PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich hierfür eine 1 Stern Bewertung bei Amazon vergeben??


haferflocken
2016-03-20, 23:17:10
Hi Leute,
bin mir unsicher ob ich eine 1 Stern Bewertung für ein Produkt bei Amazon vergeben soll (hab noch nie eine Bewertung geschrieben).

hatte folgendes Produkt bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00MIBN71I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

An meinem schwersten Display (5,5kg) sackte der eine Arm von der höchsten Position ab. Daher wurde eine Ersatzlieferung veranlasst. BEI beiden Armen der Ersatzlieferung genau das selbe. Bei meinem anderen Display (4kg) geht alles einwandfrei. Jedoch sagt die Anleitung dass Displays bis 9,1kg unterstützt werden.

Dies bedeutet doch dass hier der Verbraucher getäuscht wird - wohl unwillentlich, aber immerhin.Ist diese Einschätzung richtig, lehne ich mich da zu sehr aus dem Fenster? Hier gibt es kein Ermessungsspielraum, da Gewichtsangaben eindeutig sind.

Rechtfertigt das eine 1 Sterne Bewertung? Schätze ich die Situation richtig ein? Ich hab auch etwas Angst weil es sich bei dem Verkäufer um AMAZON selbst handelt (Produkt Marke "Amazon Basics"). Hab einfach ein ungutes Gefühl dabei. Aber jemand anderes könnte das Produkt kaufen (wie ich) und auch diese Erfahrung machen.

Dass ich das Produkt (aus Bequemlichkeit) trotzdem behalten werde ist hier irrelevant. Ich bewerte hier nur das oben genannte.

Selbstverständlich werde ich noch mit dem Verkäufer ein 2. Mal in Kontakt treten bevor ich die Bewertung schreibe, aber was soll ich da sagen?

EDIT: oder soll ich das lassen und mir die Bewertung sparen weil es eh keinen Unterschied macht?
EDIT2: 2 Montagslieferung schließe ich statistisch einfach aus, irgendwann muss mal Schluss sein mit den Ersatzlieferungen

derpinguin
2016-03-20, 23:33:55
Wenn das Ding eine zugesicherte Eigenschaft die relevant ist nicht hat, dann rechtfertigt das auch eine schlechte Bewertung. Ich verstehe deine Angst nicht.

reallord
2016-03-20, 23:40:31
Ich hab mal die Produktseite überflogen, dazu die gestellten Fragen und die Kommentare/Bewertungen.
Insgesamt scheint keiner der User Probleme mit der Halterung zu haben. Auch haben mehrere User wohl ohne Probleme noch schwere Monitore rangehängt.

Insbesondere das hier ist mir aufgefallen:
Man kann den Arm auf das Gewicht mit einem Schraubschlüssel anpassen.
Hast Du das gemacht?

derpinguin
2016-03-20, 23:47:18
In dem Fall solltest du allerdings nochmal checken ob du alles korrekt gemacht hast.

haferflocken
2016-03-20, 23:47:23
Ich hab mal die Produktseite überflogen, dazu die gestellten Fragen und die Kommentare/Bewertungen.
Insgesamt scheint keiner der User Probleme mit der Halterung zu haben. Auch haben mehrere User wohl ohne Probleme noch schwere Monitore rangehängt.


Das könnte ein Indiz sein dass ich mich doch täusche. Aber wie soll ich dem Nachgehen? Ich kann schlechte die User, die eine Bewertung abgegeben haben, alle fragen, ob ich mich täusche (ich weiß nichtmal ob man die User kontaktieren kann), und fragen was ich falsch mache und die richtig machen.

Ich hab nur den Verkäufer den ich Fragen kann. Und er hat mir schon eine Ersatzlieferung geschickt. Er hat schon gesagt dass da was defekt sein müsste. Bin hier etwas ratlos warum da niemand die Probleme hatte die ich hab.


Insbesondere das hier ist mir aufgefallen:

Hast Du das gemacht?


Nö, weil man zwar alle möglichen Sachen mit dem Schraubschlüssel (laut Anleitung) einstellen kann, aber eben nicht die Bewegungs(-richtung) des Arms die betroffen ist.

haferflocken
2016-03-20, 23:49:15
Wenn das Ding eine zugesicherte Eigenschaft die relevant ist nicht hat, dann rechtfertigt das auch eine schlechte Bewertung. Ich verstehe deine Angst nicht.

Liegt in meiner Persönlichkeit. Will hier nicht meine ganze Lebensgeschichte ausbreiten :) Hab nur Angst dass Amazon mir das übel nehmen könnte (dürfen die nicht ist klar).

haferflocken
2016-03-20, 23:49:37
In dem Fall solltest du allerdings nochmal checken ob du alles korrekt gemacht hast.

