PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktperversionen (oder bin ich zu konservativ?)


Timbaloo
2016-03-20, 18:59:00
Ich trinke ja gerne mal eine Müllermilch, wenn auch zugegeben weniger seitdem man unverständlicherweise Coco-Schoko abgesetzt hat...

Seit einer Weile habe ich deren Produktinitiative (select, limited, blabla...) verfolgt, naja von mir aus, ein paar Produkte waren interessant.

Aber gestern bin ich fast vor Lachen aus den Socken gefallen, die bieten jetzt Produkte an wo man vorab nicht erfährt welcher Geschmack das sein soll? Hallo?

https://www.muellermilch.de/spass-oder-was/hast-du-geschmack/fileadmin/media/mm_hdg_fb_share.jpg

Ich soll mir also ein Produk kaufen, wo ich vorab nicht erahnen kann welcher Geschmack sich dahinter verbirgt? Und dann noch bei einem verkackten Gewinnspiel mitmachen? Hallo???

Mosher
2016-03-20, 19:01:14
*räusper, räusper*
Nennt sich wohl Marketing. Dazu gehört auch, ein alteingesessenes Produkt hin und wieder durch teils ungewöhnliche Maßnahmen wieder aufzufrischen.

derpinguin
2016-03-20, 19:02:57
Gibt die Zutatenliste keine Idee her, wonach das schmeckt?

Mosher
2016-03-20, 19:03:39
Guter Punkt :D

Lyka
2016-03-20, 19:07:11
mysterien und geheimnisse locken leute an :)

aufkrawall
2016-03-20, 19:12:03
Immerhin kann man sich drauf verlassen, dass es nach Junk-Food schmeckt.

MartinRiggs
2016-03-20, 19:23:38
Hab ich noch gar nicht gesehen beim Einkaufen.
Tolle Aktion, wir haben Scheisse zusammengerührt, wer weiß was für eine Scheisse :freak:

Lyka
2016-03-20, 19:27:10
Chemie und Zucker. Ich teste zwar gerne unbekannte Produkte, aber...

(letztes Jahr drei Penny-Alkopops (im angebot) getestet... Tropical Black Pirate oder so)... furchtbar ;D



aaah, hier http://www.about-drinks.com/black-pirate-der-neue-party-energy-mix/

*übel*

Timbaloo
2016-03-20, 19:34:28
Gibt die Zutatenliste keine Idee her, wonach das schmeckt?
Nichts was mir was sagte.

derpinguin
2016-03-20, 19:35:32
Gibts die Liste irgendwo online? Vielleicht kann man ja was rausbekommen.

EvilOlive
2016-03-20, 19:43:23
*räusper, räusper*
Nennt sich wohl Marketing. Dazu gehört auch, ein alteingesessenes Produkt hin und wieder durch teils ungewöhnliche Maßnahmen wieder aufzufrischen.

Eigentlich clever von Müllermilch, sofortige Kundenbindung, Marktforschung inklusive und die Adressdaten gleich mit abgreifen.

sun-man
2016-03-20, 19:49:24
Nichts was mir was sagte.
Ohne natürliche Arome und Zusatzstoffe. DAS ist doch mal Werbung :freak:

fettarme MILCH, BUTTERMILCH, Zucker, Traubenzucker, modifizierte Stärke,Speisesalz, Stabilisator Carrageen, Aroma, Glukosesirup, Vitamin E,Thiamin, Riboflavin, Vitamin B6.
fettarme MILCH, BUTTERMILCH, Traubenzucker, Zucker, Kakao, modifizierteStärke, Stabilisator Carrageen, Speisesalzu, Aroma, Vitamin E, Thiamin,Riboflavin, Vitamin B6.
fettarme MILCH, BUTTERMILCH, Zucker, Traubenzucker, Glukosesirup,modifizierte Stärke, Speisesalz, Stabilisator Carrageen, Aroma, VitaminE, Thiamin, Riboflavin, Vitamin B6.
fettarme MILCH, BUTTERMILCH, Zucker, Traubenzucker, modifizierte Stärke,Farbstoff Carotin, Stabilisator Carrageen, Aroma, Vitamin E, Thiamin,Riboflavin, Vitamin B6.

