PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roger Cicero mit 45 Jahren verstorben.


deekey777
2016-03-29, 11:59:12
Und weiter geht's:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/roger-cicero-ist-tot-a-1084461.html

Bin nicht der Fan, aber gute Musik hat er schon gemacht. Im Radio21 lief ein Song von ihm, da kommt mein Kollege und sagt, dass er verstorben ist. Am Ende bestätigte das die Moderatorin.

Und nach dem Song kam Alice Cooper mit "Poison": Ich musste wirklich nachschauen, ob er noch lebt...

Lyka
2016-03-29, 12:00:14
mit 45.... letzter November mit Erschöpfung zusammengebrochen... elendiger Mist elendiger :(

labecula
2016-03-29, 12:36:49
Roger cicero tot? wtf? Hirnschlag! 45 Jahre.... RIP :frown::eek:

Lowkey
2016-03-29, 12:46:24
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=572011

labecula
2016-03-29, 12:50:40
Schlichtweg nicht gesehen... danke

grizu
2016-03-29, 14:03:59
krass, wie vor ein paar Tagen mit dem Rapper Phife Dawg von Tribe Called Quest.. der auch mit 45 Jahren verstorben ist :(

Die vierziger sind denke ich die Jahre die es zu überstehen gilt.

R.i p Roger

Ectoplasma
2016-03-29, 14:25:15
Unfassbar.

R.I.P.

Nightspider
2016-03-29, 15:06:50
R.I.P. :(

Blöde Frage aber: Wenn er Donnerstag wegen einem Herzinfarkt eingeliefert wurde und es ihm dann immer schlechter ging....hätte man ihn da nicht an eine künstliche (externe) Herzmaschine anschließen können, so lange bis vllt ein Spenderherz gefunden ist?

derpinguin
2016-03-29, 15:09:37
hätte man ihn da nicht an eine künstliche (externe) Herzmaschine anschließen können, so lange bis vllt ein Spenderherz gefunden ist?
Nein.

Nightspider
2016-03-29, 15:16:50
Explanation i demand!

derpinguin
2016-03-29, 15:19:49
Nicht jeder Infarktpatient ist für eine maschinelle Unterstützung geeignet und nicht jeder überlebt trotz maschineller Unterstützung. Ich hatte vor einer Weile mal einen Patienten Mitte 50, der hatte optimale Voraussetzungen. Der hat im Krankenhaus einen Herzinfarkt bekommen, ist sofort maximalversorgt worden und mit einer Pumpunterstützung ausgestattet gewesen und dennoch wenige Stunden später verstorben.

Nightspider
2016-03-29, 15:24:42
:eek:
Hätte nicht gedacht das es da noch solche "Probleme" gibt heutzutage und das es trotz optimaler Vorraussetzungen noch so schnell vorbei sein kann.

derpinguin
2016-03-29, 15:35:59
Zaubern können wir auch nicht. Du steckst nicht drin und der Schaden ist manchmal größer als er anfänglich wirkt. Vor Allem, wenn man zusätzlich zum Infarkt noch einen Stillstand erleidet.

Effe
2016-03-29, 16:13:45
Herzinfarkt ist nicht Herzinfarkt.

Echt tragisch die Sache. 45 ist lächerlich jung, um zu sterben. RIP

labecula
2016-03-29, 16:48:14
Wer redet hier immer von Herzinfarkt??? Der Mann hatte einen Hirnschlag/Schlaganfall...!

derpinguin
2016-03-29, 16:54:39
Wer redet hier immer von Herzinfarkt??? Der Mann hatte einen Hirnschlag/Schlaganfall...!
Das ist natürlich was völlig anderes. Da gelten völlig andere Regeln.

Nightspider
2016-03-29, 17:18:16
Ein Hirnschlag ist natürlich heftig. Ich las in einer Meldung von einer Einlieferung wegen Herzmuskelentzündung und Tot durch Herzinfarkt. Aber ist ja auch egal. Da hat wohl ein Wurstblatt nur schlecht recherchiert.

Es ist jedenfalls sehr traurig das ein talentierter Mensch schon in so jungen Jahren verstirbt, egal ob durch Überlastung oder nicht optimale Lebensweise.

