PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMark03, DX8-Karte und 3DAnalyze....kann man damit MotherNature sehen?


Raff
2003-02-26, 14:08:15
Siehe Thread-Titel :D

Ich habs mal probiert, per "emulate pixel-shader caps", kam auch bis zum Ladebildschirm...dort brach es dann ab und spuckte ne Fehlermeldung aus...genau wie beim PS2.0-Test. Was muss ich denn einstellen, damit es geht? Oder ist es (noch) nicht möglich?

MfG
Raff

starfish
2003-02-26, 14:26:44
Originally posted by Raff
Siehe Thread-Titel :D

Ich habs mal probiert, per "emulate pixel-shader caps", kam auch bis zum Ladebildschirm...dort brach es dann ab und spuckte ne Fehlermeldung aus...genau wie beim PS2.0-Test. Was muss ich denn einstellen, damit es geht? Oder ist es (noch) nicht möglich?

MfG
Raff

versuch mal den atuner u. emuliere eine geforce fx.
evtl. gehts ja damit.

Raff
2003-02-26, 14:29:49
Geht leider nicht, per aTuner kann man nur für OpenGL ne FX emulieren.

starfish
2003-02-26, 17:59:58
Originally posted by Raff
Geht leider nicht, per aTuner kann man nur für OpenGL ne FX emulieren.

tja dann musst du entweder warten bis aths das ändert(wenns geht) oder auf nen neuen 3danalyze warten.

schau dir halt das video vom mothernature an.

Major J
2003-02-26, 18:34:09
Warum warten?
hier (http://www.tommti-systems.com)

Kam heute raus das neue 2.1 :)

Raff
2003-02-26, 19:37:24
Hehe, wie geil, hab erst gestern die Version 2 geladen. Thx! :D

MfG
Raff

BlackArchon
2003-02-26, 19:53:22
Was muss ich einstellen, damit Mother Nature startet? Mit 'emulate pixel shader caps' kommt zwar der Ladebildschirm von Mother Nature, doch dann kommt eine Fehlermeldung über einen Vertex Shader.

Raff
2003-02-26, 19:58:29
Genau das wollte ich auch grad fragen. Version 2.1 bringt die gleichen Fehler wie 2.0.....weder der Pixelshader 2.0-Test, noch der MutterNatur-Test gehen....hat jemand ne Ahnung, was man alles einstellen muss?

MfG
Raff

ow
2003-02-26, 22:09:43
HW-TnL Emulation einschalten, damit lief´s bei mir. (Nature braucht (glaube ich) VS2.0, die gehen auf DX8-Karten nur in Software:D)

Doomtrain
2003-02-26, 22:54:19
Originally posted by ow
HW-TnL Emulation einschalten, damit lief´s bei mir. (Nature braucht (glaube ich) VS2.0, die gehen auf DX8-Karten nur in Software:D)

Imho werden einige Routinen mit VS2.0 ausgeführt..

BlackArchon
2003-02-26, 23:54:15
Immerhin 5,2 fps bei Mother Nature mit einer GF4 Ti4200. *eg*

Unregistered
2003-02-27, 02:06:02
Was Hast du den Eingestellt damt es Lauft?

Raff@School
2003-02-27, 08:08:39
5,2 fps? Oha...dann hab ich wohl 3 oder so....werds heut Mittag mal ausprobieren.

MfG
Raff

BlackArchon
2003-02-27, 09:39:09
Originally posted by Unregistered
Was Hast du den Eingestellt damt es Lauft? Emulate HW TnL und Emulate Pixel Shader Caps sowie Force Hook DLL.

Unregistered
2003-02-27, 13:10:26
Originally posted by BlackArchon
Emulate HW TnL und Emulate Pixel Shader Caps sowie Force Hook DLL.


jep. damit läuft es.

Augustinos
2003-02-27, 13:13:32
hehe 5,2 FPS im mothernature mit einer Ti4200 trotz EMU ist schon hammermäßig, wenn ich bedenke das im vorherigen Test meine Ti4600 auch nur 6 FPS schaft. Das muß ich heute auch mal testen und der Abend ist gerettet: eine Diashow statt langweiliges Fernsehen.