Das steht bei Rewe zu den Inhaltsstoffen - Sorte 1 bis 4

Timbaloo
2016-03-20, 19:56:15
Ohne natürliche Arome und Zusatzstoffe. DAS ist doch mal Werbung :freak:
Naja, wer glaubte, dass Müllermilch besonders gesund/natürlich sei, der sollte sich schleunigst in die Geschlossene einweisen :freak:

aufkrawall
2016-03-20, 19:59:57
Das steht bei Rewe zu den Inhaltsstoffen - Sorte 1 bis 4
Liest sich wie irgendeine Rezeptur von Hexer Geralt. Man sieht auch nur Mutantenkinder das Zeug trinken. :sneak:

Lyka
2016-03-20, 20:00:18
da schmelzen mir beim Lesen schon die Zähne :)

ich bin fast dafür, das ganze selbst nachzubasteln, ist vermutlich deutlich gesünder :uponder:

dutchislav
2016-03-20, 20:03:20
auch negative werbung ist werbung. alleine dass mosher es hier postet und sich lustig macht, führt dazu, dass einige leute nun davon wissen und evtl. sogar neugierig geworden sind ;)

sun-man
2016-03-20, 20:04:52
Naja, wer glaubte, dass Müllermilch besonders gesund/natürlich sei, der sollte sich schleunigst in die Geschlossene einweisen :freak:
Aber da steht doch Milch drauf? Meinst ich esse Kinderschokolade wegen der Schoki?

Commander Keen
2016-03-20, 20:16:06
Der dreckige Müller sollte erstmal Steuern in Deutschland zahlen, vorher sind seine Produkte sowieso indiskutabel.

Aber abgesehen davon bin ich absolut dafür, dass sympathische Großkonzerne die Community miteinbeziehen. Dabei kann nur Gutes rauskommen, so wie das hier:

http://blog.pantoffelpunk.de/wp-content/uploads/2011/04/pril.png

http://www.abload.de/img/foto023aq94.jpg

In diesem Sinne sollten wie alle unter dem Pseudonym "Michi Müller" bei der Aktion mitmachen und online voten (falls das geht) - natürlich ohne das Produkt zu kaufen.

Meine Wahl fällt auf folgende Geschmacksrichtungen:

1.) Original Urine
2.) Cat Kot
3.) Le Sang de Menstruation
4.) Fresh Diarrhea

Mosher
2016-03-20, 20:21:13
Priiiiiiiiiiiil!

;D Geile Aktion.

Nightspider
2016-03-20, 21:08:51
Die Pril Aktion hatte ich schon ganz vergessen. ;D
Die war zuuu gut. :D

Timbaloo
2016-03-20, 22:18:09
Das Pril-Teil ist aber nie so in den Handel gekommen, oder?

EvilOlive
2016-03-20, 22:19:43
Das Pril-Teil ist aber nie so in den Handel gekommen, oder?

Die konnte man Online nach Gusto bedrucken lassen.

Timbaloo
2016-03-20, 22:20:53
Ich stellte mir nur gerade vor wie Omma im Supermarkt vor der Flasche steht :D :freak:

McDulcolax
2016-03-21, 01:50:43
müller kauft man nicht! ebenso weihenstephan

Plutos
2016-03-21, 04:10:16
Ich kaufe nur Weihenstephan! :frown:

McDulcolax
2016-03-21, 04:48:46
bist ja auch sozialdarwinismus anhänglich, checkt hier nur keiner in der katzen lounge
steuerärschen und staatlichen investitionen aus bayern nach dem maul reden, gleichzeitig sich über alg2 empfänger lustig machen (bin keiner). jo, so ist uno :rolleyes: toller typ du bist
und gleich kommt sperrguin, der eh immer schlechte laune hat und gerne tabula rasa macht, unsinnigerweise. cypher erklärt wenigstens

