PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackmania Turbo - allgemeiner Diskussionsthread


Lanicya
2016-03-24, 18:29:23
http://fs5.directupload.net/images/160324/oem3yhsp.jpg (http://www.directupload.net)

Release Datum: 24.03.1016

Offizielle Website (https://www.ubisoft.com/de-DE/game/trackmania-turbo/)

Launch Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=a1AICBRBjyY)


Minimale Systemanforderungen:

CPU: Intel / AMD Dual-Core mit 2 GHz
RAM: 2 GB RAM
DirectX: 11
Grafikkarte: DX10-kompatibel, 512 MB VRAM
Festplatte: 5 GB verfügbarer Speicherplatz

Lightning
2016-03-24, 19:00:32
An sich mag ich ja Trackmania, aber seit United hat mich kein Teil mehr zum Kauf bewegen können; vermutlich auch ein bisschen wegen der zerstückelten Releases.

Ist das hier ein "vollwertiges" Trackmania in dem Sinn, dass es alle Funktionen hat, die bei Trackmania bisher üblich waren?

jay.gee
2016-03-24, 19:05:23
Hatte eigentlich geplant es mir vorzubestellen, allerdings habe ich im ganzen Netz keine Information darüber gefunden, ob das Spiel 21:9-UltraWide-Formate unterstützt.

Worf
2016-03-24, 19:06:56
Vor TrackMania Valley war das eine richtig gute Serie. Valley hat mich nicht so richtig angemacht.

TrackMania Turbo muss sich schon viel Mühe geben, dass ich es für höchstens 20 Euro, also 50% des jetzigen Verkaufspreises, hole. Aber eigentlich mag ich diesmal nicht mehr als 5-10 Euro dafür ausgeben.

Lanicya
2016-03-24, 19:30:32
Fand den vorherigen Teil auch nicht so berauschend. Aber das neue gefällt mir bis jetzt ganz gut. Habe auch den Eindruck das es besser läuft als die letzten Teile. In 4x DSR + alles max sind 60 FPS ohne Probleme drin.




gruß

OC_Burner
2016-03-24, 21:46:33
Ich spiele Trackmania 2 Canyon immer direkt via ManiaPlanet.exe also ohne Uplay und Steam Gedöhns. Wie ist das jetzt bei Turbo? Finde da auf die schnelle nichts.

Edit: Ok also doch. Die beiden Spiele TM2 und TMT sind getrennt. TMT nur via Uplay-Account. Steam ist Reseller.

Geldmann3
2016-03-24, 21:57:24
Das Ding dürfte höchstens 5€ kosten oder müsste gar Free2P sein, dann wäre es ein Dauerbrenner. Trackmania hat für mich schon immer von Massenrennen gelebt.

looking glass
2016-03-24, 22:06:48
Hab ein paar Lets Plays Minuten dazu gesehen, ich geb jetzt schon mal auf, rennen fahren ist für mich eh schon hart, aber das, öhm, nope.

Allerdings macht es Spaß jemanden dabei zuzuschauen, der das tatsächlich kann, also den Wagen beherrscht und gewollt an die Grenzen bringt.

IceKillFX57
2016-03-24, 22:25:01
Also ich komme mit solchen Games besser klar als bei "Simulationen".
Um so stolzer ist man dann wenn man gar die Strecke mal geschafft ist.

sun-man
2016-03-25, 07:32:52
Ich hab überlegt ob ich mir mal Minecraft holen soll (angefixt durch Gronkh ;) ) oder Turbo....ich bin bei Turbo gelandet. Für 22€ wars OK und ist ne nette Spielerei für zwischendurch.

Lanicya
2016-03-25, 10:00:06
Ich bekomme im Onlinerennen keine LP. Nur die Prozent Anzeige oben rechts steigt immer etwas (ca. 35% jetzt). Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?




gruß

Nulltarif
2016-03-26, 10:07:41
Ich bekomme im Onlinerennen keine LP. Nur die Prozent Anzeige oben rechts steigt immer etwas (ca. 35% jetzt). Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?




gruß

Die Prozent Anzeige zeigt dir, wann du ein Level aufsteigst. Was ein Level Aufstieg bringt habe ich aber auch noch nicht herausgefunden.

Worf
2016-03-27, 10:12:17
Ich habe mir in zwei ruhigen Stunden meiner Schicht mal die vier Umgebungen des neuen TrackMania Turbo angeschaut. In jeder Umgebung (Canyon, Valley, Lagoon und Stadium) die ersten 10 Strecken.

