PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware-Beschleunigung ausschalten


Cheesandonion
2003-02-26, 14:38:08
hallo miteinander,

ich würde gerne wissen wofür die Option "Hardware-Beschleuning" bei Grafik gut ist ?

in der Gamestarausgabe 10/02 las ich unter den Tuning-optionen für BF 1942 dass wenn man die HW ausschaltet man mehr Frames erreicht. Dies sei zwar reichlich unlogisch, würde aber den gewünschten Effekt bringen ???

außerdem lass ich mal dass das auschalten der HW dass Stottern bei NFS 6 bsp. grötenteils mindern würde....

Unregistered
2003-02-26, 15:04:46
Ich gehe mal davon aus das du ein Windowsberiebssystem hast, aber nicht das xp, wenn ja schreib es mir.

Also mit rechtklick auf desktop.
Dann auf "eigenschaften", dann auf "einstellungen", dann unten aud den button "weitere ptionen" dann sollte es eine lasche mit "Leistungsmerkmale" geben.

Da kannst du die Hardwarebeschleunigung regulieren.

Auf volle unterstützung stellt man meißtens, aber wenn probleme auftauchen kann man ruhig mal eine stufe zurückschalten, das sind dann glaube ich 80 statt 100%

Cheesandonion
2003-02-26, 15:07:15
ja genau die Option mein ich, ich habe noch WinME.
ich habe mal 3DMarks 2001SE mit und ohne Hardware-Beschleunigung ausprobiert, das Ergebnis ist beidemale das selbe !

Unregistered
2003-02-26, 19:08:17
Bist du sicher, das jede Hardware nen anderen IRQ hat??
Hört sich nämlich danach an!

Cheesandonion
2003-02-26, 19:16:51
also im IRQ channel steht alles auf OK..