Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Controller für Android Smartphone


yardi
2016-03-28, 18:32:13
Hi!!

Bin auf der Suche nach einem möglichst kompatiblen Bluetooth Controller für mein LG G3.
Wichtig wäre mir das entweder ein Halter für das Smartphone direkt im Controller integriert ist oder das ein Halter zum Nachrüsten verfügbar ist.
Außerdem sollte der Controller kompatibel mit den meisten Spielen und Emulatoren sein, möchte da möglichst wenig rumfummeln müssen.
Würde um die 30€ inkl. Halter investieren wollen

Nach kurzer Suche aufgefallen sind mir:

Xiaomi Mi Bluetooth Controller

Gefällt mir optisch sehr gut und scheint auch recht gut vearbeitet. Gibt es aber nur bei diversen China Export Shops. Einen Halter zum Nachrüsten habe ich bei Aliexpress ebenfalls gefunden

Ipega PG-9021/9033/9037

http://www.amazon.de/dp/B012A28OGW/ref=twister_B012FI1QV6?_encoding=UTF8&psc=1
Gibt es relativ günstig bei Amazon. Der Halter wäre hier direkt integriert- Würde rein optisch wohl zum 9037 tendieren. Weiß leider nicht inwieweit sich die 3 in Funktion und Vearbeitung unterscheiden.

Vorhandener Sony PS3 Dualshock Controller mit Sixaxis Controller App

Gibt eine App namens Sixaxis Controller mit der man den Dualshock Controller unter Android nutzen kann. Läuft zwar noch nicht unter Marshmallow aber der Entwickler arbeitet daran. Wäre natürlich die günstigste Variante da der Controller schon vorhanden ist. Einen Halter zum Nachrüsten habe ich auch gefunden.
Habe nur etwas bedenken was die Kompatibilität angeht. Außerdem weiß man nicht genau ob und wann das Update für Marshmallow kommt. Etwas warten könnte ich aber schon noch.

Was meint ihr? Hat hier jemand Erfahrungen mit einem oder mehreren der 3 Varianten? Oder ganz andere Vorschläge?

yardi
2016-04-01, 08:19:08
Niemand was dazu zu sagen? ;)

hadez16
2016-04-01, 09:10:20
WTF ist ein Bluetooth Controller für ein Handy. "Gamepad" wäre im Titel ansprechender gewesen.

Ontopic: Keine Ahnung davon.

Pennywise
2016-04-01, 09:49:33
Ich hab mir den hier mal geholt

Qumox IPEGA PG-9028

Für mich war wichtig das der mit den Samsung GearVR Apps läuft. Klappt alles 1a. Touchpad geht auch

yardi
2016-04-02, 10:59:40
Hab mir jetzt mal den iPega PG-9025 bestellt

http://www.amazon.de/PG-9025-Bluetooth-Controller-Joystick-Android-Smartphones/dp/B00GJJ6UYQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459584220&sr=8-1&keywords=ipega+9025#Ask

Er ist günstig, hat einen integrierten Halter und bei Amazon ist ein Händler aus D gelistet. Die anderen Ipega Controller bei Amazon werden fast alle aus China verschickt.
Verarbeitungsqualität und Kompatibilität scheinen auch zu passen, evtl. ist er etwas klein. Werde ich sehen.