Canyon:
https://www.youtube.com/watch?v=aWTnUQ01j3w

Valley:
https://www.youtube.com/watch?v=5vMUKqHPx8w

Lagoon:
https://www.youtube.com/watch?v=wCOTwVDfeWs

Stadium:
https://www.youtube.com/watch?v=KYlMtVusTS8

Ganz im Gegensatz zu dem verlinkten Youtuber kann ich keine großen Änderung gegenüber den Vorgängern erkennen. Das sieht für mich einfach nur nach neuer Grafik aus. Die verschiedenen Fahrzeuge mit unterschiedlichem Fahrverhalten gab es vorher auch schon. Keine Ahnung, warum der Typ in den Youtubes das als Neuerung hinstellt.
Das Fahrverhalten den verschiedenen Fahrzeuge ist optisch auch wie im Vorgänger. Vielleicht fühlt es sich aber doch anders an. Wer weiß, ob das nicht die große Neuerung für 40 Euro sein soll...

Was, außer der Grafik ist eigentlich neu oder besser gegenüber den Vorgängern?
Gibt es immer noch dieses furchtbare "ManiaPlanet"?

(Ich lade gerade Stadium-F1 im ManiaPlanet runter (2,1GB Daten). Gibt wohl doch neue Dinge beim alten TrackMania, die ich noch nicht kennen und nix kosten.) :D

Voodoo6000
2016-03-27, 10:22:41
Ganz im Gegensatz zu dem verlinkten Youtuber kann ich keine großen Änderung gegenüber den Vorgängern erkennen. Das sieht für mich einfach nur nach neuer Grafik aus. Die verschiedenen Fahrzeuge mit unterschiedlichem Fahrverhalten gab es vorher auch schon. Keine Ahnung, warum der Typ in den Youtubes das als Neuerung hinstellt.
Das Fahrverhalten den verschiedenen Fahrzeuge ist optisch auch wie im Vorgänger. Vielleicht fühlt es sich aber doch anders an. Wer weiß, ob das nicht die große Neuerung für 40 Euro sein soll...
Aus den Videos erkenne ich jetzt auch keine großen Unterschiede. Als TM 2 Besitzer scheint für mich nur eine neue Umgebung dabei zu sein und dafür sind 40€ schon happig.
Gibt es immer noch dieses furchtbare "ManiaPlanet"?

Als damit hatte ich nie Probleme. Ich war froh kein Steam oder Uplay nutzen zu müssen:)

Worf
2016-03-27, 10:27:31
Als TM 2 Besitzer scheint für mich nur eine neue Umgebung dabei zu sein und dafür sind 40€ schon happig.
Welche soll das sein? Mir kommt alles sehr bekannt vor. Kann natürlich sein, dass ich das noch aus dem Ur-TrackMania kenne.

Lightning
2016-03-27, 11:59:27
Aus den Videos erkenne ich jetzt auch keine großen Unterschiede. Als TM 2 Besitzer scheint für mich nur eine neue Umgebung dabei zu sein und dafür sind 40€ schon happig.

Das Prinzip kennt man ja schon: Trackmania United wurde sogar ganz ohne neue Umgebung veröffentlicht.
Ich nehme an, dass man mit TM Turbo vor allem auch Spieler anlocken will, die bisher noch kein Trackmania gespielt haben. Deswegen jetzt auch der gleichzeitige Konsolenrelease.

Welche soll das sein? Mir kommt alles sehr bekannt vor. Kann natürlich sein, dass ich das noch aus dem Ur-TrackMania kenne.

Lagoon auf jeden Fall. Die anderen sind wahrscheinlich nur optisch etwas abgewandelt.

[dzp]Viper
2016-03-27, 12:12:41
Eine ganze, wirklich ganz einfache Frage...

Haben die vergessen die Möglichkeit einzubauen die Steuerung zu ändern? Ich kann nirgends die Tastaturbelegung ändern? Weder im Spiel noch in der "Config.exe"?!

Das wäre schon ein starkes Stück...

Worf
2016-03-27, 14:16:20
Viper;10983852']Eine ganze, wirklich ganz einfache Frage...

Haben die vergessen die Möglichkeit einzubauen die Steuerung zu ändern? Ich kann nirgends die Tastaturbelegung ändern? Weder im Spiel noch in der "Config.exe"?!

