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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UE4 Snow Benchmark


4Fighting
2016-03-27, 14:23:13
Hi!

Ich habe mal einen stand-alone Build aus Koolas Snow-Version gemacht, den man auch benchen könnte.

E-FpKzD9_uM

https://store.speedtree.com/product/koolas-snow-example-project-ue4/

https://mega.nz/#!5h0DjAYa!QEPijqbHFWPD4VcpsuY5S3Aim34z4oEePogWumQXS5o

Das Ding geht ziemlich brutal an/ins Powerlimit rein, also Vorsicht;)

Gebencht wird mit Fraps 33 Sek - nach 34 Sek geht das Programm von alleine zu.

Verknüpfungen für 1080p, 1440p und 4k liegen im Verzeichnis.
Die 1440p ist die 4k Verknüpfung und 1440p Kopie die 1440p.:freak:

1080p

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg 2971, 33000, 81, 101, 90.030

dargo
2016-03-27, 15:49:25
Das Ding soll ein Powervirus sein? :tongue: Meine GPU langweilt sich hier zu Tode. 1020Mhz werden durchgehend gehalten und die Lüfter haben es gerade bis 850RPM geschafft. :ulol:

btw.
Wo finde ich die Ergebnisse? :)

Ok... mit Fraps, bin wohl noch zu krank um klar zu denken. :usad:

Darkman.X
2016-03-27, 16:12:38
Bei mir startet es nicht....liegt evtl. daran, dass ich kein X:\bench\... habe ;)

MSI GTX 980 Ti Gaming 6G @ Werks-OC

1080p - Frames: 2792 - Time: 33000ms - Avg: 84.606 - Min: 75 - Max: 95
1440p - Frames: 2116 - Time: 33000ms - Avg: 64.121 - Min: 58 - Max: 69
2160p - Frames: 1253 - Time: 33000ms - Avg: 37.970 - Min: 36 - Max: 40

HarryHirsch
2016-03-27, 17:49:11
dann erstelle selbst ne verknüpfung und füge am ende das ein: "-resx=1920 -resy=1080 -NoVSync -seconds=34"

kruemelmonster
2016-03-27, 17:59:59
Gigabyte GTX 670 WF3X 2 GB @ 1241/3402

1080p - Frames: 964 - Time: 33000ms - Avg: 29.212 - Min: 23 - Max: 34
1440p - Frames: 719 - Time: 33000ms - Avg: 21.788 - Min: 16 - Max: 25
2160p - Frames: 403 - Time: 36297ms - Avg: 11.103 - Min: 9 - Max: 14

Der Schnee heizt ordentlich, musste die Lüftergeschwindigkeit anpassen um konstante Taktraten zu halten.
Nächstes Mal bitte Batchdateien statt Verknüpfungen. ;)

Darkman.X
2016-03-27, 18:44:43
dann erstelle selbst ne verknüpfung und füge am ende das ein: "-resx=1920 -resy=1080 -NoVSync -seconds=34"

Sag bloß...wie habe ich es ohne deinen Hinweis nur hinbekommen, trotzdem Ergebnisse zu liefern :eek:

Das war mir schon klar, war ja nur ein kleiner Hinweis, dass Verknüpfungen nicht die beste Idee sind. Mit dem ;)-Smiley wollte ich die nicht vorhandene Ernsthaftigkeit meines "Meckerns" untermauern.

Trotzdem wünsche ich dir frohe Ostern :)

=Floi=
2016-03-27, 19:06:05
geht es nicht mit gui und eingebautem benchmark?

4Fighting
2016-03-27, 19:20:20
Nächstes Mal bitte Batchdateien statt Verknüpfungen. ;)

Okay ihr habt natürlich Recht. Batch-Dateien machen natürlich mehr Sinn - beim nächsten Mal dann:)


Der Schnee heizt ordentlich, musste die Lüftergeschwindigkeit anpassen um konstante Taktraten zu halten.

also bei mir sind es 93% Powertarget bei einem 300W Bios - mit einem Stock Bios müsste es demnach immer throtteln bei den Taktraten

-/\-CruNcher-/\-
2016-03-27, 19:34:16
geht es nicht mit gui und eingebautem benchmark?

