PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,5 Volt Karten?


SeEk0rN
2003-02-26, 12:54:53
Da ich mir ein Asus A7N8X gekauft habe und mir in naher Zukunft eine neue Grafikkarte anschaffen möchte, das Asus A7N8X aber nur 1,5Volt AGP unterstützt; würde es mich interessieren, bei welchen Grafikkarten man davon ausgehen kann, dass diese mit 1,5 Volt laufen.

Denn dies steht irgendwie nur sehr selten dabei, vorallem bei eBay... :(

Raff
2003-02-26, 13:14:38
Soweit ich weiß laufen alle neueren Karten mit 1,5V. Bei den Voodoos 3 & 5 kann ich hingegen sicher sagen, dass sie 3,3V brauchen und somit nicht laufen werden (passt auch garnicht in den AG-Port).
Also wenn du z.B. ne GF3 ersteigerst kannst du ziemlich sicher sein, dass sie auf jeden Fall geht.

MfG
Raff

BlackArchon
2003-02-26, 20:07:09
Alles mit Geforce und Radeon hat 1,5 Volt-Unterstützung. Kyro-Karten an sich auch, jedoch haben die Kompatibilitätsprobleme mit dem Nforce-Chipsatz. Voodoo geht nicht.

Tickner
2003-02-26, 20:51:56
Alle Nvidia karte ab GF3 laufen auf 1.5 Volt d.h. alle karten die mind. AGP 4x haben laufen auf 1.5 Volt, und da du dir sicher keine GF2 kaufen wirst kannst du beruhigt sein du dir die karte aussuchen sie du haben willst.