Das wäre schon ein starkes Stück...
Ich habe gerade folgendes in einer Steam-Kritik (http://steamcommunity.com/id/worm1nator/recommended/375900/) gelesen. Vielleicht hilft es ja.
...
Als nächstes natürlich erst mal die Steuerungsoptionen gesucht, man will ja nicht unvorbereitet starten - im tollen Settings-Menü gab's ein entsprechendes Untermenü jedoch nicht... Man will es dem Spieler ja nicht zu einfach machen... Gesucht, gesucht und nicht gefunden... Plötzlich der Gedankenblitz! Gab's in vorherigen Ablegern der Reihe nicht in der oberen rechten Bildschirmecke eine zusätzliche Einstellungsleiste, wenn man die Maus dorthin bewegte? Tatsächlich, klappt auch hier! also erst mal auf das Zahnrad geklickt, und das "Settings2-Menü" aufgerufen... Hier konnte man dann tatsächlich die Tasten belegen – für das finden dieser Option hätte ich mir eigentlich 'nen Steam-Award gewünscht, aber die gibt’s ja für dieses Spiel nicht. Vielleicht im hochgelobten Uplay, wer weiß
...

Goser
2016-03-27, 14:37:50
Aus den Videos erkenne ich jetzt auch keine großen Unterschiede. Als TM 2 Besitzer scheint für mich nur eine neue Umgebung dabei zu sein und dafür sind 40€ schon happig.

Genau so seh ich das auch, ich hätte gerne das neue Setting, aber nicht für 40€ da ich alle vorherigen Teile besitze.
10€ als Besitzer aller TM2 Teile wäre fair gewesen.

Aber für Neueinsteiger und vor allem Konsolenspieler ist TM Turbo wohl ganz klar eine Empfehlung.

[dzp]Viper
2016-03-27, 18:54:36
Ich habe gerade folgendes in einer Steam-Kritik (http://steamcommunity.com/id/worm1nator/recommended/375900/) gelesen. Vielleicht hilft es ja.
Danke. Hatte ich mittlerweile (vorhin ^^) auch gefunden. Echt dämlich gemacht.. das muss den Entwicklern doch auffallen... oder sind die so Betriebsblind? :frown:

jay.gee
2016-03-28, 00:08:07
Bietet das Spiel "out-of-box" 21:9, oder ist da etwas Frickeln notwendig? Hat da Jemand Erfahrungswerte, oder könnte mal kurz nachschauen? So wie ich das sehe, sollte es aber funktionieren:
pCz_UJDzb1E

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Ableger mein Einstieg ins Trackmania-Universum wird. Rein von der Action und dem Look würde ich es wohl dem aktuellen NFS als Arcade-Racer vorziehen. Sieht auf jeden Fall super spassig aus das Ganze.

anorakker
2016-03-28, 00:48:34
Viper;10984117']Danke. Hatte ich mittlerweile (vorhin ^^) auch gefunden. Echt dämlich gemacht.. das muss den Entwicklern doch auffallen... oder sind die so Betriebsblind? :frown:


Ich glaub man kann sich das aus "deadline" und "code re-use" zusammenreimen ;)

Lightning
2016-03-28, 08:31:20
Bietet das Spiel "out-of-box" 21:9, oder ist da etwas Frickeln notwendig? Hat da Jemand Erfahrungswerte, oder könnte mal kurz nachschauen? So wie ich das sehe, sollte es aber funktionieren:
http://youtu.be/pCz_UJDzb1E

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Ableger mein Einstieg ins Trackmania-Universum wird. Rein von der Action und dem Look würde ich es wohl dem aktuellen NFS als Arcade-Racer vorziehen. Sieht auf jeden Fall super spassig aus das Ganze.

Bisher unterstützte Trackmania beliebige Seitenverhältnisse; zumindest der 3D-Part, Menüs und HUDs werden dagegen gestrecht, was man auch in dem von dir verlinkten Video sieht. Wenn sie also mit Turbo keine Rückschritte gemacht haben..

Trackmania stand immer für Schnelligkeit und Präzision, kann mir gut vorstellen, dass es dir gefällt.

jay.gee
2016-03-28, 11:25:34
Habe kürzlich mal in die Demo eines Vorgängers reingeschaut, lief in der Tat problemlos. Hat mir auch super Spass gemacht, habe dann aber lieber auf Trackmania Turbo gewartet, das ich schon seit einigen Monaten auf dem Radar habe. Habe es mit mal relativ günstig geordert, dem Video kann man ja entnehmen, dass es funktionieren sollte. :) Danke für die Info.

sun-man
2016-03-28, 12:12:24
Siehe Anhang, das wird mir angeboten. Ich hab aber nen Standard 1920er Monitor, weiß nicht ob da was ausgeblendet wird.

