PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Name von Spiel, dass Windows beilag


Gimmick
2016-03-20, 10:51:30
Moin,

früher lagen Windows ja so kleine Spiele bei, wie z.B. "hover" bei Windows 95.

Da gabs aber noch eins und ich finde es einfach nicht.

Ein Versuch der Beschreibung :D:

Man flog eine Art Raumschiff / Flugzeug und hatte sowohl andere Flugzege / Raumschiffe als Gegner, man konnte aber auch Schiffe auf dem Wasser abschießen.

Grafisch war es vorallem dunkel mit sehr geringer Sichtweite und das Wasser war halt blaues Irgendwas ^^. Von der Qualität her irgendeine Mischung aus dem Gamestar-Benchmark und GPolice :freak:

Kann damit jemand was anfangen?

beats
2016-03-20, 11:53:49
Nein. Allerdings lag bei mir ein Hellbender bei einem meiner Windows Käufe bei. Weiß nicht ob es Win95 oder Win98 war. Vielleicht ist es ja zufällig der Titel den du suchst. Ist vom Terminal Reality gewesen. Und ein ähnliches gab es auch, Fury.

Lyka
2016-03-20, 12:59:00
6_8tSpXLuK8

?

https://archive.org/details/GamesForWindows95

wollev45
2016-03-20, 15:35:58
Wenn ich mich nicht irre gab es MS-Fury es als Beilage wenn man den Microsoft Joystick gekauft hatte...


Seit 1995 produzierte Microsoft den Joystick SideWinder 3D Pro, mit dem das Unternehmen (sechs Jahre vor der Xbox) Fuß auf dem wachsenden Computerspiel-Markt fassen wollte. Um den Joystick attraktiver zu machen, wurden verschiedene Spiele lizenziert und in angepassten Versionen veröffentlicht, so auch Terminal Velocity. Microsoft ließ das Spiel von Terminal Reality Inc. für Windows 3.11 und Windows 95 migrieren und modifizieren und veröffentlichte es 1995 – nur drei Monate nach Terminal Velocity – als Fury³.

quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Terminal_Velocity_(Computerspiel)

doublehead
2016-03-20, 15:42:50
https://youtu.be/xsGYM1GErrY?t=975

Terminal Velocity vielleicht?

*edit*: Upps, ich hätte wohl erstmal den kompletten thread lesen sollen.

Lyka
2016-03-20, 15:48:48
es gab eine Demo-CD dazu... Fury³ war ja mit drauf... aber sonst kenn ich nichts außer dieses "hey, wir haben DirectX!!!"-Spie


ah, Fire fight?

https://www.youtube.com/watch?v=3ShCa-H4SSU

Gimmick
2016-03-21, 11:49:10
Hmmm, thx für die Antworten. Irgendwie sieht Terminal Velocity verdächtig danach aus, nur, dass es viel zu hell in der Darstellung ist. Eventuell war das Spiel in meiner Erinnerung ja eine Art Demo. Und eventuell hat die damalige Grafikkarte auch einfach die Hälfte falsch dargestellt :|

Die Musik hat ja eigentlich hohen Wiedererkennungswert, nur hatte der PC damals keinen Sound ;D.