Ginge sogar noch genauer wenn die Konsole aktiv wäre ;)

http://i1.sendpic.org/t/gi/gif9vAYvIdxt01XQMXXMCtiT7j9.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/q4QBtnbsDeAfG2pjIrIGXABTK78.png)http://i1.sendpic.org/t/na/nasT9bURbO3gvyBjtVZczYO7QbC.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/mZ44ifzOKsyPUDGeFdJuCNyyGkj.png)http://i1.sendpic.org/t/dP/dPRKeT1s6K9QWDofVJenmnV1nhP.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/eR4DQsPt8Xv4YXO3A7coJUziiW5.png)http://i1.sendpic.org/t/pZ/pZjT1XOFHiGNJcshKIbuYKdaYUn.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/3WV4XhUvlnqRTcmQjXwQh0xgJXM.png)http://i1.sendpic.org/t/8W/8WdkgCk8VzyqBZ9J7uFDflLTTqp.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/9BPxljSB7altH9FAeVXW2588PTD.png)

Raff
2016-03-28, 11:04:14
Schick! =)

Zunächst ein Test, was DX12 bringt, wenn die CPU ganz oder teilweise limitiert (1.280 × 720).

1.068 MHz CPU-Takt:
DX11: Avg: 66.394 - Min: 30 - Max: 112
DX12: Avg: 56.727 - Min: 27 - Max: 99

4.006 MHz CPU-Takt:
DX11: Avg: 111.273 - Min: 95 - Max: 130
DX12: Avg: 101.636 - Min: 88 - Max: 118

Was für ein Desaster. Keine Ahnung, ob die DX12-Implementierung der Unreal Engine 4 wirklich so schlecht ist oder ob das allein an Nvidia liegt. Vermutlich letzteres. Nicht mal der Software-Teil – die Overhead-Geschichte – wird ordentlich umgesetzt, DX12 ist immer zäher als DX11. Das sollte nicht so sein. Das Folgende ist daher konsequent DX11.

1.920 × 1.080: Avg: 88.545 - Min: 78 - Max: 100
2.560 × 1.440: Avg: 68.606 - Min: 63 - Max: 74
3.840 × 2.160: Avg: 40.667 - Min: 38 - Max: 43

Phenom II X6 (Thuban) @ 267×15 = 4.004 MHz, NB @ 2.937 MHz, 2× 4.096 MiB DDR3 @ 890 MHz bei 9-9-9-24-1T, GeForce GTX 980 Ti @ 1.450/4.001 MHz; 130 MHz PCIe-Takt; Geforce 364.51 Hotfix @ Q, aufgeräumtes Windows 10 x64

MfG,
Raff

kruemelmonster
2016-03-28, 12:04:37
also bei mir sind es 93% Powertarget bei einem 300W Bios - mit einem Stock Bios müsste es demnach immer throtteln bei den Taktraten

Hab hier ein 225w Bios ohne PT-Auslesung mit 75°C Maximaltemperatur (lebensverlängernde Maßnahme, Karte wurde schonmal gebacken), und bei dieser Demo brüllen die drei Lüfter schon nach Sekunden mit über 3000 rpm. Mit manuellen 4000 rpm waren die Taktraten dann konstant. :freak:

Ronny G.
2016-03-28, 13:48:39
Also auf meine Fury performt das Ding im Vergleich zu NV miserabel :rolleyes:

1080p
2016-03-27 14:43:10 - UE4Game
Frames: 1224 - Time: 33000ms - Avg: 37.091 - Min: 31 - Max: 45

1440p
2016-03-28 13:50:38 - UE4Game
Frames: 1015 - Time: 33000ms - Avg: 30.758 - Min: 27 - Max: 36

4K
2016-03-28 13:51:39 - UE4Game
Frames: 672 - Time: 33000ms - Avg: 20.364 - Min: 18 - Max: 22

Mein System:
Intel Xeon e3-1230v3@4x3,7Ghz@1,010V, Ati Fury GPU 1080Mhz - VRam 560Mhz Crimson 16.3.1 , AsRock Z87 Pro3, 2x4GB G.Skill DDR3 2133Mhz 10-11-10-27 2T ...Win 10 Prof. 64bit

Raff
2016-03-28, 15:11:46
Inwiefern verändert sich die Performance, wenn du auf DX12 gehst?

MfG,
Raff

d2kx
2016-03-28, 15:45:51
Inwiefern verändert sich die Performance, wenn du auf DX12 gehst?

MfG,
Raff

Zu beachten ist allerdings, dass die Snow-Demo mit Unreal Engine 4.10 läuft, während die 4.11, die diese Woche erscheint, *deutliche* Verbesserungen mit DirectX 12 bekommen hat (teilweise sogar erst mit 4.11 Preview 8).

