PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halterungen für Bremsleitungen beim PKW - gibts das?


Haarmann
2016-03-21, 11:29:02
Wir alle wissen, dass die Automobilindustrie alles daran setzt den Käufer auszunehmen wie die Weihnachtsgans. Deswegen sind die Aluleitungen natürlich mit rostendem Stahl befestigt.

Nun hätte ich gerne Kunststoffteile zum Ersetzen des ganzen Zeugs - gibts sowas überhaupt? Ich hätte ja noch mehr Fahrzeuge, die sowas gebrauchen könnten.

Fahrzeug ein 2003er R53 Cooper S

Wenns das nicht gibt, dann kauf ich halt noch das günstige Schweissgerät... ist immer noch günstiger, denn wenns der "Fachmann" macht.

Surrogat
2016-03-21, 11:44:13
weiss ja nicht wies in der Schwyz so aussieht aber in Deutschland würde deswegen gleich mal deine ABE erlöschen :(

Ansonsten gibts auch vernickelte Kabelbinder mit Metallrasten, die halten so ziemlich alles aus
https://www.kabelbinder-discount.de/Edelstahlbinder/Edelstahlbinder:::96_4.html?gclid=CNKCz8DM0csCFbMK0wodcRMOxw

Haarmann
2016-03-21, 13:56:46
Surrogat

Die Alternative wäre einfacher - der Wagen geht ne Weile ins Ausland und wird dort gemacht... in der netten Schwyz sind die Preise astronomisch, wenn ein "Freundlicher" mal mehr denn nen Schlagschrauber benutzen soll...

Und ich denke nicht, dass einer der Trottel dort den Unterschied bemerkte... die sind schon mit der Benutzung einer Messlatte überfordert... und schreiben Dinge auf, die der Wagen nicht einmal hat ;).