PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus (Mad Catz Rat 9) geht nicht?


Hellstaff
2016-03-23, 20:49:27
Hallo!

Heute ist meine Mad Catz Rat 9 Maus angekommen. Nach dem aufladen der Batterien, Installation von Treiber und Software musste ich ernüchternd feststellen, dass weder der Cursor noch die Tasten der Maus funktionieren.

Was ich bisher getan habe bzw. erwähnenswert ist:

- Betriebsystem Win7 64 bit
- auf Laptop und PC ausprobiert
- auf USB2 und USB 3 Slot getestet
- Empfindlichkeitslämpchen auf der Maus leuchten
- Sensor leuchtet nicht (ist das so?)

Aus anderen Berichten entnehme ich, dass sie so ihre Macken hat.

Hat jemand Vorschläge? Soll ich sie zurück zu amazon schicken? Hat ja auch 100€ gekostet :D

LG und danke im Voraus

Hellstaff

Woodmaniac
2016-03-24, 13:11:54
Habe nur die Rat7, aber den Sensor kannst du mit dem Smartphone sichtbar machen indem du die Handykamera nutzt.
Musst du Maus und Empfänger irgendwie "Binden"?
Gibt es da irgendwelche tasten?

Hellstaff
2016-03-24, 15:32:07
Hmmm binden ...

Am USB Empfänger ist nichts zu sehen, auf der Maus ist nur der 0/1 Button und in der Beschreibung steht auch nichts.

Gast
2016-03-24, 18:52:47
Habe nur die Rat7, aber den Sensor kannst du mit dem Smartphone sichtbar machen indem du die Handykamera nutzt.
Musst du Maus und Empfänger irgendwie "Binden"?
Gibt es da irgendwelche tasten?

Was? Das ist doch kein IR-Sender! Das wärs ja, ne IR-"Funk"maus.

Woodmaniac
2016-03-24, 19:11:30
Ne, aber durch die kamera wird der abtastlaser sichtbar ^^

Gast
2016-03-25, 10:23:29
Ach den Sensor. Ja das ist dann natürlich richtig. Ich war irgendwie auf den USB "Sensor" Empfänger geeicht.

Hellstaff
2016-03-25, 12:48:33
Hallo!

Die zweite Batterie scheint auch defekt zu sein.

Ich habe die Maus einfach zurückgeschickt. Sie wirkt stylisch, aber das wars auch schon und laut anderen Amazon Einträgen scheint ein Defekt nur eine Frage der Zeit zu sein. Der Mad Catz support wird auch schwer in die Mangel genommen.

Da bleib ich lieber bei Logitech. Tolle Hardware, Erfahrung und guter support.


LG und vielen Dank,

Hellstaff