Augustinos

Raff
2003-02-27, 17:47:26
Hab 2,7 fps :D

Achja: Bei dieser Emulation macht doch die CPU das Meiste oder? Hab nämlich mal den Test mit dem Standardtakt meiner Ti200 gefahrn und es gab 0 Unterschied. Hat hier jemand nen sauschnellen Prozessor? Dann müsste man auch mit ner Ti4600 über 10 fps kommen :D

MfG
Raff

LeChuck
2003-02-27, 18:55:15
HI!

Problem:

3D Murks 2003 startet zwar mit 3d-analyze, aber es wird gesagt, dass Test 4 nicht unterstützt wird.

Habe Emulate HW TnL und Emulate Pixel Shader Caps sowie Force Hook DLL eingestellt.

Habe ich was vergessen?

subassa
2003-02-27, 22:37:17
ich würde auch gerne wissen wie es geht, habe die einstellungen eingestellt die in diesen posts stehen, aber in 3dmark03, steht das game 4 nicht supported wird

habe ein g3ti500

danke im voraus

Raff
2003-02-27, 22:44:03
Vielleicht setzt das nen neuen Treiber voraus, was habt ihr denn für einen?
Achja: Ich habe den Deto 42.82, wie oben geschrieben geht der Test - aber es fehlen Texturen (manche Flächen sind schwarz) und das Wasser wird nicht dargestellt. Frage: Kann hier jemand mit ner GeForce das ohne Grafikfehler sehen? Falls ja, mit welcher GF und mit welchem Treiber? Thx!

MfG
Raff

BlackArchon
2003-02-27, 22:58:11
Originally posted by Raff
Vielleicht setzt das nen neuen Treiber voraus, was habt ihr denn für einen?
Achja: Ich habe den Deto 42.82, wie oben geschrieben geht der Test - aber es fehlen Texturen (manche Flächen sind schwarz) und das Wasser wird nicht dargestellt. Frage: Kann hier jemand mit ner GeForce das ohne Grafikfehler sehen? Falls ja, mit welcher GF und mit welchem Treiber? Thx!

MfG
Raff Natürlich fehlen Effekte, und zwar die, die deine Grafikkarte nicht darstellen kann. Genauso war es ja auch bei DX7-Karten, die mittels 3D Analyze Nature beim 3DMark2001 laufen lassen konnten, da hatte der See gefehlt.

Ich habs mit Det. 41.09 getestet.

Raff
2003-02-27, 23:09:55
Achso, ich dachte das ließe sich irgendwie realisieren...halt dass die GraKa mehrere Passes braucht für einen DX9-Effekt, der von einer DX9-GraKa natürlich in einem geschafft wird.....oder sowas...naja geht wohl doch nicht :D

MfG
Raff

starfish
2003-02-28, 13:46:29
Originally posted by subassa
ich würde auch gerne wissen wie es geht, habe die einstellungen eingestellt die in diesen posts stehen, aber in 3dmark03, steht das game 4 nicht supported wird

habe ein g3ti500

danke im voraus

bei mir das gleiche, nur ich hab halt ne g4-4200

LeChuck
2003-02-28, 16:50:20
Habe die 42.01 drauf... geht aber trotzdem nicht.

Raff
2003-02-28, 17:37:05
Komisch...bei mir gehts auch mitm 42.01er, habs eben ausprobiert. Bist du bzw. seid ihr sicher, dass ihr DX9, 3DAnalyze 2.1 habt und auch wirklich nur "force hook dll", "emulate HW TnL caps" und "emulate pixel shader caps" aktiviert habt? Kanns mir nämlich nich erklären, wieso es nich geht.....oder an was es sonst liegen könnte.

MfG
Raff

Aragon
2003-02-28, 18:34:51
Originally posted by subassa
ich würde auch gerne wissen wie es geht, habe die einstellungen eingestellt die in diesen posts stehen, aber in 3dmark03, steht das game 4 nicht supported wird

habe ein g3ti500

danke im voraus

Bei mir the same thing, 3D-Mark sagt: Game4 - not supported.