Lightning
2016-03-28, 16:09:15
Also auf meine Fury performt das Ding im Vergleich zu NV miserabel :rolleyes:

Auf meiner R9 280 auch:

System: Core i5-2500K @ 4.5 GHz , 8 GB DDR3-1333, Radeon R9 280 @ 1050/1400MHz, Crimson 16.3, Windows 10 (64 Bit)

DX11, 1080p:
Avg: 18.879 - Min: 16 - Max: 23

DX12, 1080p:
Avg: 16.485 - Min: 13 - Max: 19

Höhere Auflösungen ersparte ich mir. ;)

Raff
2016-03-28, 16:21:24
Zu beachten ist allerdings, dass die Snow-Demo mit Unreal Engine 4.10 läuft, während die 4.11, die diese Woche erscheint, *deutliche* Verbesserungen mit DirectX 12 bekommen hat (teilweise sogar erst mit 4.11 Preview 8).

Die Engine bietet DX12 aber schon seit Ewigkeiten an. Weiß der Geier, was die mit "unterstützen" meinen. Da müsste man sich mal mal schlau machen. Angesichts dieser Werte verwundert's aber nicht, dass Ethan Carter Redux, Unreal Tournament & Co. nicht schon längst mit DX12 werben.

MfG,
Raff

dildo4u
2016-03-28, 16:24:22
Epic ist da nicht alleine ist vermutlich deutlich mehr Aufwand,das für die komplette Engine zu tunen als speziell für ein Game.Für Frostbite und Cryengine gibt's auch nur Ankündigungen und nix Spielbares.

-/\-CruNcher-/\-
2016-03-28, 17:37:12
Die Engine bietet DX12 aber schon seit Ewigkeiten an. Weiß der Geier, was die mit "unterstützen" meinen. Da müsste man sich mal mal schlau machen. Angesichts dieser Werte verwundert's aber nicht, dass Ethan Carter Redux, Unreal Tournament & Co. nicht schon längst mit DX12 werben.

MfG,
Raff

DX 12 bringt dir nur etwas wenn dein Multithreading innerhalb aller Systeme auch von A bis Z Optimal ist alleine Blueprint kann das schon zu nichte machen allerdings Arbeitet Epic an einem Nativ Blueprint was Blueprints automatisch in C++ Binary Code konvertiert um bessere Performance für den meisten Visual Script Code zu garantieren innerhalb des threading Models ;)

Wenn ein System nich richtig Multithreaded und Thread Safe ist frist es dir sehr schnell die DX 12 vorteile auf ;)

Mit Paragon Unreal Engine 4.11 hat man dort an allen ecken und enden Optimiert, was automatisch auch nochmal einen boost für DX 11 vor allem auf Nvidias Treiber hat, bei CryEngine hat man scheinbar auch nochmal 50% intern herausgeholt ;)

d2kx
2016-03-28, 17:45:25
Die Engine bietet DX12 aber schon seit Ewigkeiten an. Weiß der Geier, was die mit "unterstützen" meinen. Da müsste man sich mal mal schlau machen. Angesichts dieser Werte verwundert's aber nicht, dass Ethan Carter Redux, Unreal Tournament & Co. nicht schon längst mit DX12 werben.

MfG,
Raff

DX12 wurde im letzten Unreal Tournament Changelog erwähnt, mit dem Hinweis darauf, dass es immernoch Probleme gibt. Die aktuelle Unreal Tournament Build basiert noch auf ~4.11p5. Die meiste Arbeit am DirectX 12 Render für die Unreal Engine kommt übrigens nicht von Epic, sondern direkt von Microsoft.

4Fighting
2016-03-28, 18:04:29
Zu beachten ist allerdings, dass die Snow-Demo mit Unreal Engine 4.10 läuft, während die 4.11, die diese Woche erscheint, *deutliche* Verbesserungen mit DirectX 12 bekommen hat (teilweise sogar erst mit 4.11 Preview 8).

Selbst mit Preview 8 sind es rund 10fps weniger mit DX12 (720p getestet)

Verändert hat sich da also nicht viel im Vergleich zu älteren UE Builds

-/\-CruNcher-/\-
2016-03-28, 18:09:56
Ihr habt einfach falsche Erwartungen Koola ist kein Programmierer er will nur mit meistens Pre Baked Visuals Faszinieren was ihm auch immer wieder gelingt, seine Demos als State der DX 12 Implementation heranzuziehen ist total crazy sie sind auf eine ganz andere weise faszinierend ;)

IchoTolot
2017-09-03, 02:14:53
i7 7700K 4.8 Ghz IMC 4.5 Ghz
32 GB DDR4-3000 CL15-17-17-35 1T
GTX 1070@Default

Der dunkelblaue Balken ist Average, nicht max.

