20, 09:53:20
Ich finde aber, beim Essen fängt es schon an.
Es muss einem ja nicht alles schmecken, aber die Bereitschaft, Dinge einfach zu versuchen ist bei mir mit jeder Reise ganz gewaltig gestiegen. Fing beim Essen an, hörte aber bei viel wichtigeren Dingen auf.

Es ist einfach die erlebte Erfahrung:"Es geht auch anders", die den eigenen Horizont erweitert und diese Erfahrung mach man IMHO auf Reisen häufiger und intensiver, als zu Hause.

Tyrann
2016-03-20, 09:56:02
Norden: Rügen (und mit dem Flugzeug über Grönland geflogen)
Süden: Adelaide
Osten: Adelaide
Westen: Las Vegas

greeny
2016-03-20, 10:51:28
Ich finde aber, beim Essen fängt es schon an.
Es muss einem ja nicht alles schmecken, aber die Bereitschaft, Dinge einfach zu versuchen...
Sieht meine Reisebegleitung ähnlich... Zitat: "Wenn ich in andere Länder reise, und mich dann von McDonalds und Pizza ernähr', kann ich auch zuhause bleiben."
Also: Andere Arten von Unterkünften, und natürlich auch örtliche Gerichte, und nicht (nur) das, was man von zuhause kennt.

Eisenoxid
2016-03-20, 11:49:30
Norden: Belfast
Süden: Phoenix (Arizona)
Westen: San Francisco
Osten: Nationalpark Plitvicer Seen (Kroatien)

Marodeur
2016-03-20, 12:13:09
Westen und Süden jeweils Kanaren
Osten: BudapestKos
Norden: Grad mal ein Stück oberhalb von Halle (Saale). Glaub ich.

Dieses Jahr gehts ins Sauerland also auch nicht weiter nach oben. Mal sehen. Irgendwann muss noch Schottland dran glauben...

EDIT:
Korrektur. Osten war Kos

-nUwi-
2016-03-20, 12:34:26
Norden Arjeplog/Schweden kurz vorm Polarkreis
Süden Kapstadt bzw. Melbourne - bin mir unsicher was südlicher liegt
Osten Fiji (ab wann zählt Osten wieder als Westen??)
Westen Toronto

Djudge
2016-03-20, 12:43:32
Norden - Alesund und Trondheim
Osten - Batumi und Suchumi
Süden - Kanaren
Westen - Cancun

Eisenoxid
2016-03-20, 12:47:29
Osten Fiji (ab wann zählt Osten wieder als Westen??)

Ab der Datumsgrenze (https://de.wikipedia.org/wiki/Datumsgrenze) ;)
Weiter "östlich" als Fiji geht damit kaum noch :)

Knuddelbearli
2016-03-20, 13:30:46
Bin absolut kein Globetrotter

Assisi im Süden
Hamburg im Norden
Eisenstadt im Osten
Reschen im Westen

Island ( als ganzes ), Kanada ( große Seen Gegend ), Argentinien ( als ganzes ), Iran ( Kulturstätte und Teheran ) und Russland ( St. Petersburg und Moskau ) steht schon lange auf die Liste aber irgendwas kam immer dazwischen ( meist niemand der mitfahren würde -.- )

Urlaub verbringe ich am liebsten an und für sich in den Alpen, sieht man ja bis auf dem Iran an den Wunschreisezielen ^^ Strand mag ich gar nicht.

Plutos
2016-03-20, 14:02:27
Ab der Datumsgrenze (https://de.wikipedia.org/wiki/Datumsgrenze) ;)
Weiter "östlich" als Fiji geht damit kaum noch :)

Ich würde eher sagen, ab dem 180. Längengrad.

BluesMan
2016-03-20, 18:10:49
Norden: Tromsö
Westen: Anchorage
Süden&Osten: Auckland

frankkl
2016-03-20, 18:30:49
Oh ich war schon sehr weit rumgekommen !

Norden: Stockholm
Süden: Rorschach
Osten: Berlin oder Wien ... was ist östlicher ?
Westen: Paris

frankkl

Vader
2016-03-20, 19:15:39
Norden: Irgendwo im unteren Schweden - lange her..
Süden: Assuan in Ägypten
Osten: Hongkong
Westen: Las Vegas

Und ja, als ich in den Staaten war, ist der Flieger auch über Grönland geflogen - aber das zählt irgendwie nicht...