Klappte bei mir erst, nachdem ich die

"C:\Programme\Tools\Futuremark\config_DX.ini"

editiert, folgendes geändert und danach die Datei schreibgeschützt habe:

EmulateHardwareTnL=1
EmulatePS=1

Bei mir werden übrigens zwei config_DX.ini angelegt. 3D-Analyze scheint die Einstellungen aus der falschen Datei zu lesen.

Jetzt startet Mother Nature zwar, der Bildschirm bleibt allerdings schwarz (GF 3, Treiber: 40.72).

mfG
Helmut

Unregistered
2003-03-01, 09:01:24
Bei mir gehts auch nicht mit dem 3danalyter 2.11. Aber mit der Version 2.0 ging es. Ich vermute die Version 2.11 hat gegenüber 2.1 irgendeinen bug eingeführt. Kann vielleicht jemand der die Version 2.1 hat testen ob's mit 2.11 bei ihm funktioniert?

ow
2003-03-01, 10:59:53
Originally posted by Unregistered
Kann vielleicht jemand der die Version 2.1 hat testen ob's mit 2.11 bei ihm funktioniert?


ja, kann ich:

2.1 funktioniert, die 2.11 NICHT (es werden nur VS1.1/PS1.3 gemeldet, trotz 'emulate PS').

Aragon
2003-03-01, 11:17:07
So bei mir klappts jetzt.
Mußte zusätzlich im 3D-Mark bei den Settings "Fixed framerate" auf 1 fps einstellen.
Jetzt läuft Mother Nature mit ca. 4 Bildern pro Minute :(

Ich habe 3D-Analyzer 2.11. Bei Tommti-Systems finde ich keine älteren Versionen mehr.
mfg
Helmut

LeChuck
2003-03-01, 11:56:33
Kann mir mal einer die 2.1 schicken???

LeChuck76@gmx.net


THX!!!

starfish
2003-03-01, 14:40:15
Originally posted by LeChuck
Kann mir mal einer die 2.1 schicken???

LeChuck76@gmx.net


THX!!!

ich bräucht ihn bitte auch:

flopse@freakmail.de

starfish
2003-03-02, 11:19:41
tja geht immer noch nicht.
auch mit dem alten 3danalyze nicht.

starfish
2003-03-02, 21:26:35
mit version 2.12 gehts jetzt endlich.

spacewolf2000
2003-03-02, 23:31:59
ich habs mal mit meiner 7200er getested und fast alles mal emuliert

ich grieg bei der auswahl zwar alles als unterstützt angezeigt laufen tut aber nur der erste test und cpuspeed test 1

beim test2 grieg ich die meldung: FPS renderer could not be initialized - no hardware pixel shader support

beim rest kommt : could not create pixel shader - invalid call

mfg

ow
2003-03-03, 09:11:16
Originally posted by spacewolf2000
ich habs mal mit meiner 7200er getested und fast alles mal emuliert


mfg

'fast alles' braucht man nicht und wird wohl auch nicht funzen.

es sollte reichen, HWT&L&PixelShader zu emulieren, ausserdem muss 'force hook dll' aktiviert sein.

Nedo
2003-03-04, 16:17:38
mothernature sieht ohne die effekte aber scheisse aus.... find ich... bei mir is das fast alles nur schwarz... bei euch auch so???

BlackArchon
2003-03-04, 16:59:29
Originally posted by Nedo
mothernature sieht ohne die effekte aber scheisse aus.... find ich... bei mir is das fast alles nur schwarz... bei euch auch so???
Originally posted by BlackArchon
Natürlich fehlen Effekte, und zwar die, die deine Grafikkarte nicht darstellen kann. Genauso war es ja auch bei DX7-Karten, die mittels 3D Analyze Nature beim 3DMark2001 laufen lassen konnten, da hatte der See gefehlt.

Nedo
2003-03-04, 17:00:13
ähm ja :D
ich sag jetz gar nix ;D

auki
2003-03-04, 18:01:27
bei mir gehts nicht.
hab NUR hook dll, emulate HW TnL und emulate PS2.0 aktiviert.

Raff
2003-03-04, 19:37:49
Originally posted by Nedo
mothernature sieht ohne die effekte aber scheisse aus.... find ich... bei mir is das fast alles nur schwarz... bei euch auch so???

Yep und ruckelt trotzdem wie Sau.

MfG
Raff