Plutos
2016-03-21, 06:38:14
bist ja auch sozialdarwinismus anhänglich, checkt hier nur keiner in der katzen lounge
steuerärschen und staatlichen investitionen aus bayern nach dem maul reden, gleichzeitig sich über alg2 empfänger lustig machen (bin keiner). jo, so ist uno :rolleyes: toller typ du bist
und gleich kommt sperrguin, der eh immer schlechte laune hat und gerne tabula rasa macht, unsinnigerweise. cypher erklärt wenigstens

Wenn man Malthus gelesen hat, kann man kaum zu einem anderen Schluss kommen. :frown: Aber warum sollte man denn jetzt kein Weihenstephan (oder eben auch Müller) kaufen? Ich bin ja lernfähig. :smile:

Rockhount
2016-03-21, 06:46:34
Das Pril-Teil ist aber nie so in den Handel gekommen, oder?


Soweit ich weiss hat man die doch so in den Laden gestellt, nachdem die ursprüngliche Weigerung gerade online ziemlich schnell in nem Shitstorm endete. War aber nur eine kleine Auflage

Haarmann
2016-03-21, 07:11:59
Timbaloo

Ich zitiere Kelly Bundy: 'Kuhpisse'

Genau so schmeckt sowas imo - absolut 0 nach Milch.

Ich lebe auf dem Lande, ich lebe neben einer Käserei, ich kann frische Rohmilch kaufen...

Ev bin ich da zu konservativ, wenn ich bei Milch an Milch denke.

derpinguin
2016-03-21, 07:14:40
Wenn man Malthus gelesen hat, kann man kaum zu einem anderen Schluss kommen. :frown: Aber warum sollte man denn jetzt kein Weihenstephan (oder eben auch Müller) kaufen? Ich bin ja lernfähig. :smile:
Geht den meisten wohl darum, dass Müller Subventionen einsackt, gleichzeitig Arbeitsplätze abbaut, Milchpreise drückt und die Namensrechte an Weihenstephan gekauft hat und zeitweise die Produkte mit bayrischem Staatswappen versehen weiter als staatliche Molkerei verkauft hat, obwohl das nicht mehr der Wahrheit entsprach. Abgesehen davon hat man den Sitz nach Luxemburg gelegt und spart sich so Steuern in Deutschland.

Kann man sich also durchaus reiben an der Firma.


und gleich kommt sperrguin, der eh immer schlechte laune hat und gerne tabula rasa macht, unsinnigerweise.
Fragt sich wer hier schlechte Laune hat :rolleyes:

Malabolge
2016-03-21, 07:19:51
Meine Wahl fällt auf folgende Geschmacksrichtungen:

1.) Original Urine
2.) Cat Kot
3.) Le Sang de Menstruation
4.) Fresh Diarrhea


Congratulations - Du hast 1000€ gewonnen.
Du hast sofort und ohne zu zögern alle 4 Geschmacksrichtungen erkannt ;D

Noebbie
2016-03-21, 09:01:53
Congratulations - Du hast 1000€ gewonnen.
Du hast sofort und ohne zu zögern alle 4 Geschmacksrichtungen erkannt ;D

Er hat es auch knallhart durchgezogen. Nach der ersten Sorte nicht direkt zu kapitulieren, schaffen nur die Härtesten!

hadez16
2016-03-21, 11:12:35
Wegen diesem Thread ziehe ich jetzt los und kaufe mir den kram. Danke Threadstarter, viralster aller Viralmarketinger.