00-Schneider
2016-03-29, 18:28:32
Die größte Kotzkrücke des Universums:

http://www.bild.de/regional/berlin/niels-ruf/geschmackloser-tweet-zum-tod-von-roger-cicero-45105964.bild.html

Tomi
2016-03-29, 19:36:05
Nicht jeder Infarktpatient ist für eine maschinelle Unterstützung geeignet und nicht jeder überlebt trotz maschineller Unterstützung. Ich hatte vor einer Weile mal einen Patienten Mitte 50, der hatte optimale Voraussetzungen. Der hat im Krankenhaus einen Herzinfarkt bekommen, ist sofort maximalversorgt worden und mit einer Pumpunterstützung ausgestattet gewesen und dennoch wenige Stunden später verstorben.

Ich hab mal noch nachgelesen, warum Schlaganfallpatienten auch versterben. Weil dort Todesfälle eher seltener sind als bei Herzinfarkt. Möglicherweise haben seine Herzprobleme hier eine entscheidene Rolle gespielt. Je nach Schlaganfallregion ist die Nerven Kommunikation zum Herzen gestört (z.B. Rhythmusstörungen). Wer da vorbelastet ist, hat wohl ein höheres Risiko, nach dem Schlaganfall den Herztod zu sterben. Also ganz woanders wo man eigentlich erwartet hat.

derpinguin
2016-03-29, 23:58:53
Rhythmusstörungen haben nichts mit einer Herz-Hirn Kommunikationsstörung zu tun. Insgesamt ist die "Kommunikation" zwischen Herz und Hirn eher...nonexistent. Ja, Sympathikus und Parasympathikus haben einen gewissen Einfluss, aber das Herz ist doch weitestgehend autonom. Siehe auch Herzaktivität bei Hirntoten.
Wo hast du das denn gelesen?

Monkey
2016-03-30, 00:12:42
Es ist jedenfalls sehr traurig das ein talentierter Mensch schon in so jungen Jahren verstirbt, egal ob durch Überlastung oder nicht optimale Lebensweise.

Das sehe ich genauso! Wenn ich so eine schei** auf mein persönliches Umfeld projiziere wird mir schlecht, wenn jemand aus meinen Freundes/Bekanten/Familienkreis so gehen müßte wäre das ein heftiger Schock. Ich finds einfach traurig wenn Menschen so gehen müssen, vor allem wenn sie auch noch sympatische Menschen waren :frown:

@pinguin: Aus Interesse, bist du Arzt oder "Pfleger"?

Lyka
2016-03-30, 00:17:25
diese Art von Tod, in der Mitte des Lebens, zwingt mich immer, darüber nachzudenken, wie wenig Zeit man hat und wie sehr man an einem Ziel arbeiten sollte, das man sich selbst gesetzt hat.

Wie ich gelesen habe, war er lange Zeit sehr aktiv in der Musikszene und nur durch harte Arbeit und Glück 2006 erfolgreich geworden. 20 Jahre arbeiten, 10 Jahre Erfolg und dann bam... während andere eher so dahintreiben und auf Glück warten -.-

derpinguin
2016-03-30, 00:26:35
@pinguin: Aus Interesse, bist du Arzt oder "Pfleger"?
Manche sagen so, andere so. Ich habe eine Pflegeschule und eine Universität von innen gesehen. Und eine Rettungsdienstschule...meine Fresse, so viel Schule...:freak:

Warum ist der Pfleger in Anführungszeichen?

Monkey
2016-03-30, 00:30:00
Weil es da imho sehr viele unterschiedliche Wirkungsbereiche gibt, und nicht nur den einen Pflegerberuf. Aber genug OT.

Killtech
2016-03-30, 16:11:40
Habe ihn letztes Jahr im Sommer bei "Stars im Luitpoldhain" in Nürnberg noch sehen dürfen. Guter, sympathischer Auftritt und ein talentierter Mann. Immer wieder erstaunlich, wie schnell das Leben in alle Richtungen umschlagen kann.

Jedenfalls besten Dank für die gute Unterhaltung und ruhe in Frieden, Roger!