Mach ich so oder so :)

derpinguin
2016-03-20, 23:50:19
Die nehmen dir das nicht übel. Da sind so viele schlechte Bewertungen die offensichtlich von Trollen oder von Idioten erstellt wurden...

EPIC_FAIL
2016-03-21, 00:44:13
Die nehmen dir das nicht übel. Da sind so viele schlechte Bewertungen die offensichtlich von Trollen oder von Idioten erstellt wurden...

"Lieferung wurde beim Nachbar abgegeben. Ein Stern.":freak:

Viele niedrige Bewertungen haben meist gar nichts mit dem Produkt zu tun, das ist schon ziemlich traurig.

derpinguin
2016-03-21, 07:17:25
Entweder das oder "Herp Derp ich kann nicht lesen was in der Beschreibung steht"

Annator
2016-03-21, 11:24:45
Äh die sehen 1:1 aus wie die Ergotron LX die ich besitze.

Bist du absolut und wirklich 100% sicher, dass du die Schraube gefunden hast um die Hubkraft einzustellen?

http://www.ergotron.com/Portals/0/tp/G/LX/888-45-158-DE.pdf

Seite 7

RTFM :D

sth
2016-03-21, 11:32:21
Die Dinger sind bauglich mit den Ergotrons bis auf die Farbe und das Herstellerlogo.
Man kann die Teile definitiv auf verschieden-schwere Monitore einstellen.

Lowkey
2016-03-21, 11:38:29
Ich musste jede Halterung nachziehen oder gar Schrauben austauschen.

Eco
2016-03-21, 12:16:17
Warum kostet das Teil eigentlich 200 Euro? :eek:

Hab für meine beiden Halterungen (27 und 19 Zoll Monitor) insgesamt 40€ bezahlt, halten bombenfest (mit entsprechend angezogenen Schrauben). Sind allerdings nicht ganz so flexibel verstellbar, aber dafür den 5-fachen Preis?

Commander Keen
2016-03-21, 12:47:34
Hab neulich auch eine 1-Stern Bewertung vergeben - als erster und einziger. Das Produkt ist somit effektiv vom Markt verbannt :udevil:

War aber imho absolut berechtigt, die "geruchsneutrale" Bodenmatte als Stuhlunterlage, die zudem "frei von schädlichen Emissionen" war, stank so erbärmlich, dass man sich nicht im selben Raum aufhalten wollte. Ich konnte es zwar durch mehrere Waschgänge in der Badewanne und 2 Wochen Lüften auf dem Balkon in den Griff kriegen, aber das kanns ja nicht sein.

haferflocken
2016-03-21, 19:38:07
An die die meinen man kann die Schraube einstellen. Es geht wahrscheinlich um folgende Schraube (roter Pfeil). Diese findet keine Erwähnung in der Anleitung und kein mitgelieferter Schraubenschlüssel passt drauf.

http://imgur.com/9tYHAbQ

Der grüner Pfeil zeigt die unerwünschte Bewebung des Displays nach unten.

Tech_FREAK_2000|GS
2016-03-21, 19:58:20
die Schraube, die im Handbuch auf Seite 7 erwähnt wird ist über die Front des Armes erreichbar, also von dem Teil der zum Monitor zeigt.
(genau da wo der grüne Pfeil hinzeigt)

Ohne den Arm zu kennen, anscheinend spannt man damit eine Feder...

Aber ob das nun hilft, das gilt es herauszufinden :)

reallord
2016-03-21, 20:02:02
Nach der Anleitung von Annator würde ich sagen, dass die gesuchte Schraube eher bei der Spitze des grünen Pfeils zu finden ist.

haferflocken
2016-03-21, 20:05:56
Nach der Anleitung von Annator würde ich sagen, dass die gesuchte Schraube eher bei der Spitze des grünen Pfeils zu finden ist.

Nö, der Arm kippt bei mir dort wo der rote Pfeil ist, nicht wo der grüne Pfeil ist.

Der Sandmann
2016-03-21, 20:08:26
Natürlich tut er das. Schau dir Seite 7 des Manuals von annator an. Du musst nicht an der Schraube herum drehen die du markiert hast.

Wenn das Manual zu deinem Arm passt.

Seite 7 Punkt 6a

haferflocken
2016-03-21, 20:35:14
Natürlich tut er das. Schau dir Seite 7 des Manuals von annator an. Du musst nicht an der Schraube herum drehen die du markiert hast.

Wenn das Manual zu deinem Arm passt.

Seite 7 Punkt 6a

LOL es scheint zu funktionieren... danke. wie dumm von mir.

Plutos
2016-03-21, 20:54:25
Zurückschicken: kostenlos.
Negativ bewerten: kostenlos.
Handbuch lesen: unbezahlbar.
:umastercard:

Annator
2016-03-22, 07:51:35
LOL es scheint zu funktionieren... danke. wie dumm von mir.

;D

Gibts du denn jetzt eine 5 Sterne Bewertung?