Unioner86
2016-03-22, 13:58:29
Norden: Insel Rügen, D
Süden: Andalusien, S
Westen: Florida, USA
Osten: Polen

thomasius
2016-03-22, 14:53:42
Norden: Bodo, oberhalb vom Polarkreis und da ein paar Monate gelebt
Osten: Singapur, Kuala Lumpur und da ein paar Monate gelebt
Westen: Portland und da ne weile gelebt
Süden: Algerien/Indonesien

Reaping_Ant
2016-03-23, 07:23:58
Norden: Edinburgh (Schottland)
Westen: Merida (Mexiko)
Sueden: Merida (Mexiko)
Osten: Sendai (Japan)

Wird langsam Zeit vor allem Norden und Westen noch etwas zu erweitern...

Cthulhu
2016-03-23, 08:19:46
Norden: Nordkapp
Süden: Singapore
Westen: San Francisco
Osten: Singapore

Voodoo6000
2016-03-23, 08:46:37
Norden: Südschweden
Osten: Polen
Süden: Tarifa
Westen:Yellowstone

Kurgan
2016-03-23, 09:01:52
Norden: Ostsee (Truppenübungsplatz Putlos)

wer war da nicht? xD

Norden: Tromso/Norwegen
Osten: Frankfurt/Oder Oman
Westen: Cayo de Buenavista/Kuba
Süden: Mombasa/Kenia

edit: Osten korrigiert. komisch, bei Osten denkt man nicht and Naher Osten

Bukowski
2016-03-23, 09:09:26
Norden: Rauma/Finnland
Osten: St Petersburg
Westen: San Francisco
Süden: Punta Arenas (Magellan Strasse)

-Scud-
2016-03-23, 09:13:19
Norden: Wacken ^^
Osten: Minsk
Süden: Los Angeles
Westen: Lake Tahoe, Nevada

Pro2k
2016-03-23, 11:06:55
Norden: Dänemark
Süden: Bali
Osten: Bali
Westen: Florida

Terminatrix
2016-03-23, 12:59:06
Norden: Rovaniemi (Lappland in Finnland)
Süden: Invercargill (Südinsel Neuseeland)
Westen: Panama City (Panama)
Osten: Rotorua (Neuseeland)

DerRob
2016-03-23, 14:02:36
Norden: Helsinki
Osten: Helsinki
Süden: Barcelona
Westen: Barcelona

/dev/NULL
2016-03-28, 12:52:00
Norden: Durness/John o'Grots (Schottland)
Osten: TikiTiki(Neuseeland)
Süden: Bluff (Neuseeland)
Westen: Los Angeles

KakYo
2016-03-28, 14:31:38
Norden: Nordkap
Osten: Kambodscha
Süden: Kapverden (müsste ich mal schauen ob das südlicher als Kambodscha ist)
Westen: Hawaii

Amarok
2016-03-28, 14:57:19
Ich hoffe, dass ich mich nicht irre...

Norden: Stockholm
Westen: San Francisco
Süden: Canon Roadhouse (Namibia)
Osten: Protaras (Zypern)

Wenn man Flugrouten nimmt ist es etwas anders...;)

Philipus II
2016-03-28, 16:29:07
Norden: Hamburg
Süden: Dominikanische Republik
Westen: Kuba
Osten: Hongkong

Muselbert
2016-03-28, 16:49:53
Norden: Aberdeen
Süden: Shanghai
Osten: Shanghai
Westen: San Francisco

Norden/Süden sind noch ausbaufähig, Osten/Western passt :freak:

Matrix316
2016-03-28, 17:42:37
Norden: Berlin

Osten: Berlin und Portoroz (Slowenien) - kommt ungefähr aufs gleiche hin. ;)

Süden: Barcelona

Westen: Paris und Barcelona

Blackpitty
2016-03-28, 19:45:48
Norden: Flensburg

Osten: Spindlermüle

Süden: Antalya

Westen: Brighton

sw0rdfish
2016-03-30, 09:42:50
Norden: Skagen Dänemark
Süden: Kap Agulhas Südafrika, südlichster Punkt des afrikanischen Kontinents
Osten: Lombok Indonesien
Westen: Los Angeles

Tarrgon
2016-03-30, 09:59:07
Norden: Oslo
Süden: Bangkok
Osten: Bangkok
Westen: London

Butter
2016-03-30, 10:45:47
Norden: Dänemark
Osten: Berlin
Süd: Kanaren
West: L.A.