720p


https://lh3.googleusercontent.com/MYX1msLEn3fqFwTEJdFoNIVAb2TzmpkjmIKwjP-JP4uh26Cp5DwU9V3Qm1E40X9QygS4mggKOPJnVI3E-HjmaWlCttfddiIpWaHfCLgLIb6XVbmMS6jihr_OU-kUKjudSqPFGvNFhrRgDd4AL39wC6K0dZIDukM_I81oWBWr_36DfEMCRnfd75npW_xjdhU5Wb_upLuqP4 TB-HnbDehOkLonNeWzWxHhLPvEO4GE9y04yoZR67IJUB3vH97PjpERkrarBD_faoOQPXDOHyejW-ELKCKr_TBDXF4yq89d32mCcAmomTSN6A63vztEKDpRxath1onUp4hzuGADaSff5bPjBi1LgY3h1BY-3bSB7Pp6A34phJ417keKDOu_mzWqEhu9jzsP8eFQ29P5ZZzG045D-tYv40k-TDn6S2RfjU5WcGLpOghdul57297V_ICT91dC1pJH9oUClJ0gW4pG7EbLKmIggIJs8GZ5I6qBYZNoF4h9 OM6YSCMLtIKivjfd66vdbaFbZHbCX7jQYWUNZpgwscdFmjDKtuXfcj5qBqpgGApKcki51b3t42zcjpl8 GIvXvne_c0dXBkYMU3tsDf-yKMFIbRRmnhYYaC4ERfZV4VXtW8CxZQ=w942-h643-no


1080p


https://lh3.googleusercontent.com/VEqsub-aPnxP_FWeJ7a9hP-WzxMJgElFEXP3xlivi4ipsg0Lw_TkkqfCtOxGTLVXj-efNDZKUOMFObf9XhVrWaPKarNhoIBmuzaPhC5_4Gd9g-uCwxIKDIfQZIS0gwKYzfupMTO2soasD3PKddvRqCOAkcW6r7Lc4kdco6Fk6JdZWnHVd8tJ9pf9aow8ju 3PFYCEPagFDFZshNgiTQTT2x9qNlvY_Js2C7uIl7N34gj_huRN_gdvgzRwDLTa3Kzi-1hP7QVHFgBPPlkHFInRkoUfMJTvOiGzrYwHg4ZBuxzEU_rNC-LzkGpWOcw47dUU14SwK8_jvbvCKxZ5xBFhKSJVjewfHA2tLS3Z2RxMsNC_kwEg-5I5dpfwO6MtKiUkzCV5g99x-4Dr8wAsTHjDOfcv3bhyA5usJHjFE-Pisik7bqt-5bmi2_Yr40wB4mvAYmzCruzrZESvXJW5qKbG5gjpHFjCGevmnON9fdJYeSXtfqSfACPt01TrMh3G28WF qbZQpQjBd8tgNXBBDVXOuOqDTmTbKDmQa4rkFhM4wcqBejPNnKTmk0eCuQS3DT0RdoZh407qc4tVKyMs I2MILMSC4OF2I0vwOPkWklA6ledYERb-CTmJlA=w944-h654-no


4K


https://lh3.googleusercontent.com/pi4A05at8f5ELmC8igT2JpT4VV-__S82usRp2VcVdTF7D8efrtid9fQgfYYt4GWJwHDd3CY5-AOCjZLUQUddfclGcdzdum7dK8jzk2abKQpyTIQMiWN3xyoEX9sfWR8fhh8o8AUdxgStY2nk9ZF4l8FbL hizcvAqHMKbJmGswsSVvIWyfkzLb_BmqIi5eJXwPs82-gQCgBaTHKQDQ2NVKEwh4Qr5A0GAamaAI7dx_5mhUwM9LQQYXHNns_fClkOrKaaY87P0gt5iispKDQCf8 jzx6aaRvjrNG2Rvy_ZxAKEi5z2WW-L3b2rIsn7UNG7yPoP1PLN9tWkMrw2juHfCWvUhOBlVLgNQDnU8ok0lFTYlAAuss9lrBm4Z_yYjpVNO1i QkfzDXjwpvy8NK5DezmGETW0Tvt_tXnv6_mJwjVl0QIKw0zIg4NS3dqlO7SkFs54CKbgKdsgTjrcYiUU hWjuRmkNYmvpO9ey61pZX2auS9XAaChXF9lE-Fdc0zB-fjhnatKVPXC1cb5W3-QO4_PmfCh1a7I7SnWP-kmV-PSNNHSC1iYW_QrizyStZeKxEqleqftbWhPJmrpgntZ8nHSu313LInCqFoyJI1J3f5To5xFL5lJ11Zxg= w943-h653-no

