PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediaplayer / Kopfhörer Wireless anschliessen


Asaraki
2016-03-23, 09:50:38
Hallo,

Nach Anschaffung eines neuen TVs mit 4k habe ich mir mal die aktuellen Media Player angesehen und bin dabei über den Roku 4 gestolpert. Was mir daran extrem gefällt, ist dass man an der Fernbedienung einen Kopfhörer anschliessen kann. Den Roku gibt’s hier aber offiziell nicht zu kaufen, weshalb ich am liebsten etwas hätte, das nicht importiert sein muss. Gibt es da irgendwelche Alternativen? Theoretisch würde mir auch eine Lösung reichen, bei der ich manuell auf einen Transmitter umschalten könnte, der dann am anderen Ende einen Kopfhörer-Eingang hätte, habe aber jetzt spontan nichts gefunden.

Mein „Wunsch“ :
- Mediaplayer mit 4k Output
- Support von PLEX und Netflix, möglichst angenehme Bedienung
- Eine Lösung, wie ich Kopfhörer Wireless anhängen kann

Cheerio!
Asa

Virtuo
2016-03-23, 17:45:07
Mediaplayer

jGVFdUWnSuc

Den Ton per Bluetooth/DLNA/Airplay whatever auf das Handy und da den Kopfhörer anschließen, oder sowas (https://geizhals.de/creative-sound-blaster-e3-a1124087.html).

Ich hab' ein 5m langes Kabel. Da hast du keine Verluste durch kabellose Übertragung. Das ist mir beim gucken von Konzerten wichtig. Ich hole mir doch keinen teuren Kopfhörer und beschränke ihn dann durch ein komprimierendes Funkprotokoll. Ich rolle das Kabel aus wenn ich es brauche und danach wieder zusammen. Ist nun wirklich kein großer Akt. Aber man könnte es auch durch einen Kabelkanal oder die Fußleiste an eine geeignete Stelle führen und permanent liegen lassen. Du sitzt beim TV-gucken ja wahrscheinlich eh immer an der selben Stelle.

Asaraki
2016-03-31, 08:27:14
Hm werde wohl die Kabelvariante nehmen. Danke für den Vorschlag mit dem Minix, werd ich mal bestellen und austesten :-)