Timbaloo
2016-03-21, 11:28:31
Wegen diesem Thread ziehe ich jetzt los und kaufe mir den kram. Danke Threadstarter, viralster aller Viralmarketinger.

uF2djJcPO2A

Commander Keen
2016-03-21, 12:52:14
http://youtu.be/uF2djJcPO2A

Genial :uup: :ulol:

Lokadamus
2016-03-21, 13:23:18
Ich soll mir also ein Produk kaufen, wo ich vorab nicht erahnen kann welcher Geschmack sich dahinter verbirgt? Und dann noch bei einem verkackten Gewinnspiel mitmachen? Hallo???Hatten sie bereits vor einem Jahr schon einmal gemacht.
http://www.el-instante.de/muellermilch-testet-deinen-geschmackssinn/

Müllermilch hat auch mal eine Stellungnahme/ Richtigstellung wegen der Veräppelung ala "Sendung mit der Maus" gemacht. :O
http://www.muellergroup.com/medien/pressearchiv/meldung/stellungnahme-zu-eine-schoene-geschichte-ueber-herrn-mueller-nachdenkliches/

downforze
2016-03-21, 19:49:37
Müllermilch enthält mehr Zucker, als der Marshmallowgeist bei den Ghostbusters. Immer wieder erstaunlich, wie die da überhaupt Früchte auf das Etikett kleben dürfen.

Michamel2k
2016-03-21, 21:11:18
Geht den meisten wohl darum, dass Müller Subventionen einsackt, gleichzeitig Arbeitsplätze abbaut, Milchpreise drückt und die Namensrechte an Weihenstephan gekauft hat und zeitweise die Produkte mit bayrischem Staatswappen versehen weiter als staatliche Molkerei verkauft hat, obwohl das nicht mehr der Wahrheit entsprach. Abgesehen davon hat man den Sitz nach Luxemburg gelegt und spart sich so Steuern in Deutschland.

Kann man sich also durchaus reiben an der Firma.


Fragt sich wer hier schlechte Laune hat :rolleyes:

Ist Müller nicht auch eher rechts als links?

HarryHirsch
2016-03-21, 21:25:47
Geht den meisten wohl darum, dass Müller Subventionen einsackt, gleichzeitig Arbeitsplätze abbaut, Milchpreise drückt und die Namensrechte an Weihenstephan gekauft hat und zeitweise die Produkte mit bayrischem Staatswappen versehen weiter als staatliche Molkerei verkauft hat, obwohl das nicht mehr der Wahrheit entsprach. Abgesehen davon hat man den Sitz nach Luxemburg gelegt und spart sich so Steuern in Deutschland.

Kann man sich also durchaus reiben an der Firma.




muss man wissen. fand die buttermilch immer ganz gut...
naja, gibt ja alternativen

kevsti
2016-03-21, 21:36:40
auch negative werbung ist werbung. alleine dass mosher es hier postet und sich lustig macht, führt dazu, dass einige leute nun davon wissen und evtl. sogar neugierig geworden sind ;)
This! Bei mir hats geklappt ;) Obwohl ich normal um so ein Zeug ein weiten bogen mache (aufgrund des vielen Zucker). Aber das hat mich nun wirklich gepackt... falls ichs zufällig im Laden sehe, probiere ich mal die Rote :biggrin:

Unabhängig davon, dass ich Müller auch nicht mag - finde ichs echt ne super Idee. Hätten sie aber noch mit ner GzG kombinieren können.

Mr.Miyagi
2016-03-22, 08:43:54
Ich trink schon ab und zu mal ne Müller Milch. Und dann immer gerne und weil ich grad voll Bock drauf hab.
Aber eben nur ab und zu.

Von den 4 unbekannten hatte ich letztens diese Goldene. Schmeckt imho nach Popcorn.
War nicht mein Geschmack.

#44
2016-03-22, 08:52:01
Hmm. Kann man denn bei den "korrekt" beschrifteten Sorten vom Label auf den Geschmack schließen?
Das ist doch auch nur ne grobe Richtung und das Zeug kann letztlich trotzdem nach Arsch schmecken...

Palpatin
2016-03-22, 09:40:05
müller kauft man nicht! ebenso weihenstephan
Richtig, was Milch angeht. Die Brauerei bitte nicht boykottieren die hat nichts mit Müller und der Molkerei am Hut.