PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der Suche mit Google


dargo
2016-03-22, 17:55:25
Hat hier auch jemand in letzter Zeit sporadisch Probleme beim Suchen mit Google? Wenn ich was eingebe und auf suchen klicke passiert nicht selten nichts. Ziemlich nervig.

lumines
2016-03-22, 18:18:28
Das kann zig Gründe haben. DNS-Probleme, zu geringe Timeouts für TCP-Handshakes oder gar UDP (Google benutzt für Chrome und ihre eigenen Seiten manchmal QUIC statt TCP/TLS) beim NAT, kaputter IPv6 zu IPv4-Fallback. Vielleicht auch einfach Inkompatibilitäten mit Browser / Browser-Addons. Da kann man nur ins Blaue raten.

Irgendwelche Probleme sind mir jedenfalls nicht aufgefallen.

dargo
2016-03-22, 18:29:41
Ich nutze Firefox. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Eventuell eine FF-Version die Probleme macht? Es war ja nicht immer so. Erst seit wenigen Tagen.

sei laut
2016-03-22, 19:08:34
Kann eigentlich nicht am Browser liegen, darauf achtet Google schon. ;)
Der Such-Button funktioniert sogar ohne aktiviertem Javascript.

Ich sehe die Schuld auch eher an deinem Internet -> die Google Seite selbst wird oft komplett aus dem Browser Cache geladen, erst beim Klick auf Suchen benötigt man eine Internetverbindung.

Öffne mal andere Seite wie www.heise.de wenn es wieder auftritt.

dargo
2016-03-22, 19:15:33
Ich sehe die Schuld auch eher an deinem Internet -> die Google Seite selbst wird oft komplett aus dem Browser Cache geladen, erst beim Klick auf Suchen benötigt man eine Internetverbindung.

Das ergibt aber keinen Sinn für mich. Es betrifft nur Google, keine einzige andere Seite.

BBig
2016-03-22, 21:15:47
Das ergibt aber keinen Sinn für mich. Es betrifft nur Google, keine einzige andere Seite.

Mach doch einfach den Test; Trage z.B. die opendns-server für den DNS-lookup ein: 208.67.222.222 & 208.67.220.220
==> https://use.opendns.com/

IMO die bessere und einfachere Lösung ist: https://duckduckgo.com/ !

Schoof
2016-03-23, 08:30:33
ich habe das selbe Problem mit FF&Google. Mache ich zB einen neuen Tab auf und klicke dann auf Google passiert nix, nur der Kreis dreht sich. Mach ich dann im selben Moment Chrom auf und dann Google, ist Google sofort da. Beim FF dreht sich immer noch der Kreis.
Anderes mal funktioniert es ohne Probleme......

dargo
2016-03-23, 10:30:16
Danke... scheint also doch ein Problem vom aktuellen FF zu sein.

Rolsch
2016-03-23, 16:30:40
Erstmal im FF unter /Einstellungen/Datenschutz alle *google* Cookies löschen.

dargo
2016-03-24, 08:54:08
@Rolsch

Keine Ahnung ob es Zufall ist (muss es mehrere Tage beobachten), aber mit deinem Tipp scheint es nun besser zu sein.

Lowkey
2016-03-24, 09:30:27
Ich hatte den Fehler eine Zeitlang auch, aber nun kommt es selten vor. Es wird wohl an Firefox liegen.