Shink
2016-03-30, 16:24:55
krass, wie vor ein paar Tagen mit dem Rapper Phife Dawg von Tribe Called Quest.. der auch mit 45 Jahren verstorben ist :(

Die vierziger sind denke ich die Jahre die es zu überstehen gilt.
Kommt immer darauf an, wer als letztes dran glauben musste:
http://www.welt.de/wissenschaft/article13776989/Club-32-koennte-den-beruehmten-Club-27-abloesen.html

Davon ab würde mich tatsächlich der Zusammenhang zwischen dem Hirnschlag und dem Verdacht auf Herzmuskelentzündung interessieren.

Rolsch
2016-03-30, 16:38:10
Kommt immer darauf an, wer als letztes dran glauben musste:
http://www.welt.de/wissenschaft/article13776989/Club-32-koennte-den-beruehmten-Club-27-abloesen.html

Davon ab würde mich tatsächlich der Zusammenhang zwischen dem Hirnschlag und dem Verdacht auf Herzmuskelentzündung interessieren.
Als medizinischer Laie würde ich mal vermuten ein krankes Herz erzeugt Blutgerinnsel die dann das Hirn verstopfen.

derpinguin
2016-03-30, 16:40:59
Als medizinischer Laie würde ich mal vermuten ein krankes Herz erzeugt Blutgerinnsel die dann das Hirn verstopfen.
Vereinfacht: ja.

Shink
2016-03-30, 16:58:55
Vereinfacht: ja.
Und unvereinfacht? Das Herz selbst produziert ja wohl keine Gerinnsel und krank war es vermutlich auch nicht, wenn im Herbst "Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung" bestand.

Rolsch
2016-03-30, 17:11:48
Und unvereinfacht? Das Herz selbst produziert ja wohl keine Gerinnsel und krank war es vermutlich auch nicht, wenn im Herbst "Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung" bestand.
Doch doch, z.B. bei Herzrhythmusstörungen ist das Herz der Verursacher von Gerinnseln.

derpinguin
2016-03-30, 17:12:26
Mehrere Möglichkeiten: Rhythmusstörungen begünstigen die Bildung von Thromben, die ggf. im Hirn landen können und einen Schlaganfall verursachen. Ebenso kann auch eine Endokarditis zu Thromben führen.
Für Thrombosen gibts ein paar Risikofaktoren. Verhütungspillen und Schwangerschaft kann man bei ihm ausschließen. Immobil war er auch nicht, eine frische OP wäre auch in den Medien gelandet.
Gibt ein paar internistische Erkrankungen, wie Adipositas (hatte er offensichtlich nicht), Diabetes oder schwere Infektionen (wäre auch in den Medien gelandet). Paar Medikamente erhöhen das Risiko, außerdem Krampfadern, lange Flug/Zug/KFZ Reisen, paar erbliche Faktoren, Dehydrierung, Rauchen und Herz- und Gefäßprothesen.

Zusammengefasst: wenn er eine entzündliche Veränderung des Herzens hatte, könnte das ein Grund für einen Schlaganfall gewesen sein und würde auch erklären, warum er in der Folge verstorben ist.

EvilOlive
2016-03-30, 18:20:02
Wie führt eigentlich eine verschleppte Virusinfektion zu einer Herzmuskelentzündung, so etwas scheint ja wirklich nicht selten zu sein?

derpinguin
2016-03-30, 18:35:09
Liegt an einer starken Einschwemmung von Erregern ins Blut, die vom Immunsystem nicht mehr beherrscht werden. Das Herz ist dann eben ein möglicher Angriffspunkt und im Rahmen der Immunreaktion geht da Gewebe unter. Kommt auf den Erreger an, wo die Entzündung dann auftritt. Für Myokarditiden sind Coxsackie- und andere Enteroviren meist verantwortlich. Jeder Erreger hat so sein bevorzugtes Gebiet. Herzmuskelentzündungen können aber auch bakteriell, mykotisch oder parasitär bedingt sein. Und Autoimmunerkrankungen können auch Schuld sein (It's Lupus!).

hansfrau
2016-03-30, 22:20:49
Herzmuskelentzündungen sind oft harmlos und werden meistens gar nicht erst diagnostiziert. Die wenigen die dann doch beim Arzt landen und erkannt werden heilen größtenteils ohne Intervention oder Medikament ab.

Was genau der arme Kerl hatte werden wir, zur recht, nie erfahren. Ob thromboembolischer oder hämorrhagischer Insult ist wayne! Tot ist tot. Möge er in Frieden Ruhen.