PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe meine Festplatte!!


Realfreak
2003-02-26, 14:27:28
Hi!
Seit 2 Tagen passiert es das meine HD so anfängt zu knarren und dann wird Win immer langsam und irgendwann friert alles ein!!
Was kann das sein??
Scandisk findet nix, gibts noch was zum HD checken??

Hatstick
2003-02-26, 14:40:37
welcher hersteller???

Realfreak
2003-02-26, 14:42:09
Fujitsu! Die haben da tools aber die gehn nich bei mir bzw muss man booten mit disc hab aber kein disc laufwerk!

..,-
2003-02-26, 16:04:24
Na, dann bau dir mal wacker eins ein, was? Und noch besser: Brenn mal vorher alles Wichtige ganz flugs auf CD, solange es noch geht.

Wenn Festplatten quietschen und knarren, dann wird es meist ganz spannend.

Hast du die S.M.A.R.T.-Unterstützung im BIOS eingeschaltet? Es gibt eine ganze Reihe von Programmen, die den S.M.A.R.T.-Status auslesen können. Z.B. SpeedFan und in der aktuellen Version auch Motherboard Monitor, wenn ich mich recht erinnere.

Kiwi
2003-02-26, 19:26:47
Besorg' dir von 'nem Freund ein Diskettenlaufwerk und führe das Fujitsu-Diagnose-Programm aus. Dann weisst du, was mit deiner Platte los ist.

SlayerHL
2003-02-26, 21:27:02
Klingt nicht gut. Ich würde auf einen Oberflächenfehler tippen. Ich hatte sowas mit meiner Western Digital. Hab das Teil eingeschickt.