Everdying
2016-03-30, 10:50:03
Norden: Ostsee
Osten: Chennai/Südindien
Süden: Varkala/Südindien
Westen: Barcelona

kroko
2016-03-30, 15:55:52
Norden: Hamburg
Osten: Kayseri
Süden: Mersin
Westen: Den Haag

barnygumble
2016-03-30, 16:09:13
Norden: Bremerhaven
Westen: Mexiko
Süden: Neuseeland
Westen: Neuseeland

Gent Leman
2016-03-30, 16:09:29
Norden: Knivskjellodden - :ufinger: ihr Nordkappen
Westen: Santa Monica, L.A.
Süden: Mombasa, Kenia
Osten: Dschibuti

Topha
2016-03-30, 16:29:41
Norden: Knivskjellodden - :ufinger: ihr Nordkappen

:smile:

Norden: Irland
Süden: Kanaren
Osten: Polen
Westen: Californien

Silvir
2016-03-30, 20:45:04
Norden: Schweden
Süden: Indonesien
Osten: Litauen (ok, eigentlich siehe Süden)
Westen: Aruba

sei laut
2016-03-31, 10:28:51
Norden: Ostsee (Lübeck)
Westen: Frankreich
Süden: Tunesien
Osten: Sächsiche Schweiz Äh, war auch in Kroatien, ist kein politisches Statement

Dieses Jahr gehts paar km nördlicher nahe Husum. :D

CJR
2016-03-31, 21:22:14
Norden: Skagen, Dänemark
Süden: Florenz, Italien
Osten: Berlin (tatsächlich...war mir garnicht so bewusst)
Westen: San Luis Potosi, Mexiko

sportfleck
2016-04-03, 03:09:28
Norden : Cuxhaven (15 min im Flugzeug bleiben in Heathrow zählt wohl nicht )
Osten : Paphos. Cypern
Süden : Abidjian. Ivory Coast
Westen : Sav La Mar, Jamaica

Steffko
2016-04-04, 14:03:51
Norden: Schottland
Süden: Thailand
Osten: Thailand
Westen: Kalifornien


Wo hören Osten bzw. Westen auf?

Djudge
2016-04-04, 14:48:39
Wo hören Osten bzw. Westen auf?

Genau am Scheitelpunkt :rolleyes:

Steffko
2016-04-04, 15:20:23
Genau am Scheitelpunkt :rolleyes:

Nur wo genau ist der, von Deutschland aus gesehen (ich schätze irgendwo im Pazifik!?)?

Djudge
2016-04-04, 15:25:52
Jo Volltreffer, das Lineal in Googelearth kippt kurz hinter Neuseeland.

Gohan
2016-04-04, 15:37:44
Norden: Vejle (Dänemark) - Langer Aufenthalt
Süden: Malta Airport (Malta) - Kurzer Aufenthalt, danach Valetta
Osten: Tokyo (Japan) - Langer Aufenthalt
Westen: San Francisco (USA) - Langer Aufenthalt

SamLombardo
2016-04-04, 15:43:34
Norden: Kanada
Süden: Neuseeland
Osten: Französisch Polynesien
Westen: Hawaii

Mein "Viereck" ist doch schon recht groß;)

SamLombardo
2016-04-04, 21:17:49
Norden: Berlin

:eek: du warst in deinem Leben noch nie an der Ostsee oder Nordsee?

135i
2016-04-04, 21:30:08
Norden: Hiddensee
Süden: München
Osten: Siofok/Balaton
Westen: Saarbrücken

:D

gordon
2016-04-06, 19:27:17
Norden: Snaefällsjökull (Island)
Süden: Südafrika (Cape Agulash - südlichster Punkt von Afrika)
Westen: Maui (Hawaii)
Osten: Bali (wenn man mal von einem mehrstündigen Flughafenstopp in Taipeh absieht)