Keine Ahnung wie man jemanden einfügt. Ich bin, oh Wunder, als sun-man zu finden :D

MasterElwood
2016-03-29, 13:31:25
Hat einer das Ding schon mal in VR probiert? Hat ja angeblich eine Unterstützung.

Dicker Igel
2016-03-30, 10:42:15
Ich glaub man kann sich das aus "deadline" und "code re-use" zusammenreimen ;)
Die Controllerbelegung hat man komplett vergessen und die Standardbelegung vom Pad ist ein schlechter Witz. Will man aber patchen - wie armselig bei so einem Game! Dedicated Server ist auch Fehlanzeige, wird aber laut deren Forum evt. nachgereicht. Die Personalisierung der Autos ist zudem auch nicht mehr das, was es mal war : /

sun-man
2016-04-02, 08:23:25
Als Casual ist mir das wurst ;) - aber Dirt geht ja so gar nicht. Die Kisten fahren sich wie auf Schmierseife

jay.gee
2016-04-02, 10:18:40
Thx nochmal@ sun-man für den Screen. Ich kann bestätigen, dass im Grafikmenü auf dem ersten Blick nur 16:9-Formate angezeigt werden - dafür beim genaueren Hingucken aber gängige 21:9 Auflösungen. Das Spiel lässt sich problemlos im Vollbildmodus@21:9 spielen, ohne dass die Ecken abgeschnitten werden. Das sieht dann aus wie in dem weiter oben von mir verlinkten Video. :) Kommt InGame sehr cool, das leicht gestreckte Hud wäre mir nicht aufgefallen, wenn Lightning es nicht angemerkt hätte. (y)

Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass der Suchtfaktor schon immens ist. Besonders wenn Rockhount auf diversen Karten bessere Zeiten gefahren ist. ;) Hätte nicht gedacht, dass die Hetze nach Zeiten wirklich so genial aufgeht. Auch optisch ist das Spiel richtig nett anzusehen. BtW wurden mir in den Optionen unter Kantenglättung nur FXAA angezeigt. Optionale weitere Einstellungen werden erst sichtbar, wenn man die Shaderqualität auf "schnell" stellt.

Djudge
2016-04-02, 12:45:09
Die Controllerbelegung hat man komplett vergessen und die Standardbelegung vom Pad ist ein schlechter Witz. Will man aber patchen - wie armselig bei so einem Game! Dedicated Server ist auch Fehlanzeige, wird aber laut deren Forum evt. nachgereicht. Die Personalisierung der Autos ist zudem auch nicht mehr das, was es mal war : /

Da hast du mit Allem Recht, aus diesen Gründen werden die "Core-Gamer" vorerst auch bei TM2 bleiben. Ohne Dedicated Server und Plugins ist es nur "Arcarde". Mir ist es im Moment egal und meine konstant 90000LP erstmal Geschichte :biggrin:

sun-man
2016-04-10, 20:16:49
Scheint ja gut anzukommen das Game :D

Ich habs so langsam satt :D. Gibts eigentlich keine Übersicht wieviel Medaillen man hat? Für die dritte steht da nur 71/100 oder so Silber....

Nervig ist das zwei von 4 "Autos" zu beschissen zu fahren sind das es kaum Spaß macht da noch irgendwas verbessern zu wollen.

Rockhount
2016-04-10, 20:26:36
Thx nochmal@ sun-man für den Screen. Ich kann bestätigen, dass im Grafikmenü auf dem ersten Blick nur 16:9-Formate angezeigt werden - dafür beim genaueren Hingucken aber gängige 21:9 Auflösungen. Das Spiel lässt sich problemlos im Vollbildmodus@21:9 spielen, ohne dass die Ecken abgeschnitten werden. Das sieht dann aus wie in dem weiter oben von mir verlinkten Video. :) Kommt InGame sehr cool, das leicht gestreckte Hud wäre mir nicht aufgefallen, wenn Lightning es nicht angemerkt hätte. (y)

Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass der Suchtfaktor schon immens ist. Besonders wenn Rockhount auf diversen Karten bessere Zeiten gefahren ist. ;) Hätte nicht gedacht, dass die Hetze nach Zeiten wirklich so genial aufgeht. Auch optisch ist das Spiel richtig nett anzusehen. BtW wurden mir in den Optionen unter Kantenglättung nur FXAA angezeigt. Optionale weitere Einstellungen werden erst sichtbar, wenn man die Shaderqualität auf "schnell" stellt.

Hahaha, grad erst gelesen :ugly:

Wenn Du auch fährst, muss ich ma öfter reingucken :D