Raff
2017-09-06, 20:49:30
Uuuh, mit einem GP102 ist das, wie im Eingangsposting angedroht, tatsächlich eine fiese Power Bitch. :uup: Mit 100 % Powerlimit, also 250 Watt, komme ich trotz heftigen Undervoltings auf keinen grünen Zweig. Was in jedem Spiel für rund 2 GHz in UHD reicht (teils knapp), drückt's hier auf bis zu 1,9 GHz. Mit 120 %, also 300 Watt, ist alles dufte. Ich habe die Batches um -fullscreen ergänzt, damit's nicht im Fenster läuft.

1.280 × 720: Avg: 165.212 - Min: 144
1.920 × 1.080: Avg: 127.061 - Min: 114
2.560 × 1.440: Avg: 94.879 - Min: 88
3.840 × 2.160: Avg: 54.697 - Min: 51

Ryzen 1700 @ 3.003 MHz (8C/8T, kein Turbo), Asus C6H, 2 × 8 GiB DDR4 @ 1.540 MHz (single-ranked) bei 16-15-15-30-1T, Nvidia Titan X (Pascal)/12G @ ~2.000/5.006 MHz (0,962V, 120 % PT), GF 385.41 WHQL @ Quality, aufgeräumtes Windows 10 x64 (1703)

MfG,
Raff

Jake Dunn
2017-09-06, 21:50:43
Also auf meine Fury performt das Ding im Vergleich zu NV miserabel :rolleyes:

1080p
2016-03-27 14:43:10 - UE4Game
Frames: 1224 - Time: 33000ms - Avg: 37.091 - Min: 31 - Max: 45

1440p
2016-03-28 13:50:38 - UE4Game
Frames: 1015 - Time: 33000ms - Avg: 30.758 - Min: 27 - Max: 36

4K
2016-03-28 13:51:39 - UE4Game
Frames: 672 - Time: 33000ms - Avg: 20.364 - Min: 18 - Max: 22

Mein System:
Intel Xeon e3-1230v3@4x3,7Ghz@1,010V, Ati Fury GPU 1080Mhz - VRam 560Mhz Crimson 16.3.1 , AsRock Z87 Pro3, 2x4GB G.Skill DDR3 2133Mhz 10-11-10-27 2T ...Win 10 Prof. 64bit


Vega56 reißt auch keine Bäume aus ^^


1.920 × 1.080
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2122, 33000, 58, 73, 64.303



2.560 × 1.440
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1668, 33000, 46, 56, 50.545

R7 1700 @ 3.2GHz
RX VEGA 56 Default +50%PT
Win X 64bit

Raff
2017-09-06, 22:38:57
Hält die GPU mit +50 % Powerlimit ihre 1.590 MHz? Dann wäre das ein ganz nettes Plus gegenüber den alten Fury-Werten (Fiji Pro OC).

MfG,
Raff

Jake Dunn
2017-09-06, 22:42:31
~1530 MHz laut GPU-Z

Raff
2017-09-06, 22:57:30
Na dann zieh sie mal auf durchaus realistische 1,6 GHz und den HBM auf 900 bis 950 MHz. :)

MfG,
Raff

Jake Dunn
2017-09-06, 23:06:11
Skaliert nich mehr 5% Takt aber nur 2,5% FPS

...HMB war vorher auch 950


1080p

https://abload.de/img/arawerqzbun.jpg (http://abload.de/image.php?img=arawerqzbun.jpg)


1440p
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1710, 33000, 48, 57, 51.818

Erbsenkönig
2020-01-29, 14:56:28
Wollte den gerade nochmal anschmeissen zum Temperaturtest meiner GTX 1080 Ghetto Mod und werde nun vom MEGA mit einer Fehlermeldung begrüßt:

Die Datei, die Sie herunterladen möchten, ist nicht mehr vorhanden.

Hat noch jemand die Datei irgendwo rumfliegen?

Athlonxp
2020-02-02, 15:56:21
Wollte den gerade nochmal anschmeissen zum Temperaturtest meiner GTX 1080 Ghetto Mod und werde nun vom MEGA mit einer Fehlermeldung begrüßt:



Hat noch jemand die Datei irgendwo rumfliegen?

schließe mich mal an :)