PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook für ~350€


Rei-
2016-03-25, 12:21:51
Für meinen alten HP 625 suche ich nun Ersatz.
Ansprüche wären Office/Internet und ältere Spiele wie Anno 1404 oder Drakensang. Das anspruchsvollste Spiel wäre wohl Divinity Original Sin oder das kommende Torment: Tides of Numenera (da kenne ich die Hardwareanforderungen nicht).

Display Größe 15,6
Full HD wäre schön, aber in der Preisklasse ein Nice-Have
mattes Display wäre auch gut, aber nicht zwingend
Ram: mind. 4GB
Festplatte: mind. 500GB
Akku: 4-5h sollte er schon laut Datenblatt kommen
Nummernblock
Cardreader
DVD Laufwerk
BS: noch keins vonnöten, Windows 7 ist noch vorhanden, das würde ich dann mit dem neuen Laptop auf Windows 10 updaten -> kostenloses Update geht ja bis Ende Juli
Preis: 300-350€

Bei Geizhals sind mit diesen Eigenschaften Intel Pentium bzw. i3 und AMD Beema Laptops gelistet.

derpinguin
2016-03-25, 12:52:31
Käme auch gebraucht in Frage?

Rei-
2016-03-25, 12:57:07
Bei Gebraucht wäre eine Rechnung nötig, ansonsten habe ich da keine Bedenken. :)

Eisenoxid
2016-03-27, 14:52:47
Auch für die genannten älteren Spiele wäre eine ded. Graka nicht verkehrt. Leider kann man in der Preisklasse nicht wirklich Ansprüche stellen (zumindest nicht bei Neugeräten).
Die günstigsten Notebooks (neu) mit FHD und ded. Grafik gehen bei ca. 500€ los. Beispiel: http://geizhals.de/lenovo-z51-70-schwarz-80k600q5ge-a1383479.html?hloc=at&hloc=de

Auch wenn du auf FHD verzichtest wirds nicht wesentlich billiger, bzw. die Geräte dann wesentlich schwächer. Gebrauchtkauf wäre imo anzuraten bei dem Budget.

Michalito
2016-03-27, 16:07:35
Hier, für Frunde und Bekannte mittlerweile schon 5+ Notbooks gebraucht geholt, und die sahen immer aus wie geleckt. Das älteste laüft nun über 3 Jahre. Lenovo T410.
http://www.vb-computers.de/index.php

Blöd an ältern Geräten ist naturlich, die im Gegnsatz zur Prozzesorleistung nicht mehr taufrische Grafikleistung.

P.S: Ich hätte auch keine Hemmungen per Mail mal einen anderen Preis zu verhandeln.