PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Games die zu zweit Fun machen


Surrogat
2016-03-22, 23:02:19
Hi,

ich will mit meinem Sohn (13) gerne ein paar lustige Spiele zu zweit zocken, entweder CoOp oder gegeneinander. Wichtig dabei, es sollte nix zu blutiges sein und es sollte für den einen mit Tastatur und den anderen mit Gamepad gut spielbar sein.

Persönlich habe ich eine Abneigung gegen Comic-Kram a la Sonic, Mario und Konsorten, aber alles andere sollte gehn. Ich erinnere mich da an so ein altes C64 oder Amiga-Game namens Artillerie-Duell, das war ganz spassig.

Jemand Vorschläge was zu zweit gut spielbar ist? Ach ja, ibb und obb haben wir schon hinter uns, ist nicht sein Geschmack.

grizu
2016-03-22, 23:14:08
Ich kann dir wärmstes die Lara Croft (iso) Spiele empfehlen.. meine Neffen waren süchtig danach...

Butter
2016-03-22, 23:15:49
Brothers: A Tale of Two Sons
Starcraft 2 Coop

Blade II
2016-03-22, 23:21:42
Spontan viele mir da Ibb & Obb (http://store.steampowered.com/app/95400/) ein, wobei das mit 13 Jahren womöglich schon wieder zu langweilig sein könnte. Unsereins hat in dem Alter auch schon Quake 3 & Konsorten gespielt, und das hat auch nicht gesch-sch-adet-adet :freak:

Brothers: A Tale of Two Sons
Das Spiel ist unglaublich gut, lässt sich aber nur mit einem Controller spielen. Das ist eine bewusste Designentscheidung ;)

EDIT:

Portal 2
Broforce
Torchlight 2 (LAN)
Serious Sam 2 (LAN) [USK 16]
Worms Revolution
Trine 1/2
Dirt 3

Und noch mehr auf Steam (http://store.steampowered.com/search/?category2=24) :)

UFOBASE
2016-03-22, 23:23:42
Das gute alte Ballerburg =)

Blade II
2016-03-22, 23:33:40
Sorry, Doppelpost :)

PlaySatione
2016-03-23, 00:30:02
Habt ihr 'ne PS3?
(Gibt es auch für PC, aber mit einem Controller an der Konsole macht es mehr FUN!)

https://de.wikipedia.org/wiki/Future_Cop:_LAPD
https://en.wikipedia.org/wiki/Future_Cop:_LAPD

Ursprünglich ein PS1-Game, ist aber im Zuge der "PS Classics" aufpoliert und auf die PS3 portiert worden (PlayStation Network).

Macht im "Free-combat mode" (Kampf ums Revier) ungeheuer viel Spass. Zusätzlich gibt es im "Story mode" (Kampagne) cooperative play! Ich kann es nur empfehlen! Retro, aber muss ja kein Nachteil sein.

6L5DMVWP0AM

vQv8lNc7FZc

4BkLKhIEPpc

_uqECVDAngI

Kundschafter
2016-03-23, 07:32:48
Moin,

ich werfe mal in den Raum:

Torchlight 2 - allerdings auch etwas "bunt", aber akzeptabel

Borderlands 2 oder BL: The Pre Sequiel

"Oldtimer", Server sind inzwischen abgeschaltet, aber gegen einander hat ja auch was: World in Conflict inkl. Soviet Assault

Gerade begonnen: Grim Dawn (macht mir "altem" Sack tatsächlich Spaß, obwohl die Luft spielemäßig raus war)

Baalzamon
2016-03-23, 10:41:10
* Trine 1/2
* Lara Croft and the Guardian of Light / Temple of Osiris
* Rayman Origins / Legends

denjudge
2016-03-23, 11:09:45
sonic all stars racing transformed, hat den klassischen Splitscreen Modus. Ist ne schöne Gaudi für zwischendurch.

Edit: Ach nee, da war ja was.....

Advanced
2016-03-23, 11:33:49
Gang Beasts (http://store.steampowered.com/app/285900/) soll ganz lustig sein.

M4xw0lf
2016-03-23, 12:07:49
Trine 1/2
Dies!
Worms geht auch immer.

ooooder: https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_Episode_I:_Racer
:umassa:

EdRu$h
2016-03-23, 16:19:54
DkOnCrnFikI

=)